1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 34
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• blaueburma
    • 22. April 2025 um 21:43
    Zitat von Matzethias

Ich rümpfe nicht die Nase über sie asiatische Küche, sondern über den "asiatischen" Essens Geruch beim Frühstück... Ich finde das normale westliche Frühstück passt nicht dazu...konsequent wäre es auch nen asiatisches Frühstück anzubieten :meinung:

Du warst auch nicht gemeint. Ich kann den Geruch beim Frühstück auch nicht ab. Es ging um das asiatische Essen an sich.

• blaueburma
    • 22. April 2025 um 19:46
    Zitat von Matzethias

Ja das East auf der Perla ist mittags und besonders abends mit der frischen Zubereitung super, aber morgens beim Frühstück absolut grausam mit dem Geruch... Frühstück und asiatische Essensdüfte geht bei mir als Kombi gar nicht...

Ein East müsste auf jedes Schiff, das ist mal ne Abwechslung zu dem sonstiges Essen. Ich sage es mal ganz unverblümt. Das Publikum, welches über asiatische Küche die Nase rümpft, stirbt langsam aus und die Nachrücker sind mehr oder weniger damit aufgewachsen. Es kommt gut an. Auf Cosma und Nova hat man das vollkomme unterschätzt. Die Größe ist ein absoluter Witz, immer überfüllt.

• blaueburma
    • 22. April 2025 um 19:30

Wenn ein Yachtclub auf die Sphinxen kommt, dann hoffentlich nicht wie auf den beiden großen Schiffen. Das ist wirklich mit Abstand das hässlichste Restaurant. Wie ne Kantine, laut und ungemütlich.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 17. April 2025 um 18:42

Hoffentlich läuft mit der Karte dann die Einreiseprozedur schneller. Beim letzten Mal in Bangkok dauerte es 1,5 Stunden.

• Check in Zeit

• blaueburma
    • 15. April 2025 um 17:35

Bei uns war es die Transreise der Perla im Oktober 2024. Wir sind zuerst rechts aus dem Bahnhof raus, und dann nach vorne Richtung Aida Zelt gelaufen. Am Ende mussten wir dann wieder in den Bahnhof hinein und das Ende der Schlange suchen, so viele Leute standen da an. Dann läuft man nach der Gepäckabgabe ja wieder am ganzen Bahnhof vorbei zur Bushaltestelle und am Terminal war es noch voller. Da brauchte niemand mehr nach den Check in Zeiten zu fragen. Im Juni mach ich die Metropolentour, da sind wir vorher schon im Hamburg. Ich lasse mich von meinem Hotel mit dem Taxi nach Steinwerder bringen und habe einen frühen Check in um 11:00 Uhr gebucht. Bin mal gespannt wie das läuft. Leider gibt es ja ausser dem Aida Shuttle oder Taxi keine andere Möglichkeit ans Terminal zu kommen.

• Check in Zeit

• blaueburma
    • 15. April 2025 um 14:56

Das mit den Check in Zeiten bei Anreisen nach Hamburg mit dem Zug und dann zum Hafen kann man getrost vergessen. Wir waren im Herbst um 12:36 Uhr in Hamburg angekommen, ich hatte ne Check in Zeit 13:00 - 14:00 gebucht. Die Schlange am Bahnhof zur Abgabe des Gepäcks war schon sehr lange. Und dann am Hafen noch viel länger. Wer da welche Check in Zeit gebucht hatte interessierte niemand, anstehen war angesagt. Aufm Schiff waren wir so gegen 15:15 Uhr. Um die Mittagszeit klappt das überhaupt nicht, da kommen einfach zu viele mit der Bahn an.

• St. George's / Grenada

• blaueburma
    • 3. März 2025 um 18:03

Ich finde zu viel Alkohohl- Ausschank auch nicht gut. Warum kann es nur lustig sein, wenn man viel getrunken hat. Auf einem unserer Urlaube haben sich einige die zu viel Rumpuntsch intus hatten auf der Rückfahrt ziemlich daneben benommen. Ich hab nix dagegen was zu trinken, aber in der Karibik wird das meist übertrieben.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 21. Februar 2025 um 13:21

Im November

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 21. Februar 2025 um 11:02

Aida Luna Karibik 09.03. ab Montego Bay Vario Balkon gebucht, zugeteilt Heckkabine 817..

Am Heck habe ich noch nie gewohnt, Kabine und Balkon sind ja größer als sonstige Balkonkabinen

• Civitavecchia / Italien

• blaueburma
    • 21. Februar 2025 um 10:14

Den muss man nicht buchen. Die Zugverbindungen nach Rom sind top und kosten nicht viel. Vom Hafen fährt ein Bus bis zum Bahnhof, dort kauft man ein Birg-Ticket, nicht am Bahnschalter sondern am Kiosk nebendran. Das kostet pro Person 12 Euro für Hin- und Rückfahrt. Darin enthalten sind auch die Öffis in Rom.

• La Romana / Dominikanische Republik

• blaueburma
    • 13. Dezember 2024 um 18:10
    Zitat von Luzielia

Leider hast Du ja nicht geschrieben/geantwortet, mit welchem Schiff Du fährst.

Bei Tui Cruises ist der Ausflug, der bis 13:15 Uhr stattfindet (es gibt ja 2), machbar.

Hab ich selbst schon so gemacht. Wurde auch damals beworben vom KD während der Reise mit der Option, noch im Spa duschen zu können.

Sogar Zeit für Essen vor der Abfahrt war noch.

Wer bereits öfter von La Romana abgereist ist, sucht nach Alternativen.

Wenn man den Ausflug am Abreisetag von der Zeit buchen kann, sollte man auf jeden Fall ne Dusche mit einkalkulieren, sonst würde ich es lassen. Wir haben den Ausflug vor 2 Jahren mit Aida gemacht, war kein Abreisetag sondern mittendrin. Auf der Rückfahrt mit dem Schnellboot wurden die Gäste auf der rechten Seite des Bootes von der Gicht vollkommen durchnässt. Das war richtig übel, weil man das Wasser mit ziemlicher Wucht abbekommen hat. Ohne zu duschen wäre ich nicht gerne zum Flughafen aufgebrochen.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 8. Dezember 2024 um 15:23
    Zitat von Novesia

Für Bangkok bietet sich die individuelle Anreise an, damit man das Vor- Nachprogramm individuell planen und gestalten kann.

Die Aida Flüge nach SOA sind absolut überteuert.

Aufgrund des Jetlags ist es meiner Meinung nach besser, nach der Kreuzfahrt in Bangkok zu bleiben. Man hat dann mehr von dieser lebhaften Stadt.

Laem Chabang ist ein hässlicher Industriehafen. Besonders laut aber nicht unbedingt.

Und ansonsten bitte einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.

Hier werden schon seit mehreren Jahren individuelle Eindrücke und Erfahrungen vieler Foris gesammelt und beschrieben .

Alles anzeigen

Wenn man was von Bankok sehen will, dann sollte man auf jeden Fall individuell anreisen. Wir haben das 2018 so gehändelt und sind 3 Tage vorher angereist. Ich würde das auf jeden Fall vor die Kreuzfahrt legen. Der Jetlag belastet bei Anreise nicht sonderlich, wenn man sich gleich im Rhythmus des Anreiselandes bewegt. Damals waren die Flüge, der Hotelaufenthalt in Bankok und der Shuttle zum Schiff günstiger als das Anreisepaket von Aida. Ob das heute noch so ist wage ich zu bezweifeln. Auf unserer Festtagsreise letztes Jahr war das Anreisepaket jedenfalls deutlich günstiger als selbst zu buchen. Wir haben daher auf die Stadt verzichtet und sind gleich aufs Schiff.

• Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

• blaueburma
    • 8. Dezember 2024 um 15:05
    Zitat von mialb

Hallo zusammen,

wir sind nach langen Jahren wieder mit Aida unterwegs (Aidaluna, 29.12. ab Montego Bay - Anreise über Aida/Condor ab FFM). Zwischenzeitlich hat sich doch einiges beim Flug/Gepäck geändert 🙂

Leider finde ich kaum etwas zum inkludierten Gepäck und nichts konkretes zum kostenlosen Handgepäck. Zusätzlich ist es dann noch widersprüchlich.

In den Buchungsunterlagen (Aida Unterlagen bzw. Onlineportal Condor) steht folgendes:
    Aida sagt: 1 Stück Gepäck (Aufgabe) 23kg, Handgepäck siehe Airline.
    Condor sagt: 1x 20kg + 8 kg Handgepäck. Gepäck-Maße werden jeweils keine angegeben.

In den allgemeinen Infos (ohne Bezug auf Charter/Aida) unterscheidet Condor zwischen Economy Classic (Handgepäck inklusive: 55x40x20cm + 1x 40x30x10cm) und Economy Light auf Langstrecke (inklusive nur 1x 40x30x10cm) jeweils 8 kg.

Vermerkt ist in unserer Buchung bei Aida und Condor jedoch nur der Begriff "Economy". Ich kann also nicht erkennen, ob ich nur die kleine Tasche als Handgepäck kostenlos mitnehmen kann oder auch zusätzlich den üblichen kleinen Kabinentrolley.

Hat hier jemand eine Info dazu, was in welcher Größe im kostenlos mitgenommen werden darf?

Kann ich im Handgepäck jetzt kostenlos 1x 55x40x20cm Trolley und eine kleine Tasche mitnehmen, wenn 8kg nicht überschritten werden?

