1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 15. Oktober 2020 um 20:15
    Zitat von Anja1

AIDA reagiert mit der Einstufung der Risikogebiete, indem zur Vermeidung oder Verkürzung einer Quarantäne ein Coronatest an Bord angeboten wird. Steht so auf der Webseite.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349

Ich denke wir werden da noch eine Mail bekommen.

Ich freue mich sehr dass Aida so schnell reagiert und jetzt kostenlose Tests an Bord vor der heim Rückkehr anbietet. So kann sich doch jeder Passagier sicher fühlen und Urlaub machen ohne Angst zu haben in Quarantäne gehen zu müssen

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 14. Oktober 2020 um 08:08
    Zitat von Anja1

Danke für die Wünsche! Ich habe Angst vor falsch positiven Tests, mag es auch unwahrscheinlich sein. Der implementierte Prozess ist vermutlich der Beste, den es momentan gibt, daher müssen wir da durch. Wenn kein Anruf von Helios kommt, kann die Urlaubsfreude beginnen.

Die Variante wäre natürlich auch blöd🙈 so oder so hast Du Recht, wir müssen alle da durch.... was ja auch gut ist um sich an Bord sicher zu fühlen.

• Lulu0408
    • 14. Oktober 2020 um 07:52

Wir können zwar leider nicht mit fahren da wir in Hessen keine Herbstferien mehr haben aber ich bin genauso aufgeregt wir ihr die mit fahrt🤣🙈. Ich freue mich so sehr dass Aida (hoffentlich klappt alles) wieder fährt und drücke ganz fest die Daumen. Bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten was ihr berichten werdet.

Habt eine schöne Zeit 😘

Allerdings hätte ich nach den COVID Test mega Angst das ich oder einer meiner Familien Mitglieder positiv getestet werde. Angst dass ich keine Symptome habe und doch positiv sein könnte obwohl wir ländlich leben und keinen Kontakt zu einer positiven Person hatten..... ich hoffe ihr versteht was ich meine☺️. Ich denke es geht euch vielleicht genauso 🤷🏽‍♀️ Das ist wie auf heißen Kohlen und gepackten Koffer sitzen🙃

Wir sind wieder hoffentlich im April 21 auf der Mar.

Liebe Grüße

Cristina

• Kanaren Osterferien 21 mit Aida Mar - keine 4er Kabinen

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2020 um 23:38
    Zitat von hammu

Ah, ok. Ich hatte angenommen, ihr fahrt über Ostern.

Das ist die Woche nach Ostern, da sind in Hessen noch Ferien:bye1:

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2020 um 23:31

Wir haben vom 11.04. -18.04.21 gebucht und da sind derzeit keine Balkon Kabinen mehr....hatte ich vergessen mit zu teilen.

Als wir unseren großen umgebucht haben waren noch 8 weitere Balkon Kabinen frei deshalb hatte ich mich gewundert dass sie so schnell weg waren 😅

• Lulu0408
    • 7. Oktober 2020 um 10:29

Huhu, wir haben die Aida Kanaren Tour mit der Mar in den Osterferien 21 gebucht und konnten unseren großen Sohn noch vor 2 Wochen nachbuchen. Nun reisen wir zu viert.

Vor 2 Wochen gab es noch auf Deck 5 noch 8 Balkonkabinen und jetzt als ich heute geschaut habe war keine 4er Balkon Kabine buchbar:frage1:

Entweder schon gut gebucht oder geringere Auslastung.

Würde mich ja sehr freuen wenn es gut gebucht ist

Was meint ihr?

• Neustart mit der Blu

• Lulu0408
    • 6. Oktober 2020 um 00:55
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

Das sehe ich auch so 😃. Ich bin froh dass Aida nun auch startet und für wen das noch keine Option ist der bucht einfach nicht und sollte die Vorfreude anderer einfach nicht kaputt machen. Es weiß eh niemand wie sich alles noch entwickeln wird aber ich denke Aida hat den Neustart gut geplant und man kann sich an Bord sicher fühlen.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 21:54
    Zitat von NaRo

Die ganzen Konzepte sind halt zu kurz gedacht, auch wenn jetzt so lange Zeit dafür da war :meinung:

Naja wenn man vor über 1 Jahr gebucht hat, war Corona noch kein Thema :gruebel:

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 20:43

Und zu welchem Datum?

Betrifft es mehrere Kanaren Routen?

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 20:37

Welche Route bzw Route betrifft es denn?

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 20:34
    Zitat von Anja1

Liebe Fans, die Ihr noch fahren wollt und Premiumbucher seid:

Wir wurden heute umgebucht von unserer vor einem Jahr ausgesuchten und gebuchten Kabine in eine Kabine derselben Kategorie, Begründung: neues Hygienekonzept.

Seid auf der Hut! AIDA macht aus Premium Vario.

Welche Route bzw Reise betrifft es denn?

• Neustart mit der Blu

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 18:22

Ich lasse mir keine Ausflüge verkaufen! Ich würde sie im Moment freiwillig buchen da es für mich eine Möglichkeit ist in der jetzigen Zeit mit einem sicheren Gefühl Ausflüge wahr zu nehmen. Natürlich wäre mir auf eigene Faust lieber aber ich akzeptiere die Möglichkeit. Und warum nicht? Es sind kleinere Gruppen....

• 4. Person nachbuchen

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 16:11

Kurze Rückmeldung von mir:

Unser Reisebüro hat unseren Sohn nachgebucht. Wir haben von einer 3er Balkon Kabine problemlos eine 4er Balkon Kabine bekommen. Da die Nachbuchung als Neubuchung gesehen wird konnten wir sogar von dem neuen All inclusive pauschal Paket (incl. AI Getränke Paket) profitieren und unsere Reisebüro konnte uns sogar auf einen günstigeren Abflug Hafen (Frankfurt) umbuchen.

Alles in allem eine gelungene Umbuchung!:thumbsup:

Wir sparen jetzt 330 Euro :sport1:

Danke an das Reisebüro. Nun sind wir voller Vorfreude und sind glücklich dass wir dich alle zusammen fahren werden:abfahrt:(hoffe ich)

• Neustart mit der Blu

• Lulu0408
    • 25. September 2020 um 16:03
    Zitat von olifant

+++ 01:23 Region Neapel verschärft Mundschutz-Regeln +++

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen müssen die Menschen in der süditalienischen Region Kampanien mit ihrer Hauptstadt Neapel seit Donnerstag auch im Freien einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Maßnahme gelte bis zum 4. Oktober, teilte Regionalpräsident Vincenzo De Luca mit.

Auch wenn es den Neustart "erstmal" nicht betrifft...

Da hätte ich kein Bock drauf...

Ich finde das ist jammern auf hohem Niveau. Nur weil man in den Urlaub fahren möchte soll es anders sein?

Ich habe damit kein Problem auch vor Ort Mund Schutz zu tragen, muss ich hier in Deutschland je nach Region auch. Es gibt Länder die schwerer von corona betroffenen waren (Siehe Italien, Spanien etc.) dass diese Länder jetzt immer noch vorsichtig sind verstehe ich. Schließlich schützt man sich und andere.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 11.04.2021 bis 18.04.2021 (Sonntag, 11. April 2021, 00:00 - Sonntag, 18. April 2021, 00:00)

• Lulu0408
    • 21. September 2020 um 19:59

Huhu, wir 2 Erw und 2 Jungs (17Und 12) aus Hessen sind dabei.

Es ist unsere erste Pauschalreise mit Aida (also mit Flug)

wir sind nun wieder voller Vorfreude :sport1:und können es kaum erwarten wieder an Bord zu gehen. Dieses Mal ein kleineres Aida Schiff, wir hoffen dass wir uns genauso wohl fühlen werden wie auf der Perla.

Wer ist noch dabei?

LG Cristina

• 4. Person nachbuchen

• Lulu0408
    • 20. September 2020 um 20:13

Ja ich werde morgen mein Reisebüro anrufen und hoffe das es noch klappt. Alternativ würden wir eine Junior Suite nehmen. Im Internet sind sowohl 4er als auch die Junior Suite noch buchbar.

Ich hoffe es klappt noch

• 4. Person nachbuchen

• Lulu0408
    • 20. September 2020 um 17:43

Hab nochmal nachgeschaut wir haben eine 3er Balkon Kabine auf Deck 6, also muss es doch eine andere Kabine sein.....

Was meinst du mit Rettungsmittel?

• 4. Person nachbuchen

• Lulu0408
    • 20. September 2020 um 17:10

Hallo, nachdem wir auch nun am Freitag erfahren haben dass unsere Tuifly Flug in den Herbstferien gecancelt wurde und wir somit auch im Herbst nicht in den Urlaub fliegen können, möchte nun unser großer Sohn ebenfalls mit uns im April 21 die Kanaren Tour mit Aida Mar am 11.04.21 machen.

Können wir ihn nachbuchen? Wir haben eine 4 er Balkonkabine Premium gebucht. Müssen wir eine andere Kabine nehmen?oder sollen wir warten wie sich die Lage nun entwickelt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

• Neustart mit der Blu

• Lulu0408
    • 19. September 2020 um 21:49

Ja leider sind in Hessen die Herbstferien dann auch vorbei 😭 so dass wir nicht nur fahren können. Freuen uns aber sehr darüber dass Aida endlich startet. Ich werde bestimmt Pipi in den Augen haben wenn ich die ersten Erfahrungen und Live Streams von den Passagieren lese und sehe 😅🥰.

Wir müssen uns noch bis April 21 gedulden 🤗

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020 (Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 - Samstag, 11. Juli 2020, 00:00)

• Lulu0408
    • 27. Mai 2020 um 19:13

Ja das ist sehr schade😭 wie gerne würden auch wir fahren.....jetzt haben wir dafür die Vorfreude auf 2 Touren im kommenden Jahr. :thumbsup: auch wenn es noch dauert.........

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™