1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Donnerwetter

Beiträge von Donnerwetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.11.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Donnerwetter
    • 23. Juni 2022 um 10:14

Moin Moin

kann es sein, dass in my Aida noch so gut wie nichts reserviert werden kann :gruebel: (Kulinarik und Ausflüge) oder spinnt mein Browser?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.11.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Donnerwetter
    • 22. Juni 2022 um 17:31

Hallo zusammen,

nachdem unsere Transreise von Dubai nach Bangkok von AIDA gecancelt wurde, haben wir gestern diese Reise gebucht.

Hoffe, dass es noch weitere Mitreisende gibt und wir uns austauschen können.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Donnerwetter
    • 4. Mai 2022 um 11:02

Bei mir noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang.

Macht bei uns auch eine Clubstufe aus

• AIDA-Urlaubskasse

• Donnerwetter
    • 21. April 2022 um 09:39
    Zitat von wuschwusch

Die Urlaubskasse kann jederzeit eingebucht werden, so lange der vollständige Reisepreis noch nicht gezahlt ist.

Allerdings glaube ich, dass man innerhalb von einem Jahr die Urlaubskasse einlösen muss um das Bordguthaben zu erhalten.

Danke für die Rückmeldung.

Die UK ist von November 2021, da sollte die Einlösung für die Restzahlung ausreichen um das BGH zu bekommen.

War mir nur nicht sicher ob ich die UK vor Zahlung des Restbetrages noch einlösen kann.

Nun ist es aber klar.

Vielen Dank

• AIDA-Urlaubskasse

• Donnerwetter
    • 21. April 2022 um 09:27

Hallo,

ich habe mal eine Frage die vielleicht ein bisschen blöd ist. :lachroll:

Wir haben letztes Jahr eine urlaubskasse gemacht und wollen die für unsere Reise im kommenden November einsetzen.

Meine Frage ist: Muss ich die urlaubskasse schon bei der Anzahlung aktivieren oder kann ich die auch dann erst aktivieren wenn die restzahlung fällig ist :gruebel:

Danke für eure Hilfe.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Donnerwetter
    • 19. April 2022 um 14:31
    Zitat von Kati_R

Hallo Donnerwetter,

wir haben diese Reise bei einer Reiseberaterin an Bord von AIDAblu gebucht, und die hat uns gesagt, dass diese Reise extrem gut nachgefragt wird. Als wir Anfang April gebucht haben, waren nur noch 5 Balkonkabinen zur Auswahl. Es scheint also wirklich eine hohe Nachfrage zu geben.

Viele liebe Grüße

Katrin

Hi Katrin

Danke für die Info.

Dann werden wir wohl mal schnell buchen, auch wenn es"nur" eine Innenkabine wird.

LG Jörn

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Donnerwetter
    • 14. April 2022 um 12:21

Hallo

Wir möchten auch die Reise buchen habe aber heute mit Schrecken festgestellt, dass keine Balkonkabine mehr vorhanden ist :cry2:

Ist die Reise so gut gebucht worden oder hält AIDA Kabinen zurück?

• MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg

• Donnerwetter
    • 7. März 2022 um 21:49
    Zitat von cruisejoy

Unsere Check-in Zeit war 11:00. Das Terminal wurde kurz vorher aufgemacht. Bis dahin haben wir draußen gewartet. Wie es bei einer späteren Zeit ist, kann ich nicht sagen.

Wegen Southampton würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben alles mit Kreditkarte gezahlt. Bargeld ist in UK mittlerweile eher ungewöhnlich. Auch außerhalb der Städte, falls Ihr z.B. in den New Forest möchtet.

Wollten mit dem Zug nach Salisbury und dann dort den Stone Henge Ausflug machen. Hatte gelesen, dass man den vor Ort nur bar bezahlen kann. Daher meine Frage mit dem Umtausch.

• Donnerwetter
    • 7. März 2022 um 19:13
    Zitat von cruisejoy

vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht. :thumbsup:

Nach einigen Kussmund Fahrten gehen wir am Sonntag auch das erste Mal auf MSC Fahrt.

Sind auch gespannt ob MSC für uns eine Alternative werden kann.

Ich habe noch eine Frage zur Einschiffungszeit. Würd man abgewiesen, wenn man eher da ist?

Und wie habt ihr den Geldtausch in Southampton gemacht?

Gibt es im Terminal evtl. Einen Geldautomaten?

Danke

• Donnerwetter
    • 26. Februar 2022 um 09:57
    Zitat von Elbblick

Bei MSC ist vieles möglich. Deine Kabine hast Du erst sicher, wenn Du drin bist. Egal, freue Dich auf ein tolles Schiff.

Ja hatte ich auch schon gelesen, dass MSC Mal gerne die Kabine kurz vorher noch ändert. Warum auch immer :gruebel:

• Donnerwetter
    • 26. Februar 2022 um 09:42

Moin Moin

in gut 2 Wochen geht es bei uns los. :abfahrt:

Nachdem wir die Buchungsbestätigung 5x bekommen haben geht es mit den Reiseunterlagen weiter 🤔 auch diese haben wir inzwischen schon 3x erhalten ohne das ich irgendwelche Änderungen sehen kann.

Da wir MSC Erstfahrer sind wollte ich mal fragen ob das bei MSC normal ist?

Oder wisst ihr warum das so ist?

• Donnerwetter
    • 9. Februar 2022 um 14:30

Hallo zusammen,

habt ihr evtl. auch das "Problem", dass Euch MSC in der letzten Zeit immer wieder eine Buchungsbestätigungen zusendet?

Wir haben seit dem 02.02. bis heute 5 Buchungsbestätigungen bekommen - einmal davon ist die Kabine zugeteilt worden.

Ich kann aber soweit keine Änderungen feststellen, außer das mal die Clubstufe aufgeführt wird und dann mal wieder nicht :frage1:

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen oder ist das einfach so?

Vielen Dank

• Donnerwetter
    • 7. Februar 2022 um 15:49

Find es nur sehr schade, dass es keine nachzulesenden Informationen gibt, dass man noch einen Test machen muss um in Le Havre von Bord gehen zu können.
    Gilt das nur für den individuellen Landgang oder generell?

• Donnerwetter
    • 7. Februar 2022 um 15:42
    Zitat von Avita61

Na gut, im Moment ist ja auch noch Covid Zeit....das sollte bis März erwartungsgemäss abflachen und auch die Reisezeit mitte März ist um einiges besser als mitte Februar, auf jeden Fall in dem Fahrgebiet. Dass es dann immer noch so wenige Passagiere gibt, das glaube ich nicht....ihr werdet schon Menschen auf dem Schiff sehen, denke ich :lol1:

WHHAAATTT? Wir sind dann nicht die einzigen Gäste an Bord?? Muss sofort umbuchen :lol1::lol1:

Bin mal gespannt was sich bis Mitte März noch an den Regularien ändern wird - ob dann immer noch ein Test nötig sein wird um an Land gehen zu können wird sich zeigen.

• Donnerwetter
    • 7. Februar 2022 um 13:47
    Zitat von andre63

Hallo

Wir sind auch ab 13.3. dabei . Zur Zeit sollen nur 280 Passagiere an Bord sein und wer in Le Havre von Bord will muss vorher auf dem Schiff einen Antigentest machen . Kostet pro Nase 25 Euro

Oh, woher hast Du denn die Infos?
    Bis zu unserer Abfahrt ist ja noch etwas hin, mal schauen was sich noch ändern wird.

• Donnerwetter
    • 7. Februar 2022 um 13:18

Hallo,

haben heute eine neue Buchungsbestätigung für unsere Reise ab 13.3.22 ab HH bekommen - Kabine ist zugeteilt. Da es unsere erste MSC Fahrt ist können wir natürlich nicht sagen ob es eine gute oder weniger gute Kabine ist :lachroll: Ist auf Deck 10 relativ weit vorne.

Bin mal gespannt wann wir von anderen Gästen ein Feedback bekommen wie der Neuanlauf so läuft und wie die Auslastung ist.

Sind bei uns ja noch gute 5 Wochen bis :abfahrt:

Mal schauen ob sich noch was an den Einreiseformularen bzw. Tests was ändert.

• Donnerwetter
    • 25. Januar 2022 um 15:32
    Zitat von kofferradio

Die MSC Magnifica hat laut AIS nun das Ziel Hamburg, Ankunft 04.02.2022. Es soll also wirklich weitergehen ab 06. Februar mit der Metropolen-Route.

:tanzgott: das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir, dass es auch wirklich los geht

• Donnerwetter
    • 19. Januar 2022 um 13:16
    Zitat von 1world

Bei meiner Reise im März kommt jetzt auch die Fehlermeldung beim Buchungsversuch.

Aber ich kann mich noch ganz normal einloggen und sehe auch keine Veränderungen.

Dass alles ausgebucht ist, glaube ich auch nicht.

Wirklich merkwürdig :frage1: Vielleicht wird an der Route was geändert.....

Jepp bei unserer Reise ist auch alles ok - keine Änderung der Route oder so erkennbar. Sogar die Einschiffungszeit ist hinterlegt.

Wann seit ihr den auf dem Schiff?

• Donnerwetter
    • 19. Januar 2022 um 13:15
    Zitat von Travelnplane

Das mit einer Routenänderung wäre aber ja schwierig, da jeder Hafen auch als Einschiffungshafen verkauft wurde, egal ob jetzt Hamburg, Southampton, Le Havre oder Ijmuiden (bei Zeebrügge bin ich mir nicht sicher)...

Ja jeder Hafen auf der Tour ist ein Wechselhafen bzw. kann als Abfahrtshafen gewählt werden

• Donnerwetter
    • 19. Januar 2022 um 10:51
    Zitat von cruisejoy

Hallo,

das klingt ja gar nicht gut. Wir sind auf der Reise ab dem 27.02. gebucht, bis jetzt ist sie nicht abgesagt....

Viele Grüße

schon alles komisch.
    Eure Abfahrt 27.02 kann man noch buchen, aber unsere Abfahrt 13.3. kommt eine Fehlermeldung

Kann mir nicht vorstellen, dass der 13.3 ausgebucht ist.

Warten wir mal ab was passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook