Ich habe gerade mit meiner Reiseberaterin in Rostock telefoniert: sie weiß es seit letzter Woche, dass 2021 keine USA-Touren von AIDA geboten werden. Welche Routen stattdessen gefahren werden, weiß sie noch nicht. In der nächsten Woche sollen die 2020er-Routen wohl ins Vario kommen.
Beiträge von TheFox
-
-
Wenn sich das so bestätigen würde und der ca. 3-Monats-Wechsel beibehalten wird, dürfte Kapitän Mey die nächste Weltreise der Aura übernehmen.
Mitte Oktober bis Mitte Januar: Kapitän Harms
Mitte Januar bis Mitte April: Kapitän ?
Mitte April bis Mitte Juli: Kapitän Mey
Mitte Juli bis Mitte Oktober: Kapitän ?
Weltreise Mitte Oktober bis Mitte Januar: Kapitän Mey
-
Ich habe gerade bei Instagram erfahren, dass Kapitän Mey im Tausch gegen Kapitän Laudan auf die Aura wechselt. Neue Stammkapitäne der Luna sind dann Kapitäne Rothe und Laudan.
-
Auf der Luna übernimmt heute Sven Laudan.
Hat Kapitän Mey erzählt, auf welches Schiff er wechselt? Uns hat er im Oktober erzählt, dass dies sein letzter Luna-Einsatz sein wird.
-
Weiss jemand was mit Kapitän Cofalka ist, bzw auf welches Schiff er geht? Mich wundert ehrlich gesagt, dass er nicht auf die Nova zurückkehrt nach seinem Urlaub,
er hatte ja Anfang Oktober an Falk Bleckert übergeben.
Ich denke, AIDA macht gerade mehrere Kapitäne fit für die Nova, da 2021 die Cosma und 2023 die Helios III folgt und daher viele erfahrene Kapitäne auf der Schiffsklasse eingesetzt werden müssen.
-
Und hier gehts direkt zum Duschgel: http://www.ada-shop.com/press-wash/Hyd…Body-300ml.html
und, und, und - es gibt viele Produkte mit dem leckeren Duft.
Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es das Duschgel auch in der Metro gibt. Nach dem gestrigen Besuch der Metro mit dem Kauf des Duschgels habe ich festgestellt, dass es zwar gleich riecht, aber nicht identisch ist. Ich habe mal die wichtigsten Infos und Inhaltsstoffe gegenüber gestellt: https://www.docdroid.net/vDhilMC/ada-vs-metro.docx
Gefühlt trocknet übrigens das Metro-Shampoo die Haut schneller aus.
-
Was ist der nächstgelegene Startpunkt vom Schiff aus für den Cannonball Trail ?
Direkt am Schiff. Schau mal auf die Karte oben.
-
Vielleicht übernimmt die Perla die Route von der Luna und die Cosma die Perla-Route.
-
Weiß man, wann das in etwa sein wird? Er ist ja bereits seit Mitte November auf der Diva

Ich denke, er bleibt noch bis Januar/Februar auf der Diva und geht nach seinem Urlaub - also ca. April - auf die Prima.
-
Angeblich soll Kapitän Sinisi nach seinem Einsatz auf der Diva auf die Prima wechseln.
-
Und wer steht im Bordportal als Kapitän?
-
Weißt du auf welches Schiff ? Meines Wissens hatte er doch erst kürzlich Urlaub 🤷🏼♀️
Das hat er nicht verraten. Ich denke, er bleibt noch bis Februar auf der Luna, macht dann Urlaub und wechselt im Frühsommer auf ein neues Schiff.
-
Auch Kapitän Mey verlässt nach dem aktuellen Einsatz seine Luna und wechselt das Schiff. Der Ringtausch beginnt also.
-
Ist auf der Luna nun die Langese-Happiness-Station im alten Blütenmeer? Auf der AIDAluna-Homepage auf aida.de wird die Langese-Station als Highlight beworben:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/6mXPXpy/Unbenannt.png]
Als wir im Oktober auf der Luna waren, war im ehemaligen Blütenmeer auf Deck 11 eine Beratungsinsel für Ausflüge.
-
-
Bei Facebook wurde spekuliert, dass die Mira für Inspektionen und Reparaturen in ein Trockendock in Gibraltar geht. Halte ich aber eher für ein Gerücht.
-
Aus PR-Sicht ist die Absage der ersten Reise verbunden mit dem An-Bord-Bleiben der Gäste ein Desaster. Viel einfacher und besser wäre es gewesen, alle Leute auschecken zu lassen und Hotels bis Mittwoch zu buchen. Dann könnten die Arbeiter und Crew ungestört das Schiff auf Vordermann bringen. So müssen sie sich nun zwischen Gästen hin und her bewegen und die Gäste bekommen auch noch das Chaos an Bord mit und erzählen es munter weiter.
-
Aber warum meinst du das die Nova in den Orient geht?
Wäre mein Tipp und würde ins AIDA-Schema passen, dass die Schiffe auf einer Route immer größer werden.
-
Ich würde eher darauf tippen, dass die Nova in den Orient geht.
-
Am besten fanden wir bislang Kapitän Tommy Möller (damals noch auf der Vita) und Kapitän Felix Rothe, der allerdings nach mehr als vier Monaten Einsatzzeit recht müde wirkte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de