1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• Preisentwicklung TUI

• Lulu0408
    • 19. Juni 2024 um 16:10
    Zitat von Amira82

Ich glaube Balkon F ist es.

Und ja, ich will damit auch nur zeigen, dass es immer wichtiger wird, sehr frühzeitig zu buchen.

Generell suche ich nämlich eigentlich eine Reise für diesen Herbst 😅

Aber für die da abgerufenen 8000€ kann ich ja mindestens 2 Reisen machen 😅

Wir buchen immer über 1-1 1/2 Jahre im Voraus da wir auf Ferien angewiesen sind und haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 19. Juni 2024 um 15:59
    Zitat von JonPhi

Ja dieses Jahr waren extrem viele Reisen in den Ferien reduziert.

Also ich habe seit dem buchen verglichen und für uns wurde die Mittelmeer Route immer teurer (Herbstferien)

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 19. Juni 2024 um 15:42
    Zitat von Nicnac

Hoffe auf ein Schnäppchen :thumbsup:

Schnäppchen in den Ferien?????? Eher nicht, buche wenn der Preis für euch ok ist.

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 16. Juni 2024 um 19:13
    Zitat von Avita61

Der letzte Abend ist vorbei, morgen geht es zurück nach :bayern: Und was soll ich sagen, diese unheimliche Lebensfreude, die ich auf den MSC Schiffen spüre, hat mich mal wieder umgehauen....nach der unterhaltungstechnisch relativ trostlosen Aida Asien Tour war das wieder mal ein Highlight. Singen und Tanzen bis tief in die Nacht, das kann die MSC tatsächlich am besten, jedenfalls was meinen Geschmack betrifft.

Da wird die schöne Caroussel Lounge mal schnell eine "Disco" mit den heißen Hits der 80er und 90er und gefühlt das halbe Schiff, jung und alt, alle Nationalitäten tanzen mit. Schon allein deswegen muss man eigentlich diese Schiffe mögen und buchen....und ich habe es natürlich wieder getan. Zwar erst für 2026, früher passt so eine lange Tour bei mir nicht, aber dafür geht es dann für drei Wochen nach Mittelamerika und in die Karibik. Grosse Freude. <3

Und wenn mich zwischendurch mal wieder der Blues überfällt, werde ich ganz kurzfristig ein MSC Schiff im Mittelmeer entern....die Route egal, Hauptsache Wärme und die südländische Lebensfreude. :abfahrt:

Freut mich zu lesen dass es dir auch so gefallen hat ☺️🙌 Genauso haben wir uns auch gefühlt und fahren deshalb im Oktober zum ersten mal die MSC World Europa 🥰 bevor wir nächstes Jahr wieder 2x AIDA fahren. Aber für 2026 würden wir nochmal MSC fahren💃🏻

• Neapel / Italien

• Lulu0408
    • 10. Juni 2024 um 21:48

Dankeschön für die Rückmeldungen😃 ich denke dass wir möglicherweise über MSC buchen da die Zeit recht knapp ist

• Aida Suiten und weiteres

• Lulu0408
    • 3. Juni 2024 um 13:36

Verstehe das wer will, wir haben AI gebucht 😃 und freuen uns auf unsere erste Suiten Buchung auf der Kanaren Tour 🥰🛳️

• Lulu0408
    • 3. Juni 2024 um 12:56

Ganz ehrlich, ich kann dich auch direkt von der Bar auch andere Gäste mit Getränken versorgen, da muss ich doch nicht Suiten Gast sein.

nehmen uns auch sonst Getränke mit auf Kabine also warum nicht aus der Lounge in die Suite?

• Lulu0408
    • 2. Juni 2024 um 17:41
    Zitat von SandraT

Nein darf man nicht .

:nein1:

Warum nicht?

Warum sollte ich mir als Suitengast keine Getränke mit auf Kabine/Suite nehmen?

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 31. Mai 2024 um 08:57

Ja natürlich, das Buffet Restaurant hat immer auf 😃

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 30. Mai 2024 um 18:15

Wir waren im April auch das erste Mal mit MSC unterwegs und kannten nur bisher AIDA. Was soll ich sagen, wir fanden es super und waren total happy diese Erfahrung gemacht zu haben. Natürlich vergleicht man etwas aber MSC hat nunmal ein anderes Konzept, was uns gut gefallen hat.

Wir werden im Oktober nochmal MSC fahren und dieses Mal die World Europa 🥰. Darauf freuen wir uns sehr.

Wir werden auf jeden Fall immer mal wieder MSC fahren sollte der Preis stimmen😃

• MSC Getränke

• Lulu0408
    • 27. Mai 2024 um 13:57
    Zitat von Jogolein

Ich fahr am 5. Oktober ab Kiel mit der Euribia, da hat das funktioniert.

Zitat von Lulu0408

Ich habe gerade mein Reisebüro angeschrieben 😃 und nach unserer Tour im Oktober gefragt ob das machbar ist. Bin gespannt 🤩

Danke für die Info!!!!!

Hat geklappt 🙌 Reisebüro hat es bestätigt und kümmert sich um das Upgrade 🥂😃

• MSC Getränke

• Lulu0408
    • 27. Mai 2024 um 10:58

Ich habe gerade mein Reisebüro angeschrieben 😃 und nach unserer Tour im Oktober gefragt ob das machbar ist. Bin gespannt 🤩

Danke für die Info!!!!!

• Aurea

• Lulu0408
    • 20. Mai 2024 um 14:48

Gibt es auf dem Top20 Aurea Sonnendeck auch einen Pool ?

• Aurea

• Lulu0408
    • 20. Mai 2024 um 14:47

Wir fliegen nach Barcelona und checken dort ein. Also kann ich hier Priority Check in machen?🤩

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 20. Mai 2024 um 14:25
    Zitat von kofferradio

Bist du dir da sicher? Die Pizza-Delivery war bisher immer kostenpflichtig.

Bei uns stand nichts auf der Rechnung 😇

• Aurea

• Lulu0408
    • 20. Mai 2024 um 14:24

Muss man täglich im Vorfeld sagen wann man ins Thermal Spa gehen will? Also ist es nicht flexibel ?

• Neapel / Italien

• Lulu0408
    • 20. Mai 2024 um 14:18
    Zitat von Viervoskipper17

Ja, haben wir im Sommer 2023 gemacht. Selbst mit 7 Personen problemlos ohne Vorreservierung möglich. Einfach Ticket für das Schnellboot kaufen, fahren regelmäßig. Auf Capri empfehle ich eine Bootstour rund um die Insel. Traumhaft. Und natürlich einmal hoch nach Capri. Ana-Capri haben wir zeitlich nicht geschafft.

Vielen Dank für die Rückmeldung 😃

Ich glaube das wäre genau das richtige für uns, statt den Pizza 🍕 Kurs in Neapel. Wir sind zu viert.

Wie sind denn so die Abfahrten? Fahren die regelmäßig? Hab etwas bedenken wegen der Rückfahrt. Liehrn von 13-20 Uhr in Neapel

• Neapel / Italien

• Lulu0408
    • 19. Mai 2024 um 17:07

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl einem Ausflug auf eigene Faust von Neapel nach Capri?

• Aurea

• Lulu0408
    • 19. Mai 2024 um 14:23

Hallo zusammen wir haben für unsere Mittelmeer Tour im Oktober 24 mit der MSC World Europa ein Upgrade von Fantastica auf Aurea gemacht. Balkonkabine zu viert.

Grund war zum einen der separate Bereich (Sonnendeck) und freie Tischzeit. Der freie Thermal Eintritt ist auch sehr ansprechend 😃

Wie sind eure Aurea Erfahrungen und was hat euch gut gefallen?

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 7. Mai 2024 um 20:37

Hallo zusammen, unser Fazit zur MSC Euribia, gerne wieder! Uns hat die Atmosphäre, der mediterrane Flair, das Entertainment überzeugt. Auch sehr angenehm fand ich als Fantastica Bucher, dass das Frühstück kostenlos in die Kabine gebracht wurde, zwar eine kleine Auswahl aber für ein entspanntes Frühstück am Seetag, immer wieder gerne. Auch hatten wir einen abendlichen Turn Round welches ich als sehr angenehm empfunden habe. Dies ist bei Aida nur für Suiten Gäste.

Auch gab es einen Wasserkocher auf der Kabine mit kostenlosem löslichen Kaffe und Teesorten, Milch und Zucker. Auch hier bei Aida kostenpflichtige Nesspresso Maschine. Gut man muss löslichen Kaffe vielleicht auch noch mögen… Wir haben jeden Morgen unseren ersten Kaffe auf dem Balkon genossen.

Wie schon erwähnt, das Essen hat uns im Buffetrestaurant geschmacklich nicht überzeugt, außer die mega leckere Pizza, die man übrigens auch kostenlos aufs Zimmer bestellen konnte!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™