1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• ulme
    • 17. Juli 2022 um 09:11

Lens ach Mensch, das ist ja echt ärgerlich, so kurz vorher. Aber bei der derzeitigen Lage halt leider immer möglich, auch wenn man noch so gut auf sich aufpasst. Wirklich schade, man freut sich sich ja doch lange auf die Reise.Wünsche Dir gute Besserung und einen milden Verlauf!

Unser AIDA Sommer-Versprechen › Mit Sicherheit der schönste Urlaub
    Das AIDA Versprechen ✅ Flexibilität bei der Buchung ✅ Komfort & Service ✅ ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de

Demnach sollte umbuchen möglich sein.

Aufs Schiff wirst Du (und auch Deine Familie) wohl nicht dürfen, aus den von Juchhu genannten Gründen.

Ein niedriger CT Wert bedeutet außerdem viel Viruslast, d.h. Du wirst vermutlich eher länger einen positiven Test haben (sagt aber nichts aus über den Krankheitsverlauf).

Außerdem interessiert der CT Wert AIDA nicht, entweder der Test ist positiv oder negativ.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• ulme
    • 3. Juli 2022 um 10:57
    Zitat von Zugvogel29

Im Intercity Hotel hast du ein Ticket für die erste Klasse inklusive

Die war vor Einführung des 9€ Tickets nie voll

Das mit Gepäck am Rostocker Hauptbahnhof ist mir neu, ich dachte in Warnemünde

Na wir werden sehen

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, ich glaube Du hast recht, Gepäck kann in Warnemünde (nicht Rostock) am Bahnhof abgegeben werden. Sorry, da hab ich mich vertan!

Ja , im Intercity Hotel gibts bei Buchung ein Nahverkehrsticket mit dazu. Wäre ja toll wenn das 1.Klasse ist. Gibts denn in der S Bahn auch eine 1. Klasse? Dachte immer die ist "klassenlos". Aber ich bin da nicht so bewandert, fahre sonst eher selten Bahn. Das wäre natürlich schön, kann mir schon vorstellen daß es da dann nicht so voll ist.

• ulme
    • 3. Juli 2022 um 09:51
    Zitat von Zugvogel29

Bei mir sind die Unterlagen auch da

In drei Wochen werde ich mich so langsam vom Hotel in Rostock auf den Weg Richtung Warnemünde machen

Genau, wir auch!

Wir übernachten im Intercity Hotel neben dem Hauptbahnhof.

Ich habe gelesen daß man wohl ab 10 Uhr die Koffer am Rostocker Hbf bei AIDA abgeben kann. Das wäre super, dann könnten wir Fahrt mit der S Bahn nach Warnemünde ohne Gepäck angehen. Hab ein wenig die Befürchtung daß die S Bahn sehr voll sein wird (Sonntag, Richtung Strand, Ferien, 9 € Ticket....). Wenns gar zu schlimm aussieht leisten wir uns ein Taxi.

• ulme
    • 3. Juli 2022 um 08:17

Heute Morgen sind Reiseunterlagen per Email gekommen.

Noch 3 Wochen, die Vorfreude steigt!

• ulme
    • 23. Juni 2022 um 09:00

Noch ist ja nicht entschieden ob die Tests ab 1. Juli kostenpflichtig werden (ist allerdings schon damit zu rechnen). Ich warte jetzt erstmal ab bis das feststeht. Und dann heißt das ja nicht daß es plötzlich überhaupt keine Teststationen mehr gibt.

Da wir aus dem Süden der Republik kommen reisen wir bereits am 23.7. mit der Bahn an und übernachten in Rostock. Unser Plan ist den Test am Samstag Nachmittag in der Teststation in Rostock am Hauptbahnhof zu machen. Hoffe mal daß es die dann auch noch gibt.

Wenn es wirklich kaum noch Testmöglichkeiten geben sollte (was ich nicht glaube) kann ich mir vorstellen daß evtl. AIDA auch was anbietet, z.B. Testmöglichkeit im Terminal. Die haben ja schließlich auch Interesse dran daß ihre Gäste aufs Schiff kommen.

