1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• blaueburma
    • 4. März 2023 um 12:27

Die Pins sind doch nach gefühlten Hundert Jahren nur noch einfallslos und der Vorschlag sie an Bord zu lassen macht es nicht besser. Was nutzt denn ein Souvenir das zu dutzend in irgend einer Schublade vor sich hin gammelt

• blaueburma
    • 4. März 2023 um 11:50

Pins habe ich so viele, das ist doch ein Ladenhüter. Ich habe in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon alle damit versorgt. Da sollte sich Aida mal was Neues einfallen lassen

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 3. März 2023 um 13:18
    Zitat von Lexipedia

Juhu,

Allgemein würde mich mal interessieren wie das überhaupt ist mit den Karibik Touren… die sind im Moment ja nur im premium mit dem anreisepaket Buchbar. Waren diese Touren für dieses Jahr zum Beispiel überhaupt im Vario mit Flug oder gar nicht ?.

Es geht mir um die Perla nächstes Jahr im Frühjahr.

Natürlich waren die Touren im Vario. Dafür musst du allerdings noch ne Weile warten. So weit im Voraus gibt es nur Premium. Karibik lohnt auf jeden Fall zu warten. Die sind bis auf wenige Termine wie Silvester oder Fasching immer noch zu haben.

• Gourmet - Frühstück

• blaueburma
    • 25. Februar 2023 um 13:48

Abgesehen vom Kaffee der hat in den Buffettrestaurants seinen Namen nicht verdient, ist das Frühstück ansonsten derart üppig und vielfältig dass ich mich frage was man bei einem Gourtmetfrühstück noch für einen Mehrwert hat.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 25. Februar 2023 um 13:43
    Zitat von MANU_ELA

wo!

Reisen mit AIDA mit gewissen Kriterien

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

ich habe keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland läuft ,

aber das steht bei Aida

Unter 16 Tagen Reisedauer:

• Für diese Reisen benötigen Sie weder den Nachweis über den COVID-19-Impfschutz noch über den Antigentest.
    • 1. Wie weise ich den vollständigen Impfschutz nach, falls dieser für meine Reise erforderlich ist?
    wasserurlaub Impfpässe/ Impfung - nur Fragen/Infos für Reisen - Seite 71 - Off Topic Reisen - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Ab 16 Tagen…
    MANU_ELA
    24. Februar 2023 um 16:01

Unsere Reiseunterlagen kamen heute,

dort wird noch der Antigen Test verlangt,

Aida ist wohl noch nicht mit allen Schiffen durch die Gäste zu informieren.

Alles anzeigen

Da gehts aber ums Testen und nicht um Impfungen ;)

• blaueburma
    • 24. Februar 2023 um 22:16

Wo wird denn überhaupt noch ein Impfnachweis verlangt??

Corona ist doch eigentlich Geschichte. Es gibt noch ein paar Nachhutgefechte wie Maskenpflicht in wenigen Bereichen, das hat sich auch bald erledigt, ansonsten ist das Thema durch.

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 23. Februar 2023 um 12:16
    Zitat von Heizergruss

Mal schauen,wie sich die Reisepreise in den nächsten Jahren entwickeln

Die werden nach oben gehen, da braucht man glaube ich kein Prophet zu sein. Ich habe bis vor Corona oft Urlaub in den USA gemacht. Dort waren schon damals die Hotel/Motelpreise stark gestiegen. Bei den heutigen Preisen für Unterkunft und Mietwagen wird es einem aber so richtig übel. Da sind sich die Preissteigerungen bei Aida ein richtiger Kindergeburtstag.

• blaueburma
    • 17. Februar 2023 um 10:40

Ich würde mal Aida kontaktieren und dort fragen wie sie sich das vorstellen, wenn es keine Testcenter mehr gibt.

• blaueburma
    • 28. Januar 2023 um 13:59

Es ist wie sonst auch bei exklusiven Angeboten oder angeblichen Schnäppchen. Das Hirn sollte man dabei nicht ausschalten. Nachrechnen und vergleichen hilft immer.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• blaueburma
    • 20. Januar 2023 um 11:40

Ich finde die Dinger bei Erwachsenen furchtbar. Als wenn es keine andere Möglichkeit gäbe seine Kabinenkarte irgendwo unterzubringen. Ist eine Spezialität bei Aida. Ich habe bei sonstigen Urlauben noch niemand getroffen, der seine Schlüssel oder Karte am Hals baumeln hat.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• blaueburma
    • 18. Januar 2023 um 20:28
    Zitat von jebe100

Und Aida hat sie ja auch schon abgeschafft bis auf Reisen länger als 14 Tagen.

