Beiträge von Warnemuende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo in die Runde,
die letzten Erfahrungsberichte zur Zuteilung von Glücksausflügen (also welcher es denn geworden ist) liegen lange zurück (Spanne Originalpreis von 45€ bis 65€).
Mag noch jemand etwas dazu schreiben, welche Ausflüge es geworden sind?
P.S.:
Ich hoffe ich denke im Dezember selbst berichten zu können.
-
Können wir nach den kulinarischen Geständnissen einiger Mitglieder bitte wieder zum Thema zurückkehren?
"Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft"
-
-
Die Luna und Bella gehören zur selben Klasse wie die Diva. Die drei gleich zu machen ist sinnig.
Blu-Stella glaube ich nicht, dass die genauso umgebaut werden. Da wird es Änderungen geben, denke ich.Das vermute ich auch.
Stella, Sol, Mar und Blu bilden die Sphinx II oder "Ikarus" Klasse. Die sind unter anderem ein bißchen länger mit etwa 75 Kabinen mehr als die ersten Sphinxen, die jetzt dran sind. Dazu haben sie vor allen Dingen ein Deck mehr.Darüber hinaus gibt es auch bei den Restaurants bereits jetzt Unterschiede.
Ein Umbau eins zu eins, wie bei den kleineren Schwestern ist also per se nicht komplett möglich.
Dazu unterstelle ich AC, dass sie lernfähig bzw. flexibel ist. Das haben wir auch bei den Unterschieden innerhalb der Helios-Klasse gesehen und schon beim Wechsel von Sphinx auf Sphinx II. -
Wir hatten auf 6 Wochen WinterpauseKaribic mit rund 20 Seetagen insgesamt 3*250MB (Clubstufe für beide und Premiumbuchung)
Mit den richtigen Einstellungen (Updates, Hintergrundaktivitäten, Mediendownload und auch der höchsteigenen Einstellung
) hat dies locker gereicht für Whatsapp und Emails.Es gibt ja WLAN in Häfen und in Europa roaming.
-
Mein erster Versuch mit Stockperks schlug fehl…weil die Reise länger als 3 Monate in der Zukunft liegt. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Allerdings bin ich noch nicht so überzeugt. Ich finde die Benutzerführung sehr gewöhnungsbedürftig. Nervig, dass man extra eine App installieren muss. Für meine Kids konnte ich das BGH nicht beantragen.
Was hat dir die Gewissheit gegeben, dass die Zeit bis zur Reise der Grund für den Fehlschlag war?
Und wie lange vor der Abfahrt glückte der zweite Versuch?
Fände ich als Zusatzinfo zu deiner Aussage hilfreich. Danke vorab.
-
-
Eine Jahrhundertflut tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% in diesem Jahr ein. Genau wie in den letzten 100 Jahren. Dass von 12 Jahren eine war, macht das für dieses Jahr weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher.
Bei Abfahrten im Sommer wird die Wahrscheinlichkeit für ein nasses Auto auf jeden Fall geringer sein, als im Winter ...
-
-
-
hexenmama Welche Kabinenkategorie hattest du?
-
Wie sieht das auf der neu renovierten Diva aus, ist der kleine Fernseher noch in der Ecke verbaut oder gibt es jetzt ein größeres Gerät / Bild mittig der Kabine?
Gruß Carlamaria
Foto siehe
BeitragRE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
[…]
Die von dir genannten Beiträge haben auch definitiv nur die "Sessel"-Variante gezeigt, dieser hat nämlich ringsum eine "feste" Umrandung.
Und die fehlt auf den Bildern von @WLfranziska86 .
Das ist in den 4-er Kabinen definitiv ein anderes Möbelstück, geht ja auch gar nicht anders, das neue Sofa ist 1,60m breit und hat nur da vorm Balkon Platz gefunden, weil das Doppelbett in Richtung Badwand versetzt wurde - auf Kosten des Regals, welches dafür weichen musste.
Hier nochmal der…
Apfelfrau10. April 2025 um 17:46 -
-
Auf den Sphinxen ist Balkon "Vario" kein Risiko

Deck 5 hat breite Balkone. 6 bis 8 nehmen sich nix und Deck 9 hat es nah zum Theatrium.
Ein gewisses Risiko liegt in der Brüstung, die Bugwärts aus Stahl ist.
Flaniermeilen vor den Kabinen gibt es da nur bei Meerblick Deck 5.
Wir hatten bei der letzten Vario Reise die erste Kabine vorne auf Deck 6. Hatte zwar Stahlbrüstung, dafür einen super Blick zum Fotografieren über den Bug weg.
-
-
Da bin ich überfragt...
Ich hab sie einfach vor Ort direkt aufgerufen (EU Roaming)
-
Reisezeitraum: 19.09. bis 03.10.15 - Liegezeit: Dienstag 10:00 bis 20:00 Uhr
Riga läßt sich sehr gut zu Fuß erkunden. V...
....
Riga zu Fuß - Jugendstilviertel bis zum Livenplatz
Riga zu Fuß - Vom Livenplatz zurück zum SchiffIch feiere pugnaira !!!
Hinter den beiden Links verbirgt sich die Tour für Googlemaps hinterlegt!!!
Danke!!!!
-
Danke!
Genauso ist es jetzt mit der luna. Für die erste Fahrt im Dezember wird es angezeigt, ist aber nicht buchbar. Dann brauche ich auch nicht mehr ständig nachschauen.
Dann sehen wir uns (und ich kann mir das nachschauen auch sparen) Dank an journey
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-