Und was die evtl. Kosten für den Test betrifft: wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann dann sollten die 25€ für den Test auch drin noch sein.

• ulme
    • 20. Juni 2022 um 19:46
    Zitat von teddy0861

von dort kommt man mit dem Bus 76 relativ einfach ins Zentrum

Danke für den Tip!

Vielleicht bietet ja AIDA auch einen Shuttlebus an?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ulme
    • 5. Juni 2022 um 14:12
    Zitat von Zugvogel29

Ja genau

Hab ein Foto gesehen vom Stahlbalkon

Leider kann man bei der Vario-Verlosung auch mal Pech haben.....

Aber lass Dir davon nicht die Vorfreude verderben. Vielleicht ist die Kabine ja doch besser als Du befürchtest. Wie schon gesagt, das hängt ja oft vom persönlichen Empfinden ab.

• ulme
    • 5. Juni 2022 um 13:57
    Zitat von Zugvogel29

Ich habe für die gleiche Tour Kabine 6203 bekommen

:traurig:

Ganz vorne und mit Stahl-Balkonbrüstung.......

Deshalb der traurige Smiley?

• ulme
    • 5. Juni 2022 um 12:07

Heute Nacht kam auch die Kabinenzuteilung für die Vario-Bucher.

Wir sind auf Deck 8, mittig, Steuerbordseite gelandet und sind ganz zufrieden damit.

• ulme
    • 5. Juni 2022 um 11:07

Für AIDAmar, Abfahrt 24.7., Balkonkabine BB, Deck 8, mittig, Steuerbordseite zugeteilt bekommen.

Die Kabine ist unter dem Theatrium, ich hoffe man hört nicht zuviel (und vor allem zu späterer Stunde) davon. Die Kabinenbewertung hier im Forum hört sich aber ganz okay an, somit sind wir zufrieden. Und ob eine Kabine "gut" oder "schlecht" ist hängt ja sowieso sehr vom persönlichen Empfinden ab.

• ulme
    • 29. Mai 2022 um 10:37

Hallo, schön daß wir nicht ganz alleine unterwegs sind ! :zwinker: :thumbsup:

Wir haben mittlerweile auch Ausflüge gebucht.

Kopenhagen machen wir individuell, die Dinge die wir sehen möchten sind vom Schiff aus ganz gut zu Fuß zu erreichen.

Göteborg haben wir Vormittags einen AIDA Ausflug gebucht, Nachmittags sind dann selbstständig unterwegs.

Oslo ähnlich.

Aarhus möchten wir individuell die Stadt und das Freilichtmuseum besuchen.

Stockholm möchten wir am ersten Tag den Hop-on-Hop-off-Bus nehmen um eine Übersicht zu erhalten. Am zweiten Tag dann individuell zur Gamla Stan, und noch ein paar andere Sachen anschauen. In Stockholm liegt die Mar wohl nicht direkt in der Stadt sondern etwas außerhalb vom Zentrum in Värtahamnen. Ich hoffe daß AIDA einen Shuttle Bus anbietet. Ansonsten bleibt wohl nur Taxi (wahrscheinlich nicht ganz billig :verzweifelt: )

Karlskrona auch wieder Vormittags AIDA Ausflug, Nachmittags individuell.

Worauf ich mich schon sehr freue ist die Anfahrt nach Stockholm durch die Schären, das ist wirklich wunderschön (ich war 2016 schon mal mit AIDA in Stockholm). Und da wir erst um 13 Uhr anlegen müssen wir dafür auch nicht extra früh aufstehen.

Hoffentlich spielt das Wetter während unserer Reise einigermaßen mit! :sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• ulme
    • 1. Mai 2022 um 12:07
    Zitat von Kitebausi

Früher haben wir mal im Reisebüro und mal im Internet gebucht. Dann haben wir auf einer Messe eine Reiseberaterin von Aida persönlich kennengelernt und waren menschlich sofort auf einer Wellenlänge. Ab diesem Zeitpunkt haben wir immer bei ihr gebucht, bis sie in Elternzeit gegangen ist 🥲. Die Nachfolgerin war 👎🏻. Kein Kümmern, keine Anrufe nichts.

Dann haben wir zu einem Reisebüro gewechselt, dass uns von Freunden empfohlen wurde, da es dort auch ein kleines Goodie für eine Buchung gibt. Der Service allerdings ist jetzt auch echt nicht der Brüller.

Seit ein paar Wochen ist unsere persönliche Reiseberaterin wieder aus der Elternzeit zurück und schwups, gleich eine Kreuzfahrt bei ihr gebucht. Seitdem hat sie schon 3 mal mit uns telefoniert und sie hält uns immer über die aktuellen Bestimmungen auf dem Laufenden. Wenn wir anrufen ist sie entweder sofort am Telefon oder ruft innerhalb von 5 Minuten zurück. Umbuchungen klappen bei ihr meistens auch, obwohl eigentlich laut AGBs nichts geht.

Bei diesem tollen Service und den Cocktailgutscheinen die an Bord auf uns warten, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Ich glaube fast wir haben die gleiche persönliche Reiseberaterin :loveyou:

Wir (ich sowie mehrere Familienmitglieder) haben eigentlich alle bisherigen Reisen bei ihr gebucht. Kann nur bestätigen was Du schreibst. Ohne große Wartezeiten telefonisch zu erreichen, immer freundlich, kompetent, sie kümmert sich. Und auch menschlich eine ganz Liebe.

Mit der Vertretung hatten wir allerdings mehr Glück als Du, auch er war super!

Und wie Du schreibst, es gibt immer eine Cocktailgutschein an Bord.

Auch wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

• ulme
    • 30. April 2022 um 21:58

:lol1: Kann ja mal passieren, kein Problem! Viel Spaß auf Deiner Reise.

Und ich dachte schon bei mir ist irgendwas nicht in Ordnung. Aber ist ja alles gut, auch unsere Ausflüge werden bestimmt bald kommen.

• ulme
    • 30. April 2022 um 21:31

JO_62 : das ist ja seltsam, bei mir werden nur für Kopenhagen Ausflüge angezeigt, für die anderen Häfen nicht.

Und warum Skagen ? Das ist doch gar nicht mit dabei? Du meinst schon die Reise vom 24.7. bis 3.8.?

LG, ulme

• ulme
    • 30. April 2022 um 20:05

Dann mach ich mal den Anfang. Wir haben diese Reise letzte Woche gebucht. Ich bin mit meiner Schwester unterwegs. Wir kommen aus dem Süden und werden 1 Tag vorher mit dem Zug anreisen.

Ursprünglich wollten wir ja die Städte der Ostsee bereisen, aber das lässt halt die momentane Situation nicht zu. Ich glaube nach Russland will ich auch erstmal für längere Zeit nicht.......

Schade dass auch die baltischen Städte weggefallen sind, aber wenig ein mulmiges Gefühl hätte ich da auch gehabt. Die skandinavischen Städte sind aber ja auch sehenswert!

Wir wollen die meisten Landgänge individuell machen. Auf myAIDA sind bisher auch nur Ausflüge in Kopenhagen eingestellt, denke mal das liegt daran dass fast alle anderen Häfen neu in die Route hereingenommen wurden. Da muss wohl noch ein bißchen organisiert werden.

Wir freuen uns auf schöne Erlebnisse und nette Mitreisende!

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• ulme
    • 2. April 2022 um 12:34

So, gut angekommen auf der Bella, ich hoffe alle anderen auch!

Check In war viel problemloser als gedacht (wenn auch etwas anders als im Infoblatt für unsere Reise beschrieben).

Wir wurden nach dem Schnelltest gefragt,den hatten wir ja nicht da wir schon 2 Tage vorher in Dubai waren. Daraufhin wurde gleich beim ersten Schalter ein Schnelltest gemacht (ein Selbsttest wie man ihn auch zu Hause machen kann). Ist kostenpflichtig; wenn wir unser eigenes Testkit mitgebracht hätten, hätten wir den Test dort sogar unter Aufsicht selbst durchführen können. Nach 10 Minuten Wartezeit auf das Ergebnis gingen wir dann hoch zum PCR Test und zum eigentlichen Check In. Danach durften wir gleich aufs Schiff und uns frei bewegen.

Bilder

• 20220402_142108.jpg
      • 293,97 kB
      • 1.200 × 1.599
      • 52
  • AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• ulme
    • 29. März 2022 um 17:35
    Zitat von Claudia704

Wir sind bereits seit d 19.3. auf der Bella u haben somit 2 PCR Tests erfolgreich absolviert.

Wir sind um 6.15 Uhr in Dubai gelandet,haben für das Taxi 110 Dirham gezahlt. Checkin ging samt Test Ruckzuck u so saßen wir schon um 8 Uhr beim Frühstück auf der Bella. Danach war die Kabine fertig,Koffer standen vor der Tür,Koffer ausgepackt u um 11 Uhr waren wir bereits beim Riesenrad zu Fuß.

Der Checkin war sofort möglich ,obwohl wir bedingt durch 2 Wochen individuell angereist sind. Auch gibt es keine Wartezeit mehr auf der Kabine bis das Testergebnis da ist-das kommt nämlich erst am nächsten Tag. Wir haben es zufällig in der Dubai App entdeckt am Sonntag Mittag. Bis dahin wusste man nix-über Logik müssen wir bei Corona ja nicht mehr nachdenken.

Ansonsten ist es sehr schön hier.

Die Crew reisst sich alle Beine aus für die Gäste in der ersten Woche sollen 670 Gäste an Bord gewesen sein,diese Woche kann ich nur schätzen, dass es zumindest nicht voller geworden ist.

Freut euch auf eine schöne Zeit :thumbsup:

Alles anzeigen

Das hört sich ja sehr gut an, vielen Dank!

Vielleicht dürfen wir ja dann doch nach dem PCR Test gleich aufs Schiff, das wäre ja toll!

Wir fliegen ja schon morgen. Koffer sind gepackt, Flüge bereits online eingecheckt, und die PCR Tests (die wir zu unseren eigenen Sicherheit und zur Minimierung des Risikos gemacht haben) sind bei allen 3 negativ. Dubai wir kommen! :thumbsup:

• ulme
    • 28. März 2022 um 18:10

Nein, über die Maskenpflicht weiß ich leider nichts

• ulme
    • 28. März 2022 um 15:52

Ich habe die DXB Smart App auch einfach nur heruntergeladen, nix ausgefüllt.

Habe jetzt schon häufig gelesen, die würde dort niemanden interessieren. Wenn man sie denn doch ausfüllt würden Telefonnr., Geburtsdatum und Passnummer reichen.

Von einer Bekannten die im Februar auf dieser Tour habe ich gehört dass sie bei Ankunft am Flughafen zum PCR Test "ausgewählt" wurde. Das wird stichprobenartig gemacht. Vom Ergebnis des Tests hat sie nie was gehört. Erst zu Hause hat sie gesehen dass das Ergebnis des Tests in besagter App hinterlegt war.....

• ulme
    • 24. März 2022 um 22:00

Als "individuell Anreisende" können wir frühestens ab 11 Uhr einchecken. Und da wir ja wie gesagt dann auf das Ergebnis des PCR-Tests warten müssen bis wir aufs Schiff dürfen wird es wahrscheinlich zu spät sein um nochmals in die Stadt zu gehen. Wir werden es uns auf dem Schiff gut gehen lassen!

Ja, vielleicht sieht man sich ja an Bord! Die Reisevorbereitungen gehen in die Endphase, die Vorfreude steigt. Und ein bißchen Anspannung ist natürlich auch dabei, ob alles glatt geht, ist ja bei den derzeitigen Infektionszahlen immer ein Restrisiko dabei, auch wenn man aufpasst. Aber - positiv denken und negativ bleiben! :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook