1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zegoh

Beiträge von Zegoh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Newcastle / England

• Zegoh
    • 24. April 2023 um 17:11

Moin,

wir sind im September mit der Sol in Newcastle und überlegen wie wir unseren Aufenthalt gestalten.

Wir wollen auf jeden Fall zum Alnwick Castle (dank Harry Potter).

Haben überlegt ob wir den von Aida angebotenen Ausflug NCL02 machen, mit der Panorama-Fahrt und dann 2 Stunden Besichtigung des Alnwick Castle. Was uns daran stört, das es dann keine "Freizeit" gibt, um noch selbst ein wenig erkunden und sowas, das hätten sie ja gut noch 1-2 Stunden machen können, Zeit wäre ja mehr als genug. Vielleicht hat auch jemand schon den Ausflug gemacht und könnte berichten?

Ansonten wäre die Frage: wie kommen wir da am besten hin, wenn wir es auf eigene Faust machen wollen? Öffentliche Verkehrsmittel wird eher schwierig oder? Dann bleibt ja fast nur noch Taxi - da hatte Chris_050173 hier ja vor 6 Jahren berichtet. Hat vielleicht jemand selbe Idee gehabt und kann aktuelle Preise und Erfahrungen berichten? Wäre über jeden Tipp dankbar :D

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Zegoh
    • 23. April 2023 um 17:44

Wieso sind Matratzentopper eigentlich "begrenzt"?

Ich finde sowas sollte für jede Kabine immer verfügbar sein - ist ja das gleiche wie mit Kissen, Decke & co.

Auch Seitenschläfer-Kissen gehören für mich dazu - wenn jemand sowas "brauch" sollte es auch vorhanden sein und nicht ausgebucht.

Schade das dem nicht so ist. So sind bei unserer aktuellen Buchung auch mal wieder keine Matratzentopper mehr verfügbar.

Vielleicht haben wir ja dann an Board Glück und kriegen noch welche :)

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 01.09.2023 bis 10.09.2023 (Freitag, 1. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Zegoh
    • 20. April 2023 um 18:19

Ahoi.

Wir haben heute gebucht und sind dabei :) das erste Mal auf der Sol.

Freuen uns schon :Boot1:

Mal schauen ob noch der ein oder andere sich hier meldet :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Zegoh
    • 12. Oktober 2022 um 18:00
    Zitat von Lexipedia

Ich habe erst vor drei Wochen gebucht!!! Und mich dann gleich um einen Termin gekümmert, aber danke fürs urteilen

Und drei Wochen vorher war alles ausgebucht? Bei uns aktuell undenkbar...und das in ner kleinen Stadt (~10000) Einwohner. Da könnte ich wahrscheinlich heute anrufen und hätte morgen nen Termin.

Zudem bist du Samstags in München - dort solltest du doch vormittags (7-8Uhr) locker einen Test irgendwo bekommen...

Hat ja bei der 1-Tag-vorher Regel auch bei allen irgendwie geklappt.

Aber zum Glück hat man ja jetzt zwei Tage Zeit, selbst das scheint ja für einige nicht genug.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Zegoh
    • 12. Oktober 2022 um 10:16
    Zitat von Lexipedia

im umkreis von 25 km oder alle Termine ausgebucht.

Klingt für mich eher nach selbst schuld, oder hast du die Reise erst zwei Tage vorher gebucht? Ansonsten ist so eine Reise doch eher länger vorher bekannt und dann kümmert man sich eben rechtzeitig um einen Termin. Vor allem wenn man weiß, das es ansonsten schwierig wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Zegoh
    • 3. Oktober 2022 um 12:30
    Zitat von Sehtourist

Ah, okay.

Ich kenne nur noch die reduzierte Fassung, wo drei Getränke zur Auswahl standen.

Ja, das war bei uns auch die reduzierte Version.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Zegoh
    • 3. Oktober 2022 um 11:24
    Zitat von Sehtourist

Es gibt generell keine happy hours mehr; manchmal gibt es vereinzelt Aktionen, das steht dann in der AIDA heute.

Also bei uns auf der Prima Ende August/Anfang September war fast jeden Tag Happy Hour 22-23 Uhr im D6.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 14. September 2022 um 02:13

Hab dieselbe Reise gemacht und davor sogar noch Metropolen. Meine Warn App ist auch permanent rot, aber wir sind negativ bisher.

Von vielen schniefenden Menschen kann ich aber nicht reden. Man hat mal ab und zu wen Niesen gehört/gesehen oder auch mal Husten, aber nicht auffällig höher als vor Corona. So zumindest mein Eindruck.

• Bergen / Norwegen

• Zegoh
    • 12. September 2022 um 15:33

Falken haben genau dasselbe gemacht, oben dann noch ein wenig durch die Wälder gewandert. Fanden den Abstieg jetzt nicht so schlimm.

Traumhaft schönes Wetter, 23 Grad und Sonne pur.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zegoh
    • 11. September 2022 um 12:37

Die Wasserflaschen haben ja auch den Vorteil das man sie ganz leicht auf den Landausflügen mitnehmen kann.

Da hilft ein Glas Wasser von der Bar auch nicht.

Trotzdem schade das diese nur In Premium sind und nicht in den Getränkepaketen/AI.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 7. September 2022 um 21:44

Leider nicht, zumindest nicht bis 1 Uhr. Danach haben wir uns dann für Schlaf entschieden.

• Zegoh
    • 6. September 2022 um 21:24

War wohl Zufall, der Kapitän hat es erst heute zur Durchsage erwähnt. Und auch das man es wahrscheinlich heute Nacht nochmal sehen kann.

Hoffe ich sehr, bleibe nun extra wach :thumbsup:

Wäre nen super Highlight.

• Zegoh
    • 5. September 2022 um 17:10
    Zitat von Laura_Hold

Viele Grüße, ich hoffe ihr habt eine richtig tolle Reise.

Bisher schon, heute in Bergen 22Grad und Sonne :thumbsup:

• 11135

• Zegoh
    • 4. September 2022 um 10:10

Hatten die Kabine auch.

Die Lage ist ruhig, man erreicht schnell die Treppenhäuser. Balkon groß und sonnig, mit toller Aussicht.

Wie ktril schon geschrieben hat, gab es auch bei uns keine Knarzende Geräusche oder Ähnliches.

Einziger Nachteil für uns: seitlich unter dem Balkon auf Deck 8 ist die Raucherlounge und das riecht man ab und zu auch mal. :nein1:

Ansonsten insgesamt sehr zufrieden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Zegoh
    • 3. September 2022 um 17:29
    Zitat von Caramia

Nur Text nachrichten in SMF (und das nur mit bestimmten Apps ) laut den Beschreibungen von Aida enthalten!

Wo soll das denn stehen?

Ich finde immer nur, das Telefonie und Videotelefonie ausgeschlossen sind.

Bilder empfangen/versenden funktioniert ja auch (auch wenn es teilweise lange dauert) und Videos haben teilweise auch geklappt.

Insgesamt aber eben eher ein Ärgernis als eine Erleichterung.

• Zegoh
    • 3. September 2022 um 12:10

Naja ich finde es schon schade, das AIDA die SMF mit recht vielen Apps bewirbt und wirklich richtig funktionieren tut keine davon.

Kurze Videos in WhatsApp zum Status hinzufügen, dauert ewig, wenn es überhaupt klappt.Nachrichten werden erst aktualisiert wenn man WA öffnet. Instagram, Facebook und co. kann man eigentlich komplett vergessen.

Zumindest auf Europa Reisen werden wir die SMF nicht mehr buchen, da reichen locker die Roaming Tage an Land.

• Zegoh
    • 28. August 2022 um 22:21

Aktuell auf der AIDAprima ist die SMF auch sehr eingeschränkt nutzbar und mit viel Warten verbunden, um sich mal kurz zu melden ist es vielleicht okay, für mehr wird’s kritisch.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Zegoh
    • 26. August 2022 um 10:29
    Zitat von AIDA_P

Wir fahren am 10.09. mit der Prima, gebucht im Juni. Schon da war es nicht mehr möglich die Topper zu buchen. Schaue ständig bei myAida rein, nicht buchbar. Also kann ich es nur am Anreisetag über die 5000 versuchen.

Wir haben für unsere Reise ab Samstag auch nen Topper gebucht, haben aber auch ca. 13 Monate vorher gebucht und das erste was wir gemacht haben, war es gleich in myAIDA diesen (und das Seitenschläferkissen) mit zu buchen. Die sind nämlich immer super schnell ausgebucht - glaube da hast leider schlechte Karten.

• Zegoh
    • 18. August 2022 um 18:30

Super, danke für die ausführliche Erklärung!

• Zegoh
    • 18. August 2022 um 18:20

Danke euch schon mal.

Wenn nur die SMF aktiv ist (ohne anderes Datenvolumen) und man dann Flugmodus an + WLAN an macht - kommt man dann überhaupt per Safari/Chrome bzw. andere Apps als die SMF bietet ins Internet oder wird dann "keine Verbindung" angezeigt?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial