Bin "nur" Clubstufe blau und hatte den neuen Katalog heute im Briefkasten! ![]()
Beiträge von ulme
-
-
Dann mache ich mal den Anfang.
Wir haben Anfang November von der Silvesterreise zu den Kanaren mit der Mar umgebucht auf diese Reise.
Wir sind zu dritt unterwegs und haben eine Meerblick-Kabine auf Deck 4 gebucht. Alle Drei sind wir schon etwas AIDA erfahren. Die Änderung des Schiffes von der Perla auf die Sol stört uns nicht, im Gegenteil, wir mögen die Melitta-Klasse.
Mit der Ausflugsplanung haben wir ja noch Zeit, man muss ja auch abwarten ob z.B. individuelle Ausflüge dann wieder erlaubt sind.
Wir hoffen auf eine Besserung der aktuellen Lage und eine schöne Reise mit netten Mitreisenden und tollen Landschaften. Und natürlich hoffen wir auf weniger Einschränkungen, in einem Maß dass für uns dann auch akzeptabel ist.
AIDA fehlt uns soooo sehr!
-
Dann mach ich mal den Anfang!
Wir haben auf diese Tour umgebucht von unserer Silvesterreise zu den Kanaren (von der wir leider glauben dass sie ohnehin nicht stattfinden wird......
).Wir hoffen darauf dass bis zum Sommer die Einschränkungen nicht mehr so groß sein werden und für uns akzeptabel sind.
Wir haben eine Meerblick-Kabine zu dritt gebucht. Alle drei sind wir schon ein wenig AIDA-erfahren. Auf der Perla war noch keiner von uns, dafür aber schon mehrmals auf dem Schwesterschiff Prima.
Wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf tolle Landschaften, nette Mitreisende und die Annehmlichkeiten des Schiffs. AIDA fehlt uns soooo sehr....
-
Wir hatten im Dezember eine Suite auf der Prima.
Am Abreisetag (individuelle Abreise) haben wir im Rahmen der Suitenvorteile die Wellnessoase bis 16 Uhr genutzt - kostenlos! Die Kabine haben wir bis 11 Uhr verlassen und unser Gepäck ins Hafenterminal gebracht wo wir es um 16 Uhr wieder abgeholt haben.Wir haben es genauso gemacht wie hier beschrieben, wir sind einige Tage vorher zur Rezi der Wellnessoase gegangen und haben unsere Bordkarten freischalten lassen, war überhaupt kein Problem.
Von Halli Galli konnte an diesem Tag überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, wir waren fast allein und haben es sehr genossen!
-
-
Hallo zusammen, auch wir haben gestern gebucht und freuen uns jetzt schon auf diese tolle Reise.
An- und Abreise haben wir über AIDA gebucht, und in den kommenden Wochen werden wir dann die Ausflugsplanung angehen. Ist ja noch etwas Zeit!
-
Hallo zusammen
, auch wir haben gestern bei unserer Reiseberaterin diese Reise gebucht. Ich war bereits mehrmals mit AIDA unterwegs, bin auch diese Route schon gefahren, das war vor 4 Jahren meine erste Kreuzfahrt und der Beginn meiner "Kreuzfahrt-Sucht"
. Für meine Begleiterin, meine Schwiegermama, ist es die zweite AIDA-Reise.Die angefahrenen Städte sind wirklich toll, jede hat einen ganz anderen,eigenen Charakter, ich freue mich diesmal vielleicht noch ein paar andere, neue Dinge zu entdecken. Toll auch daß wir direkt in Stockholm anlegen werden! Und die Fahrt durch die Schären nach Stockholm ist für mich einer der Höhepunkte der Reise.
Wir kommen aus dem Süden der Republik und werden mit dem Zug anreisen, muß mich mal noch kundig machen wie die Verbindungen sind. Vorübernachtung ist momentan eher nicht geplant. Zu der Zeit ist ja auch Kieler Woche, ich nehme an daß die Hotelbetten eher knapp und die Preise hoch sind.......
-
Hallo zusammen
, auch wir haben gestern bei unserer Reiseberaterin diese Reise gebucht. Ich war bereits mehrmals mit AIDA unterwegs, bin auch diese Route schon gefahren, das war vor 4 Jahren meine erste Kreuzfahrt und der Beginn meiner "Kreuzfahrt-Sucht"
. Für meine Begleiterin, meine Schwiegermama, ist es die zweite AIDA-Reise.Die angefahrenen Städte sind wirklich toll, jede hat einen ganz anderen,eigenen Charakter, ich freue mich diesmal vielleicht noch ein paar andere, neue Dinge zu entdecken. Toll auch daß wir direkt in Stockholm anlegen werden! Und die Fahrt durch die Schären nach Stockholm ist für mich einer der Höhepunkte der Reise.
Wir kommen aus dem Süden der Republik und werden mit dem Zug anreisen, muß mich mal noch kundig machen wie die Verbindungen sind. Vorübernachtung ist momentan eher nicht geplant. Zu der Zeit ist ja auch Kieler Woche, ich nehme an daß die Hotelbetten eher knapp und die Preise hoch sind.......
-
Nur noch 2 Arbeitstage, dann ist es soweit! Wir fliegen bereits am Donnerstag ab München (mit LH über Frankfurt). Der Koffer ist fast fertig gepackt und die Vorfreude ist riesig!
Ich habe bei der Reisebank Dirham und Dollars getauscht, ich denke Taxi (was in den VAE verglichen mit Deutschland eh sehr günstig ist) zahlt man am Besten bar. Kreditkarte geht natürlich auch. Und Dollars sind fast überall "einsetzbar", allerdings natürlich etwas teurer als wenn man in Landeswährung bezahlt.
Allen eine gute, stressfreie Anreise und eine wunderbare erholsame Woche auf der Prima. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Lanai Bar?

-
Kann mir bitte jemand sagen was bei Kabine VG 12....bedeutet?
Ich vermute mal Du hast eine Verandakabine der Kategorie VG auf Deck 12 bekommen
Hier kannst Du Deine Kabine anschauen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html
Einfach den Schiffsnamen und Deine Kabinennummer eingeben, dann siehst Du wie sie aussieht
-
Hallo liebe Mitfahrer,
heute Nacht kam nun die Kabinenzuteilung, wir haben eine tolle Kabine auf Deck 10 erwischt und sind seeehr zufrieden!

-
Hallo,
wir sind zu viert auf dieser Reise mit dabei.
Wir sind alle schon ein wenig "AIDA-erfahren", und drei von uns waren auch schon mit der Prima unterwegs.
Flüge haben wir individuell gebucht, wir fliegen am Vortag ab München
und hängen am Schluß noch 2 Tage Dubai hintendran.Die Vorfreude ist groß, in 9 Wochen sind wir schon auf dem Schiff!
Nächster "Meilenstein" wird Mitte Oktober die Kabinenzuteilung sein, wir haben Vario gebucht und sind schon ganz gespannt was wir bekommen.Wir freuen uns auf eine entspannte Woche mit vielen neuen Eindrücken und netten Mitreisenden

-
Hallo Ingrid,
wir sind ebenfalls (zu viert) vom 6.12.-13.12.19 auf der Orient-Tour der Prima mit dabei. Wir sind schon voller Vorfreude, obwohl es ja noch ein Weilchen hin ist. Auch die Ausflugsplanung läuft. Wir hängen noch 2 Tage Dubai hintendran.
Wir sind alle vier schon ein wenig "AIDA-erfahren" , und die Prima ist auch nur für einen von uns Neuland.
Liebe Ingrid, Dein Beitrag ist glaube ich versehentlich in der falschen "Abteilung" gelandet. Hier geht es um die Prima-Fahrer Okt./Nov./Dez. 2018, wir fahren aber ja 2019. Vielleicht kannst Du einen der Moderatoren bitten den Beitrag zu verschieben?
LG, Ulrike
-
Hallo liebe Mitreisenden,
habe heute Nacht ebenfalls die Kabinenzuteilung bekommen, habe ebenfalls eine Heckkabine zugeteilt bekommen, auf Deck 9. Ich freue mich, hoffe allerdings daß man von der unterhalb liegenden Lanaibar nicht allzu viel hört.
Heute in 7 Wochen gehts los, die Vorfreude steigt!
LG, Ulrike
-
Hallo zusammen,
habe gestern ebenfalls gebucht, ab 16.4 ab Abu Dhabi.
Ich bin diesmal alleine unterwegs, und da die Tour derzeit im Vario für Alleinreisende relativ günstig angeboten wird habe ich zugeschlagen. Ich freue mich schon sehr auf eine gute Mischung aus entspannten Seetagen und tollen Ausflügen.
Für Petra habe ich den AIDA Ausflug gebucht. Die Felsenstadt soll absolut traumhaft sein, das wollte ich schon lange mal sehen, einer der Gründe warum ich diese Reise gebucht habe.
Abu Dhabi und Dubai möchte auf eigene Faust machen, ebenso Valetta.
Flug habe ich individuell gebucht, am 15.4. abends gehts mit Etihad ab München los. Zurück von Mallorca mit Lufthansa.
Bin auch schon gespannt auf das Schiff, bei meinen bisherigen Reisen war ich mit Melitta-Schiffen unterwegs, hoffentlich ist mir die Prima nicht zu groß.........Liebe Grüße
ulme -
Hallo,
mein Sohn macht vom 4. bis 11.12. 18 die Orient-Tour mit der Prima.
An- und Abreise bucht er individuell.Der Heimflug ist angedacht in der Nacht vom 11. auf 12.12.
Das heisst er hat nach dem Auschecken vom Schiff noch einen ganzen Tag Zeit in Abu Dhabi.
Unsere Frage nun: weiß jemand eine Möglichkeit für Gepäckaufbewahrung in der Stadt? Der internationale Airport (wo es wohl Gepäckschließfächer gibt) ist ja etwas außerhalb.......Danke schon mal für eure Tips
ulme -
Die SNRü wird mit Sicherheit Montag Morgen stattfinden. Letztes Jahr hatten wir die im Hafen von NYC auch um 7:30h
Danke für die Info!
Reiseunterlagen sind bei uns auch am Montag eingetroffen, jetzt kanns losgehen

-
Weiß zufällig jemand wann die SNRÜ stattfinden wird?
Eher am Abend vor dem Auslaufen? Habe aber auch schon was gelesen dass es auch am Auslauftag morgens sein könnte....
Wäre für die Planung unserer Aktivitäten an diesem Tag ganz hilfreich das zu wissen.LG, Ulrike
-
Auch wir haben heute Nacht die Zuteilung für unsere Reise von New York nach Montreal mit der Diva vom 14.-24.10. bekommen.
Innenkabine IA 44** . Fast genau in der Mitte des Schiffes, wir sind sehr zufrieden!
Gebucht hatten wir im Februar, direkt über unsere AIDA Reiseberaterin. -
Fantreffen finde ich eine gute Idee, wir würden auch kommen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de