1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• AIDA-Urlaubskasse

• Mausgatt
    • 14. Februar 2019 um 11:39
    Zitat von NaRo

Vielen Dank an alle :ciao:

Ich weiß was eine Urlaubskasse ist und habe Sie selbst schon 10mal abgeschlossen.

Mir erschloss sich nur der Sinn nicht, die UK einzulösen ohne das BGH in Anspruch zu nehmen.

... das macht man dann nur, wenn das Just-Angebot so gut ist, dass man auf die Urlaubskasse verzichtet. dann war die Anzahlung natürlich "kostenneutral" und man hat nichts davon. Aber da nach einem Jahr ja auch der Anspruch auf das Bordguthaben verfällt, macht man dann dann doch und bucht Just.

• AIDA-Urlaubskasse

• Mausgatt
    • 14. Februar 2019 um 07:53
    Zitat von NaRo

Was ja eigentlich der Sinn der Urlaubskasse ist :gruebel:

Ich versuche es in Kurzform:

Aida will uns dazu bringen zu buchen.

Das ist deren Job. Also nichts Böses.

Dafür bieten die Anreize.

Ein Anliegen ist, dass man möglichst schon an Bord seine nächste Reise bucht.

Aber damit man das tut, muss man was auch bieten:

Bucht man fest, bekommt man als Bonus eine feste Urlaubskasse in Form von Bordguthaben abhängig von der Dauer der Reise.

Möchte man nicht buchen, ist sich aber sicher, dass man bald AIDA buchen will, zahlt man je Person 100 Euro an und wenn man dann fest bucht, bekommt man auch ein Bordguthaben, das allerdings geringer ist, als bei der Festbuchung.

... Sumeha war schneller ...

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Mausgatt
    • 4. Februar 2019 um 10:24
    Zitat von Citysurfer

Manchmal ist auch nicht AIDA das Problem, sondern der Passagier ...

Mir tut das Bordpersonal jetzt schon leid - und die Mitreisenden, die sich über die Routenänderung sogar freuen (auch das habe ich gelesen) oder dieser zumindest offen gegenüber stehen - und dann auf Menschen treffen, die schon mit solch einem Frust aufs Schiff gehen ...

Stimmt.

Ich habe die Kanarentour schon zwei mal gemacht und bin gar nicht abgeneigt (auch wegen des Schiffs) die Tour im nächsten Januar ein drittes Mal zu machen.
    Gran Canaria finde ich übrigens grandios (bitte hier nicht drüber diskutieren, wäre ein anderes Thema). Wir hatten immer Vor- und Nachaufenthalte auf der Insel uns haben dort so viel unternommen. So viel Abwechslung bietet kaum eine andere Insel. Somit wäre der Zusatzaufenthalt auf Gran Canaria eher ein Plus-Punkt. Ich persönlich brauche keine Seetage, aber ich denke, dass ich hier in der Minderheit bin.

Zu Madeira: Ich habe dort einen Taxifahrer, der uns die beiden Male die Insel gezeigt hat. Echt genial der Mann. Tolle Touren. Dies wäre so nicht mehr möglich. Für mich EINDEUTIG ein Minuspunkt.

Aber ich wäre schön blöd, mir dadurch die Stimmung vermiesen zu lassen. Ich würde Gran Canaria genießen und das Beste aus Madeira machen. Hat tatsächlich was von rosaroter Brille. Aber warum auch nicht? Ist ja mein Urlaub. Und ich WILL das er geil wird. Und glaubt mir: Ich schaffe das.

Heißt aber nicht, dass ich alles schlucke, was AIDA so treibt. Ich "beschwere" mich auch. Habe ich einige Punkte, die doof sind und so nicht sein müssen. Aber deshalb Frust schieben? Nö.

• Vario Asien

• Mausgatt
    • 29. Januar 2019 um 14:26
    Zitat von Ingrid50

Wir möchten gerne eine Asienkreuzfahrt machen. Aber wie finde ich wohl die richtige Route? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bitte?

Wir sind auch dabei, eine solche Reise zu planen und haben schon viel "herumgefragt".
    Die Antworten zu den Reisen waren (erwartungsgemäß) extrem unterschiedlich.
    Die einen fanden das blöd (immer in Containerhäfen, extrem lange Transferzeiten ..., die andern "Das Beste, was Aida anbietet", obwohl die alles selbst geplant haben).

Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt (1 Woche her...) einige Unterhaltungen mit Menschen, die das schon gefahren haben. Das war effektiv und sehr sinnvoll.
    Aber hier konnte ich mich auch persönlich unterhalten und direkt austauschen.

Vielleicht kannst Du hier etwas konkreter werden oder sprich wirklich mal wie schon vorgeschlagen mit einem (dem hier...) Reisebüro.

... übrigens. Wir haben für uns entschieden, dass wir auf jeden Fall die 14-Tage Tour machen. Aber wohl erst 2021.
    Mit Eigenanreise und rechtzeitiger individueller Planung der Ausflüge (das soll auch entgegen meinen Erwartungen ganz gut gehen; bedeutet aber im Vorfeld ein wenig Recherche-Arbeit ...)
    Je nachdem, wie Ihr tickt, kann das aber für Euch der falsche Weg sein.

• Montego Bay / Jamaica

• Mausgatt
    • 23. Dezember 2018 um 10:35
    Zitat von jumala

Mhm - da findet sich doch sicher noch was spannendes? Aber klar, wenn ihr das schon beim Vor-/Nachaufenthalt habt, ist der Bedarf dann vielleicht auch einfach gedeckt.

Bei uns war es dieses Jahr am Abreisetag auch ähnlich - zumal wir nach einer spannenden Reise ruhige Abreisetage doch bevorzugen: wir haben nichts gemacht und die Reise doch lieber gemütlich ausklingen lassen (trotzdem Danke für die Tipps zum Hard Rock Café nochmal an dieser Stelle :) ).

Wenn wir zwischendurch in MB gewesen wären, wären wir aber ganz sicher zu den YS Falls gefahren! Wegen denen habe ich eigentlich auch versucht, die Reise ab La Romana zu buchen. Aber das hat terminlich einfach nicht gepasst und so hatten wir erst Mittelamerika und dann die Inseln, was wir eigentlich auch schöner fanden.

Außerdem klingt die Beschreibung vom Doctor's Cave beach toll. Da hatte mich der Ausflug mit dem "Katamaran zum Strand" angelacht.
    Oder - wenn man denn die Muße hat - ist es vielleicht auch schön, einfach zum Hard Rock Café zu gehen/fahren - nicht wegen dem Shop (für uns nicht sooo spannend), sondern weil es ein Strand in der Nähe ist.

Ich würde mich dann sehr freuen, wenn du nach eurer Reise berichtest, was ihr so unternommen habt - dabei ist es ja egal, ob es beim Vor-/Nachaufenthalt oder zwischendurch war. Es klingt ja so, als ob du spannende Pläne hast. :)

Alles anzeigen

Also hier

05.01.2019-19.01.2019

(Beitrag 52) kannst Du unser ganzes Programm sehen.
    Dort ist noch der stornierte Ausflug für MB drin.

Wenn ich so abhake, was man also auf Jamaika machen muss (aus meiner Sicht) ist bei uns alles drin!?
    Doctor's Cave hört sich von der Beschreibung zwar gut an, aber die Bilder hauen mich nicht vom Hocker.
    Dann dürfte es dort zudem noch recht voll sein.

Vor allem aber werden wir dann ja schon ein paar tolle Strände vorher besucht haben werden.

Den Strand beim Hardrock-Café haben wir vorher. Unser Hotel liegt genau neben dem Hardrock-Café.
    Vielleicht dann doch Wellness-Oase. Aber andererseits ist ja gerade an "Nicht-Seetagen" das Schiff auch so nicht so voll am Tag.

Was vielleicht gehen würde ist das hier

http://www.rasnatango.com/visit.html

Es gibt wohl auch einen kostenkosen Shuttle-Service.
    War da schon jemand?

…

Ich weiß. Wir haben ein Luxusproblem, für das uns viele beneiden...

• Montego Bay / Jamaica

• Mausgatt
    • 21. Dezember 2018 um 09:45
    Zitat von arizona

Hallo Mausgatt,
    wir haben mit der Oasis diesen Ausflug mal gemacht.
    Bilder von dem Good-Hope und meinen Bericht dazu kannst du hier sehen:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/jam15.html

Uns hat der Ausflug mittelprächtig gefallen.

Vielen Dank!

Mittlerweile denke ich, dass wir was machen, was wir noch nie gemacht haben: Wir bleiben auf dem Schiff.
    Das finde ich eigentlich doof, da wir hierfür ja die Seetage haben.
    Aber einen Ausflug auf Deubel komm raus?

Wir waren auch noch nie in der Wellness Oase und an Seetagen ist die bestimmt ziemlich voll …

(ich will nicht sagen, dass uns auf Jamaika nichts gefällt, aber wir haben ja ein paar Vor- und Nachübernachtungen sowie den Zwischenstopp später; da werden wir dann das was uns gefällt schon gemacht haben.)

Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Vielleicht kommt jemand noch auf eine tolle Idee...

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 22:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich verstehe wirklich nicht,warum die Nova so viel Aufregung erzeugt,das Kreuzfahrtschiff ist doch auch nur ein neues Kreuzfahrtschiff von vielen neuen Kreuzfahrtschiffen auf dem Kreuzfahrtmarkt bzw. auf den Weltmeeren

Schöne Grüße

Heizergruss

... vielleicht wird hier über die NOVA so viel Aufregung gemacht, weil das ein Thread zum Thema NOVA ist...

Liebe Grüße
    Mausgatt

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 13:53
    Zitat von Mytilus

Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.

Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

Hier wird nichts Kritisches niedergemacht (finde ich).
    Das eine ist eine für diesen Thread vollkommen sinnlose "Preisverfall-Diskussion", da es hier für einen eigenen Thread gibt. Die Verschiebung ist nur konsequent.

Das andere sind Aussagen wie "6000 Menschen an Bord", das kann nur schlecht sein.

Klar kann man der Meinung sein, dass das einem zu groß ist.
    Aber niemand versteckt die Aussage, dass das Schiff groß ist.

Das ist das selbe, als wenn man in einem E-Book-Reader Thread immer wieder sagt: Ein normales Bucht ist mir lieber. So ein blödes Gerät kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar kann diese Aussage für jemanden richtig sein, aber hilft in einem solchen Thread nicht weiter. Jeder weiß, dass das Schiff schon mal mit 6.000 Leuten gefüllt ist. Wer das nicht mag, muss halt wegbleiben. Wer bucht, bucht bewusst ein solches Schiff oder nimmt das zumindest in Kauf, oder will es ausprobieren. Kurz: Wer keine E-Books mag, kauft halt Papier. (Jetzt nicht wieder "Der Vergleich hinkt aber").

Ich bin überzeugt, dass eine kritische Diskussion die sagt, aus diesem Grund passt das was die NOVA verspricht nicht, eher gerne gesehen wird als niedergemacht. Die NOVA hat nie versprochen: Bei uns bekommst Du das "Kreuzfahrtgefühl von einem kleinen gemütlichen Schiff.

Ergänzung:

Und klar kann man diskutieren, was das Kreuzfahren mit der Umwelt, den Menschen usw. macht und ob da große Schiffe sinnvoll sind. Aber das wäre ein eigenen Thread wert...

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 10:26
    Zitat von DrNo

Wann wird hier endlich der "gefällt mir NICHT" Button eingeführt? :whistling:

..., maße ich mir keine Wertung an. Nebenbei: dir Panikmacherei und Schwarzseherei hier nervt unglaublich... :thumbdown:

Das sehe ich auch so (Beide Aussagen! ;) )
    Von den Bildern her jedoch, und von allem, was ich an ernsthaften Informationen zur Nova gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass das was für mich/uns ist. Das "viele Passagiere"="Viele unterschiedliche Angebote, damit die Passagierzahl nicht so auffällt", scheint mir (ich kann das ja nicht wissen, aber Detlefs Bericht bestätigt mein "Gefühl") besser umgesetzt, als bei Prima/Perla. Aber ich würde dennoch auch Prima/Perla fahren, wenn Preis und Route stimmen.

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 09:58
    Zitat von el-capitano

...

Sorry, aber für solche Aussagen habe ich kein Verständnis

... und nicht nur das. Die Aussage zum Preisverfall selbst halte ich für reine Spekulation. Aber das habe ich schon zu genüge im Thread Preisverfall-Kreis-gedrehe geäußert....

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 09:52
    Zitat von h.p.g.

..... auch ein weiteres Angebot: Aidaprima, Dubai , 7 Tage = 399 € // Aidastella , Kanaren - Madeira 7 Tage 349 €. Jetzt heißt es weitere 6.0000 Betten in dem neuen" Wohnblock Nova " zu füllen. Die Verramscherei geht also weiter, und der Service wird dem endsprechend sein. :meinung: L. G.

Bitte!!!!

Dafür gibt es einen extra Thread, der sich wunderbar im Kreis dreht. Könnt Ihr Euch nicht bitte dort (Preisverfall) mit im Kreis drehen. Mich nervt das kolossal, dass die Preisverfallschiene hier in jedem Thread durchgekaut werden muss.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 20. Dezember 2018 um 07:14

... es gibt Leute, die schaffen das, die "Preisverfalldisskussion" in jedem Thread hineinzubekommen...

Nun gut. Zurück zum Thema:

Ich finde eine feste Einteilung der drei Schiffsgrößen (Wenn man Prima und Nova als eine Größe betrachtet) in Urlauberklassen nicht immer passend.
    Klar sind das (sehr?) verschiedene Varianten des "Aida-Konzepts", aber die eine oder andere Klasse z.B. "Vor allem für Familien" zu deklarieren... Ich weiß nicht.

Ich persönlich mag das Aida-Konzept (Begründung und Definition, was das ist, lasse ich weg, sonst wird darüber diskutiert).

Ich bin fest überzeugt, dass ich auf allen Schiffen meinen Spaß haben würde und einen tollen Urlaub verbringen würde.
    Man muss nur wissen, was die Schiffe so besonderes bieten, sich drauf einlassen und das Beste davon genießen.
    Bei de Nova würde ich eben jeden Abend was anderes machen. Mal in die eine Bar, mal in die andere, dann Rossini, dann Time-Maschine ... Das wäre toll.
    Bei der Cara schaue ich mit die eine oder andere Show an, tanze ich eben mit Frau Mausgatt jeden Abend in der selben Bar oder an Deck bei einem Cocktail und lasse den Tag/Abend vor sich hin gleiten und lese ein tolles Buch. Das wäre toll.

(Ich weiß, meine Beispiele sind recht "naiv beschrieben" aber ich denke, es kommt heraus, was ich meine)

Klar wird auf einem so großen Schiff, wie der Nova mehr für Familien und andere vermeidliche Käuferschichten getan., die vielleicht bisher keine Kreuzfahrt gemacht haben. Aida ist ja nicht doof. Wenn die wachsen wollen, brauchen die neue Käuferschichten. Für mich kommen die aber dann dazu. Auf der Nova ist genug Platz für die. Und für mich. Und ich definiere mich als "typischer Aida-Fahrer".

• Montego Bay / Jamaica

• Mausgatt
    • 18. Dezember 2018 um 21:46

Was Montego Bay angeht, bin ich immer noch nicht weiter.

Hat schon jemand den Ausflug mit AIDA

Rum-Tasting auf Good Hope

mitgemacht?

Wie war das. Für uns wäre das Rum-Tasting allerdings nur Nebensache.
    Die Plantage mit den Häuern interessiert uns mehr.
    Allerdings steht dort nur "kurzer Rundgang über as Gelände".
    Nur ein paar Minuten und dann lange Rum kosten wäre nicht unser Ding …

LG

Mausgatt

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 18. Dezember 2018 um 08:53
    Zitat von el-capitano

...

Mir gefällt die Nova einfach besser. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Prima und Perla waren für meinen persönlichen Geschmack okay, Nova würde ich sofort buchen.

Ist aber mein Empfinden.

...

Von meiner Seite auch ein ganz großes Dankesschön für die Bilder. Ein wenig neidisch bin ich trotz Deines Stresses an Bord schon, aber einer muss ja diesen Job machen ;)
    Nach Deinen Bildern habe ich auch genau den Eindruck, dass mir die NOVA besser gefallen würde.

Ich kenne ja beide Schiffe nur von den Berichten und Fotos.
    Auch Prima/Perla würde mir gefallen, denke ich, jedoch scheint mir das Konzept des "großen Schiffes" bei der NOVA besser bzw. konsequenter umgesetzt.
    Ist aber nur ein Gefühl.

Zumindest habe ich Lust bekommen auf das Schiff. Ggf. wird Januar 2020 das klappen. Die Kanaren habe ich zwar schon zwei Mal gemacht, jedoch gibt es zum Einen auf den Kanaren so viel zu sehen, dass man auch locker ein drittes Mal auf den Inseln mehr als genug Neues für einen Ausflug finden kann. Zudem scheinen mir die Kanaren, wo es zwar warm ist, aber auf "Hoher See" auch schon mal frisch sein kann, das Konzept der NOVA gut zu passen.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall ganz viel positiven Stress und uns weitere tolle Eindrücke.

LG
    Mausgatt

• AIDAperla und Karibik ?

• Mausgatt
    • 12. Dezember 2018 um 07:50
    Zitat von Meerwasser

... ich bin da ganz bei dir !!!! Und wenn man 1+1 zusammenzählen kann, kreuzfahrterfahren ist, unterschiedliche Schiffe und destinationen kennt , kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Ich kann: 2
    Ich kenne die Tour.
    Ich kenne unterschiedliche Schiffe.

Und ich bin nicht Deiner Meinung.
    Und einen weiteren Kommentar zu dem, wenn jemand mit Überzeugung vorschreiben will, zu welchem Ergebnis man kommen muss, wenn man nicht hirnlos ist unterlasse ich...

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2018 um 12:42
    Zitat von Kogge

...

Es war nicht so, dass das Personal rumstand, es waren einfach zu wenige. Aber irgendwo, muss bei den Vario und Just Preisen, ja gespart werden.

...

Ich denke der Grund das es immer zu solchen Streitigkeiten kommt, die dem einen oder anderen die Weihnachtfeier versauern können, liegt daran, dass für einige obige Aussage vollkommen logisch und als zweifelsfrei richtig erscheint. Man sieht es auch daran, dass regelmäßig solche Aussagen, dass die niedrigen Preise zwangläufig dazu führen, dass man am Personal spart oder sonst irgendwelche Qualitätseinbußen hat mit einem Haufen "Gefällt mir" Klicks belegt werden.

Leider ärgert es die anderen, die das eben genau so nicht sehen. Und wenn dann jemand sagt, dass er der Aussage vom Personal nicht glaubt, dass die Probleme krankheitsbedingt waren, sondern grundsätzlicher Art sind, kocht dann der Ärger etwas hoch. Ich sehe tatsächlich immer noch keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen vermeidlich zu niedrigen Preisen und einer vermeidlichen Sparzwang verbunden mit Qualitätseinbußen.

Aber bitte jetzt nicht auf diese Aussage hin kommentieren. Wir wollen ja Detlef seine Weihnachtfeier gönnen. Was ich nur sagen will ist, dass diese beiden Meinungen nicht übereinander zu kriegen sind. Man wird es nicht schaffen, dass die Anhänger der ersten Aussage mich überzeugen, da ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe (Bitte auch das nicht kommentieren, so nach dem Motto: Wer mit diesem Service zufrieden ist der ...) Ich werde allerdings auch die andern niemals überzeugen können. Denn die haben ja offensichtlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und deshalb entstehen hier regelmäßig diese (unnötigen) hitzigen Diskussionen (So ein bisschen fetzen, bringt ja schon ein wenig Pfeffer in ein Forum, aber zu diesem Thema sind alle Argumente einigermaßen ausgetauscht und die Zeit bis zum "Hochkochen" wird immer kürzer...)

• Montego Bay / Jamaica

• Mausgatt
    • 29. November 2018 um 12:05

Hallo in die Runde,

Montego Bay bereitet mir bei der Planung echt "Probleme" (eigentlich das falsche Wort für einen tollen Urlaub, auf den ich mich freue).
    Was lässt sich von hier aus machen?

Was selten genannt wird, aber spannend kling ist der

"Ahhh...Ras Natango Gallery and Garden"

War schon jemand da?
    Allerdings finde ich 35 $ Eintritt für einen (offensichtlich) nur mittelgroßen Garten echt happig (Plus Taxi, das auf Jamaika auch nicht günstig ist).
    Wen dementsprechend was geboten wird ist das ja dann auch in Ordnung ...

