1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• MSC World Europa: 7 Nächte ab/bis Barcelona | 7 Nächte | 18.10.2024 bis 25.10.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 25. Oktober 2024, 00:00)

• Lulu0408
    • 23. Januar 2024 um 11:04

Hallo zusammen, im Oktober fahren wir das erste mal mit der World Europa die Mittelmeer Tour und werden am 21.10.24 in Neapel sein. Leider nur von 13-20 Uhr, so dass wir unseren eigentlichen Ausflugswunsch Amalfi Küste, Sorrento etc zeitlich nicht schaffen.

Wir suchen nun eine Alternative und würden uns über Eure Tipps sehr freuen.

Capri wäre auch ein schöner Ausflug, wobei die Jungs auch gerne in Neapel ihr Pizza Bäcker Diplom machen wollen würden :D somit bleibt entweder vielleicht Neapel Sightseeing mit Pizza backen oder nur Capri.

Danke schon mal im Voraus
    :gitarre:

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 22. Januar 2024 um 15:45

Wir sind eigentlich auch eher kontaktfreudig und unser Englisch etwas aufzufrischen ist auch ok😃 zur Not mit Händen und Füßen 🤷🏽‍♀️.

Nur ab und zu möchte man vielleicht doch etwas Ruhe beim Essen. Ach das wird schon….

Danke euch!

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 22. Januar 2024 um 13:57
    Zitat von Bellamare3

Dein Restaurant und die genaue Tischzeit erfährst du beim Check-in auf deiner Bordkarte. Ab Fantasia kannst du allerdings eine bevorzugte Tischzeit (früh/spät) angeben. Manchmal, je nach Belegung gibt es in einigen Restaurants auch 3 Tischzeiten.

Diese gelten im Übrigen nur zum Dinner, also abends. Morgens und Mittag kannst du auch ins Bedienrestaurant gehen. Bisher immer Aurora Borealis und Boreale, da wirst du platziert. Muss man mögen. Ist vielleicht nicht jedem seins. Wir haben dort schon wunderbare Menschen aus aller Welt kennengelernt.

Ins Market Place kannst du immer gehen. Auch nach dem Bedienrestaurant :hunger: .

Also Tischzeit nur für abends?

Frühstück und Mittagessen ebenso ein fester Tisch oder freie Platzwahl?

Was ist mit den Hauptrestaurants Colorado River, Green Orchid und Il Campo?

Aus welchem Grund muss man das mögen?😅 meinst du wegen dem essen? Oder möglicher Lautstärke?

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 22. Januar 2024 um 12:48

Woher weiß ich in welchem Restaurant ich meinen festen Tisch habe? Steht es in meiner App, wenn ja ab wann oder erst vor Ort?

Hier kann ich dann komplett alle Mahlzeiten nehmen richtig? Es sei denn ich möchte mal ins Marketplace …,

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 22. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Bellamare3

Soley-HRO

Da kann ich Olbia1966 zustimmen. Die Carousel Lounge ist fantastisch. Gemütliche Ecken zum relaxen, kleine Snacks sind dort an der Bar erhältlich und der Ausblick am Heck... zum stundenlangen Verweilen :sgenau: .

Die Sky Lounge ist auch toll. Wir hatten dort sehr aufmerksames Personal. Kleine Häppchen gab es dort auch immer wieder an der Bar (immer mal in die Glasvitrinen schauen :zwinker: ). Das schokolierte Obst war lecker.

Was die Live-Musik betrifft, kennt natürlich keiner deinen Geschmack. Uns hat die Big Band in der Carousel Lounge gefallen, besonders die Sängerin Christina Rogers. Aber auch an den vielen kleinen Bars, im Atrium und in der Sky Lounge haben wir nie einen schlechten Künstler erlebt. Du wirst dein eigenes Lieblings-Eckchen finden :lachzwink:.

Beim Frühstück ist es im Market Place immer voll und wuselig. Bei unseren beiden Fahrten mit der Euribia waren als Bedienrestaurant morgens und mittags immer Aurora Borealis und Aurora Boreale geöffnet. Die Zuweisung erfolgt durch das Personal vor Ort. Die Zeit erscheint vielen mit 7 - 9.30 Uhr sehr kurz. Dazu sollte man wissen, dass man um 9.30 Uhr nicht fertig sein muss mit Frühstück, sondern bis 9.30 Uhr ins Restaurant gehen kann. Und ja, man in Ruhe fertig frühstücken.

Das hört sich toll an, wir testen in den Osterferien die Euribia und freuen uns auch auf der MSC mal ein ruhiges Plätzchen zu finden😃 Carousel Lounge hört sich gut an👍🏼

Habe mal gelesen dass man auch hier einen kleinen Frühstück Snack bekommt?

Also kann man bis 9:30 Uhr im Bedienrestaurant frühstücken danach eher im Buffetrestaurant richtig?

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 20. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von Charlynn

Vielleicht gibt es ja auch Leute denen es schwerer fällt das zu stemmen und deshalb zu akzeptieren und das darf man ja auch kommunizieren :meinung:

Ja das verstehe ich und ist verständlich auch wir müssen für unsere Urlaube sparen aber ich mache mir keine Illusionen mehr, das es es viel günstiger wird. Aus dem Grund buchen wir immer mit Frühbucher 😊 und haben wieder für nächstes Jahr März und Oktober 25 AIDA gebucht

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 20. Januar 2024 um 10:05

Also ganz ehrlich, was erwartet ihr denn??? Billig und sich hinterher beschweren wie doof alles war???

Es ist doch schon immer so gewesen dass Familien in der Ferienzeit fahren müssen bzw. angewiesen sind, leider ! und egal ob man Kreuzfahrt/Hotel Urlaub oder Landurlaub macht, es ist alles viel teurer.

Also bleibt nur (unsere Erfahrung) früh zu buchen und den Frühbucher Rabatt mitzunehmen (wenn es der Geldbeutel hergibt)

Unser Nordsee Urlaub letztes Jahr über Ostern (Ferienwohnung mit 4 Pers) war so unverschämt teuer dass wir im Vergleich diese Ostern 24 mit der MSC sogar weniger bezahlen 😅 Ohne Stress , All inclusive, jeden Tag ein neuen Hafen, was will man mehr 😃

Also bucht eine Reise die euch zusagt und versucht euch nicht zu ärgern, es wird nunmal alles teurer und Urlaub wir immer mehr zum Luxus, egal welcher Art (meine Meinung)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 16. Januar 2024 um 08:44

Genauso war es….aber vielleicht ändert es sich ja noch…

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 15. Januar 2024 um 10:52

Vielleicht weil die schon weg sind? Es gibt viele Frühbucher😅

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger & Trondheim | 11 Nächte | 03.10.2025 bis 14.10.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00-Dienstag, 14. Oktober 2025, 00:00)

• Lulu0408
    • 13. Januar 2024 um 17:21

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von unserer Orient Reise mit AIDA prima und was soll ich sagen, wir haben an Bord erneut Norwegens Fjorde gebucht nachdem es uns im Sommer 2022 so wahnsinnig gut gefallen hat.

Wir haben mit Frühbucher plus gebucht, da wir auf die Herbstferien angewiesen sind. Auch haben wir ein doppeltes Bordguthaben erhalten da war natürlich die Versuchung groß :lachroll:

Hoffen natürlich darauf ein paar Nordlichter zu sehen….. :thumbsup:

Wie sind hier eure Erfahrungen? Bzgl dem Wetter nehmen wir es wie es kommt :daumen:

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 07.04.2024 bis 14.04.2024 (Sonntag, 7. April 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Lulu0408
    • 13. Januar 2024 um 16:58

Fährt sonst niemand mit? ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lulu0408
    • 12. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von WLfranziska86

Ja, aber gerade im Theatrium möchte ich meinen Blick woandershin richten als zu den Barkeepern 😄 und ich weiß auch, dass die Barkeeper ihr bestes geben was die Namen angeht. Aber doof ist es trotzdem und im Vergleich zu „früher“ (oder im Vergleich zu den kleineren Schiffen) natürlich wieder eine Reduzierung des Service.

Ja das stimmt schon. Aus diesem Grund, um uns nicht zu ärgern haben wir versucht vor der Show einen leckeren Cocktail zu holen während der Rest der Familie am Platz gewartet hat 🙈

• Lulu0408
    • 12. Januar 2024 um 11:34
    Zitat von WLfranziska86

Auf der Cosma war es im Oktober auch so. Ist doppelt doof wenn man einen Namen hat, den Ausländer nicht aussprechen können (mein Mann heißt Jörg) - da erkennt man nicht wenn man aufgerufen wird und muss die ganze Zeit den Barkeepern beim Mixen zuschauen (wenn man eigentlich die Show sehen möchte), damit man an den Drinks erkennt , wann seine Cocktails fertig sind. :thumbdown: :(

Es war ja auch nur an den Bars vom Theatrium so, an der Lanai Bar nicht.

Es war einfach nur ungewohnt gerade wenn man die Show sehen wollte.

Was den Namen betrifft, das ch denke die habe ihr bestes gegeben 😃

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Lulu0408
    • 12. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von JulchenRau

Das Schiff liegt nur bis 17.00 im Hafen. Da hab ich dann immer bedenken. Da wir da zum ersten Mal sind auch.

Ja ok das verstehe ich

• Lulu0408
    • 12. Januar 2024 um 11:14
    Zitat von Carsten1977

WAS GEHT DENN HIER AB!!!

Wir fahren am 17.02. die Metropolen, Nova. Sollte das so sein wie beschreiben können die sich warm anziehen. Wir haben im Juni 23 mit AI gebucht. Hätte ich gewusst, dass es jetzt so wird hätte ich das Getränkepaket nie gebucht. Es wurde zu diesem Zeitpunkt aber anders beworben.

Habe gerade spontan mit einem befreundeten Anwalt aus dem Sportverein gesprochen. Sollte es wirklich so sein, wäre es ein gravierender Reisemangel! Ich habe im Juni eine Leistung gebucht, die jetzt teilweise nicht erbracht wird. Werde dann rechtlich dagegen, vorgehen um - anteilmäßig - mein Geld für das Getränkepaket wieder zu bekommen.

Cool - als "Erstfahrer" sofort gegen den Veranstalter vorgehen zu müssen. Das nenne ich Kundenbindung!!!

Man kann es auch übertreiben!!!!!! Man kann sich auch direkt bei Aida freundlich aber bestimmend beschweren ohne gleich mit Anwalt zu drohen!

Uns wurde bisher immer geholfen und sogar mit Gutscheinen oder BHG „belohnt“

Der Ton macht die Musik!

• Lulu0408
    • 12. Januar 2024 um 08:45

Wir kommen gerade von der Prima Orient Reise und waren sehr überrascht darüber das an den Bars am Theatrium man sein Getränk abholen kann wenn man aufgerufen wird. Wie auf dem Jahrmarkt 💁🏽‍♀️🙈

Eine Bedienung nimmt die Bestellung entgegen, der nächste mixt und der nächste ruft deinen Namen. Das fand ich unmöglich kenne das so nicht von AIDA

Auch während den Shows wurde man letztes Jahr noch am Platz bedient…

Ging es euch auch so?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Lulu0408
    • 10. Januar 2024 um 21:48
    Zitat von JulchenRau

Hallo zusammen,

Kann mir jemand was zum SeaWorld Abu Dhabi was erzählen. Wir sind Ende März mit unseren 7-Jahrigem Sohn da. Lohnt sich der doch etwas teurer Ausflug von Aida? Für 4h Aufenthalt.

Ich würde mit dem Taxi hin fahren und mir die Karten entweder online oder dann vor Ort kaufen, die Taxen sind sehr günstig dort

• Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden mit Kind / Kindern

• Lulu0408
    • 19. Dezember 2023 um 10:31

Wir planen ebenso die Norwegen Tour ab 03.10.2025 und hoffen natürlich dass auch wir unsere ersten Polarlichter sehen werden. Das wäre wirklich ein Highlight! Hoffen wir das Beste 😃

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lulu0408
    • 12. Dezember 2023 um 12:53

Hallo Ihr lieben, leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden und wenn ich es übersehen haben sollte dann bitte dorthin verschieben 🙏🏽😇 Dankeschön!

Wir fliegen am 30.12. das erste mal nach Dubai (Silvester Reise AIDA Prima)

wie verhält es dich mit dem Internet an Bord und an Land?

Muss ich mir eine Karte kaufen oder kommt man für ein Paar WhatsApp Nachrichten bzw Social Media auch ohne aus?

Also könnte man auch am Hafen über WLAN bzw free WIFI ein paar Nachrichten/Bilder versenden?

Wie verhält es sich an Bord?

Wie sind eure Erfahrungen? Bzw Tipps?

Dankeschön im voraus ☺️ :thumbsup:

• AIDAprima: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 31.12.2023 bis 07.01.2024 (Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00)

• Lulu0408
    • 6. Dezember 2023 um 17:52

Sooo nicht mehr lange und unsere erste Silvester Orient Reise startet🤩🥳 wir sind schon voller Vorfreude.

Gebucht haben wir einige Ausflüge aber auch ein bischen Wellness und Entspannung darf nicht fehlen.

Habt ihr auch schon alles gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™