Das ist noch ein alter Zopf der abgeschnitten gehört. Ich habe den Sinn dieser Anordnung nie verstanden, wahrscheinlich weiß es Aida auch nicht

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• blaueburma
    • 18. Januar 2023 um 15:49

Damit ist Corona weitgehends Geschichte. War auch allerhöchste Zeit

• TUI Cruises - Internet an Bord

• blaueburma
    • 15. Januar 2023 um 12:52

Die Geschwindigkeit ist bei Aida lausig. Insgesamt muss man einfach sagen, dass alles was angeboten wird, niemanden vom Hocker reißt, angesichts dessen was man sonst so gewohnt ist. Internet aus dem Mittelalter

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• blaueburma
    • 11. Januar 2023 um 15:59
    Zitat von User123

Jede Firma versucht doch soviel zu sparen, wie es geht um den Umsatz zu maximieren.

Bestes Beispiel sind Airlines:

Der Service wird immer schlechter, es gibt immer weniger kostenlos oder Dinge sind verschwunden, die früher selbstverständlich waren und die Flugzeuge sind voll, weil die Kunden keine andere Wahl haben.

Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Die mögliche Abschaffung von Aida Heute in Papierform ist doch keine Service Einschränkung. Die Informationen gibt es auf dem Smartphone/Tablet und in der Kabine auf dem Bildschirm. Das ganze würde, so es wirklich kommt, eine Menge Müll einsparen und Papier hat nicht gerade die beste Umweltbilanz. Hier wird daraus ein Staatsdrama gemacht.

• blaueburma
    • 10. Januar 2023 um 14:28

Auf unserer Weihnachtstour mit der Perla gab es täglich die schon immer ausgeteilten Aida- Heute. Da war auch nix im Miniformat oder hat was gefehlt was es sonst zu lesen gab. Also von Umstellung keine Spur

• Bridgetown / Barbados

• blaueburma
    • 7. Januar 2023 um 14:07
    Zitat von Ramo

Aidavon

Wann ist denn Abfahrt ?

Landung: 13:30

Koffer 30'

Transfer 30'

Einchecken 45' - 60 (?)

:gruebel: Zeit für Ausgang :?:

SNRÜ mindestens 30' vor Abfahrt alle Mann an Bord

Alles anzeigen

Die Zeitrechnung ist doch etwas anders. Vom Flugzeug geht es direkt in den Transferbus, also nix Kofferholen. Die sieht man nach Aufgabe in Deutschland erst wieder vor seiner Kabine. Bei Landung 13:30 Uhr könnte man theoretisch noch in die Stadt, wenn man auch tatsächlich zur geplanten Zeit landet. Allerdings hat man da schon etliche Stunden auf dem Buckel. Mitten in der Nacht aufstehen, Anreise zum Flughafen, dort gehörige Wartezeit, etwa 10 Stunden Flug. Ich nehme mir bei solch langen Anreisen nix mehr vor, ich hab ja schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 3. Januar 2023 um 21:57

Was willst du tun? Und Online Check in hat (Abflug 15.12) nur über Lufthansa funktioniert.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 29. Dezember 2022 um 22:59
    Zitat von aps

Hmm entweder hast du falsche Blatt verlinkt oder ?

Wir brauchen kein Schnelltest aber für Barbados und La Romana muss ein E-ticket für die Anreise gemacht werden

Für Barbados war das E-Ticket zwar lt. Unterlagen erforderlich (Einreise zum 15.12). Es ist aber nirgends abgefragt oder kontrolliert worden. Die Einreiseformalitäten sind mit dem Check in in Deutschland erledigt. In Barbados geht es vom Flugzeug direkt in den Transferbus zum Schiff

• blaueburma
    • 8. Dezember 2022 um 19:30
    Zitat von Ika

Nicht jeder hat ein Handy oder kann mit umgehen,

leider funktionieren die TV Gerät oft nicht so, wie sie sollten....

Tja digitale Informationen sind das Maß der Dinge das kann man gut finden oder nicht. Ohne mobiles Gerät wird es zunehmend schwieriger. Es kommt natürlich auf die Reaktion der Gäste an. Ich denke beides wird es noch länger nebeneinander geben. Wer was auf Papier will kann es sich besorgen. Die anderen greifen auf ihr Smartphone zurück oder lesen es im Bordportal im Zimmer. Und irgendwann gibt es halt nix gedrucktes mehr.

• blaueburma
    • 7. Dezember 2022 um 12:13

Das Nostalgiker war jetzt nicht abwertend gemeint. Ich fand die gedruckten Aida Heute Flyer am Abend für den nächsten Tag auch gut, aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb nutzt das Lamentieren nix. Übrigens müsste das Ganze doch auch auf dem Bildschirm im Zimmer zu lesen sein. Und bei den Kofferanhängern kauft man sich einmal für ein paar Euro Schutzhüllen, die man mehrfach verwenden kann und fertig ist die Sache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook