1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 16:14

    Hallo Ramo, Mensch das sind ja wunderschöne Bilder :love:, kann es kaum erwarten es selbst mit meiner Familie zu erleben. Ihr hattet ja auch tolles Wetter oder?

    Welche Norwegen Route habt ihr gemacht?

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 13:37

    Hallo Miriel,

    also wir hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr auf der Metropolen Tour mit der aida perla eine Veranda Komfort Kabine und ich möchte dies auch nicht mehr missen. Morgens im Schlafanzug beim einlaufen in Southampton den Sonnenaufgang gesehen, es war ein Traum und ich freue mich schon jetzt auf die gleiche Tour im September.

    Auch für nächstes Jahr Norwegen haben wir eine Veranda Komfort Kabine....

    LG Cristina

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 11:45

    Danke Meerelfe für das Bild :loveyou: aber das ist verdammt früh :lachroll: da werde ich wohl meinen Schlaf nach dem Urlaub nachholen müssen.....

    Aber das ist ja das schöne bzw das Highlight wenn das Schiff in den Fjord rein fährt....

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 10:27

    Vielen Lieben Dank :kiss:.

    Die Vorfreude ist einfach nur gigantisch da ich schon immer nach Norwegen wollte.

    Das bedeutet auch dann mal früh aufzustehen um die Fjorde zu genießen:schlafen::lachroll:

    LG Cristina

  • Bergen / Norwegen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 09:56

    Gibt es sonst Ausflüge die ihr uns als Familie empfehlen könnt? (2Erw und 2Kinder 16J und 12J)

    Was sollte man als Norwegen Neuling gemacht bzw gesehen haben?

  • Bergen / Norwegen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 09:46
    Zitat von _Meerelfe_

    Guten Morgen, Lulu0408 ,

    ja, wie novoman11 bereits geschrieben hat - diese Monate sind perfekt, doch auch im Juni kann das Wetter dort sehr schön sein. Genauso wie es natürlich auch im Juli oder August regnen kann. Immerhin ist Bergen die regenreichste Stadt Europas.

    Was die Tickets für die Floibahn betrifft, kann man diese - wie hier auch schon oft geschrieben - vorab online erwerben. Wenn ich das überhaupt machen würde, dann relativ kurzfristig vor Reisebeginn. Was nützen euch diese Tickets, wenn es dann in Strömen regnet?!

    Letzten August hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es auch gut funktioniert, wenn man früh gleich nach dem Anlegen vom Schiff geht und direkt zur Talstation, ist nicht weit. Obwohl mehrere Schiffe im Hafen lagen, herrschte kaum Andrang (okay, es war auch bedeckt und hatte gerade aufgehört zu regnen). Jedenfalls war ich nach alles in allem nur 10 Minuten bereits in der Bahn.

    Wie gesagt, ihr habt noch jede Menge Zeit, jetzt würde ich noch keine Tickets buchen.

    Gerade bei schönem Wetter lohnt es sich sehr, dann zu Fuß hinunter zu gehen. Die Ausblicke sind toll. Und die herrliche grüne Natur tut der Seele einfach gut. Zwischendurch hat man auch immer mal wieder eine klasse Sicht aufs Schiff (vorausgesetzt, es hat am Bontelabo-Kai festgemacht).

    Viele Grüße und schönen Sonntag, Meerelfe

    Und bei Fragen - jederzeit gern.

    Alles anzeigen

    Hallo Meerelfe,

    Genau aus diesem Grund die tolle Landschaft zu genießen , würden wir den Wanderweg wieder runter laufen.

    Was das Ticket für die Bahn angeht würden wir es tatsächlich Wetter abhängig machen.


    Braucht man auch warme Klamotten?

    LG Cristina

  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 02:52

    Wir werden in den Sommerferien Juli 2020 mit der AIDA Perla das erste mal nach Norwegen fahren. Wir freuen uns schon riesig.

    Wie war denn bei euch so das Wetter im Sommer?

    Was nehmt ihr an Klamotten so mit?

    Wie lange ist es dann hell?

    Bin schon sooo gespannt auch wenn es noch so lange hin ist :tanzgott:

  • Bergen / Norwegen

    • Lulu0408
    • 3. März 2019 um 02:27

    wir werden nächstes Jahr im Juli unsere allererste Tour mit der Perla nach Norwegen machen. Wir sind schon voller Vorfreude :jump:.

