1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisechris

Beiträge von cruisechris

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 21:57
    Zitat von Escape

Hier kam ja die Frage nach dem Kidsclub auf. Hat sich mit dem letzten Video wohl beantwortet. Also wenn das alles ist würde ich eine andere AIDA auswählen.

Obwohl der Kinderpoolbereich echt nett aussieht, wenn mal komplett sauber, fertig und in Betrieb.

ganz ehrlich??

und ich möchte wirklich nichts schlecht reden:

Das sieht aus wie der Kinderbereich des Grauens aus einem schlechten 80er Jahre Horrorfilm.

Gerne kann Chucky die Möderpuppe dort spielen, aber Kinder würde ich nicht in diese fiese Plastikhölle stecken,

sorry, aber das fiel mit heute morgen als der Morr live war, als allererstes negativ auf...

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 20:38
    Zitat von Escape

Ich wäre rüber zu TUI gegangen. Die Mein Schiff 4 lag ja auch im Hafen.

Ciao Ciao AIDA :bye1:

ich habe heute mit einem Freund über die ganze Sache geredet und zusammen mit ihm einfach mal Mein Schiff Herz und Aida mira verglichen... Das passt meiner Meinung nach sehr gut, es sind auf vielen Ebenen ähnliche Schiffe:

knapp 2000 Paxe, etwas in die Jahre gekommen, weniger Balkone, kleinere Häfen.

Nun zum Thema worum es mir geht: vergleicht mal bitte die Preise miteinander, es ist unglaublich:

(ich bin Balkonfahrer daher vergleiche ich Balkonpreise)

(Preise ohne Anreise)

Mein Schiff Herz MITTELMEER im MAi 2020 ca. 2550€ für eine Balkonkabine (2 Personen) eine Woche MIT ALL INCLUSIVE

Aida Mira MITTELMEER im MAI 2020 ca 4400€ für eine Balkonkabine (2 Personen) eine Woche OHNE ALL INCLUSIVE

Bitte nicht falsch verstehen, kein AIDA Bashing, wollte einfach nur mal die nackten Zahlen ehrlich und ungeschminkt gegenüberstellen, warum eine Aida Mira fast doppelt so teuer ist, und ob das gerechtfertigt ist führe ich hier nicht aus, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 19:35

Meine Vermutung ist das uns heute ein Bären aufgebunden wurde, warum:

Die wollten auslaufen, konnten aber aus irgendeinem technischen Grund nicht, dazu die riesigen, pechschwarzen Rauchschwaden aus dem Schornstein, ( ok, das muss nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen)

Die Sache mit: wir haben jetzt ganz plötzlich beschlossen hier zu bleiben weil uns plötzlich gegen 14 uhr aufgefallen ist, das das Schiff in einem desolaten Zustand ist, das scheint mir ehrlich gesagt unglaubwürdig.

Bitte nicht auf mich einschlagen, es ist nur eine Vermutung, weil die Art und Weise zu handeln, wenn sie die Wahrheit sagten, einfach absolut keinen Sinn ergibt.

Eine Sache ist sicher und das sage ich ganz neutral: Bis mittwoch morgen werden die nicht die Welt bewegen können, eventuell:

-etwas farbe aufs deck klatschen

-den Abraum und Müll entfernen

-die küche halbwegs funktionsfähig machen

die in diesem Beitag genannten Mängel in 3 Tagen zu beseitigen wird selbst mit den ganzen Handwerken Mallorcas nicht zu stemmen sein.

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 16:44
    Zitat von Nobbse

Hmmm... Ob die wirklich am Mittwoch nach CPT aufbrechen werden? Ich habe vorsichtige Zweifel...

Sofern das Schiff bis Mittwoch fahrtüchtig gemacht werden kann, werden die fahren. Sie müssen es nun durchziehen, das Schiff ist für die Wintersaison in Südafrika fast ausgebucht.

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 16:18
    Zitat von ck2703

Da bin ich ganz bei Dir - nur bitte ohne Schaum vor dem Mund und in der gebotenen Sachlichkeit.

