1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chimena

Beiträge von Chimena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Chimena
    • 14. Januar 2022 um 23:55

Ich habe Anfang Januar von Vario Innen auf Vario Balkon umgebucht (war zwar teurer aber ich hatte Bedenken dass ich bei einem Coronaausbruch auf dem Schiff in einer Innenkabine sitzen würde)

Nun sind die Preise ja dermaßen gefallen, dass ich mich über mich selbst ärgere, dass ich nicht noch ne Woche gewartet habe mit dem Umbuchen..

Gibt es eigentlich die Möglichkeit nochmal umzubuchen um an den geringeren Preis zu kommen?

Über die Hotline komm ich im Moment leider nicht durch und bevor ich noch stundenlang dann für nix in der Warteschleife sitze, dachte ich, ich frag mal hier...vielleicht weiss ja jemand was... :thumbsup:

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Würzburg

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Chimena
    • 1. Dezember 2021 um 19:08

Super, danke für die Antwort....

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Chimena
    • 1. Dezember 2021 um 18:59

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet wurde oder ob das der richtige Platz für die Frage ist, aber, ich frag jetzt einfach mal... :zwinker:

Wenn man die über myAida gebuchten und gezahlten Ausflüge erst an Bord (also kurzfristig) wieder stornieren möchte, werden die gezahlten Beträge auf dem Bordkonto gutgeschrieben. (lt. Aida Ausflugsbedingungen)

Kann man sich dieses Bordguthaben dann auszahlen lassen oder muss man diesen Betrag dann irgendwie "ausgeben" oder verfällt er am Ende der Reise?

Weiß da evtl. jemand Bescheid?

Danke für Eure Antworten

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Chimena
    • 20. Oktober 2021 um 00:16

Ich wünsche mir, dass wieder die legendären Partys (Schlagerparty, Silentparty usw....) auf Deck stattfinden... :tanzgott:

Aber vielleicht hat sich mein Wunsch ja schon erfüllt... :lachroll:....weiß da zufällig jemand Bescheid???

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Chimena
    • 14. September 2021 um 21:23
    Zitat von Mela 1974

Hallo 🤗

Wollte mal nachfragen wie es abläuft wenn man im Terminal den Test gemacht hat

Muss man dann nicht im terminal auf das Ergebnis wartet sondern auf die kabine gehen bis die Quarantäne Zeit vorbei ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen helfen? Dankeschön ❤️ Mela

Hallo, also im Juli auf der Sol war es so, dass man nach dem Test am Terminal einchecken konnte und direkt auf die Kabine musste.

Man bekam auch einen Aufkleber auf die Bordkarte, bis zu welchem Zeitpunkt man in der Kabine bleiben musste.

Wenn alles ok war, gings dann direkt zur SNÜ und danach konnte man sich an Bord frei bewegen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chimena
    • 14. September 2021 um 20:46

Hallo zusammen,

haben gerade eben die Spanienreise auf der Perla (vom 02.10.-09.10.2021) gebucht.

Gibt es in den Buffetrestaurants eigentlich wieder Buffet oder wird noch à la carte am Tisch serviert (Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen).

Danke für eure Infos...

(Eventuell wurde das Thema schon behandelt, dann schonmal sorry für die erneute Fragestellung, aber ich habe jetzt nicht alle 284 Seiten durchgelesen... :) )

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 2 | 4 Nächte | 04.07.2021 bis 08.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Donnerstag, 8. Juli 2021, 00:00)

• Chimena
    • 18. Juni 2021 um 16:42

Hallihallo,

haben soeben auch gebucht... 2 Personen..

Endlich wieder AIDAsehn und ...fahrn... :abfahrt:

Wir freuen uns wie Schnitzel...

• 02.11.2019 - 24.11.2019

• Chimena
    • 21. September 2019 um 19:01

Hallo zusammen,

heute haben wir festgestellt, dass bei einem Mitreisenden bei der Buchung versehentlich das falsche Geburtsdatum angegeben wurde.

Diese falschen Daten wurden leider automatisch ins Schiffsmanifest übertragen. Hat irgendwie keiner von uns gemerkt...:cry2:...Unser Fehler...

Haben bei Aida angerufen und nachgefragt, ob problemlos eine Änderung möglich ist.

Lt. Auskunft AIDA wurden die Daten schon an die Fluggesellschaft weitergegeben und wir müssten am Montag die Flugabteilung von Aida anrufen, damit von dort die Änderung vorgenommen werden kann.

Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass da Gebühren auf uns zukommen würden. Wie hoch die wären, wüsste sie auch nicht.

Auf meinen Einwand, dass ja die Reise immer noch buchbar wäre, es immerhin noch sechs Wochen bis zur Abfahrt wären und das Schiffsmanifest ja bis eigentlich bis vier Wochen vor Abflug noch auszufüllen sei hieß es, "es wäre ein Linienflug und da werden die Daten früher an die Fluggesellschaft weitergegeben"

Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert und kann mir sagen, was da ungefähr an Kosten auf uns zukommt?

Bin gerade etwas durch den Wind....

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Chimena
    • 21. September 2019 um 17:43

Hallo zusammen,

Wir machen die Tour ab 02.11. nach NY-Jamaika.

Heute haben wir festgestellt, dass bei einem Mitreisenden bei der Buchung versehentlich das falsche Geburtsdatum angegeben wurde.

Diese falschen Daten wurden leider automatisch ins Schiffsmanifest übertragen. Hat irgendwie keiner von uns gemerkt...:cry2:...Unser Fehler...

Haben bei Aida angerufen und nachgefragt, ob problemlos eine Änderung möglich ist.

Lt. Auskunft AIDA wurden die Daten schon an die Fluggesellschaft weitergegeben und wir müssten am Montag die Flugabteilung von Aida anrufen, damit von dort die Änderung vorgenommen werden kann.

Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass da Gebühren auf uns zukommen würden. Wie hoch die wären, wüsste sie auch nicht.

Auf meinen Einwand, dass ja die Reise immer noch buchbar wäre, es immerhin noch sechs Wochen bis zur Abfahrt wären und das Schiffsmanifest ja bis eigentlich bis vier Wochen vor Abflug noch auszufüllen sei hieß es, "es wäre ein Linienflug und da werden die Daten früher an die Fluggesellschaft weitergegeben"

Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert und kann mir sagen, was da ungefähr an Kosten auf uns zukommt?

Bin gerade etwas durch den Wind....

• Chimena
    • 15. September 2019 um 11:17

Wir sind auf Deck 8 gelandet...in der Mitte...

Werden euch dann mal auf Deck 7 besuchen...:thumbsup:

• Chimena
    • 2. September 2019 um 19:12
    Zitat von breakable95

Hallo!

Ich bin als Einzelreisende bis 16.11. dabei!

Beim Rückflug nach Frankfurt konnte ich bereits einen Sitzplatz reservieren. Für die Hinflüge (Frankfurt nach Madrid und Madrid nach JFK) ist dies leider weder über Aida noch über Air Europa möglich.

Hat das Problem noch wer?

Ich hab Innen Vario gebucht. Kabine hab ich noch keine zugeteilt bekommen....

Die Vorfreude steigt aber schon :)

LG

Alles anzeigen

Hallo, wir haben auch Flüge mit Air Europa erwischt...allerdings ab München...lt. Auskunft AIDA kann man hier erst vierzehn Tage vor Abflug die Sitzplätze reservieren...:cry2:

Können nur hoffen, dass es dann mit der Platzreservierung auch klappt. Wir fliegen zu viert und hätten schon gerne Plätze nebeneinander...:daumen:

LG Renate

• Chimena
    • 15. August 2019 um 22:07
    Zitat von Seeluftschnuppern

Hallo 👋, wir sind vom 2.11. - 24.11.19 mit dabei und fliegen von Frankfurt um 11:10 :abfahrt:🛫 leider steht die Rückflugzeit noch nicht fest . Der erste Ausflug in Cozumel ist gebucht 🤗 nach Chichen Itza mit Santitour und in Miami hopp on Bus 🚌. Wer macht noch Touren ohne AIDA und kann da was empfehlen:frage1:

Hallo,

wir haben für La Romana den Ausflug "Saona Crusoe VIP" mit Seavis-Tor gebucht (mit Code "SAKE40" gibt's da 10 % Ermäßigung:thumbsup:) und auf Grand Cayman einen Ausflug mit Acquarius Sea Tours "Stingray City mit Schnorcheln und Starfish Point"....dann noch zwei Ausflüge über Aida (Port Canaveral und Belize)...den Rest organisieren wir alles selbst...hoffe es klappt...:zwinker:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Chimena
    • 10. August 2019 um 14:14

Hallo zusammen,

haben für unseren Flug nach New York die Zuteilung über Air Europa bekommen, mit Zwischenlandung in Madrid. :cry2:

Die Umsteigezeit beträgt knapp 2 Stunden.

