1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• blaueburma
    • 2. Oktober 2018 um 09:30

Nur so am Rande war eigentlich jemand von der Forenschreibern jemals von Montezumas Rache befallen und kennt irgend jemand die Zahlen der Erkrankungen auf den Schiffen.

• blaueburma
    • 28. September 2018 um 13:52
    Zitat von reisesehnsucht

Quintessenz der ganzen Diskussion:

Niemand kann wirklich genau sagen, weshalb solche Erkrankungen auf Schiffen vermeintlich gehäuft auftreten, warum wer betroffen ist, warum in den seltensten Fällen alle Passagiere und Crew-Mitglieder betroffen sind und wie es sich 100% vermeiden lässt. :meinung:

Dass alle Passagiere und Crewmitglieder betroffen sind davon hab ich noch nie gehört. Es ist eher so, dass immer nur ganz wenige bezogen auf die Anzahl der Passagiere erkranken. Was sich rasend schnell verbreitet sind die Nachrichten aber nicht die Infektionen. Und geschätzt sind nur etwa 50 % aller Durchfallerkrankungen auf Noroviren zurückzuführen. Also Strich drunter hier malen einige nicht einen Teufel sondern die ganze Hölle an die Wand. Selbst wenn es einen mal erwischt hat und man nicht gerade ein total ruiniertes Immunsystem hat so kann man sich trösten: die Erkrankung kommt schnell und geht schnell. Bleibende Schäden sind bis heute nicht bekannt.
    Und Aida kann seine Schiffe noch so sehr putzen desinfizieren von links nach rechts drehen und was weiß ich noch alles es wird immer wieder Infektionen geben. Aber fast ausschließlich für ganz Wenige.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 27. September 2018 um 15:35

Genauso ist es. Premium Buchen macht nur für den Sinn, der eine bestimmte Kabine haben will oder zeitlich nicht flexibel ist (Ferien; feste Urlaubszeiten). Dann muss man aber schon recht tief in die Tasche greifen. Wer nicht in einem solchen Korsett steckt, kommt mit Vario oder Just wesentlich günstiger weg.
    Meine Karibikreise mit der Luna jetzt im Dezemer war im Premium mit knapp 6.000 € Balkon gelistet. Jetzt war sie für 4.000 zu haben. Da habe ich zugeschlagen. Das ist meiner Ansicht nach immer noch ein stolzer Preis, denn wenn man am Ende alles zusammenrechnet, kommt man für 2 Wochen auf 5.000 + x.
    Das Ende der Preisspirale ist damit aber noch nicht erreicht. Denn es werden wahrscheinlich noch Just Angebote kommen. Für mich war das konkret aber keine Option.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 24. September 2018 um 09:35
    Zitat von jebe100

@'Hurricane77
    Schalte wenn du den Hafen verlässt das Handy auf Flugmodus. Sonst landest du im Maritimen Netz und dann wird es teuer. Im neuen Hafen dann wieder ins örtliche Netzt.

Ist nicht notwendig, da musst du dich schon einbuchen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 24. September 2018 um 09:33
    Zitat von Hurricane77

Guten Morgen!

Ich fahre bald die Route Perlen am Mittelmeer 1 mit der Prima. Kann mir jemand sagen, wie der Empfang des eigenen Handynetzes ist? Besteht die Chance, das eigene Datenvolumen des Handyanbieters zu nutzen? Oder ist man da schon zu weit vom Land entfernt?

Liebe Grüße Sandra

Auf offener See gibt es meist keinen Empfang, nur dann wenn das Schiff in der Nähe der Küste fährt kann bei starken Sendern mal was gehen. In den Häfen natürlich wie in Deutschland

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 15:40
    Zitat von Seesack007

Häufigkeit und Ursachen hin und her, und speziell AIDA: die Auffälligkeit liegt auf der Hand: WER hat die meisten Schiffe und wer befördert die meisten Personen auf dem Meer bei den Deutschen Veranstaltern? Eben...
    AIDA oder andere - ungefähr identisch.

Welche Auffälligkeit ??, nur weil hier an und ab darüber diskutiert wird. Ich kenn die Situation bei TUI, Costa, und all den anderen Firmen nicht

• Miami / USA

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 15:28

Ok ich bin von mir ausgegangen. Wir lagen mit der Luna ganz vorne und haben nicht allzu lange gebraucht. Es können auch 20 Minuten gewesen sein. Auf jeden Fall ist die Strecke ohne Probleme zu bewältigen und Bewegung tut ja nun mal gut bei der Verpflegung an Bord.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 13:44

Zur Bayside kannst du vom Schiff aus laufen. 15 Minuten

• blaueburma
    • 21. September 2018 um 13:39

Aha jetzt gibt es schon ne Häufung, woher kommt diese Erkenntnis? Wieviele Menschen sind auf der Perla ca. 4.000 und wieviele sollen erkrankt sein ca. 30. In Zeiten des Internet wird halt aus jeder Mücke ein Elefant. Geht ganz schnell.

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• blaueburma
    • 20. September 2018 um 15:35

Ich bin schon in die USA eingereist, da kannte ich meine erste tatsächliche Adresse noch gar nicht, weil ich mir das Motel erst noch gesucht habe. Irgendwas muss rein, am besten ein Hotel oder die Schiffsadresse. Die Fragen bei der Immigration drehen sich höchstens um den Grund des Aufenthalts.

• Belize City / Belize

• blaueburma
    • 20. September 2018 um 15:28

Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber Danke für die Antworten.
    Ich hätte noch ne Frage: Die Guides sprechen englisch davon gehe ich mal aus. Waren die gut zu verstehen?

• Belize City / Belize

• blaueburma
    • 18. September 2018 um 15:55

Also wir sind mit der Luna am 12.12. in Belize mit Liegezeit 07:00 Uhr - 18:00 Uhr, so dass zeitlich keine Probleme auftauchen dürften, wenn man individuell unterwegs ist. Ich hab aber noch ne Frage zu Exotic Adventures. Die Preise verringern sich ja mit der Teilnehmerzahl. Ich kann natürlich nur für mich und meine Frau buchen. Wird das dann automatisch günstiger wenn noch mehr die Tour buchen, wovon ich jetzt mal ausgehe. Wer hat da Erfahrung?
    Lamanai kostet beispielsweise für 2 bis 5 Personen 90 $ darüber 75 $

• Colon / Panama

• blaueburma
    • 17. September 2018 um 08:48

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich weiß jetzt nicht was an der Skyline von Panama City so unvergleichlich sein soll. Das sieht man bei vielen Großstädten der Welt in ähnlicher Form. Hochhäuser in der Ferne, na ja wers mag. Und die Altstadt ist jetzt auch nicht der Brüller, kann man sich ansehen. Es gibt aber nichts was mir in unbedingter Erinnerung geblieben ist. Selbst die panamerikanische Brücke war nur irgendwo im Hintergrund im Dunst zu erkennen. Hat eher nur symbolischen Charakter.
    Sollte ich nochmal hinkommen, werde ich Panama City mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

• Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund

• blaueburma
    • 13. September 2018 um 17:20

Hier noch ein Artikel über die Pläne der Norweger:
    https://www.cruisetricks.de/kreuzfahrtschi…m-akku-betrieb/

• blaueburma
    • 11. September 2018 um 16:10

Nein schlimmer das Schiff muss aufgegeben werden, nicht mehr zu retten :lol1:
    Zeigt doch mal wieder anschaulich es passiert so gut wie gar nichts.
    Und das Beispiel mit den Altenheimen oder Kindergärten mag man auch nicht mehr hören.
    In beiden Fällen ist das Immunsystem nicht mehr oder noch nicht das Beste. Kann man jetzt auf ein Kreuzfahrtschiff nicht unbedingt übertragen. Wer meint er müsste jede Tür mit Papiertuch anfassen mag das Gerne tun.
    Im übrigen schneiden Toiletten bei der Keimzahl immer wieder besser ab als zum Beispiel die Küche.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 10. September 2018 um 16:04

Wenn man in den Everglades Alligatoren sehen will, so ist die beste Zeit dafür das Frühjahr. Denn nach dem meist trockenen Winter halten sich die Tiere dann auch vermehrt an den Wasserstellen auf. Im eigentlichen Nationalpark bei Florida City/Homestead gibt es kurz nach der Einfahrt eine Möglichkeit viele Tiere zu sehen, beim Anhinga Trail. Dafür braucht man Zeit, die man bei den Kreuzfahrten leider nicht hat. Die Alligatoren queren dort teilweise die Wege. Die Ranger passen da auf, dass nichts passiert. Ich habe ein Prachtexemplar aus kurzer Entfernung fotografiert. Die Ausflüge gehen so denke ich zum Tamiami Trail der quer durch die Everglades führt. Das ist wesentlich näher von Miami zu erreichen. Da kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Mit dem Besuch des eigentlichen Nationalparks ist das aber auf keinen Fall vergleichbar.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 10. September 2018 um 15:32

25 $ pro Strecke damit muss man rechnen.
    @ergo-hh

wir insgesamt dreimal, deshalb habe ich gefragt. Auf verschiedenen Rundreisen durch den Westen hat es uns immer wieder nach Moab verschlagen. Ein anstrengender Aufstieg, meist bei Hitze, auch im September oder Mai, aber der Anblick entschädigt. Geht nur wenn man individuell unterwegs ist.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 10. September 2018 um 15:26

Genau so ist es. Auf eigene Faust ist es komplizierter und kaum billiger, wenn überhaupt. Bei Aida lässt man sich hinfahren, und kann entscheiden wann man wieder zurück will.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 10. September 2018 um 10:24

Taxi macht in Port Canaveral keinen Sinn. Und ob man am Ende was gespart hat, das bezweifele ich jetzt mal.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• blaueburma
    • 10. September 2018 um 10:18

Öffentliche sind mit größerem Gepäck, mehrmaligem Umsteigen und anschließendem Fußmarsch bei Dunkelheit schlicht und ergreifend keine Empfehlung. Schon gar nicht wenn man vorher bereits einen Transatlantikflug hinter sich hat. Ja man kann ein paar Dollar sparen, das ist dann aber schon alles. Wer keine Lust darauf hat, der sollte ein Taxi nehmen.
    Und das Procedere ist an amerikanischen Flughäfen immer gleich. Ground Transportation Deck, dort muss man hin und es gibt immer!!! genügend Taxis. Meist teilt ein Dispatcher zu. Der fragt wieviele Personen und ruft das passende Taxi herbei. Dann gibt man ihm ein kleines Trinkgeld und fertig ist die Sache. Man Leute das geht jeden Tag zigtausend Mal über die Bühne. Die Menschen leben davon.
    Mit der Ankunftszeit 19:15 Uhr ist auch das Schiff problemlos zu erreichen, selbst wenn die Immigration mal länger dauern sollte. Also keine Panik.
    Eng würde es nur, wenn der Flug ordentliche Verspätung hätte.
    Wahrscheinlich hat Aida aber auf diesem Flug noch Gäste mit Anreisepaket, da gäbe es die weitere Möglichkeit sich dort anzuschließen. Das kann man vorher in Erfahrung bringen und buchen. Die Shuttelbusse sind nie voll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™