1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kohlenpottler

Beiträge von Kohlenpottler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • United: Zehn-Punkte-Plan für die Kunden

• Kohlenpottler
    • 28. April 2017 um 10:24
    Zitat von reisesehnsucht

Würden wir alle uns einander mit gegenseitiger Achtung, Würde, Respekt etc. begegnen, wäre unsere Welt weniger kompliziert. Auch in einem freien Land endet meine Freiheit dort, wo die Freiheit der anderen anfängt.

Habe selten eine bessere Aussage gelesen :sdafuer:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Kohlenpottler
    • 27. April 2017 um 13:29

Die Frage ist immer was heißt im Voraus geplante Arbeiten, es muss sich ja "kurzfristig" ein unaufschiebbares Problem ergeben haben.

Es ist auch immer ein Abwiegen von Aufwand - Nutzen - Dringlichkeit - Sicherheit

Wäre gespannt was hier stehen würde wenn sich AIDA gegen den Aufenthalt entschieden hätte und es im Nachgang zu Problemen und Beeinträchtigungen gekommen wäre.

Leider kann man es nicht allen recht machen.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Kohlenpottler
    • 27. April 2017 um 12:43

Danke, dann werde ich mal den I-Net Auftritt von CariariTours schauen, ist ja eine alternative zu AIDA, wir sind im November diesen Jahres da.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Kohlenpottler
    • 27. April 2017 um 12:29

Wie groß waren die Gruppen, sprich mit wie vielen Leuten wart Ihr Taxi - Minibus - Bus?

Und noch eine Frage bitte, die 79 US$ waren jetzt schon inkl. Canopy, oder hatte Ihre weniger bezahlt weil Ihr nicht daran teilgenommen habt.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Kohlenpottler
    • 27. April 2017 um 12:20

Selbst verständlich kann man über was wäre wenn philosophieren...

... was wäre wenn der Schaden so groß ist das Ihrs gar nicht mehr ins Trockendock schafft ... :sironie:

Für die persönliche Betroffenheit vollstes Verständnis, bei dem Rest bin ich bei meinen Vorposter

Zitat von reisesehnsucht

Ob das Verhalten von AIDA kundenfreundlich ist oder nicht: Da mache sich jeder sein eigenes Bild.

• Allianz übernimmt Stornokosten bei Terror

• Kohlenpottler
    • 25. April 2017 um 12:20
    Zitat von Fichtenmoped

Schau mal in Deine Versicherungspolicen - in vielen Fällen sind Schäden durch Terror übrigens von vornherein ausgeschlossen!

Es ging mir nicht vordergründig darum auf die Versicherungsbedingungen hinzuweisen oder einzugehen, sondern darum darauf hinzuweisen wie sehr sich doch unser Gesellschaft meiner Meinung nach falsche Richtung begibt, in der der Terror und Gewalt heut schon fast zum Tagesgeschäft gehört. (Deswegen schrieb ich ja auch leicht Offtopic)

• AIDA Kapitäne

• Kohlenpottler
    • 25. April 2017 um 09:48

Auf der AIDAblu hatte im Dezember letzten Jahres Tönnies Kohrs das Amt zum ersten mal von Dr. Hoppert übernommen.

Haben uns bei Ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, sei es mit seinen Durchsagen, Führung des Schiffes und auch mit der Präsentation in der PrimeTime.
    Am Anfang noch etwas steif auf Grund der neuen Situation doch zum Farewell hin fast schon ein guter Entertainer.

• Allianz übernimmt Stornokosten bei Terror

• Kohlenpottler
    • 25. April 2017 um 09:01

Sorry leicht Offtopic, aber irgendwie bedrückt es mich schon, das es in der heutigen Welt soweit gekommen ist das man sich gegen die Folgen des Terrors versichern kann. ;(

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• Kohlenpottler
    • 24. April 2017 um 10:39

Oh in MyAida werden nur 3 Ausflüge in Ochos Rio angezeigt, ich hoffe da ändert sich noch was da wir eigentlich zu den Wasserfällen wollten und diese überhaupt nicht aufgeführt sind.

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 19:19

Bei der Buchung im I-Net kann man schon etwas erkennen z.B. Ob ein Zwischenstopp geplant ist ob es den so kommt erst 90 Tage vorher

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 11:03
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    Ausflugsbroschüre ist gestern gekommen (Stella MM).
    Das ist wohl nur für Anfänger, welche wohl das 1. Mal an Bord sind.
    Z.B. Valencia nicht vorhanden, Salerno: Sprache italienisch, Währung €. 2 Ausflüge nur angedeutet.
    Ablage: P.
    Wolfgang

Das ist leider die neue Form, meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit der Alten zu vergleichen <X

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 10:22

Jetzt müsste nur noch jemand von AC mitlesen...

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 10:02

Naja Registrierung würde über MyAida gut klappen oder Über die Bordterminal.

Vom Prinzip hast Du recht mit der Resi, es spricht wahrscheinlich etwas die Gewohntheit und der Service aus mir

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 09:55

Noch besser wäre eine Registrierung an der Resi und die Gäste die Sie haben nöchten bekommen sie auf die Kabine

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 09:46
    Zitat von Diana72

Also ich finde das die Aida Heute zu 50 Prozent nur aus Werbung besteht ( Abgebote im Shop, Cocktail des Tages usw. ) das sind keine notwendigen Informationen. Mich interessiert eher die Wettevorraussicht, die Öffnungszeiten der Restaurant und die Landgangszeiten. All diese Informationen finde ich im Bordportal, kann man auch auf dem Fernseher in der Kabine ansehen, also ohne Smartphone. Und über Aktionen wird auch durch die Aktivities über Lautsprecher hingewiesen. :meinung:

Bordportal gut und schön, aber man darf nur zu ausgewählten Zeiten schauen, ich hatte die Erahrung das hier sehr schnell zu einer Überlastung des System kommt.

Dann heißt es bitte warten,... das Problem hatte ich bei der Papierform noch nie.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 08:00
    Zitat von diddi4

Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).

Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer

Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.

Wir fliegen von Düsseldorf und uns wird auch Paris als Zwischenstop angezeigt, aber nur wenn der Rückflug auch nach DUS geht.

Deswegen haben wir Köln für den Rückflug gewählt, war da ist der Hinflug DUS - NY NON-Stop und der Rückflug von Montegobay - Köln auch, Ausschlaggebend war aber das das Anreisepaket dann noch 100 € p.P. günstiger war.

• Sitzplatzreservierung

• Kohlenpottler
    • 23. April 2017 um 07:52
    Zitat von diddi4

Haben jetzt mal wieder (leider) Flüge über Aida gebucht, da der Rückflug von Montegobay für uns Berliner

• Kohlenpottler
    • 22. April 2017 um 22:40
    Zitat von Wasserschildkroete

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ob man die Broschüren in Papierform abschaffen sollte oder nicht oder alternativ nur noch auf Anfrage zur Verfügung stellen sollte, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber die merkwürdigen Ersatzheftchen, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind, da sie nur einige wenige Ausflüge beinhalten, sind doch wirklich völlig sinnfrei!

Vollste Zustimmung!

Und mich immer erst einloggen müssen in MyAida finde ich auf Dauer auch nervend, um mir die Ausflüge anzuschauen, diese sind dann teilweise noch nicht-mal sortiert.

• Kohlenpottler
    • 22. April 2017 um 17:03

Papierform abschaffen würde ich ja noch verstehen wollen, aber ein Download als PDF muß doch möglich sein.

Aber wie schon erwähnt die Alte und nicht die neue Form.

• Kohlenpottler
    • 22. April 2017 um 16:15

Na das ist ja was, da muß ich doch mal mehr mit beschäfftigen und schauen wo es dieses Gruppe gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook