Beiträge von Lulu0408
-
-
Das konnte sie mir noch nicht beantworten.
Stornieren werden sie die Reise aber bestimmt nicht, es können ja genug geimpfte aufs Schiff die danach nicht in Quarantäne müssen.
Aber wir haben Kinder und möchten denen danach keine Quarantäne zumuten.
Eine Umroutung der Reise wäre toll, aber dann müsste man alle spanischen Häfen raus nehmen. Das wird aber schwierig da die Reise ab Palma starte
Wir haben die Mittelmeer Tour im Oktober (Herbstferien) gebucht und ursprünglich waren ja auch andere Häfen dabei bis sie nur auf spanische Häfen umgeroutet haben….deshalb dachte ich dass Aida das evtl wieder rückgängig machen könnte und die ursprünglichen Häfen anlaufen.
Wer weiß……
Vollständig geimpft sind mein Mann und ich auch aber für den kleinen 13 Jahre wäre Quarantäne doof. Der große 17 wäre bis dahin auch voll geimpft
-
Ich habe gerade bei Aida angerufen. Sollte Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, darf man auf jeden Fall kostenlos umbuchen.
Heißt das Aida storniert die Reise oder was erwartet einen wenn Spanien als hochrisiko Gebiet erklärt wird?
Natürlich kann man auch umbuchen, dachte aber vielleicht Routen sie um?
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
also wenn ich das hier so lese, dann zweifele ich persönlich ja fast an meinem Geschmackssinn. Ich scheine ja echt ziemlich einfach zufrieden zu stellen zu sein, wenn ich drei Wochen hintereinander auf der Blu in Griechenland tatsächlich satt geworden bin - und ich schäme mich ja fast zu sagen, dass es mir auch noch geschmeckt hat, wenn ich die Kommentare alle so lese.
Was esst Ihr eigentlich alle so zu Hause? Wenn ich lese, "ich habe Mühe gehabt, überhaupt etwas zu finden, was ich essen konnte ..."? Sorry - dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Dass einmal mal was nicht schmeckt und man mal nichts findet auf der Karte (und dann ins Brauhaus oder ins Best Burger geht) - OK ... dass aber eine ganze Woche lang nur Sachen angeboten werden, die man nicht essen kann ...? Sorry, null Verständnis. Dann bleibt wirklich besser zu Hause.
Also - an diejenigen, die gebucht haben und jetzt die Befürchtung haben, Sie hätte eine Horrorreise gebucht, bei der es entweder nichts, nichts Gutes oder nichts Warmes zu essen gibt: macht Eure Reise und macht Euch selbst ein Bild ... ich glaube, die meisten werden feststellen, dass einzelne negative Berichte nicht die Meinung von rund 1.000 Passagieren je Reise wiedergeben ...
VG,
Harald
Danke Harald, du redest mir von der Seele 👌🏼
-
-
Im Fuego wollte ich eine Pizza mit den drei möglichen Beilagen. Ich fragte den Kellner noch mal explizit, ob er verstanden hatte, was ich haben wollte und er bestätigte mir das. Ich bekam dann nicht eine Pizza sondern drei Pizzas

Sie bemühen sich also schon die Wünsche zu erfüllen, aber man sollte auch Geduld und Verständnis haben, wenn mal was nicht klappt

Das finde ich auch nicht schlimm, wir sind im Urlaub und wir wissen die Crew tut ihr bestes. Kein Grund sauer zu sein. Verhungern tun wir bestimmt nicht nach dieser Bestellung 😆
-
-
-
Die Auffüller (weiße Jacke, blaues Käppi) stellen die Speisen in den Bereichen frisch zusammen, wo zum Teil zu Büffettzeiten die Blechwannen standen. Dann serviert der Tischservice die Leckereien und räumt hinterher das Leegut ab. Auch die gewünschten Getränke werden so serviert. Alles geht sehr sehr schnell, da das Gewünschte per Handy an die Vorbereitungsstellen gefunkt wird.
Kann man sich denn auch die Hauptspeise etwas abändern?
Wie z.B das cordon bleu mit Pommes als Beilage?
Meine Männer sind da etwas wählerisch 😆 und ich möchte ja nicht jeden Tag uns Brauhaus essen gehen 😆😅.
Es sieht auf den Bildern mega lecker aus!
-
Aber wie zuvor geschrieben würde ich erwarten, dass wir Näheres in Kürze von Aida selbst erfahren werden. Die nehmen schon seit einigen Tagen heimlich Touren aus der Buchungsmaschine (Nova, Cosma, Perla bis 2.12) um wahrscheinlich intern die neuen Reisen vorzubereiten und demnächst, wenn alles abgeschlossen ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zustand länger als zwei, drei Wochen dauert.
Hoffentlich, das ist ja nicht zum aushalten 🤣🤷🏽♀️ und verunsichert einem sehr in der Planung bzw auch wenn man schon Reisen mit der Perla für Oktober (Mittelmeer) gebucht hat.
Grundsätzlich würde ich mich sehr über eine umroutung freuen ohne Absagen ☺️
-
Die Flüge sind direkt bei LH gebucht.
Es geht nach Griechenland.
Triest-Bari-Korfu-Piräus-Mykonos-Katakolon-Seetag-Triest
Wir begnügen uns mit einer Mini-Veranda. Balkon

Das hört sich prima an🤗
-
Wir fahren auch als Familie 😃
Eure Flüge sind jetzt schon geändert worden? Wir fliegen ab Stuttgart nach Mallorca, wissen aber noch garnicht mit welcher Fluggesellschaft.
Wie ist denn eure Route?
Umbuchen wenn dann noch irgendwas frei wäre zu unserer Reisezeit.....?! Es sind jetzt schon bei den alternativen angebotenen Fahrten keine Veranda Kabine frei....
-
Hallo zusammen,
Habt ihr schon Pläne für die Herbstferien (Oktober)oder bucht ihr eher spontan?
Wir mussten letztes Jahr unsere Norwegen Tour umbuchen und uns für die Mittelmeer Tour im Herbst 21 entschieden.
Im Moment werden ja die Griechenland Touren stark beworben.
Meine Befürchtung ist dass wenn die Mittelmeer Tour nicht befahren wird oder befahren werden kann, wir nicht mehr umbuchen können und wir nicht fahren können....
-
Das fuego hat eine eingeschränkte Karte aus 3 burgern plus veggie burger
Wenn ich mich recht erinnere, dazu 3 Sorten Pizza, Nudel Klassiker und brownie oder cupcake als Nachtisch..Und ja, man bekommt einen Tisch zugewiesen, wie die Abstandsregel es zulässt und wird am Tisch bedient.
Öffnungszeiten 13.00 bis 16.30 Uhr und 21.00 bis 23 Uhr..
Ah prima dann werden meine Jungs nicht verhungern 🤣
Wer weiß was sich noch alles bis zu unsere Oktober Mittelmeer Tour (Herbstferien) ändern wird...
-
-
-
noch eine Rückmeldung zum Cotonatest gestern..
Gut organisiert, in 10 Minuten erledigt.. keine positiven Fälle auf dieser Reise

Aber ich glaub mir fehlt jetzt Gehirn
war nicht so angenehm..Das freut mich sehr zu hören🥳 schade das wir unsere Kanaren Reise ab 10.04. storniert haben aber es war aus beruflichen Gründen nicht realisierbar und der ganze psychische Stress vorher hätte ich glaube ich nicht durchgestanden 🤣🤦🏽♀️.
Jetzt haben wir Vorfreude auf Oktober unsere Mittelmeer Tour (hoffentlich).
Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Reise😘
-
-
Alles anzeigen
Laut Crew Mitglied sind aktuell Ca 700 Personen an Bord.
Wir haben uns privat Testen lassen Centogene Code hat leider nicht Funktioniert!
Aber egal wir sind auf der Perla das ist die Hauptsache.
Ganz entspannt hier man bekommt überall einen Tisch auch ohne Reservierung.Nur ohne Smartphone geht hier fast garnichts!!
Bar und Restaurantkarten sind nur über das Bordportal verfügbar.
Heute genießen wir erst mal einen Gebuchten Landgang auf LaPalma .
Alles in allem tut es gut mal wieder ein Stück Freiheit zu erleben.
Grüsse von der Perla
Wo habt ihr euch privat testen lassen? Beim Hausarzt oder wo kann man sich privat Alternative testen lassen? Und wie teuer ist das?
Ich wünsche eine tolle Fahrt weiterhin !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de