1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 7. Juni 2021 um 11:57

Schade die Info mit dem neuen Centogene Testcenter in Kaiserslautern kam für uns zu spät. Wir kommen aus dem Saarland und haben einen Privattest in Saarbrücken gebucht. Ist von den Kosten überschaubar mit 79 Euro. Es gibt ja 50 Euro Bordguthaben dafür. Übrigens liegt die nächst gelegene Helios Klinik für das Saarland in Karlsruhe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• blaueburma
    • 2. Juni 2021 um 17:39

Wir schreiben schon lange keine Postkarten mehr aus dem Urlaub. Ich wüsste nicht an wen. Freunde und Bekannte werden mit WhatsApp eingedeckt und meine Mutter, die einzige die von den Großeltern noch lebt hat da nie besonderen Wert drauf gelegt. Ich fand es immer schon nervig jedem irgendeinen Text zu schreiben und noch auf die Suche nach Briefmarken zu gehen um dann nicht selten festzustellen, dass viele Karten erst ankamen als wir schon zu Hause waren. Ich weine dem keine Tränen nach.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021 (Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00)

• blaueburma
    • 30. Mai 2021 um 19:38

Wann gehen denn die Flüge von Frankfurt nach Korfu Sonntags, wegen der Zeitplanung für den Antigenschnelltest. Ich habe für den 27.06. noch keine Flugzeiten

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 27. Mai 2021 um 19:38
    Zitat von BerlinChris

Nach Griechenland kann jetzt schon mit Impfausweis gereist werden.Für AIDA brauchen wir trotzdem einen PCR- und einen Schnelltest.

Ja es ist wie schon die ganze Zeit jeder macht was eigenes. Gerade den PCR Test für Geimpfte halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Da tun sich die Kreuzfahrtunternehmen keinen Gefallen teuer und zeitaufwendig. Es wird Zeit dass dieser Unsinn mal aufhört. Wir reisen am 27.06. mit der Blu. Vielleicht tut sich ja bis dorthin was. Wenn nicht muss ich es halt auf mich nehmen

• Preise 2022

• blaueburma
    • 3. Mai 2021 um 16:38

Ja dieses Thema wurde schon zig Mal durchgekaut. In der jetzigen Situation ist es noch schwieriger darauf eine Antwort zu geben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• blaueburma
    • 2. Mai 2021 um 10:37

Meine Frau und ich verreisen grundsätzlich nur alleine. Jeder hat seinen eigenen Tagesrythmus und Vorlieben da wollen wir uns nicht ständig mit anderen absprechen müssen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• blaueburma
    • 4. April 2021 um 19:47

Für mich ist es überhaupt keine Frage dass ich mich impfen lasse. Die Entscheidung stand schon fest bevor der erste Impfstoff überhaupt zugelassen war. Das hat mehrere Gründe:

Erstens will ich wieder am ganz normalen Leben teilhaben ohne ständige Einschränkungen, die sich auch noch laufend verändern. Dazu gehört natürlich auch Urlaub. Ich würde mich auch extra für Urlaub impfen lassen.

Zweitens bin ich der festen Meinung dass ohne Impfung unser Gemeinwesen zusammenbrechen würde. Was glauben denn eigentlich die Impfgegner oder Querdenker wie lange die Krise ohne Impfungen noch dauern würde.

Und ich will den Impfgegnern mit ihren teilweise abstrusen Argumenten noch was mitgeben. 100 Prozent Sicherheit wird es nie geben, weder bei einem Impfstoff noch bei einem Medikament. Wer mal den Beipackackzettel eines beliebigen Schmerzmitteln durchgelesen hat, der braucht sich über die sehr seltenen Nebenwirkungen eines Corona Impfstoff keine Gedanken mehr zu machen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• blaueburma
    • 27. Februar 2021 um 14:28
    Zitat von Gina H

Ich nutze die App von Anfang an, und mir wurde bisher noch keine einzige Begegnung angezeigt, was unmöglich stimmen kann. Leider nutzt in meinem Bekanntenkreis sonst niemand die App, was mir den Eindruck vermittelt, daß die Akzeptanz für das Tracking nicht sehr groß ist. Damit vertun wir eine große Chance!

Um die Kurve zur Kreuzfahrt zu bekommen, denke ich, daß die Nutzung einer Tracing App dort während der Reise über das Hausrecht verpflichtend gemacht werden könnte.

Gibt es so eine App überhaupt? Ich habe sie von meinem Smartphone gelöscht. Was nutzt eine App die nur von einigen genutzt wird und bei der die Wenigsten ihre Ansteckung anzeigen.

• blaueburma
    • 27. Februar 2021 um 13:34

Die wenigen Infektionen zeigen doch dass das Konzept funktioniert. Ausschließen lässt sich gar nix vor allem bei den etwas agressiveren Mutationen. Das Schiff ist nicht das Problem sondern das davor, hier ist das Risiko am größten, wenn man von Risiko sprechen mag. Ich denke die allermeisten werden sich vor ihrer Reise kontaktarm verhalten.

• Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Winterrouten im Sommer befahren würde

• blaueburma
    • 9. Januar 2021 um 13:48

Es braucht in der Karibik noch nicht einmal ein Hurrikan. Ein gewöhnliches tropisches Tief reicht. Da regnet und gewittert es so viel, das kennen wir hier gar nicht. Ich bin vor einigen Jahren bei einer Floridarundreise in ein Gewitter geraten. Da konnte ich geschlagene 2 Stunden nicht aus meinem Mietwagen aussteigen. Vorher hatte ich mich auf eine Anhöhe gestellt sonst wäre ich abgesoffen und das Ende April.

• Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Winterrouten im Sommer befahren würde

• blaueburma
    • 9. Januar 2021 um 10:33
    Zitat von AIDAnovafan

offenbar gehen auch keine Afrika-Routen, weil es da im "Sommer" Winter ist. Aber was war da mit den SOA-Routen? Ist die Lage mit dem Monsumregen im Juni/Juli wirklich so schlimm, das es keine Gute Idee wäre, wenn man im Juni Hongkong und Singapur mit den AIDA Schiffen erkunden könnte?

Wie viele hier schon geschrieben haben schau dir erst mal die Witterungsbedingungen in den Zielgebieten an und dann erledigt sich dein Ausgangsthema von selbst. Was glaubst du denn warum Aida und z. B. auch TUI ihre Reisen bislang so durchgeführt haben.

Du hast wirklich keinen blassen Schimmer

• Aida Perla Kanaren 2020

• blaueburma
    • 17. Dezember 2020 um 14:22

Es ist doch überall so nicht nur auf den Kanaren. Bis auf Teneriffa sind die Zahlen dort doch fast paradisich. Viel mehr Sorgen machen unsere Zahlen. Gehen die weiter nach oben drohen noch schärfere Maßnahmen wie beispielsweise Ausgangssperren. Die heutigen Zahlen wurden auf über 30.000 nach oben korrigiert. Alles sehr dünnes Eis

• blaueburma
    • 14. Dezember 2020 um 17:08
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass jemand von der Polizei angehalten und befragt wurde und die Antwort "Ich fahre zum Flughafen, weil ich eine Reise gebucht habe" als triftiger Grund anerkannt wurde.

Selbst wenn man angehalten wird und eine Strafe bekommt, besteht immer die Möglichkeit Rechtsmittel dagegen einzulegen. Also wenn das Reisen nicht verboten ist muss auch eine Fahrt an den Flughafen möglich sein. Auf keinen Fall direkt zahlen. Schriftlichen Bescheid abwarten und dann reagieren

• blaueburma
    • 1. Dezember 2020 um 15:36
    Zitat von Helga57

Sind das nun die richtigen Worte für eine Reise in der Corona-Welt ???? :meinung:Also "Sau raus lassen " passt nun mal gar nicht und was hat "nicht ängstlich sein " damit zu tun, ob ich diese Reise gebucht habe oder nicht. Einer, der aktuell keine Reise bucht, muß doch nicht unbedingt ängstlich sein - sondern vielleicht vorsichtig, rücksichtsvoll, verantwortungsbewußt etc

Oder er muss vernünftig planen können wieder mal ein verstörender Post von Hafenratte aber ich will mich nicht weiter äußern sonst gibt es Löschaktionen das ist ja bei Kritik nicht unüblich

• blaueburma
    • 28. November 2020 um 17:51

Ich habe überhaupt keine Versichertenkarte bin Privater und dann?

• blaueburma
    • 21. November 2020 um 18:23

Das denke ich auch ein Bonbon für die Festtage und den Jahreswechsel. Was danach kommt ist ein schwarzes Loch bis zur Impfung

• blaueburma
    • 21. November 2020 um 18:11

Dass am Mittwoch der Lockdown verlängert wird steht im Prinzip schon fest. Medial wird das schon seit Tagen vorbereitet und es werden Verschärfungen kommen das steht meiner Meinung auch fest. Was Aida machen wird kann man nur spekulieren. Wenn Sie Ihre Linie vom Anfang des Lockdowns weiterführen ist der Dezember gelaufen. Vielleicht wird es was über die Festtage geben. Da bräuchte man ne Glaskugel wie auch für das neue Jahr

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 17. Oktober 2020 um 10:14

Das wollen wir auch hoffen Mir steckt immer noch die Festtagsreise in den Orient in der Nase:bye1:Das sollte unter meinen Beitrag 1094

Zitat von blaueburma
  • Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 17. Oktober 2020 um 10:06
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

nachdem auch bei mir bis 18 Uhr kein Anruf kam, gehe auch ich jetzt fest davon aus, dass ich morgen - endlich - mal wieder einen Fuß auf ein ADIA-Schiff setzen kann ... :)

Natürlich versorge ich Euch wie immer mit Infos und Fotos - und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - auch mit dem einen oder anderen Video.

Sollte jemand von Euch noch eine ungeklärte Frage haben, wie irgendwas bestimmtes an Bord aktuell abläuft oder funktioniert - schreibt einfach kurz, ich versuche das dann wieder zu klären ...

Bis morgen dann, hoffentlich von Bord der AIDAblu,

Harald

Alles anzeigen
  • Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 14:53

Hoffen wir dass es trotz der Aufregung und Widrigkeiten ein gelungener Urlaub wird. Ich drücke die Daumen. Davon hängt ab, ob es danach noch weitergeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™