Bucht ihr immer neue Touren oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?
Beiträge von Lulu0408
-
-
Wir haben auch schon mit Familie meines Mannes für März 25 (über mein Geburtstag) Metropolen Tour mit der Nova gebucht und Oktober 25 die 11 Tage Norwegens Fjorde gebucht🤩. Habe ich im Januar 24 an Bord Incl Bordguthaben gebucht🥰.
Jetzt hatte ich dann doch wieder das Bedürfnis zu buchen 🤣🤦🏽♀️
-
Wie schön, das hört sich toll an🤩.
Bei uns sind es leider auf Grund der Ferien immer ähnliche Touren. Somit wäre das das zweite mal die Kanaren 😃 aber es gibt noch so viel zu sehen 🥰
-
Halo zusammen, bucht oder würdet ihr schon für Winter 25/26 buchen?
Was die Preisentwicklung angeht kann ja niemand sagen und im Vergleich mit Jan 24 und 25 liegen die Preise für 4 Personen, Veranda Komfort Kabine sehr ähnlich.
Unser Zeitraum wäre der 03.01.26 also in den Ferien (Kanaren Tour mit AIDA Cosma) in Hinblick auf die Flugpreis Erhöhung und Frühbucher plus würden wir eigentlich nichts falsch machen…
Würdet ihr schon buchen?
Bucht ihr denn schon für 25/26???
-
Du bringst da etwas durcheinander.
Die 1.230 Euro sind der Kabinenpreis inklusive Frühbucher für eine Innenkabine. Für Verandakomfort wird ein Kabinenpreis von 2020 Euro angezeigt inklusive der 300 Euro Frühbucher. Also Frühbucherrabatt weggerechnet sind das 2.320 Euro pro Kabine und pro Person 1.160 Euro. Wie es auch im Katalog steht. Die Premiumpreis sind Katalogpreise und ändern sich nicht. Nur Frühbucherrabatt kann hinzukommen oder Alleinreisendenzuschläge oder Flugpreise oder AI-Preise können variieren.
Oh da hab ich was durcheinander geworfen und nicht gesehen, dass der Preis 1260,- Innen Kabine ist.
Jetzt ist es mir laut deiner Erklärung klar!
Dankeschön 😃
Also sparen wir Frühbucher 300,-
-
Guten morgen, ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. 🤔
Es betrifft die Kanaren Tour am 03.01.26.
gemäß AIDA Download Katalog liegt der Preis bei einer Veranda Komfort Kabine VA bei 1160 Eur. Möchte ich über für AIDA Homepage direkt buchen, wird mir ein Preis von 1230 Eur angezeigt 🤔.
Wie kann das sein?
-
Unser Reisebüro hat uns schon darauf hingewiesen dass die Flugpreise ab Mai 24 steigen werden und wir könnten ja schon überlegen ob wir noch eine mit Flug für 25/26 buchen möchten, um die „günstigeren“Preise zu reservieren.
Nun schauen wir tatsächlich schon für Januar 26 (Kanaren)
-
Vielen Dank Lulu0408
Kannst du evtl. auch was zum Preis des Upgrades sagen ?
Komme gerade nicht in die MSC App rein aber günstiger wie wenn du an Bord upgradest
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen

Mein Mann und ich überlegen gerade, für November erstmalig mit MSC eine Tour (Mittelmeer) zu buchen und wühlen uns deshalb derzeit durch sämtliche Informationen bzgl. Getränkepakete, Erlebniswelten usw.

Leider kann ich nicht entdecken, wie man das Getränkepaket „easy plus“ buchen kann.
Bei der Reise, die wir im Auge haben, wäre das normale „easy“ dabei, aber es gibt nirgendwo die Möglichkeit, gleich das „easy plus“ auszuwählen, bzw. ist nicht zu erkennen, was das kosten würde

Geht das erst als Upgrade nach der Buchung ?
Falls ja: gibt es da Erfahrungswerte, wieviel mehr das „Easy plus“ kosten würde ?
, falls die Info hier irgendwo schon steht, ich konnte leider nichts dazu entdecken 
Das easy plus kannst du nach der Buchung problemlos dazu buchen bzw upgraden ☺️
-
Dann machen wir uns nicht verrückt, werden nicht verhungern 😅
Da wir die Route mehrfach gefahren sind möchten wir das Schiff erkunden und wenn die meisten auf ihren Ausflügen sind können wir entspannt das Schiff erkunden 🥰
-
Ich möchte dir die Illusion nicht nehmen

Dann eben schon zum Mittag essen die ersten sein😂
-
Bedienrestaurant Einlass bis 9h.
Büfett gibt es bis 10:30h, dann noch ein kleines Frühstück bis 11:30h, ab 12h Lunch
Vielen Dank für die Info.
Dann können wir in Ruhe gegen 10 frühstücken ☺️ dann sollten alle anderen durch sein😂
-
Kann jemand sagen wie die Uhrzeiten zum Frühstück sind?
-
Uhrzeit zum Check out wurde bei unseren Reisen bei uns nie kontrolliert. Sind immer von Bord gegangen, nachdem wir gefrühstückt hatten. Allerdings kann es bei einer späteren Ausscheck-Zeit passieren, dass die Koffer noch nicht da sind und man darauf warten muss.
Wir gehen erst frühstücken, holen unsere Koffer und nehmen diese direkt mit zum Check out
-
Naja wuselig ist es in jedem Buffet Restaurant zu den Stoß Zeiten 😏
-
Ich lese in letzter Zeit immer das Frühstück gehen der Horror ist😳 was genau ist denn so schlimm?
Ist es so voll dass man kein Platz bekommt, ist das Essen nicht gut, zu laut???
Bei AIDA ist das Buffet Frühstück auch oft anstrengend…..
Mach mir etwas sorgen…..
-
Antizyklisches Verhalten ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.
Zum Ausflug erst starten, wenn die Ausschiffung durch ist, also gegen 10:30. Buffet zu Mittag entweder direkt nach Öffnung oder spät. Abendessen im Bedienrestaurant.
Frühstück ist am schwierigsten. Entweder sehr früh zum Buffet (vor 8:00) oder ins Bedienrestaurant (Öffnungszeiten beachten) oder auf die Kabine bestellen (eingeschränkte Auswahl). Buffet ab 8:30 ist Stress pur.
Wenn du in einer Bar ruhig was trinken willst: sobald die späte Essenssitzungen beginnen, wird es leer.
Frühstück vor 8 geht garnicht 🤣 also unsere Zeit wäre so 9:30-10 Uhr aber da müssten wir eher in das Buffet Restaurant gehen.
Jedoch würde ich auch mal gerne auf Kabine frühstücken testen wollen😃
Wann sind denn die Tischzeiten? Frühe und späte?
-
Huhu noch 43 Tage dann fahren wir auch das erste mal MSC und somit die Euribia ab Hamburg 🥰Gesten kam die Rechnung mit dem Restbetrag, war aber ne komische Rechnung mit wenig Überblick 😆
Einige Post die ich hier gelesen habe bzgl der überfüllten Buffet Restaurants haben mich etwas nachdenklich gestimmt aber da wir meist doch antizyklisch essen sollte es kein Problem sein. Hoffe ich. Wird nicht schlimmer sein als bei AIDA 🤣
Die Route ist bekannt so das wir uns auf das Schiff konzentrieren werden☺️
Habt ihr noch ein paar Tipps?
-
Lulu0408 : Meine Frage bezog sich auf den mittlerweile gelöschten Beitrag von Optimistin #326.
Darin wurde auch bereits nach der derzeitigen Handy-Nr gefragt. Da keine Antwort auf WhatsApp kam könnte es j a auch sein dass Julia inzwischen eine neue Nummer hat.

Achso, das ist die Nummer die ich aber auch hatte aus Beitrag 303
-
Ich wäre auch an Julias Handy-Nr interessiert.
Hatte ihr letzte Woche eine WhatsApp-Nachricht geschrieben und bis jetzt leider auch keine Antwort bekommen.
Vielen Dank im Voraus!
Tine61

Also hast du doch Julias Nummer? Oder was genau meinst du?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de