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 29. November 2018 um 08:33
    Zitat von veilchen63

wir haben für Mobay auch noch keinen Plan. Zum Hard Rock Cafe wollen wir evtl. aber etwas mehr dürfte es schon sein. Ich les jetzt einfach mal mit. Lg. Uschi

Wir sind vorher in einem Hotel direkt neben dem Hard Rock Cafe.
    Das wäre bei uns wahrscheinlich ansonsten auch "gesetzt."

Aber ich lese auch noch weiter. Es gibt ja auch noch den Ausflug-Thread für Jamaika. Aber auch hier habe ich schon einige Seiten gelesen und nichts soooo dolles gefunden (abgesehen, von dem, was wir eh schon machen)

• 05.01.2019-19.01.2019

• Mausgatt
    • 29. November 2018 um 08:11

Ich habe gestern von AIDA die Nachricht bekommen, dass unser Ausflug vom Programm "angepasst" wurde. Es fällt wohl der Cocktail und der Handwerkermarkt aus.
    So ganz war ich von dem Ausflug noch nie überzeugt, habe aber nichts anderes gefunden.
    Aber nun scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis noch weniger gegeben.

Das hatten wir vor:

Sonntag, 13. Januar 2019 Montego Bay Jamaika Floßfahrt auf dem Great River / Aida Ausflug
    MOB42

Ich finde Jamaika ausgesprochen schwierig für die Ausflüge.
    Wir sind ja schon in Ocho Rios dort.

Wir persönlich sind auch ein paar Tage vorher (nur für Strand) in Montego Bay und nach der Kreuzfahrt noch in Negril.

Also:
    Alles um Negril und Negril selbst fällt weg.
    Auf die von uns von dort aus gebuchten Ausflügen freue ich mich auch.
    Die Dunn’s River Falls besuchen wir von Ocho Rios. Das scheint auch spannend zu werden (hoffentlich nicht zu voll)
    Strand haben wir schon zu genüge bei der Kreuzfahrt plus unseren Vorübernachtungen.

Selbst wenn ich mir alle buchbaren Aida-Ausflüge anschaue: Nichts wirklich spannendes dabei (Auf den ersten Blick)
    Auch im Internet sind quasi nur die Ausflüge zu finden, die auch Aida anbietet. Dafür sogar häufig noch teurer.

Hat Jamaika wirklich so wenig zu bieten?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Bei meiner letzten Kreuzfahrt hätte ich selbst bei den kleinen Inseln locker 2-4 ´Tagesausflüge gestalten können, die mich interessiert hätten.

Selbst wenn wir uns ein Taxi nehmen würden, wüsste ich nicht, wo es uns hinfahren sollte.

Was macht Ihr so in Montego Bay?
    (Vielleicht holt mich einer aus meinem Jamaika-Blues, obwohl ich zugeben muss: Das ist ein reichlich luxuriöser Blues)

• Black Friday - schon gesehen?

• Mausgatt
    • 22. November 2018 um 12:48
    Zitat von Elbblick

Das ist Kinderkram und dumm tüch was Du schreibst.

Nö. Find ich nicht, dass das Kinderkram ist.
    Es geht um das Aufregen.
    Denn da beschwert man sich, dass ein Angebot kein richtiges Angebot ist? Warum kann man sich über ein Angebot ärgern, das kein Angebot ist?
    Die Angebote von meinem Haus und Hof Discounter sind auch nicht immer Super-Angebote.
    Aber dann rege ich mich nicht auf, sondern kaufe nicht.

Natürlich kann man streiten, ob das von Aida geschickt ist, Black-Friday-Angebote anzubieten, die aber keine richtigen Angebote sind.
    Ich würde auch sagen: Lieber kein Black-Friday, als so ein falsches Angebot. Aber ich bin nicht der Marketing-Chef von Aida.
    Aber vielleicht muss man da mittlerweile mitmachen, da es jeder erwartet?
    Keine Ahnung.

Aber "falsch" sind viele Black-Friday Angebote. Einfach nur Augenwischerei. Aber in allen Branchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™