Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wieso sollte man nicht später gehen wollen? Ich könnte jetzt einen Tagesablauf konstruieren, der für einen Urlaub bestimmt nicht abwegig ist. Aufstehen gegen 9:30 Uhr, Frühstück um 10:00 Uhr. Ausflug ab 11:00 Uhr, zurück gegen 16:30 Uhr, danach im Fuego essen. Anschließend Erholung/Sauna, Theatrium und z.B. Sport. Fertig dort gegen 22:30 Uhr, und dann? Immer nur Currywurst, kein Salat, kein Obst?
-
-
Ich versuche mich zu erinnern, meine auch mich an Cofalka zu erinnern. Die fahren glaube ich dann 4 Wochen gemeinsam. Aber das alles ohne Gewähr, da dies im voll besetzten Theatrium mit neben mir sich unterhaltenden Menschen war.
-
Zurück von der Nova ist mein Hauptkritikpunkt, dass die Buffetrestaurants alle ab 22 Uhr geschlossen sind, selbst das Fuego. Das finde ich für ein Schiff, das nahezu rund um die Uhr doch attraktiv sein soll, vollkommen unangemessen. Aber das war mir schon vor der Reise klar. Problematisch auch, dass es kein Angebot mehr wie Pier3 auf Perla/Prima gibt. So hilft man sich selbst irgendwie bei Brot & Stulle. Das Lunchpaket ist einfach unattraktiv. Und das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern dass bei diesem Essensüberfluss an Bord auch ruhig ein paar Brötchen für einen Ausflug drin sein sollten.
-
Boris Becker laut eigener Aussage (Kapitäns-Talk auf der Nova) noch bis Ende Februar 2019 auf der Nova. Wird mehrere Wochen seinen Nachfolger einarbeiten aufgrund der Größe des Schiffes, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Meist Premiumbucher bisher. Keine pauschale Aussage möglich, bei welcher Ersparnis Vario in Betracht kommt. Die Kabine ist uns sehr wichtig, mit 4 P ohnehin die Planungssicherheit. Dazu kommt, dass es vom Gebiet abhängig ist, außerdem davon ob Freunde dabei sind, und wie die z.B. unterkommen (welches Deck, welcher Kabinentyp). Z.B. wäre ich bei der Ostsee im Sommer bei aktuell ca. 3500€ im Premium vermutlich so bei 2500€ bereit über eine Umbuchung nachzudenken, sofern es beim Kabinentyp Veranda bliebe. Sollte es eine Suite werden können, würde das schon wieder anders aussehen.
-
ich könnte stundenlang mitlesen...
Das halte ich für angemessen.
Wo ich mir tagelang diesen Beitrag überlegt habe. Grimme-Preis-verdächtig. 
-
Ich kann das in die eine wie die andere Richtung nicht in der vollen Emotionalität nachvollziehen:
Ja, es ist wichtig etwas gegen die Plastikflut zu unternehmen. Je früher, desto besser. Da kann es auch keine Ausreden geben, dass das prozentual an welcher Stelle auch immer nicht ins Gewicht fallen würde. Auch auf einer Kreuzfahrt, die per se nicht unbedingt als umweltverträglich gilt, lohnt es sich mit nicht nur großen Maßnahmen beizutragen zum Umweltschutz. Wann immer ich kann, verzichte ich privat mittlerweile auf Plastik. Auch Strohhalme werden nicht mehr gekauft, obwohl die Kinder das immer noch grundsätzlich mögen. Zuhause bastele ich mir aber auch keine Cocktails in der Regel.
Nein, kein Grund zur Panik. Irgendeine Form des Strohhalms braucht es spätestens dann, wenn eine geballte Ladung Eis(würfel) im Glas ist. Das lässt sich sonst nicht gut trinken. Und man könnte ins Feld führen, dass die niemand selbst wegwirft, sondern die Gläser an den Tresen wieder landen, und dort das Plastik fachgerecht entsorgt wird. Solange es keine Alternativen gibt, oder diese nicht praktikabel sind, dann sollte es bei den Plastikstrohhalmen bleiben. Und schnellstmöglich nach sinnvollen Optionen zu suchen. Es kann ja auch nicht sein, dass ich durch Alternativstrohhalme das Getränk kaum durchbekomme, weil sich das binnen 3 Minuten aufweicht, und ein pappiger Brei den Trinkspaß verdirbt.
-
Wir reisen auch mit 2 Jugendlichen (17 u.20) und brauchen daher zwei Kabinen. Wo sind auf der Prima/Perla die schönsten Balkonkabinen ?
Das ist natürlich subjektiv. Ich buchte bisher, und habe das auch für den Sommer, Veranda Komfort, diesmal mit 2 Bädern. Aber immer auf der Backbordseite auf den etwas höheren Decks (10 -12), über dem Außenbereich der Saunalandschaft. Von dort aus bin ich morgens schnell beim Sport, und den Tag und Abend über ruckzuck ohne lange Wege in der Sauna. Zudem geht es weiter runter dann direkt zur Scharfen Ecke und dem Nightfly. Auf diesen Decks hat man auf dieser Seite Ruhe, denn von dem Außenbereich kommt logischerweise kein Lärm hoch, nachts passiert da nichts. Oben und unten eingepackt von weiteren Decks mit Kabinen, dementsprechend keine Geräusche aus der Disco, den Restaurants, dem Theatrium, oder sonst wo her. Für uns top. Wobei wir jetzt nicht sagen können, ob sich Back- oder Steuerbord mehr lohnt, das ist uns aber auch egal. Niedriger würden wir von den Decks nicht gehen wollen, aber auch nicht höher. Wir sind dann auch eher schon etwas mittiger, nicht ganz weit vorne.