Es tut mir leid, aber ich verstehe beim besten Wille nicht was du meinst: Ich sehe die gebotene Sachlichkeit in diesem Thread zu jeder Zeit gegeben, niemand hat Schaum vorm Mund, das ist einfach eine unwahre Behauptung.

Ich kann nur von mir reden und meine Gefühlswelt geht eher in die Richtung erschüttert.

Hättest du mir vor einem Jahr diese Fotos und Videos gezeigt und mir gesagt das AIDA ernsthaft Gäste auf diesem Ding eincheckt, hätte ich dich ernsthaft für verrückt gehalten. Die Surrealität des ganzen ist für mich bemerkenswert.

Ich denke ich rede auch für andere User wenn ich sage: Es überwiegt die Enttäuschung, sowas hätte ich von Aida einfach nie gedacht, das ist ein NOGO.

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 15:01
    Zitat von stfn1904

gut gelaufen ist es nicht. Stimmt. Aber ein Teil der Arbeiten war wohl aufgrund des Wetters nicht möglich. Ich sagte ja vor einigen Posts schon dass AC hier nichts richtig machen konnte. Reise vorab absagen und verschieben hätte auch zu gleichem Unmut geführt wie das was passiert ist.

Ich finde dass AC gerade die einzig richtige Variante gewählt hat und den Geschädigten ihre Zahlubg erstattet. Nun das Schiff auf Vordermann bringen und eben zum nächsten Termin in See stechen.
    die Worte einiger hier sind halt einfach nur Öl ins Feuer... ggf macht es Leuten auch noch mehr „Angst“ sodass irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen werden.

wie gesagt... gut gelaufen ist es nicht aber AC macht hier ja nicht einen geizigen oder trotzigen Eindruck.
    ich habe aber das Gefühl dass positive Dinge hier nicht gelesen werden und man sich lieber immer weiter am negativen „aufgeilen“ will.

Ja scheisse gelaufen. Das beste muss man nun draus machen. Die vollständige kompensation (ohne großes anwaltsblabla) ist da doch definitiv ein guter Anfang seitens AC. Wenn das Schiff nun auf Vordermann gebracht wird und die langen Reisen stattfinden können, dann ist das doch eine erstrebenswerte Lösung.

1. Es interessiert mich als Gast nicht ob es während der Werftzeit geregnet, geschneit oder Lebkuchen gehagelt hat.

Das ist nicht unsere Angelegenheit. Aida bzw. die ausführende Werft muss sich im klaren sein, das es im November im westlichen Mittelmeer mitunter auch länger anhaltend regnen kann.

2.Du glaubst doch nicht im Ernst das diese eklatanten Mängel bis Mittwoch behoben sind?

Ich bin kein Experte für den Ausbau von Schiffen, aber für mich sieht das nach einem Job für 500 Mann und mindestens 2-3 Wochen aus

3. Niemand will sich an etwas negativem aufgeilen, das ist unsinn! Ich bin Vielfahrer bei Aida und war und bin der Marke absolut zugetan, merke aber schon seit Jahren das die Interessen und Wünsche der Gäste nicht mehr in dem Maße berücksichtig werden, wie es früher war. Ich bin kein naiver Mensch, die Sache mit der Gewinnerzielungsabsicht eines Unternehmens habe ich verstanden. Was ich nicht verstehe warum man sich seine besten Gäste auf diese Art und Weise vergrault.

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 14:56
    Zitat von Mr.DownhillGC

Wir bleiben bis Mittwoch am Bord und stornieren unsere Transreise von Kapstadt nach Palma...

absolut nachvollziehbar und eine logische Konsequenz...

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 14:53
    Zitat von stfn1904

Jetzt komm mal runter... es ist ja schon mies genug und ich finde es ist wenigstens ETWAS neben der kompletten Kompensation..

Zitat von Elbblick

Da muss keiner runter kommen. Es ist eine Unverschämtheit von Aida, so ein unfertiges Schiff, auf sich freuende Tauf Passagiere loszulassen.

Absolut!

Die 100%ige Erstattung ist für mich kein Applaus wert, es ist absolut selbstverständlich das auf diesem Wege zu regeln.

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 14:41
    Zitat von Ponny

Bis wann müsst Ihr das Schiff verlassen? Oder könnt ihr theoretisch bis Mittwoch drauf bleiben?

die Gäste dürfen bleiben, ich persönlich würde schnellstmöglich diesen Kahn des Schreckens verlassen, das ist ja der absolute Horror!!

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 14:36

AKTUELLE NEWS;

DIE AIDA MIRA LÄUFT NICHT AUS UND BLEIBT BIS MITTWOCH IM HAFEN, DIE GÄSTE ERHALTEN DEN VOLLEN REISEPREIS ZURÜCK!

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 14:30
    Zitat von islandhopper

Na super. Eine 4 Tagestour kann man abbrechen. Rückflug von Malle ist auch kein Prob. Aber wie ist das in Südafrika? Da liegt auch keine Sol, auf die man ausweichen könnte...

Aktuell scheint es ein Chaos zu sein bei nur 1.000 Gästen...wie läuft das ab 23.12. mit 1.700 Gästen??

Unfuckingfassbar.:motz1:

absolut, das Schiff wurde ja in der Vergangenheit bereits 3mal vergrößert, alle Bereiche auf dem Schiff sind also für 1000-1200 Passiere ausgelegt... Die Dreißtigkeit von Aida, nochmal 70 Kabinen draufzusetzen ist grenzenlos und zeigt die Rücksichtslosigkeit, mit der hier Gewinnmaximierung betrieben wird. Von Sicherheit und dem vorhandensein dieser brauchen wir garnicht zu reden... Von Bord sagte man mir, das es bei der Sicherheitsübung drunter und drüber ging, es wurde ungestört an den handys gedaddelt und gequatscht....

aktuell um 14:20 erhalte ich die Nachricht: Das Schiff ist noch nicht ausgelaufen, es gibt technische Probleme, die Techniker arbeiten dran...

halte euch weiterhin auf dem Laufenden, sobald ich News habe...

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 11:51
    Zitat von Nobbse

Hier war doch immer die Rede davon, dass neue (zusätzliche) Kabinen eingebaut wurden. Gibt es dazu Details, welche Kabinen / Suiten betrifft das?

Beantworte ich mir mal selbst... Es handelt sich scheinbar um die Kabinen mit den Nummern 70xx sowie diese auf Deck 12.

Wolfgang In einem der vorherigen Post war die Rede davon, dass einer der aktuell an Bord ist zusammenfassen wollte, wie es an Bord aussieht. Also ich meinte keine Mängelliste der Reederei bzw. Werft.

also hier die Zusammenfassung, danke lieber Robert Teske:

Moin,
    Hier mal ein kleiner Bericht von der ,,neuen“ AIDAmira.
    Also was wir hier so vorfinden und was einige Gäste hier berichten , ist richtig peinlich von Aida, denn die Mängelliste ist hier lang.
    Die einen Gäste haben nur heißes Wasser andere nur kaltes Wasser auf der Kabine . Dann fehlen in vielen Kabinen die Föhne , keine Batterien in den Fernbedienungen und einige haben nicht mal ein Telefon auf der Kabine . Manche traf es so schlimm das es auf mindestens 2 Kabinen, von denen ich gehört habe, nicht mal Toilettenpapier auf der Kabine gab.🤦🏻‍♂️
    Freunde haben auf ihrer Kabine beim einchecken noch Klamotten vom Vorgänger gefunden.
    Heute Nacht traf es dann noch unser WC was nicht mehr gespült hat...
    Die Aussendecks, gerade Deck 6 gleicht einer Baustelle , eine Menge Bauschutt, Zement lagert dort und die Farbe vom Boden blättert. Im Innenraum ist auch noch einiges zu machen , da hängen Schilder schräg bzw sind nicht fest , eine Lampe hängt nur an einem Kabel . Die beiden Waschbecken zum Hände waschen vor dem Markt Restaurant sind ebenfalls außer betrieb , genauso wie die Toilette der Damen auf Deck 11. Also wollten die besagten Damen fix auf das Rollstuhl Wc, was sie dort vorfinden war ein bis oben hin gefülltes WC mit Fäkalien 🤮
    Die Rezeption hatte gestern Abend nonstop zu tun um die Schlange an Gästen abzuarbeiten die das ein oder andere Problem haben .Heute morgen so es da genauso aus wie gestern Abend , voll ohne Ende . Ein paar an der Rezeption hatte so die Schnauze voll das sie abgereist sind .

