Ellert offtopic, aber könntest du evt. über weitere Infos zur Fluganreise mit Rollitransfer bei Gelegenheit berichten (Rolli- oder Anreiserubrik, wo immer es passt). Das wäre für uns sehr hilfreich. Danke
Beiträge von Granger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ellert Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder und die Beschreibung. Ist das die Aida-Hängematte oder eure eigene?
Die Gestaltung gefällt mir ausnehmend gut. Insbesondere das geräumige Regal im Eingangsbereich finde ich pfiffig (wir haben wenig Hängegarderobe).
Die Kabine wirkt zwar etwas kleiner als auch Prima/Perla, doch scheint sie gut geschnitten zu sein. Wir reisen auch immer zu viert, was hier geschickt gelöst ist. Bei zwei geschlossenen Seiten an den Einzelbetten könnten wir uns einen Teil der Bettgitter sparen.
Auf der Veranda geht es dann aus meiner Sicht aber etwas beengt zu, vor allem wenn der Rolli mit nach draußen soll. Täuscht das Bild oder ist die Veranda nicht so tief wie auf der Prima/Perla auf Deck 5?
Wir würden sehr gerne auf die Nova, doch müssten wir dann in La Spezia oder Barcelona zusteigen (Landanreise). Wir werden somit auf die Cosma warten...
-
Granger , kannst Du mir sagen, wie der Anbieter heißt über den ihr gebucht habt?

MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.
-
ich hab vor 2-3 Tagen auf der Aida-Homepage eine Reise gesehen, da war die Meerblickkabine im Premium billiger als im Vario.
Ich hab nur leider kein Screenshot gemacht.
Habt ihr das auch schonmal gesehen?
@AusderPfalz: Wir waren im Sommer mit der Aidaprima unterwegs. Auf einer Teilstrecke (Norwegen) haben wir für unseren Sohn eine Premium-Verandakabine zur Alleinnutzung gebucht, die direkt neben unserer Kabine lag. Der Premiumpreis lag ca 150€ unter dem Variopreis. Wir haben die Preisentwicklung weiter beobachtet. Als der Frühbucherrabatt entfallen war, blieb der Premiumpreis immer noch etwas unter dem Variopreis, der zwischenzeitlich gestiegen war.
-
Wir sind im letzten Jahr mit der Aidaprima 14 Tage in den Sommerferien nach Norwegen mit Ostsee gefahren. Die Schmetterlingsroute kostete zu viert - 2 Erwachsene , ein Jugendlicher und ein Kind -ca 5800 € im Premiumtarif (!) in der Verandakabine. Wir hatten zwei Einzelreisen zusammen gebucht (kein Kombitarif). Die Buchung erfolgte im November. Es gab zu keinem späteren Zeitpunkt einen günstigeren Preis für die Viererkabine. Wir haben Monate später eine Einzelverandakabine für unseren Sohn hinzugebucht. Bei dieser Kabine lag der Variopreis bis zum Start immer über dem Premiumpreis (nahezu kein Singleaufschlag). Insgesamt fanden wir den Preis für unsere Familienreise angemessen und gut.
-
-
Ich hatte gestern auch einen Hamburger Anruf auf dem Display, den ich nicht zuordnen konnte. Bei meinem Rückruf war besetzt. Vielleicht melden die sich wieder.
-
-
-
-
Auch von mir ein glückliches Jahr 2020.
Wir haben unmittelbar nach unserer Rückkehr von der Schmetterlingstour Norwegen mit Ostsee im Sommer mit der AIDAprima die nächste Reise gebucht: Großbritannien und Irland mit der AIDAbella in den Sommerferien. Da das Schiff Rollikabinen maximal Dreierbelegung gestattet, haben wir zwei Kabinen gebucht, um die Family unterbringen zu können.
Vielleicht nutzen wir auch noch die Pfingstferien, mal schauen...
So oder so - es wird wieder unbeschreiblich schön, eindrucksvoll und genial werden.
-
Wow, danke für eure Antworten. Ihr habt ordentlich dazu beigetragen unsere Vorfreude zu steigern 👍 Wenn nun noch das Wetter passt, steht einer perfekten Abreise ab Kiel nichts mehr im Wege.
-
MSC ist meist am Ostuferhafen
Das hätte ich nicht gedacht. Dann sollte die Chance recht hoch sein, dass wir am Ostseekai ablegen. Wäre für uns perfekt- und dann noch zwei Aidas nebeneinander 🛳🚢
-
Hallo,
wir reisen vom 09.08.2020 bis zum 23.08.2020 mit der AIDAbella ab Kiel. Am Abfahrtstag liegen auch die MSC Splendida und die AIDAluna in Kiel. Wir rätseln nun, ob wir wohl am Ostseekai ablegen werden.
Wie schätzt Ihr das ein? Bleibt in dieser 3er-Konstellation nur Platz für eine Aida (vermutlich Liegeplatz 28)? Oder wird das größere Schiff von MSC abseits liegen? In der Hafenliste finde ich nur Abfahrten für 2019.
Schon mal danke für eure Einschätzungen.
-
Wir haben unsere Reise nach GB im August 2020 mit der AIDABella Anfang September 2019 über den Forenbetreiber im Vario gebucht. Seit einigen Wochen ist die Reise mit Frühbucherermäßigung, aber nicht mehr im Vario buchbar. Gut möglich, dass die Reise zu einem späteren Zeitpunkt erneut im Vario angeboten wird (evt. preislich noch attraktiver...).
-
Sind schon ganz gespannt was uns erwartet (Thema Brexit
).Macht ihr von Dover einen Ausflug nach London?
Finde die Fahrzeit ehrlich gesagt ganz schön lang
.Oh ja, tatsächlich fragen wir uns, ob die Reise wegen der Brexitwirren überhaupt stark nachgefragt sein wird. Wir überlegen noch, ob wir mit der Bahn nach London fahren (wegen des Rollis). Ausserdem waren wir schon häufiger in London. Vielleicht spazieren wir auch nur etwas vor Ort.
Am meisten freuen wir uns auf Dublin und Liverpool.
-
Sind schon ganz gespannt was uns erwartet (Thema Brexit
).Macht ihr von Dover einen Ausflug nach London?
Finde die Fahrzeit ehrlich gesagt ganz schön lang
.Oh ja, tatsächlich fragen wir uns, ob die Reise wegen der Brexitwirren überhaupt stark nachgefragt sein wird. Wir überlegen noch, ob wir mit der Bahn nach London fahren (wegen des Rollis). Ausserdem waren wir schon häufiger in London. Vielleicht spazieren wir auch nur etwas vor Ort.
Am meisten freuen wir uns auf Dublin und Liverpool.
-
Wir hatten diese Kabine schon zweimal (Rollikind). Zwar habe ich nicht auf die Kindersicherung geachtet, doch braucht es einiges an Handdruck, um den grossen Taster zu bedienen. Ausserdem muss man den Taster auch genau mittig treffen. Ich hatte regelmässig Probleme die Tür zum Öffnen zu bewegen.
Es gab auch einen Knopf zum Verriegeln, doch kann ich nicht mehr sagen, wo der positioniert war.Die Tür zum Bad funktioniert deutlich leichter. Das könnte für ein Kind interessant sein (allerdings öffnet sich die Badezimmertür sehr behäbig, so dass der Spass nur von kurzer Dauer sein dürfte).
Aber, perfekte Suite mit Kindern, da sehr geräumig. -
Ich glaube für Kids ist die Metropolentour tatsächlich interessanter da im Rahmen der Reise viele für Kids interessante Ausflüge angeboten werden und die Aida Mar die meisten Kinder wohl mehr ansprechen dürfte als die Aura.
Die Attraktivität der Schiffe schätze ich auch so ein; die Mar ist sicher vielseitiger für Kinder und Jugendliche. Die Routen können alle für junge Leute interessant sein. Unsere Söhne fanden bis jetzt Norwegen unschlagbar. Die Metropolentour war besonders interessant, als der Ausflug in die Harry-Potter-Studios ab Soton angeboten wurde ( leider nicht mehr im Programm).
-
Wir nutzen in den Oster- und Pfingstferien gerne die Varioangebote, sofern wir nur zu dritt reisen. In den Pfingstferien gelingt es nach meiner Einschätzung etwas leichter, zu dritt eine Variokabine zu familienfreundlichen Preisen zu erhaschen. Allerdings haben nicht alle Bundesländer diese Option.
Die drei vorgeschlagenen Routen sind sicher unterschiedlich ausgelastet. Ausserdem ist die Grösse der Schiffe zu bedenken. Meine Einschätzung ist, dass die Metropolentour noch am ehesten Luft nach unten hat, auch mit der Dreierbelegung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-