-
Berichte dann mal bitte.
Das werde ich nach der Rückkehr, ganz sicher.
-
Also ich hätte jetzt auch einfach "3" ausgewählt und die übrigen zwei Personen in das entsprechende Feld eingetragen.Das ist wieder so ein typisches AIDA IT - Ding. Nicht durchdacht.
Das ganze Buchungssystem von myAIDA ist an so vielen Stellen nicht logisch.Bei mir sind die Reservierung für Time Machine und Escape Room vollkommen daneben gelaufen. Angeblich sitze ich laut Reisezusammenfassung alleine im TM, und den MR haben sie gar nicht aufgelistet, obwohl ich dafür eine Buchungsbestätigung habe. Auch war dieser bis zuletzt unter MyAida korrekt aufgeführt. Na, das wird ein Spaß morgen.
-
Ich schon (Buffet
). Aber als Abrundung, bzw. wenn alles andere geschlossen sein sollte, z.B. nach 22 Uhr, dann würde ich schon gerne noch ins BestBurger vor allem. Und ins Brauhaus haben wir uns schon auf der Perla ohne Reservierung hingesetzt. Hat niemanden gestört. -
Hallo,habt Ihr die Ostseereise mit der Prima als Vario-Angebot schon im Dezember gebucht? Wollen auf alle Fälle eine Balkonkabine und werde die Preise auch weiter beobachten. Vielleicht könnten Sie mir Bescheid geben ...
Wir haben für 4 Personen im Premium bereits im Sommer eine Veranda Komfort mit 2 Bädern genommen. Mit 2 Kindern ist das immer so eine Sache mit Angeboten. Ich spekuliere auf JS oder S im Vario gegen Ende der Umbuchungsfrist. Dann würde ich umbuchen. Oder falls unser Kabinentyp deutlich billiger als die jetzigen 3500€ wird. Ansonsten haben wir eine Kabine wieder in traumhafter Lage. Da wir schon mehrmals mit Perla/Prima gefahren sind, wissen wir was uns gefällt. Nach aktuellem Stand wäre uns das den Aufpreis von Premium zu Vario wert. Erst wenn es ca. 1000€ weniger wären, würde ich überlegen.
-
Für die Ostsee mit der Prima gab es zumindest schon für Reisen bis Anfang Juli bereits um Weihnachten herum erste Vario-Angebote bis zu Veranda Komfort, und das auch direkt bei Aida. Insofern wird das demnächst auch wieder der Fall sein. Wir haben zwar bereits gebucht, beobachten die Preise aber für Freunde, die mitfahren wollen.
-
Ich werde mich bei leeren Tischen nach 15 Min. nicht abweisen lassen, das verspreche ich jetzt schon. Insgesamt scheinen die Restaurantsitzplätze über das ganze Schiff großzügig verteilt zu sein. Es ist nicht nachvollziehbar, auch nach Erkenntnissen bisheriger Fahrten, dass die Inklusiv-Bedienrestaurants alle ausgebucht sein sollten, wie es angezeigt wird. Schaut mal in den Videos, wie riesig alleine das Brauhaus ist. Ich setz mich da einfach dann hin. Dass es bei dem Time Machine einen Engpass geben wird, ist aufgrund der Neuartigkeit klar. Aber das gilt nicht für Brauhaus, French Kiss, Casa Nova.
-
Ich bezweifle, dass solche Katastrophen überhaupt "zu üben" sind. Weder Amokläufe, sinkende Schiffe, noch Überflutungen an Land ... Es beruhigt bei vielen das Gewissen, dass es sich so anfühlt als ob. Die Menschen verhalten sich dann einfach anders, zum Teil unkalkulierbar, und das ist das Problem. Nicht, dass die Verantwortlichen nicht Planungen hätten. Aber solche Szenarien, die extrem selten auftreten, können einfach nicht vorweg genommen werden, so meine Meinung. Wenn 6500 Passagiere erst mal in Panik geraten, ... lassen wir es besser. Wohingegen häufigere Zwischenfälle wie Hausbrände oder Autounfälle nach bestimmten Schemata hinsichtlich ihrer Rettung ablaufen. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
-
Das stimmt. Dann lass uns mal beharrlich die Tapas suchen, bis wir sie gefunden haben. Alle 5 Min. jemanden nerven, bis man uns Tapas gibt.
-
Ich habe jetzt die Reisezusammenfassung per Mail aus den MyAida-Buchungen für übermorgen bekommen. Sehr fehlerhaft: Unter den aufgeführten Leistungen fehlen die 2 Flaschen Wasser. Zum gebuchten BestBurger auf der Nova soll ich mich im French Kiss einfinden? Der gebuchte Mystery Room ist komplett aus der Übersicht verschwunden. Und so geht das weiter und weiter. Typische (My)Aida-IT. Wenigstens läuft die APP nach 3 Tagen Pause wieder.
-
Mir wurde vor ca. 3 Wochen per Mail auf Nachfrage mitgeteilt, dass es das Steakhouse sei. Allerdings steht ja "in einem der a la carte-Restaurants". Wir lassen uns nach der Ankunft überraschen. Wir würden aber auch woanders hin gehen, wobei für die Kinder das Steakhouse erste Wahl ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-