In verschiedenen Foren wird berichtet, dass die Fluglinie oft extreme Verspätungen hat (vom Service und Komfort gar nicht zu reden...) und sehr lange Wege zum Umsteigen zurückzulegen sind.

Außerdem würde es in Madrid nochmals eine extreme Sicherheitskontrolle geben.

Was passiert eigentlich, wenn man den Anschlussflug ohne eigenes Verschulden nicht erreichen kann? Eben wegen den Verspätungen bzw. der Sicherheitskontrolle, die ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Muss man bei dieser Sicherheitskontrolle dann wieder alle Flüssigkeiten (Getränke) über 100 ml entsorgen, obwohl man sie vorher im Dutyfree-Shop gekauft hat? :frage1:

Da bei der Fluggesellschaft der Service anscheinend recht klein geschrieben wird und nicht sehr häufig Getränke verteilt werden, hätte ich gerne halt selbst was zum Trinken dabei und ob man es dann zeitlich noch schafft NACH der Sicherheitskontrolle wieder was zu kaufen...steht in den Sternen.

Hat da jemand Erfahrungen?

• Chimena
    • 4. August 2019 um 19:05
    Zitat von sus

Wir fliegen mit Condor. Letztes Jahr sind wir auch mit Condor nach La Romana geflogen, ich dachte, wir konnten da die Sitztplätze gleich nach Bekanntgabe der Flüge schon buchen :frage1:. Naja, schauen wir mal...

So kenn' ich es eigentlich auch...na ja...lassen wir uns überraschen...

• Chimena
    • 4. August 2019 um 18:48
    Zitat von sus

Bei mir funktioniert es leider auch nicht mit der Sitzplatzreservierung:traurig:.

Bei uns auch nicht, haben mit AIDA telefoniert und da hieß es, dass das erst 14 Tage vor Abflug möglich wäre...ob sich das jetzt nur auf die Air Europa bezieht oder auf alle...keine Ahnung...

• Chimena
    • 4. August 2019 um 11:54
    Zitat von sus

Viel früher werden wir auch nicht auf dem Schiff sein, wollen aber auf jeden Fall trotzdem nochmal zum Times Square :jump:

das wollen wir auch...eigentlich wollten wir noch viel mehr am 1. Tag sehen...na ja...nicht zu ändern...;(

• Chimena
    • 4. August 2019 um 10:46

Haben auch unsere Flugzeiten bekommen...

Fliegen von München mit Air Europa (noch nie gehört...:ssorry:) über Madrid. Ankunft JFK 19.05 Uhr...:rolleyes:

Der erste Tag ist somit gelaufen....denke nicht, dass man da noch viel unternehmen kann...bis wir auf dem Schiff sind, wird's sicher 21.00 Uhr sein oder noch später...(bei unsrem Glück...:D)...

• Chimena
    • 28. Juli 2019 um 17:44
    Zitat von Julia80

Chimena

Ich habe für den Abreisetag einen Ausflug über Aida gebucht. So sehe ich noch was, bin aber auch auf der sicheren Seite.

Bei mir steht beim Hinflug Brüssel als Zwischenstopp. Wenn das so ist, könnte es ein früher Flug werden :wiegeil:

Ab welchem Flughafen fliegst du?

Wir ab München....

• Chimena
    • 28. Juli 2019 um 17:24
    Zitat von Julia80

Ich bin schon sehr gespannt auf die Flugzeiten. Hoffe, die kommen nächstes Wochenende schon. :jump:

Ja, auf die warten wir auch...davon hängen einige Ausflüge in NY ab...sind da ja leider nur 1 kompletten Tag dort und es gibt so viel zu sehen,

Wenn wir erst spät abends ankommen, hat sich der 1. Tag ja schon erledigt und am dritten Tag braucht man sich für NY nicht mehr viel vornehmen - denk ich mal - Auslaufen ist um 13.00 Uhr - vorher noch die SNÜ...denk mal, dass es spätestens 11.00 Uhr heisst "Alle Mann an Bord"

Bin auch mal gespannt ob wir einen Direktflug haben, bisher steht in den Unterlagen "Zwischenstopp Paris"

• Chimena
    • 28. Juli 2019 um 17:10

So....

Esta-Antrag ist erledigt, Reiseplanung mit Ausflügen steht...eigentlich könnt's losgehen...:meinung::bye1:

Noch 97 Tage.....:abfahrt:

Freuen uns...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook