Pinguin2013 Da muss ich leider passen, das weiß ich nicht mehr sicher. Ich meine, es gab keine Smoothies.![]()
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf der Luna bei uns im Dezember war es absolut kein Problem im French Kiss Restaurant zu frühstücken. Einfach hingehen. Es gab Eierspeisen und Pan Cakes, die bestellt werden konnten und serviert wurden und es war ein Buffet aufgebaut zur Selbstbedienung (Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Müsli, Cerealien).
-
-
Dany101 Wir fühlen uns schon veräppelt wie das alles bisher in der Kommunikation mit AIDA sowohl an Bord als auch mit Rostock gelaufen ist.
-
-
-
AIDA hat geantwortet und hat die Hintergründe erläutert.
Demnach ist das French Kiss Restaurant Teil eines besonderen kulinarischen Konzeptes. Die französische Küche und Kultur stehen im Mittelpunkt. Die Auswahl von französischen Weinen, die das authentische Erlebnis abrunden sollen, gehört mit dazu. Die Weinkarte darf nicht durch andere Weine des All-In-Paketes geändert oder ergänzt werden. Damit soll die Qualität und der Character des Restaurants bewahrt bleiben. Das All-In-Paket kann weiterhin in allen Bars und Restaurants genutzt werden, außer im French Kiss für den Wein. -
Cap Hornier Hattest du die Karte vom Schiff oder von der Aida Website?
-
geko na das macht AIDA ja schon clever - es gibt Lillet und Campari Soda im French Kiss Restaurant auf der Luna, aber halt keinen Wein.
Anjakatharina ja, juristische Spitzfindigkeiten. ob die AGB in dem Punkt Bestand haben, müsste in der Tat anderweitig geklärt werden. -
reisefips Wir hatten das ebenfalls schriftlich von AIDA in Rostock, dass das Comfort Deluxe in allen Restaurants und Bars gilt. Hat auf dem Schiff keinen interessiert. Im Gegenteil, mussten uns dann anhören, dass dort „kann“ und nicht „muss“ steht.
-
Bei unserer Reise mit der MS1 im April 26 erfolgte die Freigabe der Ausfüge erst am Morgen und nicht bereits um 0:00 Uhr.
-
User123 Bei unserer Reise war der Grundpreis im letzten Jahr unwesentlich höher als bei AIDA und TC.
Also qualitativ empfinden wir die Coctails an Land in aller Regel besser - sogar CenterParcs kann da mithalten, auch was den Preis angeht. -
Pascal10 Wenn ich die aufgerufenen Getränkepreise von AIDA z.B. mit Nicko Cruises vergleiche, die ebenfalls aufgrund der Verschiffung höhere Materialkosten haben, dann liegt Nicko da klar darunter. Dort haben wir die Getränkepreise im Gegensatz zu AIDA als moderat empfunden.
-
Ellert Nein man kann die Getränkekarte vom French Kiss Restaurant vorher nicht einsehen.
-
jasper1902 wir haben bereits im März 25 zu den alten Konditionen eine Reise mit der Luna in 2027 gebucht. Dass Aida das shit egal ist wer wann bucht haben wir ja nun gerade im Dezember auf der Luna gelernt. Es wird halt einfach geändert und der Kunde ist der Doofe und wird dann zwischen Land- und Schiffsseite hin und her geschoben.
-
Ellert Das wäre dann quasi so ein Back to the roots….. und man könnte vielleicht auch die Genießerkarte wieder einführen.
war ja nicht das Schlechteste. -
Ellert genau, es wird vermutlich dann alle Pakete betreffen. Getränke aus den Paketen nur noch an den Bars. Müsste AIDA halt die AGB noch ändern, die ihnen aber eh schon total egal sind.
-
Bis zu dem Abend im Casa Nova hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht, da wir immer etwas zum Trinken in den Spezialittätenrestaurants bestellt haben. Nach dem Erlebnis auf der Luna und so wie es nun anscheinend nach den Berichten auch in der Tapas Bar läuft, denke ich, dass Aida da gerade an mehreren Schräubchen dreht und es darauf hinausläuft, dass es in den Spezialitätenrestaurants keine All In Getränke mehr geben wird in geraumer Zeit.
-
Ich habe da noch ein Erlebnis von der Prima vom November 25 im Casa Nova:
Am Nebentisch wollte das Paar keine Getränke bestellen und nur etwas zu Abend essen. Darauf sagte die Kellnerin, dass sie ein Getränk bestellen müssten. Die beiden schauten etwas verdattert. Darauf die Kellnerin, dass das eine Vorgabe von der Landseite sei. Sie haben dann ein Glas Wasser bestellt.
Ich habe das vorher noch nie gehört und war auch sehr erstaunt. Ist das noch jemand in letzter Zeit passiert?
-
Das Facelifting hat uns auf der Luna wirklich gut gefallen. Was uns missfallen hat ist im Getränkepaket & Barkarten Thread nachzulesen. Hat was mit der Buchung eines All IN Getränkepakets und dessen Umsetzung auf dem Schiff zu tun.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-