Beiträge von Chimena

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    heute haben wir festgestellt, dass bei einem Mitreisenden bei der Buchung versehentlich das falsche Geburtsdatum angegeben wurde.

    Diese falschen Daten wurden leider automatisch ins Schiffsmanifest übertragen. Hat irgendwie keiner von uns gemerkt...:cry2:...Unser Fehler...


    Haben bei Aida angerufen und nachgefragt, ob problemlos eine Änderung möglich ist.

    Lt. Auskunft AIDA wurden die Daten schon an die Fluggesellschaft weitergegeben und wir müssten am Montag die Flugabteilung von Aida anrufen, damit von dort die Änderung vorgenommen werden kann.

    Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass da Gebühren auf uns zukommen würden. Wie hoch die wären, wüsste sie auch nicht.


    Auf meinen Einwand, dass ja die Reise immer noch buchbar wäre, es immerhin noch sechs Wochen bis zur Abfahrt wären und das Schiffsmanifest ja bis eigentlich bis vier Wochen vor Abflug noch auszufüllen sei hieß es, "es wäre ein Linienflug und da werden die Daten früher an die Fluggesellschaft weitergegeben"


    Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert und kann mir sagen, was da ungefähr an Kosten auf uns zukommt?

    Bin gerade etwas durch den Wind....

    Hallo zusammen,


    Wir machen die Tour ab 02.11. nach NY-Jamaika.

    Heute haben wir festgestellt, dass bei einem Mitreisenden bei der Buchung versehentlich das falsche Geburtsdatum angegeben wurde.

    Diese falschen Daten wurden leider automatisch ins Schiffsmanifest übertragen. Hat irgendwie keiner von uns gemerkt...:cry2:...Unser Fehler...


    Haben bei Aida angerufen und nachgefragt, ob problemlos eine Änderung möglich ist.

    Lt. Auskunft AIDA wurden die Daten schon an die Fluggesellschaft weitergegeben und wir müssten am Montag die Flugabteilung von Aida anrufen, damit von dort die Änderung vorgenommen werden kann.

    Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass da Gebühren auf uns zukommen würden. Wie hoch die wären, wüsste sie auch nicht.


    Auf meinen Einwand, dass ja die Reise immer noch buchbar wäre, es immerhin noch sechs Wochen bis zur Abfahrt wären und das Schiffsmanifest ja bis eigentlich bis vier Wochen vor Abflug noch auszufüllen sei hieß es, "es wäre ein Linienflug und da werden die Daten früher an die Fluggesellschaft weitergegeben"


    Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert und kann mir sagen, was da ungefähr an Kosten auf uns zukommt?

    Bin gerade etwas durch den Wind....

    Hallo, wir haben auch Flüge mit Air Europa erwischt...allerdings ab München...lt. Auskunft AIDA kann man hier erst vierzehn Tage vor Abflug die Sitzplätze reservieren...:cry2:

    Können nur hoffen, dass es dann mit der Platzreservierung auch klappt. Wir fliegen zu viert und hätten schon gerne Plätze nebeneinander...:daumen:


    LG Renate

    Hallo 👋, wir sind vom 2.11. - 24.11.19 mit dabei und fliegen von Frankfurt um 11:10 :abfahrt:🛫 leider steht die Rückflugzeit noch nicht fest . Der erste Ausflug in Cozumel ist gebucht 🤗 nach Chichen Itza mit Santitour und in Miami hopp on Bus 🚌. Wer macht noch Touren ohne AIDA und kann da was empfehlen:frage1:

    Hallo,

    wir haben für La Romana den Ausflug "Saona Crusoe VIP" mit Seavis-Tor gebucht (mit Code "SAKE40" gibt's da 10 % Ermäßigung:thumbsup:) und auf Grand Cayman einen Ausflug mit Acquarius Sea Tours "Stingray City mit Schnorcheln und Starfish Point"....dann noch zwei Ausflüge über Aida (Port Canaveral und Belize)...den Rest organisieren wir alles selbst...hoffe es klappt...:zwinker:

    Hallo zusammen,


    haben für unseren Flug nach New York die Zuteilung über Air Europa bekommen, mit Zwischenlandung in Madrid. :cry2:

    Die Umsteigezeit beträgt knapp 2 Stunden.

    In verschiedenen Foren wird berichtet, dass die Fluglinie oft extreme Verspätungen hat (vom Service und Komfort gar nicht zu reden...) und sehr lange Wege zum Umsteigen zurückzulegen sind.

    Außerdem würde es in Madrid nochmals eine extreme Sicherheitskontrolle geben.


    Was passiert eigentlich, wenn man den Anschlussflug ohne eigenes Verschulden nicht erreichen kann? Eben wegen den Verspätungen bzw. der Sicherheitskontrolle, die ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

    Muss man bei dieser Sicherheitskontrolle dann wieder alle Flüssigkeiten (Getränke) über 100 ml entsorgen, obwohl man sie vorher im Dutyfree-Shop gekauft hat? :frage1:

    Da bei der Fluggesellschaft der Service anscheinend recht klein geschrieben wird und nicht sehr häufig Getränke verteilt werden, hätte ich gerne halt selbst was zum Trinken dabei und ob man es dann zeitlich noch schafft NACH der Sicherheitskontrolle wieder was zu kaufen...steht in den Sternen.


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Wir fliegen mit Condor. Letztes Jahr sind wir auch mit Condor nach La Romana geflogen, ich dachte, wir konnten da die Sitztplätze gleich nach Bekanntgabe der Flüge schon buchen :frage1:. Naja, schauen wir mal...

    So kenn' ich es eigentlich auch...na ja...lassen wir uns überraschen...

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht mit der Sitzplatzreservierung:traurig:.

    Bei uns auch nicht, haben mit AIDA telefoniert und da hieß es, dass das erst 14 Tage vor Abflug möglich wäre...ob sich das jetzt nur auf die Air Europa bezieht oder auf alle...keine Ahnung...

    Viel früher werden wir auch nicht auf dem Schiff sein, wollen aber auf jeden Fall trotzdem nochmal zum Times Square :jump:

    das wollen wir auch...eigentlich wollten wir noch viel mehr am 1. Tag sehen...na ja...nicht zu ändern...;(

    Haben auch unsere Flugzeiten bekommen...

    Fliegen von München mit Air Europa (noch nie gehört...:ssorry:) über Madrid. Ankunft JFK 19.05 Uhr...:rolleyes:

    Der erste Tag ist somit gelaufen....denke nicht, dass man da noch viel unternehmen kann...bis wir auf dem Schiff sind, wird's sicher 21.00 Uhr sein oder noch später...(bei unsrem Glück...:D)...

    Chimena


    Ich habe für den Abreisetag einen Ausflug über Aida gebucht. So sehe ich noch was, bin aber auch auf der sicheren Seite.


    Bei mir steht beim Hinflug Brüssel als Zwischenstopp. Wenn das so ist, könnte es ein früher Flug werden :wiegeil:

    Ab welchem Flughafen fliegst du?


    Wir ab München....

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Flugzeiten. Hoffe, die kommen nächstes Wochenende schon. :jump:

    Ja, auf die warten wir auch...davon hängen einige Ausflüge in NY ab...sind da ja leider nur 1 kompletten Tag dort und es gibt so viel zu sehen,

    Wenn wir erst spät abends ankommen, hat sich der 1. Tag ja schon erledigt und am dritten Tag braucht man sich für NY nicht mehr viel vornehmen - denk ich mal - Auslaufen ist um 13.00 Uhr - vorher noch die SNÜ...denk mal, dass es spätestens 11.00 Uhr heisst "Alle Mann an Bord"

    Bin auch mal gespannt ob wir einen Direktflug haben, bisher steht in den Unterlagen "Zwischenstopp Paris"

    Hallo zusammen,


    haben inzwischen auch gebucht und sind zu viert dabei.


    Sind gerade bei der Ausflugsplanung und haben bisher nur die Aida-Ausflüge fest gebucht (Port Carnaveral und Belize).

    Alles andere wollen wir über örtliche Anbieter bzw. auf eigene Faust unternehmen.


    Aber es wird nicht einfach..:nein1:...gibt ja so vieles was man sich gerne anschauen möchte...


    LG Renate

    Wir machen in Abu Dhabi und Dubai alles selbst...ist problemlos mit den Hop on hop off Bussen möglich...
    bzw. am ersten Tag mit dem Taxi zur Dubai Mall, die ist ja riesig....
    Aquarium in der Mall und die Water-fountains sind gleich nebenan...
    In Muscat werden wir mit einem Taxi zum Königspalast fahren und dann zurück zum Souk.
    AIDA liegt ja jeweils stadtnah an den Häfen und Taxen gibts da genug...
    Beim letzten Mal standen die Hop on Busse direkt im Hafengelände.

    Hallo zusammen,


    wir haben für November 2018 die Dubai-Reise gebucht, Flüge individuell mit Emirates.
    Ankunft in Dubai gegen 6.00 Uhr am Morgen. Denke mal, dass wir dann so gegen 8.00 Uhr an der AIDA sind.


    Nun habe ich in den Reiseunterlagen gelesen, dass der Checkin erst ab 11.00 Uhr möglich ist. :sclosed:
    Ist das neu oder mir bei vorherigen Reisen nur nicht aufgefallen?
    Heißt das, (im schlimmsten Fall...) wir müssen dann ca. drei Stunden vor der AIDA stehen und warten bis wir an Bord dürfen? ;(


    Weiß da jemand was genaueres?

    Hallo Thomas...


    keine Ahnung wie die Buchungslage auf den großen Schiffen ist. Meiner Meinung nach sind sie nur bedingt für die Karibik nutzbar, viel zuwenig
    Freiflächen für viel zuviele Personen :meinung: , deshalb haben wir auch die Reise auf der DIVA gebucht. :Boot1:
    Viele Grüße
    Renate