1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h0liveat

Beiträge von h0liveat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 24. Mai 2021 um 06:55
    Zitat von Andy78DE

Ein "administrativer Stopp"... Mehr haben Sie nicht gesagt. Soll aber wohl nur eine halbe Stunde dauern.

Danke für die schnelle Anwort. Bei einer halben Stunde wird es wohl nicht ums Bunkern gehen.. Vielleicht muss der Kaptain zum Notar....

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 24. Mai 2021 um 06:49

Guten Morgen,

was macht die blu in Italien? Ich Gibt es eine Info von Bord?

• Aida Suiten und weiteres

• h0liveat
    • 21. Mai 2021 um 14:46
    Zitat von Melanie75

Eine Frage noch, kommt da auch Sonne hin oder ist das aufgrund des Stahlüberbaus nicht möglich ?

Kommt auf die Stellung der Sonne an. Wir hatten die auf Deck 10 und ja man konnte in der Sonne liegen wenn die Sonne von der richtigen Richtung kam. Also abhängig von Urzeit und Fahrtrichtung.

• MyAIDA Login

• h0liveat
    • 18. Mai 2021 um 17:38
    Zitat von koeverjenci

Kann mich wieder nicht einloggen: Aida meldet seit 2 Tagen: Systemarbeiten in MyAida. Wer weiss ob die wieder gehackt worden sind oder warum normale "Systemarbeiten", die mehr als zwei Tage dauern, nicht vorher angekündigt werden?

Hier geht alles. Kein Problem.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 04.07.2021 bis 18.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 16. Mai 2021 um 12:22
    Zitat von Maik#17

zwei weibliche Teenies (14und15)

Ah cool unsere ist 14 und dann haben wir noch unseren großen Sohn mit 16 dabei.

• h0liveat
    • 15. Mai 2021 um 18:42

Die blue ist am Weg nach Korfu, wir fahren zwar erst im Juli verfolgen aber Eure Tour.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. April 2021 um 21:33

Sind dabei aber machen die Runde 2x.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 04.07.2021 bis 18.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. April 2021 um 21:32

Sind dabei

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 11.07.2021 bis 18.07.2021 (Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. April 2021 um 21:31

Sind dabei.

• MyAIDA Login

• h0liveat
    • 2. Februar 2021 um 10:53
    Zitat von aida.freak98

Vielleicht können das andere nun mit Ihrer gebuchten Reise auch.

Nein selber Fehler wie seit langem ...

Zitat

Das Loginsystem ist nicht erreichbar.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• h0liveat
    • 28. Januar 2021 um 09:00
    Zitat von berana13

Habt ihr bereits eine Reise storniert? Wie kann ich AIDA erreichen?

So wie Du gebucht hast, Wenn über Reisebüro dann dort wenn über Aida dann dort, am besten Per Fax oder eingeschriebenen Brief.

Zitat von berana13

Und muss ich die 20% zahlen oder gibt es für PREMIUM Buchungen vielleicht eine kleine Erleichterung?

Die 20% sind schon die Premium "Erleichterung". Ansonsten sind es 30 bis 35%. Für die Flüge gibt es noch Extra regeln. Siehe hier:
    https://www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/faq…ung-storno.html

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• h0liveat
    • 17. Dezember 2020 um 13:31
    Zitat von olli1893

Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.

So ähnlich war es nun auch bei uns. Fahren jetzt statt der Mira mit der Stella auch als Neubuchung.

• h0liveat
    • 11. Dezember 2020 um 14:35
    Zitat von Spielzeugtester

Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden.

Genau so ist es bei uns auch aber Mira , denke auch mal alles umbuchen was geht und dann werden Sie (sprich Aida) Lösungen finden.

• h0liveat
    • 7. Dezember 2020 um 18:52

Gerade folgende Mail von Aida bekommen: (ursprünglich war Mira 2 Wochen Griechenland & Mittelmeerinseln gebucht, das geht aber nicht mehr nur Adria & Griechenland oder Adria & Mittelmeerinseln, Adria finden wir nur mäßig spannend)

Zitat von Mail von Auda

.. Die spätere Auslieferung unseres Neubaus AIDAcosma hat Auswirkungen auf unseren Sommerfahrplan 2021, den wir daraufhin aktualisiert haben. Im Zuge dessen kann Ihre Reise leider nicht wie geplant stattfinden.

Gern bieten wir Ihnen an, auf eine Reise mit AIDAblu im vergleichbaren Zeitraum und mit nahzu identischer Route umzubuchen. Wenn Sie Ihren Urlaub weiterhin lieber auf AIDAmira genießen möchten, haben Sie die Möglichkeit, folgende Routen zu bereisen:

• 7 Tage Ägäis
    • 14 Tage Ägäis & Israel
    • 7 Tage Griechenland, Zypern & Israel

...

Alles anzeigen

Das hat weder etwas mit Covid19 und schon gar nicht mit AIDAcosma, sondern wohl damit zu tun das die AIDAcara nicht fahren kann, für mich eine klassische Reiseabsage vom Veranstalter oder wie seht Ihr das?

Werde morgen mal Kontakt mit Aida aufnehmen bin gespannt was Sie anbieten.

• h0liveat
    • 7. Dezember 2020 um 16:54
    Zitat von DrNo

Sieht für mich so aus als könnte man die Blu Reisen kombinieren... gibt sogar am Ende der Saison ne 19-tägige Tour von Korfu nach Kret

Ja aber leider nur mit der Adria-Tour also ADRIA+MITTELMEERINSELN AB KORFU oder ADRIA+GRIECHENLAND AB KORFU, da Sie offensichtlich wie folgt fährt:

ADRIA

MITTELMEERINSELN AB KORFU

ADRIA

GRIECHENLAND AB KORFU

ADRIA

Und so weiter uns hätte halt MITTELMEERINSELN AB KORFU und GRIECHENLAND AB KORFU gefallen dafür hätten wir auch die Mira gewagt.

Aber mal sehn noch sind nicht alle Touren im System und Aida hat uns auch noch nicht kontaktiert.

• h0liveat
    • 7. Dezember 2020 um 16:36
    Zitat von sarasota

...wobei ich diesen Schiffstausch von mira zu blu eigentlich sehr gut finden würde, wenn es mich beträfe.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Ja sicher nicht aber eigentlich wollten wir auf ein kleines Schiff und die 14 Tages Tour dürfte es nicht geben.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• h0liveat
    • 7. Dezember 2020 um 15:56
    Zitat von h0liveat

Meine Vermutung die bereiten den Tausch von Schiffen vor oder aber auch die Planung von neuen Routen. Es würde mich nicht wundern wenn es dann am 8.12 einen neuen Sommerfahrplan gibt wo auch tlw. Schiffe getauscht sind. Tipp: Es sind wohl die Schiffe / Routen betroffen wo jetzt der My-Aida Zugang nicht mehr klappt.

Genau so gekommen .... unsere Mira Reise wird nun von der Blue gemacht , mal sehen wann uns Aida kontaktiert ...

• h0liveat
    • 13. November 2020 um 14:18
    Zitat von pepto2601

Ist diese Aussage jetzt neu in der Buchungsmaske?

D.H. man bucht jetzt erstmal ins Blaue hinein und ab 7.12. kann man dann tatsächlich auf seine (hoffentlich verfügbare) Wunschkabine umbuchen?

Ja das ist neu soll es wohl besser erklären. Damit ist für mich klar:

Kabinenwahl bei Premium bleibt erhalten.

Aber was machen die dann bis zu 8.12?

Meine Vermutung die bereiten den Tausch von Schiffen vor oder aber auch die Planung von neuen Routen. Es würde mich nicht wundern wenn es dann am 8.12 einen neuen Sommerfahrplan gibt wo auch tlw. Schiffe getauscht sind. Tipp: Es sind wohl die Schiffe / Routen betroffen wo jetzt der My-Aida Zugang nicht mehr klappt.

Was denkt Ihr?

• h0liveat
    • 11. November 2020 um 11:31
    Zitat von h0liveat

Achtung nur meine Vermutung:

Die schaffen bis zum 8.12. Platz für die Quarantäne Kabinen und / oder für geringere Auslastung für die kommenden Reisen bis in den Herbst 2021.

Kleines Update dazu was wohl meine Vermutung unterstreicht.

Wir haben eine Reise mit der mira für July 2021 gebucht. Gestern konnte ich noch unter myAida einsteigen. Heute ist die Reise komplett weg so als ob sie nicht gebucht wäre, sowohl wenn ich mit der Club Profil einsteige (dann wird die Reise nicht angezeigt) als auch wenn ich direkt über die Buchungsnummer gehe (Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden).

Für eine andere Reise (Sol /März) klappt es ohne Probleme.

Kann das noch wer beobachten?

Ich warte mal bis Morgen und werde dann wieder berichten.

• h0liveat
    • 11. November 2020 um 11:12

Achtung nur meine Vermutung:

Die schaffen bis zum 8.12. Platz für die Quarantäne Kabinen und / oder für geringere Auslastung für die kommenden Reisen bis in den Herbst 2021.

Dazu passen die beiden Aussagen:

Zitat von Corsine

So.... wurde von der Reiseberaterin angerufen. Die Kabinenauswahl soll ab 8.12. wieder wie gewohnt möglich sein. Es ist ist zur Zeit technisch bedingt nicht auswählbar. Der Premium Tarif bleibt im Bezug darauf unverändert.

Sobald das fröhliche Umbuchen vorbei ist, kann wieder normal gebucht werden.

Zitat von Avita61

D.h. alle die bis zum 8.12. was buchen wollen, haben keine Kabinenauswahl? Na das wird die Buchungslust in den nächsten Wochen aber erheblich steigern

Bis dahin ist es gesperrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook