1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 27. August 2018 um 15:31
    Zitat von Luckyco

Wir hatten 2015 einen wundervollen Tag im Magic Kingdom. Es lief alles reibungslos mit AIDA und in dem Ticket war für, ich glaube, drei Attraktionen die fast lane enthalten, wo man sich an speziellen Schaltern jeweils Zeitgeistes reservieren konnte. Es war einfach nur toll und man wird selbst wieder zum Kind, weil alles so liebevoll gestaltet ist. An dem Tag wo wir da waren, war es aber wohl ziemlich leer. So leer hatte es unser Scout wohl noch nie erlebt so dass fast überall kaum Schlangen waren.

Da hattet ihr aber ausgesprochenes Glück, ich kenne die Parks eigentlich nur mit längerem Anstehen. Also wer Orlando und seine Attraktionen erleben will, sollte das nicht auf einer Kreuzfahrt versuchen. Der Preis lohnt es nicht und Magic Kingdom ist ohnehin nur was für Familien mit Kindern, das verteuert die Sache nochmal.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• blaueburma
    • 27. August 2018 um 12:58

Auf einem Kreuzfahrtschiff kommen nun mal viele Menschen auf engstem Raum zusammen, da wird es immer mal wieder derartige Vorfälle geben. Es sind aber doch absolute Ausnahmen, wenn man sich die vielen Kreuzfahrten betrachtet. Und wer jetzt überängstlich ist, der müsste eigentlich zu Hause bleiben, oder im Zweifel den ganzen Tag mit Sagrotan herumlaufen. Ob das hilft ist eine andere Frage. Viren, Keime, Bakterien sind Teil der Natur, das sollte man nicht vergessen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• blaueburma
    • 24. August 2018 um 16:17

Wenn ich von deinen Beiträgen ausgehe ja :P:P

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 24. August 2018 um 16:03

Das Thema lebt ja immer noch, nach jetzt über 2000 Beiträgen ist jetzt alles schon zigfach durchgekaut

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• blaueburma
    • 24. August 2018 um 15:58

Es wird sich nie ändern da können wir noch bis zum jüngsten Tag darüber debattieren. Ich glaube das war bisher auf jeder meiner Reisen auch ein Thema der Gastgeber. Alle lachen oder schütteln den Kopf darüber und am nächsten Tag geht der Wahnsinn von vorne los.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• blaueburma
    • 24. August 2018 um 12:48

@ noba410
    ich hab nur geantwortet nachdem mich ein User doch etwas unsanft angegangen hat. Als Fazit kann man festhalten, dass man auf den Aida Schiffen weder verhungern noch verdursten muss, ganz im Gegenteil, alles ist im Überfluss vorhanden.
    Und noch etwas zu Getränkepaketen, da gibt's ein nettes YouTube Video von Matthias Morr, eine kleine Entscheidungshilfe für Unentschlossene.

• blaueburma
    • 24. August 2018 um 08:49
    Zitat von Morris

Was Du uns damit sagen möchtest, erschließt sich mir in keiner Weise. Es geht Dich auch nichts an, wer wann und wo wieviel isst. Entscheidest du, was zu viel ist?
    Manchmal kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

DAS musste ich jetzt mal los werden.

Auch wenn du hier jetzt so tollen Beifall bekommen hast, bleibt mein Fazit. Ich habe nur eine Feststellung getroffen und die ist nun mal zutreffend. Viele sind schlicht und ergreifend zu dick viele gar fettleibig. Das ist nun mal Fakt. Gerade Männer im vorgerückten Alter stechen da besonders hervor.
    Das Essen hat schon lange seine ursprüngliche Funktion verloren, aber das ist eine andere Diskussion.

• blaueburma
    • 23. August 2018 um 13:56
    Zitat von JorMar

Hallo,

wir sind absolute AIDA-Neulinge.
    Im Oktober gehts los.
    Ich habe bereits viel im Netz gelesen.
    Aber dazu habe ich nicht richtig was gefunden:
    Wie ist es, wenn man ausserhalb der Hauptmahlzeiten was Essen möchte? Dann muss man die Getränke zahlen, oder? Der California Grill bietet immer etwas an.?

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss JorMar

Alles anzeigen

Salopp gesagt könnt ihr auf der Aida fast rund um die Uhr essen, zumindest von früh morgens bis 21.30 Uhr abends. Und ihr müsst euch schon anstrengen die Spanne zwischen den Hauptmahlzeiten zu erwischen. Denn nach dem Frühstück, mindestens bis 10:30 Uhr geht es ab 12:00 Uhr schon mit dem Mittagessen weiter, dann kommt nachmittags noch Kaffee und Kuchen und die Restaurants öffnen dann ab 18:00 Uhr wieder, kleine Abweichungen vorbehalten.
    Leider und das muss ich hier loswerden gibt es zu viele Gäste die keine Mahlzeit auslassen und futtern was das Zeug hält. Die Folgen sind bekannt.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 22. August 2018 um 13:16

Der Abreisetag in New York ist verlorene Zeit, das muss man einfach akzeptieren. Wenn der Flug jetzt sehr spät geht, kann man möglicherweise noch einen Aida Ausflug buchen. Ansonsten ist Zeit totschlagen angesagt.

• Abreise Laem Chabang

• blaueburma
    • 14. August 2018 um 15:04

Wir sind dieses Jahr im Februar mit der Mittagsmaschine von Thai nach Hause geflogen. Für mich insgesamt die beste Alternative. Morgens nach dem Frühstück zum Flughafen und am gleichen Abend noch zu Hause. Bangkok hatten wir uns am Anfang angesehen. Abendmaschine von Frankfurt nach Bangkok; 3 Übernachtungen in der Stadt. Da habe ich auf die erste Übernachtung auf dem Schiff verzichtet. Das war auch eine gute Entscheidung, denn dadurch hatten wir am Anreisetag noch den Nachmittag zur Verfügung, dann 2 volle Tage in Bangkok und sind am 4. Tag nach dem Frühstück im Hotel um 11:00 Uhr mit dem Shuttle zum Schiff. Nach 2 Stunden Fahrt lockeres einchecken. Würde es jederzeit nochmal so machen. Wie viele Tage man vorher anreist hat man in der Hand.

• Abreise Laem Chabang

• blaueburma
    • 13. August 2018 um 16:53

@mindy
    Reist du selbst an oder mit Aida? Ich würde dir auf jeden Fall die eigene Anreise empfehlen.
    Wenn mit Aida dann kommt es auf deine Flugzeiten an, erst dann kannst du konkret planen. Hast du die schon?

• Hamilton / Bermuda

• blaueburma
    • 13. August 2018 um 16:46

Auf den Bermudas wird bei Royal Naval Dockyards angelegt. Nach Hamilton fährt in der Tat sowohl ein Bus, quer über die Insel, der hält auch an verschiedenen Stränden, als auch eine Fähre. Abfahrten direkt am Kreuzfahrterminal. Beides bringt einen direkt in die Stadt.
    Zurück sollte man nicht zu knapp kalkulieren. Der Bus braucht schon ne Weile, glaube so ne knappe Stunde und die Fähren (etwa 20 Minuten) sind kurz vorm Auslaufen der Schiffe immer proppenvoll.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• blaueburma
    • 9. August 2018 um 16:25
    Zitat von noba410

Genau so,natürlich ist Tourist,Tourist, auch wir,
    es macht sich aber das immer Mehr und immer Größer der Kreuzfahrt bemerkbar.
    Dies ist keine Beschwerde, sondern eine Feststellung die wir nicht ändern können aber wir diese Destinationen eben schon anders erlebt haben, einfach schöner und das wird man doch mal anmerken dürfen!? :gruebel:

Mir ist da Nassau in unangenehmer Erinnerung, völlig überlaufen, aber wir haben das Beste draus gemacht. In der Stadt bummeln, was drinken, die Seele etwas baumeln lassen und dann wieder aufs Schiff zurück. Das Hotel ist doch immer dabei. Und das Wetter das ist halt reine Glücksache. Wir kennen beispielsweise von Madeira nur den Hafen. Bei unserem Aufenthalt dort hat es sage und schreibe 90 Liter Regen auf den qm gegeben. Geschüttet von Anfang bis Ende, alles im Nebel, kann also überall passieren.

• Abreise Laem Chabang

• blaueburma
    • 31. Juli 2018 um 16:40

Von der Zeit ist das auf jeden fall machbar, aber warum willst du die letzte Übernachtung auf dem Schiff verschenken. Thai fliegt beispielsweise auch mittags kurz vor 13:00 Uhr, so dass du am letzten Tag nach dem Frühstück zum Flughafen fahren kannst, dauert allenfalls 90 Minuten

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 12. Juli 2018 um 09:35
    Zitat von Seeungeheuer

Eigentlich fing dieser Thread damit an das sich einige Premium Bucher über die Preisnachlässe beschwert haben.
    Und das einige wollten das Premium aufgewertet wird.

Es hat sich hier in fast 2000 Beiträgen noch kein Vario oder Just Bucher beschwert.
    Ich verstehe nur nicht warum sich hier jede Woche so viele Premium Bucher aufregen, wenn es gar keinen Preisverfall gibt...

Auf jeden Fall bietet Aida mit Premium , Vario und Just 3 tolle Produkte an, und sollte das auch so lassen und braucht auch nichts aufwerten. :meinung:

Das ist auch mein Eindruck und ich bin jetzt mal ehrlich, ich würde mich ärgern, wenn ich für eine Reise 1.500 oder 2.000 Euro mehr bezahlt hätte, ohne deutlichen Mehrwert. Wenn sich der eine oder andere darüber freut mehr bezahlt zu haben oder es ihm egal ist mag man dies glauben oder nicht.
    Ich hab da meine Zweifel.
    Egal, es gibt eine gewisse Anzahl von überzeugten Premiumbuchern, das sieht man ja jetzt bei der Mira/Südafrika. Dort wird bereits gebucht, obwohl es eigentlich noch kein Schiff gibt, man kauft sozusagen die Katze im Sack.
    Also warum soll sich an der Grundsituation was ändern. Ein gewisser Teil Premium, der überwiegende Teil Vario mit leicht unterschiedlichen Preisen und die Last-Minute Bucher. Dann ist das Schiff voll oder fast voll. Aida bietet ein Produkt am Markt an, versucht die bestmöglichen Preise zu erzielen und gleichzeitig eine hohe Auslastung zu erreichen.
    Übliches wirtschaftliches Verhalten halt, nichts anderes, hat mit Preisverfall nichts aber auch überhaupt nichts zu tun.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• blaueburma
    • 10. Juli 2018 um 16:05

Wenn du schon Abflugzeiten hast, kannst du ja nachsehen

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 10. Juli 2018 um 16:02

Man darf bei den Buchungen solche Ankündigungen, wie nur noch wenige Kabinen frei etc. nicht sonderlich ernst nehmen, das gehört zum einmal eins des Verkaufens und welche Kabine man letztendlich erhält ist reine Glücksache.
    Vor 3 Jahren Luna New York - Karibik - New York kurzfristig über Just gebucht und eine Balkonkabine auf Deck 9 erwischt. Ich hab nach der Zuteilung des Termins noch vor Mitteilung der Kabine mal eine Buchung durchgespielt, um zu sehen welche Balkonkabinen noch frei sind. Auf Deck 9 gab es da überhaupt keine, die ich hätte buchen können. So viel zu Premium, für mich ein no go

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• blaueburma
    • 10. Juli 2018 um 15:40

Wird mit ziemlicher Sicherheit Iberia sein. Sind vor 3 Jahren von Frankfurt nach Madrid und dann weiter nach New York hat alles prima geklappt.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 6. Juli 2018 um 12:52

Du schreibst schön sollte genau das machen aber die Meisten nicht, die schauen zuerst nach dem Preis und dann erst nach der Leistung.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 6. Juli 2018 um 11:53

Genauso ist es Seeungeheuer. Entscheidend ist die Frage, ob bei immer weiter steigenden Angeboten und harter Konkurenz die Kunden bereit sind die Preise von TUI zu bezahlen. Egal welche Leistung dahinter steckt. Ich bezweifele das, kann mich aber auch irren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™