Beiträge von Warnemuende
-
-
Ich hatte einen Umzug und die Reise hatte noch meine alte Adresse, die nicht mit der neuen in meinem MYAIDA Profil übereinstimmt. Deswegen moserte das System.
Wie gesagt, das könnte der Grund sein, wenn du einen Umzug hattest.
War nur ein Tipp aus eigener Erfahrung und bei mir ging es auch (bis gestern) immer gut.
Ein Anruf in Rostock klärte das dann auf.
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht ob meine Frage schon mal gestellt wurde, hab beim durchschauen der letzten Tage nichts dazu gefunden.
Bei der Anmeldung in der neuen App steht nachdem ich meine Email Adresse eingebe immer: Ihre ID ist gesperrt für weitere Informationen bekommen Sie eine Email. (Mal als Zusammenfassung)
Ich bekomme keine Mail.
Der Reiseberater findet keine Lösung, auf die Antwort der IT warte ich mittlerweile auch 1 Woche.
Zum Glück kann ich mich mittlerweile als Gast zu meiner Reise einloggen. Es geht nämlich in gut 3 Wochen los
Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?
Ruf in Rostock an. Dein Reiseberater sieht nicht, was im AIDA System gespeichert ist sondern nur die Reise.
-
Sehr instabil das Ganze..Heute sagt mir dir App, das meine Buchung nicht verknüpft wäre..War sie aber die letzten Male..Da gab es die Fehlermeldung nicht seit ich alles auf die ID ungezogen habe..komisches Gewurschtel was die da machen..
Eine Adressänderung bei dir nach der Buchung könnte der Grund sein.
War bei mir so und ein Anruf hat die Sache geklärt.
-
Bei mir lief alles von Anfang an gut...
Bis heute!
In der letzten Nacht hat die IT wohl was neu übernommen. Seit dem kam ich werder mit meiner AIDA ID noch mit Name und Buchungsnummer in den Planer.
Manifest, Reisepreis usw.ging alles. Nur der Reiseplaner und der Kalender meldeten, dass die Reise nicht mir mir verknüpft sei. Meine Frau kam rein.
Ein Anruf brachte etwas Klarheit:
Ich bin im März umgezogen und habe meine Adresse in den persönlichen Daten geändert.
Der Umzug mit Adressänderung war offensichtlich der Grund.Die Dame von AC stellte fest, dass ich zwei Adressen hätte. Die neue Adresse wird nun überall nachgepflegt und die Verknüpfung sollte dann (ab Morgen) wieder laufen.
Telefonieren und Nachfragen hilft bisweilen.
-
Das Rossini auf der blu hat aktuell 2 mal den Preis als bestes a la carte Restaurant der Flotte bekommen.
Wir waren bis Samstag 2 Wochen an Bord. Wir hatten eine Kitchen Party (das hängt am HD/F&B Direktor, ob das gemacht wird). Tour de Gourmet war super mit Besichtigung Braukeller und Zwischstopp an der Sunset Bar.
Das Rossini Team war outstanding!! Absolut tolle Zusammenarbeit, sowohl beim Frühstück als auch abends. Wir haben sie als Team für den smiling Star vorgeschlagen, den sie dann auch bekommen haben.
Das ist wie immer eine Momentaufnahme von unserer aktuellen Reise. Es hängt halt immer an der jeweiligen Crew und letztendlich kann auch das beste Crewmitglied mal einen schlechten Tag haben.Viel Spaß auf der Reise und viele weitere schöne Ehejahre für euch)
-
Mich würde mal interessieren, was sich auf der technischen Seite beim Evolutionprogramm ändern wird. Also das Zeugs das der PAX so nicht sieht, weil es irgendwo im Maschinenraum etc ist.
Bis jetzt hab ich nur von den Änderungen im Design gelesen.
Da gibt es auf der Luna z.B. die solarstromerzeugenden Glaswände am Pooldeck.
Da gibt es auch bei AC einige Infos zu u.a. im Aida Magazin.
-
-
-
Quelle
https://aida.de/schiffe/service-an-bord/internet
Zitat:
Mit der Social Media Flat können Sie die folgenden sozialen Netzwerke nutzen: Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, X (vormals Twitter), SnapChat, WhatsApp, TikTok, BeReal, Xing und Telegram. Bitte beachten Sie, dass keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich ist. Für alles, was darüber hinaus geht, empfehlen wir Ihnen die Internet Flat, die PREMIUM Internet Flat oder die Family Flat (Übersicht unserer Internettarife).
-
-
-
Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob wir noch beim Thema sind?
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Genau deswegen bin ich hier im Forum und nicht auf den sogenannten Sozialen Medien!
Danke für den dezenten Hinweis von Alicia

-
Gestern gab es auf der Blu einen Moments.
Rund 40 Kiss machten einen halben Tag eine Tour auf einem gechartert EM Boot mit Getränken und Essen.
Mit HD u.a.
-
-
Und für morgen folgende Zuteilung:
Korfu kompakt: Panoramafahrt über die Insel
Die Stationen Ihres Ausflug:
- Busfahrt nach Kanoni
- Fotostopp am Aussichtspunkt
- Panoramafahrt entlang der Garitsa Bucht nach Korfu-Stadt
- geführter Spaziergang durch die Stadt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und etwas Freizeit
- kurzer Fußweg zum Bus
- Weiterfahrt zur Kumquat-Destille mit kurzem Aufenthalt
- Rückfahrt zum Schiff
Erwachsene
42 EUR
Kinder
19 EUR
Treffpunkt
27.06.2026 08:45
Am Bus
Start
27.06.2026 08:45
Ende
27.06.2026 11:45
-
-
Im Rossini bekommen wir stets nach freundlicher Nachfrage ohne weiteres ein kleines Schälchen Kürbiskernöl zum Joghurt.
Höflich fragen geht immer.
-
Heute in Dubrovnik (AIDA Shuttle hätte 14€, also halben Glücksausflug gekostet) folgende Zuteilung:
Dubrovniks romantische Umgebung und Altstadt
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- Busfahrt nach Cavtat
- nach einem kurzen geführten Spaziergang ca. 45 min Freizeit für einen Bummel über die Uferpromenade
- Landschaftsfahrt durch das Konavle-Tal
- Erfrischungspause mit lokalen Spezialitäten und Wein in einem lokalen Restaurant
- Rückfahrt nach Dubrovnik
- ca. 1 h Freizeit in der historischen Altstadt
- Rückfahrt zum Schiff
Erwachsene
69 EUR
Kinder
39 EUR
Treffpunkt
26.06.2026 08:45
-
Auf der Blu frühstücken gerade 48 Kiss nach Belieben im Rossini oder Buffalo, so wie jeder es will.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de