Was gilt für das Aufgabegepäck? 23kg oder 20kg?

Vielen Dank im Voraus!

VG

Alles anzeigen

Ich frage mich, was du auf so eine Karibikreise wohl alles mitnehmen willst, wenn du so explizit nach Gewichten fragst. Also 23 kg im Aufgabegepäck und dann noch bis zu 8 kg im Handgepäck dürften für eine Reise in warme Gefilde und für 14 Tage nach meinem Empfinden mehr als ausreichen. Und es gilt natürlich wie hier schon angemerkt wurde das was Aida in seiner Reisebuchung angibt. Alles was du bei Condor auf deren Webseite gelesen hast sind Konditionen für Individualbucher und da gibt es immer Tarife ohne Aufgabegepäck.

• Black Friday - schon gesehen?

• blaueburma
    • 3. Dezember 2024 um 15:46
    Zitat von Stargate

Teilweise ist das aber auch eine milchmädchen Rechnung

In smile und kiss bekommt man ja 10%Gönn dir Guthaben

Bei meiner Reise gibt's ein Ausflug Paket mit 10%, 3 Ausflüge muss man da buchen und bekommt Seemeilen und GDG

Bei dem black Friday Ausflug Angebot muss man 4 Ausflüge buchen und bekommt 20%Rabatt aber kein GDG

😅🤭🙃🤑

Alles anzeigen

Ich bin derzeit in Smile, also 10 % Bordguthaben, wenn ich normal buche. Auf unserer Reise gibt es zu dem 20 % Paket noch ein 15% Paket, auch ohne Bordguthaben. Es ist bei Aida zwischenzeitlich wie im Einzelhandel. Dieses Angebot nur Donnerstag, das nächste nur am Wochenende und dann noch Vergünstigungen nur mit der App. Da muss man schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren

• Black Friday - schon gesehen?

• blaueburma
    • 29. November 2024 um 22:12

Ich konnte für unsere Karibikreise die Internetflat Premium mit dem Rabatt in den Warenkorb verfrachten. Für alles andere also hauptsächlich Ausflüge müsste man 9 Buchungen, oder nur noch 8??? reservieren. Und bis man dorthin kommt wohin man will ist man schon wild am rumklicken. Ein ziemliches Durcheinander. Ich will natürlich keine 9 Buchungen vornehmen. Was passiert, wenn ich doch buche und nachher wieder Leistungen storniere oder einfach nicht bezahle, bleibt dann der reduzierte Preis:frage1::frage1:

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• blaueburma
    • 26. November 2024 um 17:52
    Zitat von runner.marie

Die sollte man im Reisegepäck haben ;)

Genau wir haben immer 800 Ibu dabei, meine Frau ist Schmerzpatientin von daher ist sowas immer in ausreichender Menge im Haus. Darunter nehm ich nix, wenn ich mal ausnahmsweise ein Schmerzmittel brauche.

• Restaurantreservierungen

• blaueburma
    • 14. Oktober 2024 um 20:27
    Zitat von omu

Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.

Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.

Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...

Wieso ist das frech, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Das blockieren ist doch einfach, kostet nix und bei Nichtantritt hat es keine Konsequenzen. Wenn man dann an Bord immer was kriegt ist die logische Schlussfolgerung die die ich benannt habe. Du vermischst hier Premium- und Variobucher, da kommt dein Post her. Ich werde auch an Bord noch was kriegen auch wenn ich später im Vario gebucht habe.

• blaueburma
    • 14. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von Viervoskipper17

Hallo zusammen!

Wir fahren vom 1.3.-8.3.2025 mit der AidaNova. Leider lassen sich die Restaurants Oceans, French Kiss und Casa Nova nicht mehr buchen. Meine Frage: Weiß jemand, wann da Buchubgsstart war? Ist es wahrscheinlich, dass da nochmal Plätze über myaida nachgelegt werden?

Herzlichen Dank

Nein da wird nix mehr nachgelegt, probiere es an Bord. Ich geh diese Woche auf die Perla ab Hamburg, da gab es lange vorher auch keine Plätze mehr und wurden auch keine mehr eingestellt. Entweder ist nur ein bestimmtes Kontigent vorher zu buchen, oder es wurde tatsächlich alles von den Frühbuchern schon geblockt, wie Handtuch am Pool. Erfahrungsgemäß gibt es an Bord aber immer was.

• blaueburma
    • 20. Juli 2024 um 15:00

Ich könnte bei unserer Reise im Oktober von Hamburg in die Karibik, aber die meisten Restaurants sind ausgebucht. Da werde ich vor Ort schauen, da geht immer was.

• Winter 25/26 buchen?!

• blaueburma
    • 13. März 2024 um 16:41

Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.

• 1
  • 2
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial