Wir sind seit Dienstag auf der VdG und fühlen uns - trotz ein paar Mängeln in der Kabine, die aber beseitigt wurden - wohl auf dem Schiff. Ja, es ist in die Jahre gekommen, aber es hat gemütliche Ecken. Essen im Buffet und in The Grill sowie im Waterfront finden wir gut. Der Service gefällt uns.
Heute auf Korfu regnet es in Strömen. Nicko Cruises hat angeboten die Ausflüge kostenlos stornieren zu können. Finden wir Klasse und haben das Angebot angenommen. Danke Nicko Cruises!
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir sind ab Dienstag auf der VdG. Dann kann ich ja mal schauen
-
Uns gefällt es im Oceans und wir waren auf verschiedenen Reisen schon einige Male dort. Essen ist inkludiert, nur Getränke gehen extra. Tisch solltest Du soweit möglich im Vorfeld oder dann an Bord reservieren.
-
Schreib doch mal das Visitor Center von Kirkwall an. Die sollten das wissen.
Oder
Contact VisitScotlandFind all the contact details you need for VisitScotland with email and postal addresses for general enquiries and business requests.www.visitscotland.com -
Bei uns fuhr der Bus um 10:00 Uhr und wir waren um 13:40 wieder planmäßig am Visitor Center und sind dann noch durch das Städtchen geschlendert.
Ja, das was Du geschrieben hast, stimmt so.
-
Es gibt an Bord noch das Angebot 3GB um 99€,
5GB um 150€. Über das Bord App zu buchen.
Ja das hat mir die Dame auch noch gesagt, aber bei einer Reise von einer Woche würde uns das 1 GB Paket reichen. Wir haben noch eine esim für Albanien und Montenegro. Restliche Häfen sind EU.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Bord App. Dachte wir müssten zur Rezi, falls wir uns entschließen das bordeigene Internet zu buchen. -
Ich habe vorhin mal bei Nicko angerufen und gefragt wie aich das mit dem Internet auf der VdG verhält. Ich hatte dazu auf den Nicko Seiten nichts gefunden und unter My Nicko lässt es sich auch nicht buchen. 1 GB kostet 45 Euro bei unserer Reise vom 13.05. bis 20.05.25. Es ist jetzt Starlink.
-
Die hafenseitig eingesetzten Tenderboote waren größer als die Aida Tenderboote. Da passten schon viele Gäste rein. Der Weg ist halt weit bis zum Anleger.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie und ob zwischen Gästen mit privatem Ausflug und Gästen mit Aida Ausflug beim Tendern unterschieden wurde? -
Hast Du die App komplett geschlossen (auch im Hintergrund) und dann das neue Update gemacht?
-
-
Es war anscheinend nur ein IOS Problem. Das Update ist jetzt 5.6.1. und damit funktioniert es wieder.
-
Es funktioniert wieder - gab wohl noch ein Update für IOS.
-
Geht bei mir auch nicht mehr nach dem Update.

-
Wir haben kein Getränkepaket gebucht. Auf der Nicko Seite waren /sind die einzelnen Getränkepreise auch angegeben und ich glaube nicht, dass sich das Paket für uns rechnen würde.
Danke Ahoy für den Hinweis. -
-
Wir sind am 15.03.25 von der Sol abgestiegen und am 16.03.25 kam die Email. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Da bei uns allerdings die Fotos vom letzten Hafen gefehlt haben, habe ich eine Mail geschrieben und nach einiger Zeit kam dann noch eine Mail und ich konnte die fehlenden Fotos dann noch auswählen und ebenfalls kostenlos herunterladen. -
Das dauert 2-3 Tage bis die Email kommt.
-
Immer noch keiner dabei?
Die Reiseunterlagen sind inzwischen als Download vorhanden, aber die Papierunterlagen lassen noch auf sich warten.
Ausflüge haben wir über die Reederei gebucht und sind schon gespannt was uns da erwartet?
Auf das Getränkepaket haben wir verzichtet und lassen das mal auf uns zukommen. -
Bei unserer 31 Tage Tour mit der Prima im Feb.2026 ist bereits jetzt schon - seit gestern - der Frühbucher weg und die Reise kostet 1050 Euro in der Veranda Komfort mehr als zu unserem Buchungszeitpunkt im Januar 25. Da der Frühbucher bei der 35 Tage Reise noch drin ist, führt das jetzt dazu, dass die 35 Tage Reise in der Veranda Komfort billiger als die 31 Tage Reise ist. An den Flugpreisen hat sich seit Januar nichts geändert. Ich habe nur die Veranda Komfort Preise verglichen. Wie das bei den anderen Kabinenkategorien ist, weiß ich nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-