Also ich habe in unseren Unterlagen geschaut und bei uns steht dass wir Al haben plus Suiten Leistung. Also alles ok bei uns 😅
Beiträge von Lulu0408
-
-
Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.
Hätte mich gewundert, danke!
-
Versteh jetzt nur Bahnhof 🤦🏽♀️ wir haben auch von Veranda Komfort AI auf Junior Suite JA umgebucht.
Warum sollten wir jetzt kein AI mehr haben? Heißt das ich kann keine Cocktails mehr „kostenlos“ über trinken? Als Suiten Gast hat man zwar auch gewisse Getränke inclusive aber wenn man Abend auf der Lanai z.b ein Cocktail möchte?
-
Kann jemand über den Spa Bereich was berichten? Wir haben für Oktober die Aurea Welt gebucht auf der World Euribia und würden gerne wissen wie das mit dem Spa funktioniert bzw was da alles inclusive ist 😃, Sauna etc. ?
Kennen uns in dieser Richtung garnicht aus….
-
Zu zweit reicht uns auch die Balkon Kabine aber mit 2 jugendlichen 21 und 17 ist sicherlich die Suite angenehm. So hat jeder sein Rückzugsort. Wir sind gespannt und hoffen dass es sich lohnen wird 😃
-
Toll dann bringt dir das mit dem Check in und Check out mit Anreise Paket Nix🙈
-
Hat man als Suiten Gast auch bevorzugte Flugzeiten? Ich meine wegen dem Late Check out….
Eigentlich werden ja die Flüge zugewiesen (wenn man das Anreisepaket mit Aida hat)
-
Danke für die Bilder!
Das sieht wirklich sehr einladend aus
freuen uns drauf! -
Danke euch für die Antworten, sind schon sehr gespannt 🤩
In welchen Restaurant frühstücken denn die Suiten Gäste auf der Cosma?
Haben sich im Nachhinein die Suite für euch gelohnt?
-
Bei unserer Osterreise war am letzten Seetag die Lounge sehr gut besucht. Kein freies Plätzchen. Man muss aber dazu sagen, das Wetter hat nicht zum draußen sitzen eingeladen.
Dann könnten wir auf der Kanaren Tour bzgl dem Wetter ja Glück haben ☺️
-
Wir sind zwar auch noch recht frisch, aber standen bei unseren inzwischen fünf Buchungen auch immer vor der gleichen Frage. Einziger Unterschied: Bei uns ist es ein 15/16 jähriges Mädel + gegebenenfalls einer Freundin.
Der Buchungsablauf ist immer gleich. Verandakabine muss sein, wir brauchen einen Balkon. Mensch, die Veranda Komfort kostet ja nur unwesentlich mehr, nehmen wir doch die. Eigentlich ganz schön eng zu dritt/viert, schau mal, die Veranda Deluxe ist noch ein Stück länger und das sind auch nur nochmal ein paar hundert Euro mehr. Ja, die reich völlig. Wobei diese Junior Suite JA kostet "nur" 1.000 EUR mehr und wir hätten als Eltern ein eigenes Schlafzimmer und zwei Bäder. Super! Ach schau mal, die Suiten am Heck sind dann ja nur nochmal 1.000 EUR teurer und wir haben zusätzlich noch ein Sonnendeck! Ja klasse! .... jeder Schritt für sich ist nicht so teuer, aber der Sprung von Veranda zur Suite schon.
Wir haben die beiden Suitenbuchungen aber nicht bereut. Obwohl wir die Suitenleistungen nahezu gar nicht in Anspruch genommen haben. Uns ging es einfach um das separate Schlafzimmer sowie die Möglichkeit mal im kleinen WC-Raum die Zähle zu putzen wenn die Damen das Hauptbad blockieren. Eine Junior Suite JA auf der Cosma haben wir grad gestern gebucht - bis auf das fehlende Sonnendeck stellen wir uns das aber auch hervorragend vor. Zu Viert auf unter 20 m² finde ich zu "anstrengend". Wir verbringen vergleichsweise viel Zeit auf der Kabine. Und zwei Verandakabinen nebeneinander kosten in etwa das selbe wie eine Suite.
Die perfekte Antwort wird Euch niemand geben können. Seit ihr wirklich nur zum Schlafen auf der Kabine könnte eine Suite übertrieben sein. Für uns war die Suitenvariante viel viel entspannter und äußerst angenehm,
Vielen lieben Dank! Ja wir werden es mal testen, gerade wegen der Ferienzeit finde ich es gut einen möglichen Rückzugsort zu haben, egal ob Lounge oder Kabine.
Wie ist denn die Lounge so frequentiert? Wäre ja auch doof wenn hier alles voll ist 🤣🙈
-
Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Kanaren Tour im Januar 26 für eine Junior Suite JA auf AIDA Cosma entschieden. Wir fahren zu viert, sonst haben wir immer Veranda Komfort mir 2 Bäder gebucht. Jetzt wollten wir einfach mal eine Suite testen und haben die Kabine auf Deck 12 vorne am Bug entschieden. Natürlich ist dies kein Schnäppchen 🙈aber wir wollten es für uns einfach mal testen, gerade die Lounge als möglichen Rückzugsort fanden wir recht ansprechend. Sich das unsere Jungs einen etwas separaten Schlafbereich haben (21,17 Jahre)
Wie sind eure Erfahrungen zu Suiten?😃 Lohnt es sich im Preis Leistungsvergleich? Nach der Reise ist man ja oft schlauer 😆
-
Dann stelle ich meine Frage hier nochmal ein. Danke ☺️
-
Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Kanaren Tour im Januar 26 für eine Junior Suite JA auf AIDA Cosma entschieden. Wir fahren zu viert, sonst haben wir immer Veranda Komfort mir 2 Bäder gebucht. Jetzt wollten wir einfach mal eine Suite testen und haben die Kabine auf Deck 12 vorne am Bug entschieden. Natürlich ist dies kein Schnäppchen 🙈aber wir wollten es für uns einfach mal testen, gerade die Lounge als möglichen Rückzugsort fanden wir recht ansprechend. Sich das unsere Jungs einen etwas separaten Schlafbereich haben (21,17 Jahre)
Wie sind eure Erfahrungen zu Suiten?😃 Lohnt es sich im Preis Leistungsvergleich? Nach der Reise ist man ja oft schlauer 😆
-
Ja, ich glaube das ist das gleiche. Es gibt nur süße Sachen, keine Wurst, Käse und Eierspeisen.
Also kein richtiger Vorteil 🤣 hätte ja gern Rührei
-
Alles anzeigen
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. M
Lulu0408 Kontinentales Frühstück auf der Kabine ist bei der Bella-, Fantastica- und Aurea-Erlebniswelt ohne Aufpreis inklusive. Wenn Bella-Erlebniswelt gebucht wird eine Liefergebühr von 3,50 Euro erhoben.
Beim YC gGibt es eine extra Frühstückskarte, woraus man sich bestellen kann (Eierspeisen gibt es nicht).
Sieht dann so aus, wenn man (fast) alles probieren möchte

Sieht toll aus😃
Eierspeisen gibt es bei Aurea nicht oder?
-
Aber Du kannst Dir das Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Wir frühstücken sowieso nur süß, da hat es super gepasst. 😋
Was bietet denn alles das kontinentale Frühstück? Ist das die normale die wir bei Fantastica hatten?
-
Naja…. Ich persönlich kam mir vor wie im Kindergarten auf meiner ( einzigen) MSC -Tour..
War jetzt in der Karibik auch so.. die US-Schiffe ließen die Leute wie kleine Kinder in 2er Reihen laufen….
Da Lob ich mir Aida…
Wir mussten nicht in 2 er Reihen laufen😂 aber
Deswegen muss jeder für sich selbst entscheiden welche Reederei ihm zusagt 😉
-
Ja, vielen Dank. Dann werde ich das alles mal auf mich zukommen lassen. Bringt ja nix. Nach 10mal AIDA ist man es halt gewöhnt, jedes mal woanders zu sitzen, hab etwas Respekt vor anstrengenden Abendessen, wenn man sich gar nix zu sagen hat,,,,,
Die Ausflugstickets liegen eigentlich auf der Kabine bei Anreise oder wo erfährt man, wo und wann Treffpunkt ist?
Am Vorabend bekommst du dein Ticket und den Treffpunkt. Meist ist es im Theater. Auf deinem Ticket steht eine 2 stellige Tour Nummer . Bei uns stand 20. der Reise Guide ruft dann im Theater nach und nach die einzelnen Tour Nummern auf, so dass man geschlossen(also alle die deine Tour gebucht haben) direkt zum jeweiligen Bus (in unserem Fall bussnummer 20) Fanden wie persönlich alles sehr gut organisiert! Gefällt uns besser wie bei AIDA wo alles raus rennt und dem Bus sucht….😅 hier war alles strukturierter.
-
Also wir saßen zu alleine zu dritt, neben uns ein nettes älteres Pärchen mit denen smalltalk gehalten wurde. Alles sehr angenehm. Hinter uns ein voller Tisch mit chinesischen Gästen 😅.
Eins sollte man erwähnen, nicht jeder Gast nutzt jeden Abend das Bedienrestaurant. Wir hatten volle Auslastung auf unserer Fahrt und an den 3 Abenden zu unseren Tisch Zeiten war das Restaurant nicht voll besetzt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de