Wir haben fünf AIDA Reisen nun drei Jahre Absenz gemacht (MSC, Costa ausprobiert und nicht wirklich warm damit geworden). Warum? Laut, hektisch, wahnsinnig wenig Info. Essen Kantinenniveau, außer in den Bedienrestaurants.
Heuer im Februar wieder einmal eine Reise mit AIDA gemacht. Die Anreise buchen wir immer individuell, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber alleine schon beim Check in wird einem das Gefühl vermittelt Willkommen zu sein. Wir haben uns sehr wohl auf der Mar gefühlt. Leider mussten wir zur Halbzeit abbrechen. Mein Mann bekam einen akuten Blinddarm, dh Ausschiffung und Verlegung ins Hospital in Cartagena.
Wir wurden ab dem Zeitpunkt, wo wir das Hospital am Schiff aufgesucht haben, bestens betreut. Die Schiffhotelmanagerin Silvia Fürst kümmerte sich rührend darum, dass wir trotz der Umstände gut vom Schiff kamen. Es wurde beim Kofferpacken geholfen.
Ich bekam täglich einen Anruf von Medcon Center der Aida in Deutschland, wie der Zustand meines Mannes ist und ob sie uns irgendwie unterstützen könnten. Die Rückreise wurde von unserem Zusatzversicherungsunternehmen über die Air Ambulance organisiert. Als wir wieder zu Hause waren, läutete zwei Tage später ein Kurierdienst und brachte meinem Mann einen Blumenstrauß von AIDA mit den besten Genesungswünschen. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit AIDA.
Wir haben erst drei Reisen mit Aida unternommen. Im Sommer reisen wir erneut. Für uns gab es viel Licht, gelegentlich Schatten.
Licht: Kurz vor dem Heimflug erkrankte ein Familienmitglied nach der Ausschiffung akut am Flughafen, während das Boarding startete. Wie bei #brittanut begleitete der Aidaservice uns sehr gut. Auch wir erhielten zuhause einen Fleuropstrauss mit Genesungswünschen. Die Barrierefrei-Hotline war immer gut erreichbar und sehr unterstützend. Die barrierefreie Kabine (Prima/Perla) war super und der Service war für unsere besonderen Bedürfnisse überaus zuvorkommend und hilfreich. Mit den Familienpreisen waren wir ebenfalls sehr zufrieden.
Schatten: Pauschalfluganreisen haben Besonderheiten, die uns nicht bewusst waren, wie Rückflug morgens um 6:00 Uhr und eine Airline die wir so sicher nicht gewählt hätten - aber wir lernen daraus. Auch schwierig war, dass wir auf einer Reise zur empfohlenen Zeit nicht in die Kabine konnten, mehrfach nachfragten und erst um 16:00 Uhr Zugang bekamen. Eine versprochene SMS kam nicht an. Schwierig mit schwerbehindertem Kind...
Zwar sind wir noch nicht so Aida-erfahren wie viele hier, doch erscheinen uns die von uns empfundenen Mängel oder unangenehmen Seiten im Vergleich zur Freude und Erholung absolut im Rahmen. Für uns der größte Pluspunkt ist, dass wir als Familie barrierefrei einen tollen Urlaub verbringen können.