    Ich habe oft gelesen das es eine schöne Tour ist mit der Seilbahn hoch zu fahren und zu Fuß zurück auf's Schiff zu laufen.

    Kann ich die Tickets online kaufen?

    Wie ist denn so das Wetter im Juli?

  • Nordfjordeid / Norwegen

    • Lulu0408
    • 1. März 2019 um 22:06

    Hallo, auch wir freuen uns schon riesig auf unsere erste Norwegen Tour in den Sommerferien 2020 mit der AIDA Perla.

    Ich bin schon fleißig am stöbern welche Ausflüge empfehlenswert sind (2Erw und 2 Jungs 16 und 12 Jahre).:tanzgott:

  • Norwegens Küste im Sommer

    • Lulu0408
    • 25. Februar 2019 um 15:39

    Hallo,

    wir haben uns nun doch dafür entschieden die Norwegen Tour statt in den Herbstferien 2020 nun doch im Sommer 2020 zu machen. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, dass man diese wunderschöne Landschaft eher m Sommer auf grund der längeren Tage geniessen kann. Ausserdem habe ich doch Angst vor den Herbst Stürme ;)

    Wer war denn im Sommer in Norwegen und kann berichten? Welche Ausflüge habt ihr gemacht und könnt ihr empfehlen?

    LG Cristina

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • Lulu0408
    • 25. Februar 2019 um 15:30

    Also nach langer Überlegung werde wir nun doch nicht in den Herbstferien 2020 die Norwegen Tour machen .

    Natürlich hat jede Jahreszeit in Norwegen seine Vorzüge aber Sommer wäre dann doch schöner :-). Vielen dank für eure Rückmeldungen.

    Wir haben uns dafür entschieden dass wir die Tour jetzt im Sommer 2020 machen werden.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Lulu0408
    • 24. Februar 2019 um 11:28

    wir fahren sonst auch perla und da wäre es ja mit der Mira eine ganz schöne Umstellung. Zumal wir 2 Jungs 16J und 11J haben und ich die Zimmer nicht kenne. Aber die Korfu Route ist toll.....

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 20:00

    vielleicht hat ja jemand etwas dazu gelesen :saint: oder was in Erfahrung gebracht bevor ihr eine Reise mit der Mira bucht....

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 19:32

    wir haben für die Herbstferien 2020 die AIDA Mira Route ab korfu ins Auge gefasst. Bisher sind wir mit der Perla gefahren. Wäre denn für unser Jungs 11 und 16 Jahre das Schiff auch was? Immerhin ist es deutlich kleiner

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 18:43

    Hallo,

    hat jemand Informationen zur AIDA Mira? Habe gelesen dass sie ab Dez 2019 in den Dienst gestellt werden soll.

    Im Herbst 2020 wird hier eine Reise angeboten die alternativ zu der Norwegen Route interessant sein könnte.

  • Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 10:17

    wo geht es hin?welche Tour habt ihr denn geplant?

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 07:54

    Ok....

    Stimmt es das es zu dieser Zeit später hell wird und früh dunkel? Ich meine, bekommt man denn dann Was von der wundervollen Landschaft mit?

    Wir würden mit der Perla fahren, vielleicht merkt man bei ihr nicht so viel Seegang ;)

  • Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 01:36

    Nein leider noch nicht. Unser Reisebüro ist bis morgen noch selbst auf einer Gruppen Kreuzfahrt....

    Werde am Montag es versuchen....bis dahin werde ich mich hier im Forum belesen.....:thumbsup:

    Hast du schon was gefunden?

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • Lulu0408
    • 23. Februar 2019 um 01:27

    Ohje das macht mir Angst.....

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • Lulu0408
    • 22. Februar 2019 um 17:34

    Hallo,

    nachdem ich in dem neuen AIDA Katalog gestöbert habe, habe ich für uns (2erw und 2Kinder 11J und 16J) eine schöne 7 tägige AIDA Norwegen Tour gefunden.

    Reisedatum 10.10.20.

    Wer war bisher auch im Oktober in Norwegen? Welche Erfahrungen habt ihr wettermäßig gemacht und kann es unruhige See geben?

    Könnt ihr besondere Ausflüge empfehlen?

    Premium oder Vario buchen als 4er Kabine (Veranda Komfort)

    LG Cristina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™