Alles anzeigenLeute, die sich darüber nicht ärgern, soll es hier im Forum einige geben. Wurde/wird in mehreren Threads schon mehrfach bewiesen.
Ich glaube es trotzdem nicht...
Sicherlich gibt es Leute,. denen ein (viel) höherer Preis egal ist, nur frage ich mich dann, warum man AIDA bucht, nicht Hapag-Lloyd, Ponant oder wie die tollen Reedereien/Schiffe alle heißen.
.
.
P.S.: Ich meine Preisunterschiede von über 300 p.P. und Woche. 100 € habe ich auch schon mal mehr bezahlt als der günstigste, später mal im Netz aufgetauchte Preis. Da war Premium aber fast doppelt so hoch wie unser Gezahlter, deshalb kein Grund für uns zum Jammern...
Das ist ein Beitrag um den Thread noch weiter ins Unendliche auszudehnen.
Ich ärgere mich nicht.
Doch Du musst.
Mach ich gar nicht, weil
Mag sein, aber da muss man doch
Nö
Doch
Ich glaub's nicht
Dohooooch.
Das wäre aber unmenschlich. Jeder muss sich ärgern
Du definiert also, was
Nö, so meine ich das nicht, aber ich glaube nicht, dass …
Manno
...
Damit es weiter im Kreis sich dreht:
Ich kenne die Spielregeln des Preissystems.
Ich mag diese Regeln, da durch den "Preisverfall" ich ggf. auch mal an Reisen komme, die ich sonst nicht buchen würde.
Wenn ich Premium buche, dann mache ich das im vollen Bewusstsein der Regeln und meines Geisteszustands.
Beim letzten Mal Premiumbuchen (die von mir schon xmal aufgerufenen Maxiko-Reise) habe ich alles richtig gemacht, da diese Reise NUR zu Anfang (also im Premium) ohne Flug gab.
Wenn ich das also tue, obwohl ich weiß dass der Preis fallen kann, dann habe ich meine Gründe.
Und dann. Jetzt kommt's: Ich ärgere mich dann eben nicht, wenn andere dann noch günstiger fahren, als ich.
Mich hat KEINER gezwungen zu buchen.
Gerne kannst schreiben: Ich glaub es aber nicht.
Für die nächste Orient-Reise zocke ich auch.
Spricht alles dafür, dass diese es deutlich günstiger geben wird.
Noch hat sich allerdings nichts getan.
Wenn es dann doch nicht kommt, dann habe ich mich verzockt.
Mir ist es egal, ob die Premium Preise mit FrühbucherPlus Mondpreise sind.
Sind die das aus meiner Sicht für meine Reise, dann buche ich nicht.
Sind die Preise angemessen aus meiner Sicht und habe ich Gründe Premium zu buchen, dann mache ich das.
Und ob es so ist, dass keiner mehr Premium bucht, ist mir auch egal. Das ist Problem von AIDA.
Aber ich denke, dass die das in Griff haben. Und wenn nicht. Auch nicht schlimm.
Wie gesagt: Problem von AIDA.
Wir werden im kommenden Jahr mit der Familie in den Sommerferien Ostsee machen. 9 Personen4 Kabinen.
Preis aus meiner Sicht zu hoch zum Buchen für uns (!!!) im Premium plus Frühbucher.
Hier werden wir warten und hoffen, dass es mit dem Preis genauso wird wie im letzten Jahr.
Hier also nicht Premium.