Beiträge von ulme
-
-
-
-
Wir haben heute einen Ausflug über GetyourGuide gebucht. Mit der Straßenbahn T1 gings in dir Stadt. Zuerst zur blauen Moschee
Dann zur Hagia Sophia. Die ist schon seit einiger Zeit z.T. eingerüstet und wird es auch noch für längere Zeit bleiben .Man sieht im Inneren auch dass noch viel zu tun ist
Dann gings noch zur Yerebatan Zisterne
Zum Schluß konnte man entweder auf eigene Faust noch weiter etwas unternehmen oder wieder mit der Straßenbahn zurück zum Cruise Terminal (welches übrigens relativ neu und seeehr weitläufig ist!)
-
Am Abend hatten wir die "Abendliche Bootsfahrt am Bosporus " über Aida gebucht. Die Fahrt war sehr schön zum Sonnenuntergang, tolle Eindrücke. Nur war es leider sehr kühl, mit kaltem Wind ( jetzt um 23 Uhr noch 9°!).Wir haben uns nur im Innern des Bootes aufgehalten
Danach waren wir noch für ca 1 Stunde am Taksim Platz , eigentlich auch interessant, aber auch hier waren wir am Schluss froh wieder im Bus zu sein weil wir am Ende richtig gefroren haben. Mit solch kühlen Temperaturen hatten wir nicht gerechnet und waren entsprechend auch zu leicht angezogen.
-
Glücklich DIE, die überhaupt was bekommen haben, bei DER Ankündigung, was aufgefahren wird. Für uns zusammen gab es letztendlich ein kleines süsses Teil. Na ja, waren halt 840 Personen auf dem Pooldeck, der ein oder andere wurde mit beladenem Teller gesichtet.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Beitrag von Hoaschdenger bezog sich auf den Beitrag #3777. Und da ging es um das Club@SeaEvent auf der aktuellen Reise der Stella welches auf dem Crew Deck am Bug stattfand. Nicht dasjenige im Beach Club auf Prima/Perla.
-
-
-
Das Club@SeaEvent fand am heutigen Nachmittag zum Auslaufen aus Kavala auf dem Crew Deck vorne am Bug statt. Es gab ein paar Häppchen, Sekt und Bowle. Es waren ca 350 Personen anwesend, die Personen mit den meisten Nächten an Bord wurden geehrt (Rekord lag bei 819 Nächten). Für mich schon etwas Besonderes, in diesem Bereich war ich noch nie, und einfach mal was anderes als das Übliche. Und das Wetter war ja Bombe.
-
-
-
Wir waren ebenfalls an den Meteora Klöstern (Gruß an Karin2014
), allerdings mit Aida.Es waren zwar Menschenmassen dort unterwegs, aber trotzdem ist die Landschaft dort einfach imposant und beeindruckend! Muss man gesehen haben!
-
Soeben hat der Kapitän nochmal die Gründe für das frühe lautstarke Anlegen heute Früh erläutert: die Stella hatte eine Anfrage erhalten ob sie früher den Lotsen aufnehmen kann und einen anderen Liegeplatz erhalten weil ein Nato Kriegsschiff einen Liegeplatz benötigte. Wir mussten dann zudem im Hafenbecken noch auf unseren Liegeplatz warten da dieser noch von Schleppern belegt war. Deshalb hat sich das ganze ziemlich lange hingezogen und war auch lauter als üblich da viel Heck- und Bugstrahlruder benötigt wurde.
-
-
-
-
Christian "Pötschi" Pötschke ist super!
Da habt ihr einen sehr guten Lektor erwischt.ulme
Fast keine Heckwelle.
Was ist da los - macht ihr "Schleichfahrt"

LG die Apfelfrau
Aktuell lt. nautischer Infos 13, 8 kn. Ich glaub heute Morgen als ich das Bild gemacht habe wars weniger. Es ist auch fast windstill. Mittlerweile kommt auch die Sonne mehr raus und es hat angenehme 20°
-
Es ist recht wolkig, aber die Sonne kommt immer mal wieder durch bei Temperaturen von aktuell ca. 17°. Gestern Abend zum Auslaufen hat es leider leicht geregnet. Wir werden nachher zum Vortrag vom Lektor Christian Pötschke gehen. Den kenne ich von anderen Reisen als einen der Besten seiner Zunft. Sehr lebendige interessante Vorträge! Ich freue mich dass er mit an Bord ist! Ansonsten werden wir einen gemütlichen Seetag verbringen.
Kapitän ist übrigens Daniel Richter, Entertainment Manager Sascha Hahn und Hoteldirektor Nicolas Goelen.
-
-
Seit Samstag 18.4. ist Jörg Miklitza Kapitän auf der Nova
Quelle: Familienmitglieder an Bord
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-