Dann bin ich mal gespannt wie viele Schnelltestcenter im nächsten Jahr noch existieren
Beiträge von blaueburma
-
-
Weil es auch noch genug Menschen gibt, die nicht im Club sind.

Und das Einloggen mit Buchungsnummer ist doch auch Standard.
-
Ich weiß nicht ob es hier schon kommuniziert wurde die Test und Einreisebestimmungen Karibik sind in My Aida hinterlegt. Wie gehabt PCR Test 3 Tage vorher und Antigenschnelltest 1 Tag vorher dazu noch elektronische Formulare sowohl für La Romana oder Barbados je nachdem wo man aufsteigt. Was ich nicht auf die Schnelle gefunden habe ist eine Aussage über die Kosten des Antigenschnelltests, der muss wohl selbst bezahlt werden
-
Warum sollte man sich überhaupt mit der Buchungsnummer einloggen? Die Clubnummer kann ich inzwischen auswendig
Geht mir genauso.
-
Aber für den Club brauchst Du schon ein Passwort
Ja aber nur einmal das kannst du dann für alle künftigen Reisen verwenden.
-
Über http://www.aida.de --> MyAida --> Login kommt tatsächlich ein neuer Login, aber meine bisherigen Daten für eine bestehende Buchung funktionieren, ohne ein neues Passwort anfordern zu müssen. Über http://www.myaida.de kommt man auf den alten Login.
Ich logge mich über den Aida Club ein, da entfällt das anfordern von Passwörtern. Gestern ging es über Chrome nicht Edge hat funktioniert. Eine sichere Bank ist Mozilla.
-
Den Flugzeugstrand haben wir vor einigen Jahren gemacht, das war ne Massenveranstaltung wie sie im Buch steht. Kann man machen muss man aber nicht. Mich würde auch der Rest der Insel interessieren. Nach der Komplettzerstörung und der Coronazeit ist es aber schwierig einzuordnen, was man genau macht. Wir sind im Februar nächsten Jahres dort mit der Perla nach der Umroutung
-
Die Testformalitäten der Karibik-Reisen mit Abfahrt in La Romana oder Barbados wurden noch nicht veröffentlicht.
Lediglich für die Transreisen in die Karibik wurde das bisher veröffentlicht.
Weil hier die Frage zum wiederholten Male gestellt wurde. Es steht alles in my Aida und für die Karibik gibt es derzeit nur die Regularien ab Deutschland, also für die Transreisen,
-
Noch eine Frage zu den ( TEST- )Kosten:
* was kostet der "grosse" Test jetzt vor der Abreise(bei Helios Klinik etc.)
* was kostet der "kleine" Test 1 Tag vor Abflug(Apotheke)
Das hat sich ja alles geändert - und muss jetzt selbst(?) bezahlt werden?

Ich kenne die Testkosten bei Helios oder Centogene nicht. Ich habe mich bei meinen zwei Aida Reisen jeweils privat testen lassen. Im Saarland kostete der günstigste PCR Test 60 Euro. Schnelltest war ja noch umsonst. Jetzt verlangen die staatlichen Testcenter 15 Euro für den Schnelltest.
-
Schon komisch, dass dann alle Reedereien den Test vor der Abreise durchführen, auch TC und NCL.
Über was diskutiert ihr eigentlich? Der Test ist doch nicht für die griechischen Behörden sondern alleine fürs Schiff. Die Tests für Geimpfte sind Aida spezial
-
Hallo an alle,
wir sind momentan mit der blu in Rhodos. Heute morgen gab es einen Kabinenbrief mit dem Hinwris, dass wir am 2. Seetag ( nächster Tag ist Abreisetag) ein COVID 19 Test machen müssen. Und zwar alle. Der Grund wären griechische Vorgaben.
Die Kosten in Höhe von 25 werden dem Bordkonto belastet
. Aber nicht für geimpften und genese. Der Testnachweis wäre auch für die Heimreise gültig. Ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr. 
LG Grüße aus Rhodos

Du musst den Test machen, weil Griechenland es vorschreibt. Bist du geimpft oder genesen, brauchst du nix zu zahlen, weil das für die Einreise nach Deutschland reicht, ansonsten müsstest du den Test Nachweis vom Schiffstest vorlegen, was 25 Euro pro Person kostet. Ja da staunt man ein Ausdruck des Ergebnisses auf dem Schiff ist teuer. Wahrscheinlich wird der auf besonderem Papier gedruckt mit persönlicher Widmung

-
Ja musste man denn wenn man zb. nach Grichenland fliegt zusätzlich einen Antigentest vorzeigen am Flughafen ?
Nein musste man nicht es wurde nur das PLF Dokument verlangt, ohne war Einchecken nicht möglich. Vor uns waren 3 Damen ohne, die wussten nichts davon für die war der Flug schon zu Ende bevor er losgegangen ist und wahrscheinlich auch die Kreuzfahrt. In Griechenland dann noch mal Kontrolle des PLF am Flughafen. Die Tests wurden vor dem Einchecken am Schiff verlangt. Das ist aber alles Stand Juni.
Für die Karibik steht doch in My Aida, dass die Testregularien noch bekanntgegeben werden.
-
Tja, das dachte ich auch.
bis es eine 15 Jährige in meinem Bekanntenkreis, vollständig geimpft, mit Corona erwischt hat. Also Impfdurchbruch.
Wir wollten uns letztes Wochenende treffen, die Familie merkte es noch vor der Abreise. Eine Person positiv und erkrankt, die anderen vier negativ.
Deshalb meine ich, dass weiter getestet werden sollte.
Ich bin derzeit auch sehr erkältet und hab einen Test gemacht, nur um sicher zu sein, dass es mich nicht erwischt hat mit Corona.
Impfdurchbruch einer 15 jährigen, und das die erkrankt ist, das ist doch vollkommen nichtssagend. Hört doch endlich auf mit solchen Meldungen, die kommen zigtausend mal vor. Das ist ja auch kein Wunder wenn es Millionen Geimpfter gibt. Ich würde mich bei Erkältungssymbolen nie testen lassen. Warum auch. Ich habe vor Corona Erkältungen gehabt und werde sie wahrscheinlich auch danach bekommen.
Um dann nochmal zum Thema zurückzukommen. PCR Tests werden uns leider noch eine Zeit lang begleiten. Ich halte als vollständig Geimpfter persönlich nix davon, aber mich wird man aller Voraussicht nicht fragen. Also mache ich für meinen anstehenden Urlaub einen Test wenn er verlangt wird, was bleibt mir anderes übrig.
-
Ging es bei Karik nicht um die Testregularien von Aida und da gibt es meines Wisdens noch nichts Neues. Es ist doch zunächst mal von Intetesse was ist vor dem Abflug erforderlich, das zwischendrin muss ja an Bord kommuniziert und möglicherweise durchgeführt werden
-
Wir konnten bei unserer Perla-Reise im August auch nicht eingeben, wo wir den Test gemacht haben (wir waren in einem Testzentrum)- es kamen immer die alten Daten unserer letzten Reise. Ich habe dann eine E-Mail an AIDA geschrieben, die das für mich dann gemacht haben. Hat alles einwandfrei geklappt, wobei sie auch dazu gesagt haben, dass es sein kann, dass ich es in MyAida vorher nicht mehr sehen würde, ich aber nichts mehr machen soll.
Ich habe bei unserer Stella Reise Ende August den PCR Test privat gemacht, das war in My Aida nicht eintragbar, da kamen nur Fehlermeldungen. War mir irgendwann egal ich hatte mein Testergebnis und mit der Rechnung gab es auch das Bordguthaben. Bin mal gespannt was im Februar auf uns wartet, wenn die meisten Teststellen verschwunden sind. Helios oder Centogene wäre für mich der Supergau
-
Ich habe mich bei Condor über Veranstalterreisen eingeloggt mit meiner Vorgangsnummer und dann erscheinen die beiden Flüge am 17.02. nach La Romana das heißt für mich ich bin noch auf keinen bestimmten Flug eingebucht und kann daher nix reservieren oder soll ich mal beide Flüge durchprobieren, was ich bis jetzt nicht getan habe.
Ich kenne es von Condor nur wenn ich dort direkt gebucht habe, mit denen bin ich schon ein paar Mal nach Las Vegas geflogen, dann kann man alles an Wunschleistungen hinzubuchen. -
Ahhhh das halten meine Nerven nicht aus
Das ist unsere erste Fahrt nach 2 Jahren coronabedingte Zwangspause…Bleib cool wir waren jetzt zweimal unterwegs, immer mit Privattest und Antigenschnelltest in einem Drive Inn. Alles kam rechtzeitig aufs Smartphone. Und auch das PLF Dokument für Griechenland oder der QR Code für Spanien haben problemlos geklappt, wobei die Griechen einen besonderen Hang zum Dramatischen hatten. Da wurde das PLF Dokument erst spät abends vor unserem Abflug übermittelt. Das war aber auch so angekündigt. 22:30 hat das Telefon vibriert da kam das Dokument. 2 Stunden später war Aufbruch zum Flughafen
-
Und? Hast du auch Daten gefunden?
Werde aber mal noch nichts reservieren zu dem Flug bis der nicht auch wirklich in MyAIDA erscheint...
Wir fliegen am 17.02. von Frankfurt nach La Romana da gibt es zwei Flüge von Condor Sitzplätze oder Premium Ecco reservieren geht zur Zeit nicht weil ich nicht weiß auf welchem Flug wir gebucht sind oder mache ich was falsch

-
Für die Karibik bleibt nur die Möglichkeit hier US Dollar zu tauschen und das ist einfach teuer auch wenn man das bei der eigenen Bank bestellen kann. Ich bin bei der Sparda und die verweisen auf die Reisebank die gehört ja zu dem Verbund der Volksbanken. An den großen Flughäfen gibt es aber Filialen der Reisebank, so dass dort zur Not auch getauscht werden kann. Zur letzten Karibikreise hatte ich noch US Dollar, die hatte ich bei einer USA Reise mit meiner Kreditkarte abgehoben auch ohne Gebühren. Davon ist leider nix mehr übrig, so dass nur der Umtausch hier verbleibt. Gegenüber dem Devisenkurs machen Sorten etwas mehr als 6 Cent aus. Ich weiß jetzt nicht ob da dann noch zusätzliche Gebühren draufkommen. Das ist schon happig für eine einfache Dienstleistung, aber Banken und deren Gebühren ist ein besonderes Thema
-
Bargeld gegen Bargeld, also Euros gegen Dollars tauschen... Der Kurs ist zudem richtig mies.... am besten hier in Deutschland bei einer Reisebank-Filiale tauschen.
Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de