Versuche schon seit 3 Tagen das Schiffsmanifest auszufüllen. Beim anklicken erscheint eine leere Seite, egal über welchen Browser ich es probiere.![]()
Beiträge von blaueburma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Nach etwas mehr als 25 AIDA Reisen geht es nächstes Jahr zum 1. Mal auf Mein Schiff. Völlig unvoreingenommen, wir lassen uns überraschen. Wir wollen einfach mal persönlich den Unterschied zwischen den beiden Reedereien sehen. Ausschlaggebend war allerdings auch, die Reise ist 500 € günstiger als bei AIDA, sogar eine Spa-Balkonkabine und der 2. Grund ist die Nichtraucherbalkonkabine bei Mein Schiff.
Ich habe nun sehr oft die beiden Reedereien preislich verglichen und ich habe schon über 20 Fahrten mit Aida unternommen. Bei keiner einzigen kam mein Schiff auch nur annähernd an Aida heran. Ich brauche aber auch kein all inklusive bei den Getränken.
-
Die Auslauf musik ist wirklich besser als bei MS. Aber dieses Gänsehaut Gefühl bekommen wohl nur die die das clubschiff Gefühl kennen.
Was sind denn völlig verrückte Flüge? Die kennt man ja nur vorher, wenn man nicht so weit im Voraus bucht.
Düsseldorf hin Zürich zurück oder Brandenburg hin, München zurück. Diesen Unsinn tue ich mir nicht an.
-
-
Mein Schiff war bei den Reisen, die mich interessiert haben immer ein Stück teurer. Letztens wollte ich mal ne Reise dort buchen, da gab es aber nur völlig verrückte Flüge. Jetzt sind wir wieder bei Aida gelandet.
-
Ich buche telefonisch bei Clubschiff-profis. Guter Service, noch ein kleine Bordguthaben und bei einem Anliegen hat man einen Ansprechpartner. So haben die eine Umbuchungsaktion vor einiger Zeit für mich über die Bühne gebracht. Man erreicht immer sehr schnell jemand, jedenfalls geht es flotter als bei Aida selbst.
-
Man kann ja auch mal auswärts was essen. Da hat die Gastronomie vor Ort was von den Kreuzfahrern. "Zur Not" gibt es aber immer ein Restaurant das offen hat.
-
Ich rümpfe nicht die Nase über sie asiatische Küche, sondern über den "asiatischen" Essens Geruch beim Frühstück... Ich finde das normale westliche Frühstück passt nicht dazu...konsequent wäre es auch nen asiatisches Frühstück anzubieten

Du warst auch nicht gemeint. Ich kann den Geruch beim Frühstück auch nicht ab. Es ging um das asiatische Essen an sich.
-
Ja das East auf der Perla ist mittags und besonders abends mit der frischen Zubereitung super, aber morgens beim Frühstück absolut grausam mit dem Geruch... Frühstück und asiatische Essensdüfte geht bei mir als Kombi gar nicht...
Ein East müsste auf jedes Schiff, das ist mal ne Abwechslung zu dem sonstiges Essen. Ich sage es mal ganz unverblümt. Das Publikum, welches über asiatische Küche die Nase rümpft, stirbt langsam aus und die Nachrücker sind mehr oder weniger damit aufgewachsen. Es kommt gut an. Auf Cosma und Nova hat man das vollkomme unterschätzt. Die Größe ist ein absoluter Witz, immer überfüllt.
-
Wenn ein Yachtclub auf die Sphinxen kommt, dann hoffentlich nicht wie auf den beiden großen Schiffen. Das ist wirklich mit Abstand das hässlichste Restaurant. Wie ne Kantine, laut und ungemütlich.
-
Hoffentlich läuft mit der Karte dann die Einreiseprozedur schneller. Beim letzten Mal in Bangkok dauerte es 1,5 Stunden.
-
Bei uns war es die Transreise der Perla im Oktober 2024. Wir sind zuerst rechts aus dem Bahnhof raus, und dann nach vorne Richtung Aida Zelt gelaufen. Am Ende mussten wir dann wieder in den Bahnhof hinein und das Ende der Schlange suchen, so viele Leute standen da an. Dann läuft man nach der Gepäckabgabe ja wieder am ganzen Bahnhof vorbei zur Bushaltestelle und am Terminal war es noch voller. Da brauchte niemand mehr nach den Check in Zeiten zu fragen. Im Juni mach ich die Metropolentour, da sind wir vorher schon im Hamburg. Ich lasse mich von meinem Hotel mit dem Taxi nach Steinwerder bringen und habe einen frühen Check in um 11:00 Uhr gebucht. Bin mal gespannt wie das läuft. Leider gibt es ja ausser dem Aida Shuttle oder Taxi keine andere Möglichkeit ans Terminal zu kommen.
-
Das mit den Check in Zeiten bei Anreisen nach Hamburg mit dem Zug und dann zum Hafen kann man getrost vergessen. Wir waren im Herbst um 12:36 Uhr in Hamburg angekommen, ich hatte ne Check in Zeit 13:00 - 14:00 gebucht. Die Schlange am Bahnhof zur Abgabe des Gepäcks war schon sehr lange. Und dann am Hafen noch viel länger. Wer da welche Check in Zeit gebucht hatte interessierte niemand, anstehen war angesagt. Aufm Schiff waren wir so gegen 15:15 Uhr. Um die Mittagszeit klappt das überhaupt nicht, da kommen einfach zu viele mit der Bahn an.
-
Ich finde zu viel Alkohohl- Ausschank auch nicht gut. Warum kann es nur lustig sein, wenn man viel getrunken hat. Auf einem unserer Urlaube haben sich einige die zu viel Rumpuntsch intus hatten auf der Rückfahrt ziemlich daneben benommen. Ich hab nix dagegen was zu trinken, aber in der Karibik wird das meist übertrieben.
-
-
Aida Luna Karibik 09.03. ab Montego Bay Vario Balkon gebucht, zugeteilt Heckkabine 817..
Am Heck habe ich noch nie gewohnt, Kabine und Balkon sind ja größer als sonstige Balkonkabinen
-
Den muss man nicht buchen. Die Zugverbindungen nach Rom sind top und kosten nicht viel. Vom Hafen fährt ein Bus bis zum Bahnhof, dort kauft man ein Birg-Ticket, nicht am Bahnschalter sondern am Kiosk nebendran. Das kostet pro Person 12 Euro für Hin- und Rückfahrt. Darin enthalten sind auch die Öffis in Rom.
-
Leider hast Du ja nicht geschrieben/geantwortet, mit welchem Schiff Du fährst.
Bei Tui Cruises ist der Ausflug, der bis 13:15 Uhr stattfindet (es gibt ja 2), machbar.
Hab ich selbst schon so gemacht. Wurde auch damals beworben vom KD während der Reise mit der Option, noch im Spa duschen zu können.
Sogar Zeit für Essen vor der Abfahrt war noch.
Wer bereits öfter von La Romana abgereist ist, sucht nach Alternativen.
Wenn man den Ausflug am Abreisetag von der Zeit buchen kann, sollte man auf jeden Fall ne Dusche mit einkalkulieren, sonst würde ich es lassen. Wir haben den Ausflug vor 2 Jahren mit Aida gemacht, war kein Abreisetag sondern mittendrin. Auf der Rückfahrt mit dem Schnellboot wurden die Gäste auf der rechten Seite des Bootes von der Gicht vollkommen durchnässt. Das war richtig übel, weil man das Wasser mit ziemlicher Wucht abbekommen hat. Ohne zu duschen wäre ich nicht gerne zum Flughafen aufgebrochen.
-
Alles anzeigen
Für Bangkok bietet sich die individuelle Anreise an, damit man das Vor- Nachprogramm individuell planen und gestalten kann.
Die Aida Flüge nach SOA sind absolut überteuert.
Aufgrund des Jetlags ist es meiner Meinung nach besser, nach der Kreuzfahrt in Bangkok zu bleiben. Man hat dann mehr von dieser lebhaften Stadt.
Laem Chabang ist ein hässlicher Industriehafen. Besonders laut aber nicht unbedingt.
Und ansonsten bitte einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
Hier werden schon seit mehreren Jahren individuelle Eindrücke und Erfahrungen vieler Foris gesammelt und beschrieben .
Wenn man was von Bankok sehen will, dann sollte man auf jeden Fall individuell anreisen. Wir haben das 2018 so gehändelt und sind 3 Tage vorher angereist. Ich würde das auf jeden Fall vor die Kreuzfahrt legen. Der Jetlag belastet bei Anreise nicht sonderlich, wenn man sich gleich im Rhythmus des Anreiselandes bewegt. Damals waren die Flüge, der Hotelaufenthalt in Bankok und der Shuttle zum Schiff günstiger als das Anreisepaket von Aida. Ob das heute noch so ist wage ich zu bezweifeln. Auf unserer Festtagsreise letztes Jahr war das Anreisepaket jedenfalls deutlich günstiger als selbst zu buchen. Wir haben daher auf die Stadt verzichtet und sind gleich aufs Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-