Weiß man, wann das in etwa sein wird? Er ist ja bereits seit Mitte November auf der Diva
Ich denke, er bleibt noch bis Januar/Februar auf der Diva und geht nach seinem Urlaub - also ca. April - auf die Prima.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiß man, wann das in etwa sein wird? Er ist ja bereits seit Mitte November auf der Diva
Ich denke, er bleibt noch bis Januar/Februar auf der Diva und geht nach seinem Urlaub - also ca. April - auf die Prima.
Angeblich soll Kapitän Sinisi nach seinem Einsatz auf der Diva auf die Prima wechseln.
Und wer steht im Bordportal als Kapitän?
Weißt du auf welches Schiff ? Meines Wissens hatte er doch erst kürzlich Urlaub 🤷🏼♀️
Das hat er nicht verraten. Ich denke, er bleibt noch bis Februar auf der Luna, macht dann Urlaub und wechselt im Frühsommer auf ein neues Schiff.
Auch Kapitän Mey verlässt nach dem aktuellen Einsatz seine Luna und wechselt das Schiff. Der Ringtausch beginnt also.
Ist auf der Luna nun die Langese-Happiness-Station im alten Blütenmeer? Auf der AIDAluna-Homepage auf aida.de wird die Langese-Station als Highlight beworben:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/6mXPXpy/Unbenannt.png]
Als wir im Oktober auf der Luna waren, war im ehemaligen Blütenmeer auf Deck 11 eine Beratungsinsel für Ausflüge.
Bei Facebook wurde spekuliert, dass die Mira für Inspektionen und Reparaturen in ein Trockendock in Gibraltar geht. Halte ich aber eher für ein Gerücht.
Aus PR-Sicht ist die Absage der ersten Reise verbunden mit dem An-Bord-Bleiben der Gäste ein Desaster. Viel einfacher und besser wäre es gewesen, alle Leute auschecken zu lassen und Hotels bis Mittwoch zu buchen. Dann könnten die Arbeiter und Crew ungestört das Schiff auf Vordermann bringen. So müssen sie sich nun zwischen Gästen hin und her bewegen und die Gäste bekommen auch noch das Chaos an Bord mit und erzählen es munter weiter.
Aber warum meinst du das die Nova in den Orient geht?
Wäre mein Tipp und würde ins AIDA-Schema passen, dass die Schiffe auf einer Route immer größer werden.
Ich würde eher darauf tippen, dass die Nova in den Orient geht.
Am besten fanden wir bislang Kapitän Tommy Möller (damals noch auf der Vita) und Kapitän Felix Rothe, der allerdings nach mehr als vier Monaten Einsatzzeit recht müde wirkte.
Wir konnten mit Kapitän Rothe ein Foto nach der Prime Time machen. Fotos mit Kapitän Mey wurden auch angeboten.
Was ich krass finde, ist aber wohl schon ein bisschen länger bekannt, dass es bei einer 7-Tagestour mit der Nova 3 Wechselhäfen gibt!
Denkt da auch jemand an die Familien mit Kleinkinder? Drei Tage hintereinander werden dann die Ansagen der SNR komplett in die Kabinen geschaltet
Das wird schon ab Sommer 2020 so sein: Wechselhäfen Palma, La Spezia und Barcelona. Ich denke, so kann man die Flugkapazitäten besser ausnutzen. Außerdem ist La Spezia zumindest von Süddeutschland aus gut innerhalb von acht Stunden mit dem Auto zu erreichen, sodass keine Flüge notwendig sind.
weiss jemand, wann dann wieder Kapitänswechsel auf der Diva ist?
Auf der letzten Aida Reise hatten wir schon einen Kapitän, der kein Wort Deutsch gesprochen hat und sein Englisch auch nicht zu verstehen war. Für uns sind die morgendlichen Begrüßung von der Brücke das Highlight des Tages. Wäre schade, wenn wir das in 34 Tagen wieder nicht erleben dürfen....
Der Nachfolger von Kapitän Sinisi dürfte Kapitän Nikos Nitschai sein, der allerdings erst im Oktober die Diva verlassen hat. Bei einem regelmäßigen Turnus von zweieinhalb Monaten dürfte er erst Anfang bis Mitte Januar auf die Diva zurückkommen.
Auf der Diva ist Lars Rentsch abgestiegen mit uns gestern!
Ein Italiener von Costa übernahm dort, aber mir ist der Name entfallen
Nach nur einem Monat verlässt Lars Rentsch die Diva?! Sieht nach einem nicht-geplanten Wechsel aus.
mit uns am 09.11. von der Luna abgestiegen ist Thilo Ebbinghausen
Wir haben nun festgestellt, dass Thilo mit Nachnamen Ebbighausen (ohne das n) heißt.
Sein XING-Account: https://www.xing.com/profile/Thilo_Ebbighausen/cv
Am Hafen von Norfolk wurde ein Stadtplan auf deutsch ausgeteilt. Ich habe ihn mal für Euch hochgeladen: https://de.scribd.com/document/43322…ah1LohuQ0x5NWAN
Die AIDAprima ist bis zum 01.12.2021 in Le Havre gemeldet. Am 02.03.22 kehrt sie dann wieder nach Le Havre zurück, kommend aus La Coruna.
Dann fährt sie bis Dezember die Metropolen-Route.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()