1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• blaueburma
    • 7. Dezember 2022 um 10:00
    Zitat von Gina H

Schiffspass etc. auf dem Handy finde ich gut!

Daß es keine Kofferanhänger mehr gibt, finde ich allerdings furchtbar!

Auch das Tagesprogramm und ebenso die Hafeninfos hätte ich gerne weiterhin/wieder auf Papier.

Für die Kofferanhänger gibt es prima Lösungen. Ich habe mir Plastikhüllen gekauft und da kommen die gedruckten Anhänger rein. Wesentlich besser wie vorher. Und ansonsten muss man halt mit der Zeit gehen. Das ist für Nostalgiker schwer, aber nicht mehr aufzuhalten.

Ich käme ohne mein Smartphone überhaupt nicht mehr aus, weder privat noch beruflich.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• blaueburma
    • 27. November 2022 um 09:52

Ich finde es schade dass es künftig kein Bordguthaben mehr gibt. Das war für mich ein echter Mehrwert. Man konnte mit dem Geld anfangen was man wollte. Um die Vorzüge eines Goldstandards habe ich mir nie Gedanken gemacht, dort wäre ich auch unter den alten Bedingungen nicht hingekommen. Ich mache meine Urlaubsentscheidungen aber nicht von irgendwelchen Vergünstigungen abhängig, die und da seien wir mal ehrlich kaum ins Gewicht fallen, wenn man sich mal den Gesamtpreis einer Kreuzfahrt vor Augen führt. Das sind nette Gimicks mehr aber auch nicht. Mit einer geschickten Urlaubsplanung konnte man immer schon echten Mehrwert herausschlagen. Deshalb hält sich mein Bedauern mit den aus dem goldenen Schloss gefallenen doch in Grenzen. Das ist Jammern auf hohem Niveau.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 25. November 2022 um 12:42
    Zitat von MANU_ELA

Korrekt das war bei uns auch, dann standen wir in Zürich am Checkin ,“ wo unserer Einreise Formular sei“

ich war am diskutieren, mein Mann versuchte in der Eile über Laptop das online Formular auszufüllen, in 50 Minuten sollte der Flieger gehen, die Koffer waren noch nicht aufgegeben,

wir wurden vom Supervisor eingecheckt „ohne Einreise Formular“ ,

durften nach Frankfurt weiter, aber am Gate wieder , wo ist das Einreise Formular .

In Frankfurt selbst haben wir es ausgefüllt .

Es gab einige Gäste mit dem Condor Flug die einen Riesen Ärger am Schalter hatten und auch zu spät zum Boarding kamen .

Airline hat die Verpflichtet zu prüfen , aida hat wohl den neuen Hinweis noch nicht umgesetzt.

Füllt einfach das Ding aus , Spart viel Nerven und Ärger für Anreise La Romana .

Gruss

Alles anzeigen

Für Barbados ist es ja klar. So ne gewisse Routine hat man von Europa im letzten Jahr. Dass das immer noch rumgeistert. Ich hab es immer schon für Unsinn gehalten aber was will man machen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 18. November 2022 um 16:17

war schon immer so

• blaueburma
    • 29. Oktober 2022 um 21:14
    Zitat von Bibinord

In Steinwerder wurde nur einen Mikrosekunde die Blätter gesichtet ohne auf Namen, Testanzahl, Ergebnis oder sonstiges zu schauen.Hätte auch ein Zettel mit einer Tierarztrechnung sein können- wollte wirklich niemand sehen-dagegen war er Gesundheitsfragebogen umso wichtiger.

Der Gesundheitsfragebogen ist ja auch sooo wichtig da steht ja immer die Wahrheit drin :lol1: :sironie:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 29. Oktober 2022 um 10:09

Mitte Dezember Perla Veranda Kabine Comfort mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 12 vorne

• blaueburma
    • 29. Oktober 2022 um 09:28
    Zitat von User123

Einen QR Code ist nicht nötig!

Oh Mann der QR Code für Schnelltest wird immer wieder aus der Mottenkiste gekramt. Ich weiß nicht wie oft dieser Unsinn hier schon aufgetaucht ist. Es braucht keinen fertig aus basta

• blaueburma
    • 15. Oktober 2022 um 18:20
    Zitat von Flo on Tour

Siehe hier

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

[…]

Siehe letzten Satz.
    Lexipedia
    13. Oktober 2022 um 18:34

Quatsch ist es sicher nicht. Es ist wie mit vielen anderen Dingen - mal soll es so sein und dann mal wieder anders.

Es schadet ja nicht auch einen Ausdruck dabei zu haben. Wer sich damit sicherer fühlt für den ist es doch ok. Beides ist möglich

• blaueburma
    • 13. Oktober 2022 um 22:06
    Zitat von Flo on Tour

Bei mir gab es mit der digitalen Version nie Probleme - einmal hätte ich es gar nicht in Papierform geschafft, da ich nach dem Test sofort zum Flug anreisen musste. Notfalls kann man am Schiff es Aida ja digital zu kommen lassen und sie können es dann Ausdrucken.

Bei mir auch nicht ich hatte bisher alle Testergebnisse nur digital , sowohl den PCR als der noch notwendig war als auch die Schnelltests. Ich war immer in Testcenter, die das Ergebnis per Mail übermittelt haben.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• blaueburma
    • 9. Oktober 2022 um 09:39

Die Matratzen sind ohnehin miserabel viel zu hart. Auch so ein Relikt aus der Steinzeit. Nach 14 Tagen freue ich mich immer auf meine Matratze zu Hause

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• blaueburma
    • 8. Oktober 2022 um 21:20

Brötchen finde ich wirklich gut aber es gibt Leute die haben über alles zu meckern

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• blaueburma
    • 6. Oktober 2022 um 08:52

Bei Flügen gehört Papier schon lange der Vergangenheit an. Aida ist dem nur gefolgt.

• blaueburma
    • 5. Oktober 2022 um 09:38
    Zitat von Strandgut

es gehen am 15.12. zwei Condor Maschinen von FRA nach BGI

8:40 Uhr - 13:40 Uhr DE3850 767-300

10:30 Uhr - 15:30 Uhr DE3782 767-300

Ja die beiden Flüge hatte ich in meinem Post schon erwähnt, der frühe geht um 08:40 nicht 08:30 wie ich geschrieben habe. Ich fliege auch am 15.12. weiß aber noch nicht auf welchem ich gebucht bin also abwarten ist angesagt

• blaueburma
    • 3. Oktober 2022 um 22:36

Ab Frankfurt gehen am 15.12. zwei Flüge mit Condor nach Barbados einer um 08:30 und der zeite um 10:30.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• blaueburma
    • 17. September 2022 um 14:22

Wenn man die Horrorgeschichten von Köln hier liest, ist man einfach nur noch fassungslos. Ein Totalversagen der Verantwortlichen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• blaueburma
    • 13. September 2022 um 17:26
    Zitat von klausnorbert

Ja, im Beachclub. Auch die Silent Party war während der Norwegenfahrt dort und sehr gut besucht

Der Beachclub hat natürlich den Vorteil, dass er wetterunabhängig genutzt werden kann. Das ist ausserhalb der Sommersaiaon ein absoluter Vorteil. Wir waren auf unserer PerlaReise 2019 in die Karibik vom Beachclub total begeistert.

• Bari / Italien

• blaueburma
    • 11. August 2022 um 11:38

Bari war unsere letzte Station auf der Adria Tour im Juni. Fand ich jetzt nicht so prickelnd. Die Luna lag mitten im Industriehafen, vor uns wurde eine Fähre mit Lkw Aufliegern entladen, das ging bis zur Abfahrt. In die Stadt war es dann auch eine ganze Ecke zu laufen zuerst um die ganzen Auflieger rum und dann noch an einem Kreuzfahrtschiff von MSC vorbei, bei dem gerade ein-und ausgecheckt wurde. Da war Hektik pur. Die Altstadt war ganz ok. Nudeln haben wir keine gekauft und den Frauen bei der Herstellung zusehen auch ok. Man verpasst aber nichts, wenn man es nicht gesehen hat.

• Umroutungen in der Flussschifffahrt

• blaueburma
    • 31. Juli 2022 um 12:26

Die Niedrigwasserstände kommen in der Regel erst im September und Oktober. Dieses Jahr könnte es durchaus sein, dass auf dem Rhein die Schifffahrt zum größten Teil komplett eingestellt werden muss wenn sich die Trockenheit so weiter fortsetzt.

• blaueburma
    • 30. Juli 2022 um 14:34

Ich fasse es nicht. Zum 100.000.Mal das gleiche Thema. Tag vorher ist Tag vorher keine 24 Stunden oder sonst was. Was ist daran nicht zu verstehen. || || :rechts:

• blaueburma
    • 19. Juli 2022 um 14:05

Das mit dem QRCode für den Antigenschnelltest geistert hier auch schon ewig rum. Den gibt es in der Regel nicht weil er keinen Zweck erfüllt. Und ja es gibt auch handausgefüllte Zettel mit dem Ergebnis. Das ist aber doch alles egal, weil nur ein negativer Test die Eintrittskarte aufs Schiff bedeutet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook