Beiträge von Donnerwetter
-
-
-
-
Sollte es wirklich zum Tausch der Schiffe NOVA auf BELLA kommen, hat AIDA aus meiner Sicht nur die Möglichkeit die NOVA Transreise komplett für alle zu stornieren und die Trans mit der BELLA, auch mit geänderter Route, neu anzubieten.
Eine Umbuchung der Gäste von NOVA auf BELLA ist ja schon praktisch aufgrund der anderen Schiffklasse gar nicht möglich - Auswahl Suiten, Verandakomfort,....
Was dann AIDA zusätzlich (BGH,...) anbietet bleibt abzuwarten, aber ich denke AIDA wird nicht von den zur Zeit durchgeführten Prozess abweichen.
Also zusätzliches BGH, abhängig von Dauer der dann neu gebuchten Reise.Wie gesagt ist lediglich meine persönliche Meinung.
-
-
ich habe eine Rückmeldung von meinem RB bekommen:
noch nicht offiziell, aber wir haben es auch schon gehört.
Meine Aussage war das es ja die Spatzen vom Dach pfeifen das die Nova nicht fährt .... Das ist mehr als ärgerlich. Aber dann scheint es langsam aber sicher auch Infos in den Vertrieb zu geben ...
na dann bin ich mal gespannt was mir mein RB sagt - falls er sich überhaupt meldet
-
-
Ehrlich gesagt habe ich inzwischen den Überblick bzgl. der Hafenmeldungen der beiden Schiffe verloren

Hat jemand eine Zusammenfassung wann welches Schiff - Stand jetzt - wo gemeldet ist?
Und welche Route(n) sich evtl daraus ergeben.
Ist die Nova inzwischen komplett aus den Meldelisten verschwunden?
Danke für eure Hilfe
-
Mich beschleicht leider immer mehr das Gefühl, dass die Wintersaison der Nova im Orient komplett gecancelt wird und durch neu aufgelegte Fahrten mit der Bella ersetzt wird.
Dies begründe ich mit den neuen Hafenmeldungen der Bella und AIDA hätte nicht das Problem mit Umbuchungen von Nova auf Bella.
Was dann allerdings mit der Nova geschieht 🤷♂️
Dies ist nur

-
-
-
Heraklion hat aktualisiert:
https://www.portheraklion.gr/images/3.attac…21.pdf?6144b217
AIDAnova raus, AIDAbella am 14.11. rein.
Damit fällt sicher auch der Anlauf in Salalah raus, da sonst der Anlauf am 23.11. von Abu Dhabi (24.11. ist der erste geplante Wechseltag) nicht zu schaffen.
Ich wusste gar nicht das schon in Abu Dhabi ein Wechsel erfolgt ich dachte der Wechsel ist in Dubai
-
-
-
Ja genau....war ursprünglich die Cosma.
Hinzu kommt, dass wir eine Juniorsuite gebucht haben. Die würden wir auf der Bella vermutlich nicht bekommen und wollen es auch nicht.
Das wäre dann natürlich sehr heftig.
Wahrscheinlich hilft erstmal nur abwarten bis sich AIDA in welche Richtung auch immer äußert und feststeht welches Schiff in den Orient fährt.Vielleicht wird ja doch noch alles gut
-
Das ganze ist mehr als unbefriedigend. Wur haben die Reise vor so langer Zeit gebucht und wissen jetzt absolut nicht, was wir machen sollen. Karibik im Januar werden wir wohl stornieren. Unsere Freunde dürfen wegen dem Kind eh nicht mit und uns ist das irgendwie gerade alles nichts mehr. Der Urlaub ist auch noch nicht fest geblockt.
Aber im November stehen wir echt etwas auf dem Schlauch

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Hatten Sie den ganz ursprünglich die COSMA gebucht? Falls ja dann ist natürlich der "Abstieg" von COSMA auf evtl. BELLA gewaltig.
Wir hatten die Reise erst im August gebucht (Pauschalangebot/ Balkonkabine) und uns würde dann ein evtl. Schiffstausch nicht ganz so hart treffen solange wir eine Balkonkabine bekommen.Uns ist die Route und ind. Landgänge wichtiger
-
Ich habe auch die Befürchtung, dass AIDA bis zum 30.09. warten wird bis weitere Neuigkeiten bzgl. evtl. Schiffstausch bekannt geben.
Dann sehen Sie wie viele Umbuchungen bzw. Stornierungen kommen und dann entscheiden.
Wobei AIDA doch schon jetzt feststellen kann wie viele Buchungen umgebucht bzw. storniert werden MÜSSEN - ich sage nur Impfpflicht auch für Kinder < 12 Jahre.
Bei dem Termin können eigentlich nicht viele Kinder > 12 Jahre an Bord sein, da doch in keinem Bundesland Ferien sind. -
-
-
Ich glaube wir alle haben bzgl. Aussagen, Freischaltungen,.. von AIDA in der Coronazeit viel gelernt - nämlich das nichts unmöglich ist. Das sogar noch Reisen verkauft werden und alles wie geplant stattfindet und am nächsten Tag erfolgt die Absage.

Was mich halt stutzig macht ist, dass nun die Bella anstatt der Nova in Palma am 06.11.21 gemeldet ist - Fehler in der Hafenmeldung? oder doch ein wahrer Kern.
Ich denke wir werden abwarten müssen bis AIDA sich dazu äußert.
Wobei ich finde das es langsam aber sicher mal Zeit wird, dass sich AIDA äußert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 742
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 445
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 495
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 286
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 626
-