Des Weiteren ist der Waschsalon noch eine Baustelle , sehr zum Leidwesen mancher Gäste wie uns , die ohne Gepäck die Reise antreten dürfen da EasyJet unsere Koffer in Berlin vergas . So können wir nicht einmal die neuen Klamotten waschen . Denn auch hier ist die Rezeption seit gestern Nachmittag überfordert uns eine Auskunft zu geben ob es eine andere Möglichkeit gibt die Wäsche waschen zu lassen .

Mein Fazit bis jetzt: einfach nur extrem peinlich und traurig was hier abgeht. Das kann Aida besser und das weiß ich . Ich hoffe das sie sich schnellstmöglich bessern , denn wer heute zum ersten Mal an Bord eines Aida Schiffes ist, der kommt nicht wieder !

Mit grüßen der Robert von der Mira

lg chris

• cruisechris
    • 1. Dezember 2019 um 03:03
    Zitat von LeoSel04

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich weiß ja nicht wer oder was da in Rostock zur Zeit los ist aber seit etwa einem Jahr geht es für mich persönlich bei AC Berg ab. Angefangen mit dem Kosten für Kletterpark und Minigolf, keine Dekoration an den Coctails, dafür aber teurere Preise, die Mira und Cosma bis es nicht mehr geht mit Kabinen vollzustopfen und jetzt noch ein unfertiges Schiff mit verschimmelten Kabinen an die Kunden zu verkaufen ... Das geht für mich garnicht!!!

Dass Herr Eichhorn da noch ganz entspannt in die Kameras grinst :zorn:

Ich hoffe einfach dass die es irgendwann mal merken :frage1:

ich möchte mich selbst nicht als Propheten lobpreisen, habe das alles schon vor Wochen kommen sehen und in diesem Forum niedergeschrieben, nun hat es sich als traurige Realität herausgestellt. Ich wurde als Miesepeter und Schlechtmacher beschimpft,

habe aber lediglich die nackten Zahlen analysiert und vermutet das nichts gutes dabei herauskommen kann.

Das alles ist aber gar nicht wichtig, wirklich schlimm ist, das gerade jetzt, auf dieser Mira die größten Aida Fans teures Geld für eine abgeranzte Siffbude bezahlt haben, die Kunden, die Aida am ehsten glücklich machen sollte, es ist eine ganz große Frechheit und wird einen großen Imageverlust zur Folge haben. Die Leute werden den blumingen Katalogaussagen nicht mehr trauen können.

Als stets treuer Aida Fan bin ich sehr enttäuscht dieses Trauerspiel mitzubekommen, aktuell habe ich 4 Freunde an Bord, die mir morgen eine detaillierte Mängelliste zukommen lassen, und ich sage euch im Voraus, diese wird sehr lang und definitiv nicht in wenigen Tagen abgearbeitet werden können. :cry2::cry2::cry2:

Es wird dringend Zeit die rosarote Brille abzulegen und ernsthaft zu reflektieren, wie sehr unsere Gutgläubigkeit und treudoofe Einstellung zu einer Marke schamlos benutzt und ausgenutzt wird,

liebe Grüße von einem tief enttäuschtem Chris

• cruisechris
    • 30. November 2019 um 18:30
    Zitat von Doju

Wenn ich mir in den Video das Kinderdeck anschaue, dann hoffe ich, dass die Zeit in der Werft einfach nicht mehr gereicht hat und dieses in den nächsten Wochen noch erneuert wird.

was mich wirklich verblüfft hat, war die Menge an Müll, Dreck und Unrat in Verbindung mit Rost und Plastewiese :schaem:

Ich würde mich als AC in Grund und Boden schämen, das ist nicht ihr erstes Schiff, warum ein solch dilettantisches Ergebnis?

lg chris

• cruisechris
    • 30. November 2019 um 18:26

wisst was mich an der ganzen Sache wirklich sehr ärgert?

Die treusten und besten Kunden von Aida, Menschen die wirklich sehr gutes Geld bezahlen um ein normales 3 Sterne Produkt zu erhalten werden hier ganz salopp gesagt über den Tsich gezogen. Warum plant man nicht einfach 2 Wochen mehr ein um direkt von Anfang an ein anständiges Ergebnis abzuliefern, ich kann das nicht nur nachvollziehen, sondern finde gerade das Aida etwas für ihre treusten Fans tun sollte, anstatt sie ständig aufs neue zu verärgern.

lg chris

• cruisechris
    • 30. November 2019 um 01:27
    Zitat von Mausgatt

Ich glaube einfach nicht an so absolute Maßstäbe.

Familie Mausgatt war -als die Kinder noch klein waren - nicht Kreuzfahren, sondern entweder am Bauernhof unterwegs oder campen.

In Südfrankreich hatten wir ein Mobilheim.

Weniger als 30 m². 2 Schlafzimmer, Küche, Abstellraum, Wohnzimmer.

Alles war genial aufgeteilt.

Klar: Das kann man selbstverständlich nicht vergleichen, aber der Wohlfühlfaktor war gigantisch gut. Allein das Grillen auf der Terrasse. Mit frischen Fisch. MEGA!

Wir fahren jetzt nach Dubai. In ein Hotel schon ich Richtung Luxus. Zimmer deutlich größer als 50 m². Freistehende Wanne. Fenster bis zum Boden. Mehrfach täglich Zimmmerservice. Toll. Jedoch ist damit noch nichts über den Wohlfühlfaktor gesagt …

Nicht falsch verstehen: Für Dich mag das gerne ein wichtiger oder sogar entscheidender Faktor sein, was das Wohlfühlen angeht. Aber es ist alles andere als nachgewiesen, dass das in irgendeiner Form allgemeingültig ist.

Alles anzeigen

schwieriges Beispiel, beim campen lebt man draußen, auf der Terrasse und ist auf dem großzügigen Gelände unterwegs,

ich verstehe was du sagen willst, kann das aber schlecht auf ein Kreuzfahrtschiff übertragen.

Es ist wahrscheinlich sinnvoll auf die Berichte der anderen User zu warten und zu hören was diese uns berichten werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Meinungen...

lg chris

• cruisechris
    • 30. November 2019 um 00:29
    Zitat von Mausgatt

Oh. Ich habe während meines Studiums gelern, dass das Analysen von Zahlen zu fast allen Ergebnissen führen kann, die man haben will. Man muss nur wissen, was man rechnet. Was mich jedoch stört an dieser Aussage ist das "ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden". Wer hat das wann wo für wen nachgewiesen?

Für mich sagt das nix aus. Wenn es z.B. massig Fläche in den Saunen gibt und im Wellnessbereich bringt mir das nix, weil ich das nicht nutze. Wenn die Flure riesengroß

sind, bringt mir das auch nichts usw.

Man könnte auch sagen:

Die Liebenswürdigkeit der Mitreisenden ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

Die Freude der Mitarbeiter ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

Der Grad der eigenen Gelassenheit bei Missständen ist ein nachgewiesener Maßstab für das Wohlbefinden.

Mit dem was nachgewiesen ist und was absolute Maßstäbe sind für ein Wohlbefinden, würde ich sehr vorsichtig sein.

Jeder hat nun mal andere Maßstäbe.

Aber für mich gibt es ganz andere Maßstäbe als die einfache Zahl Fläche pro Passagier.

Das das für mich gilt ist übrigens nachgewiesen.

Alles anzeigen

Ich denke es steht außer Frage das zu viele Passagiere auf zu engen Raum den Wohlfühlfaktor erheblich einschränken können.

Natürlich ist die Komponente Mensch eine wichtige, das ist ein anderer, ebenso wichtiger Aspekt.

So konnten wir auf unseren diversen Kreuzfahrten einige Erfahrungen sammeln, z.b. eine Familie mit 2 Kindern haben durch ihre lauten Ehestreitigkeiten bis tief in die Nacht ein ganzes Deck in ganzes Deck in helle Aufruhr versetzt.

Da spielt dann einfach die Art der Route, die aufgerufenen Preise, Ferienzeit oder nicht und eine große Portion Glück eine entscheidende Rolle... Bei der Sache mit dem Glück liegt dann auch leider der Hund begraben, man kann die mitreisenden Passiere nicht aussuchen, das ist auf jedem Schiff, Flugzeug, Bus oder Hotel so, daher auch leider ungeeignet um mir die Aida Mira schön zureden, tut mir leid.

hier nochmal der Link zur Berechnung:

http://www.kreuzfahrtkomplex.de/komfortfaktor/

Einige Zahlen (von Kreuzfahrtkomplex übernommen, aida mira selbst berechnet)

Die Mein Schiff 4 wurde 2015 in Dienst gestellt und hat einen KF von 4,21

Zur Costa Diadema schreibt der Autor, ich zitiere:

Der KF beträgt nur 2,3 und ist damit der niedrigste aller von mir bewerteten Schiffe. Das ist purer Massentourismus und hat nichts mit den schönen, fast intimen Fotos im Katalog zu tun. Leider entspricht es dem gegenwärtigen Trend.

KF der Aida Mira 2,7xxxxx

Komfortfaktor (KF) Bewertung

2.5 – 3.5 Punkte Massentransporter im Einsteigersegment

3.5 – 4.5 Punkte Mittelsegment für gehobene Ansprüche

4.5 – 5.0 Punkte Segment für Anspruchsvolle “Kreuzfahrer“

>5 Punkte Luxussegment (wurde im Buch nicht berücksichtigt

lg chris

• cruisechris
    • 29. November 2019 um 22:46
    Zitat von el-capitano

ja, so steht es bei Wikipedia.

Kritik ist für mich die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Erlebten.

Kritik von Menschen, die sich zu Themen äußern von denen sie sich selber kein Bild gemacht haben, nehme ich nicht wirklich wahr, da sie für mich keine Aussagekraft haben.

Ich habe damals, während meines Studiums, vor allem in Statistik gelernt Sachverhalte anhand von Zahlen zu analysieren.

Anhand dieser Zahlen fällt auf das die Aida Mira leider sehr wenig Fläche pro Passagier bietet, ein nachgewiesen wichtiger Maßstab für den Wohlfühlfaktor an Bord, ebenso ist die Zahl der Mitarbeiter pro Passagier ein wichtiges Kriterium für den gebotenen Service.

Diese Zahlen haben schon Aussagekraft würde ich sagen, aber klar, jeder empfindet das anders...

Ebenso ist es für mein Wohlempfinden essentiell: mindestens eine Bar am Heck des Schiffes zu haben, da ich den Blick und die Nähe zum Meer sehr genieße. Ich sehe mich selbst absolut nicht als Miesepeter und möchte auch nicht so wahrgenommen werden.

Ich bin sehr gespannt was die Erstfahrer berichten und wünschen ihnen alle eine fantastische Reise und das sie die blöden Zahlen lügen strafen :)

lg chris

• cruisechris
    • 29. November 2019 um 13:05
    Zitat von Elbblick

Nur mit solchen Daten, kann Aida günstige Preise aufrufen. Das ist eben die Kehrseite. Wir haben gestern die Südafrika - Mauritius auf der Amadea (600 Passagiere, 280 Mann Besatzung) gebucht. Da zahlst mit Flügen ab Hamburg € 9.800,00 für eine Außenkabine. Dagegen ist Aida zu teuer.

ich empfinde die Preise der Aida Mira als alles andere als preisgünstig, es scheint als würde aida den hype um die Mira ordentlich ausnutzen...

lg chris

• cruisechris
    • 29. November 2019 um 11:48
    Zitat von Elbblick

Passagiere 1729 - Besatzung 500 - Servicelevel 0,29. Das sind sehr bescheidene Service Daten.

Wahnsinn, über 2300 Seelen auf dem kleinen Pott a la Cara, Vita und Aura, das ist wirklich viel.

Ich bin gespannt, was die ersten Gäste berichten...

Für mich ist es einfach unverständlich das Aida ein bereits 3 mal vergrössertes Schiff weiter ausbaut,

irgendwann ist das "Limit" auch mal überschritten. (Als mistral in 1999 startete man mit 1196 Passagieren und knapp 500 Mitarbeitern)

lg chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™