1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kohlenpottler

Beiträge von Kohlenpottler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Kohlenpottler
    • 20. Februar 2018 um 18:24
    Zitat von bertuskoni

Hier eine Frage an alle die individuell angereist sind. Welches Hotel oder welche Region ist am meisten geeignet für ein paar tage vor der Kreuzfahrt?

Im Osten soll es ja öfter regnen wie im Westen, aber wie sieht es mit dem Süden oder dem Norden aus?
    Kann mir jemand was dazu berichten, ob es im Süden und Norden auch so oft regnet???

Danke für die Antworten
    Gruß Thomas

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere Heimkehrer etwas dazu beitragen. (Vielleicht sogar mit Preisen)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Kohlenpottler
    • 20. Februar 2018 um 11:47

Ja das geht, haben wir auch gemacht. Haben wir über einen lokalen Guide gebucht.

Die Sheikh Zayed Moschee würde ich mal so 60 - 90 Min rechnen. (Achtung ist auch Abend sehr sehr schön. Wir haben Beides gemacht, Tag und Nacht Tour.)
    Den Rest an Zeit kannst Du dann in Ferrari World verbringen. (Eintritt nicht gerade billig.) Sollte es Euch jedoch reichen den Eingangsbereich zu sehen, kann ich noch den Emirates Palace empfehlen und ... und ...

Wenn das Eure beiden einzigen Tourpunkte sind reicht ein Taxi.

• Ocho Rios / Jamaica

• Kohlenpottler
    • 15. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

wir sind am 12.03 in Ochos Rios und am überlegen, ob wir den Ausflug Tubing und Blue Hole machen sollen :gruebel: Hat den schon mal jemand von euch über Aida gemacht? Lohnt ihr sich? Oder welchen Ausflug würdet ihr empfehlen? Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :D

Vielleicht hilft Dieses:

Wir haben in Montego Bay "Tubing ein nasser Spaß", das war ein total Reinfall.
    Alle Reifen wurden zusammen geknotet und dann ging es ein sanften Flusslauf entlang mit minimalsten Stromschnellen.
    Das beste war der RUM damit konnte die langweile einiger Maßen betäuben.
    OB das jedoch die Gleich stelle ist weiß ich nicht sind aber ca. 45 Min hingefahren.

• Muscat / Oman

• Kohlenpottler
    • 13. Februar 2018 um 16:38
    Zitat von Oedinger

Hallo,
    wir waren Mitte Januar 2018 auf der Stella und haben die Orient-Tour gemacht.
    In Muscat/Oman hatten wir einen tollen Ausflug mit Taxifahrer Ali Saleh Al Bathashi (Nummer: +968 9965 8649)
    Ich habe ihm Mitte Oktober eine WhatsApp geschickt und so alles geklärt.
    Wir waren mit 5 Leuten, wofür er sich extra ein größeres Auto besorgt hat.

Bezahlt haben wir 50,- EUR pro Person (auch in Euro bezahlt) Getränke im Auto waren inklusive.
    Wir wurden morgens früh abgeholt. Er war 2-3 Minuten zu spät, hatte aber direkt einem Kollegen bescheid gesagt. Dieser hat uns dann von den anderen Taxifahren, die gerne gefahren hätten, abgeschirmt.

Es ging dann los mit einem kurzen Foto-Stop an der Oper, anschließend ging es zur Moschee. Für die drei Frauen unserer Gruppe hat er extra traditionlle Kleidung mit. So wurden die Frauen ordnungsgemäß verhüllt. :D
    Das war schon witzig und auch ein kleines Erlebnis.
    Nach der Besichtigung der Moschee (Ali hat uns durchgeführt und uns viel erklärt) ging es zum Info-Center. Dort wurden uns Getränke (kostenlos) gereicht und wir konnten weitere Fragen stellen.
    Ein toller Start!

Nach ca. 40 Minuten Autofahrt und netten Gesprächen mit Ali waren wir am Nakhal Fort (Festung).
    Diese konnten wir uns in Ruhe anschauen.

Anschließend ging es zu den heißen Quellen. Und diese waren wirklich warm wie eine Badewanne. Wir konnten unsere Füße reinhalten und kleine Fisch knabberten die Schuppen ab. Woanders darf man dafür Geld bezahlen. Hier war es umsonst (vielleicht ein kleines Handtuch mitnehmen).

Es ging wieder zurück nach Muscat, wo wir uns die Royal Opere nochmal von nahme angucken konnten. (das hatte sich aber nicht wirklich gelohnt).

Weiter zum Strand. Dort waren wir dann zumindest mit unseren Füßen im Wasser (auch hier ist ein Handtuch praktisch).

Als vorletzter Punkt ging es dann noch Old-Muscat zum Königspalast (toller Palast, hätte ihn mir aber anders vorgestellt) und zum Schluß über einen Souq.

Wir wollten nicht allzu spät am Schiff sein und so waren wir bereits um 16:30 am Schiff (er hätte uns aber auch länger gefahren, aber wir wollten lieber wieder zurück)

Insgesamt ein toller Tag.
    Uns hat es mit Ali gut gefallen! Sein Englisch ist vollkommen ausreichend und man kann ihn gut verstehen.

Alles anzeigen

Sind gerade zurück und Ali ist super, hatten diesen Ausflug auch gemacht.

Er hatte die Tour etwas umgestellt wegen einem Staatsbesuch, aber das war so perfekt. (Der AIDA-Ausflug: Die hatten teilweise weder Moschee von innen, noch den Präsidentenpalast, wurde uns von Mitreisenden mitgeteilt).

Ali ist absolut empfehlenswert. :thumbsup:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kohlenpottler
    • 13. Februar 2018 um 16:30

Wir haben auch 3 Touren gemacht mit Bakadi.

1. Sonnenuntergang mit BBQ in Dubai -> Das BBQ ist purer Touri-punkt eigentlich schade, aber die Jeepfahrt durch die Dünen hat das alles wett gemacht. Super netter und geübter Fahrer. Also alles in allem sehr zufrieden.

2. Nächtliche Stadtrundfahrt Dubai -> Waren wir beiden allein, ideale Voraussetzungen, alles wie versprochen, sehr netter Fahrer mit ganz viel Mühe im Erklären. Sehr zufrieden

3. Citytour Modern Dubai mit Express Khalifa Ticket. -> Es wurde uns eine falsche Treffpunktzeit mitgeteilt. Die Truppe war schon weg :( Sind dann auf eigene Faust mit Taxi hinterher und haben Sie dann eingeholt, dadurch die ersten Tourpunkte nicht gesehen. Mit dem Beweis der Zeit per E-Mail Ausdruck wurde uns vor Ort versprochen die Taxikosten zu übernehmen. (78 AED ~ 17,50 EUR)

Auf dem Weg zum Khalifa, wurde dann der volle Tour-Betrag eingefordert und ich musste aber mehrmals nachfragen was jetzt mit den Taxikosten ist.

Darauf hin wurde mir vom Tourguide, im schnellen Gang, 10 Euro gegeben unter vorrechnen von wirren Wechselkursen. Da ich nicht damit zufrieden war kippte die Stimmung etwas. Bekam dann noch mal 5 Euro.

Und er war noch etwas pikiert das das Trinkgeld jetzt nicht mehr ganz so groß war.

Ausflug selber Okay, Begleitumstände mehr als schlecht

• George Town / Grand Cayman

• Kohlenpottler
    • 17. Januar 2018 um 19:26
    Zitat von Ramo

So heißen die alle.... :)

;)

• Kohlenpottler
    • 16. Januar 2018 um 21:35

Wir waren mit Captain Mario unterwegs, und die Fotos sind mit im Preis.
    War ein absolutes Highlight.

Hatten Kisses auf dem Arm. (Der Name eines der Rochen)

• 02. - 09.02.2018

• Kohlenpottler
    • 14. Januar 2018 um 11:56

Sie stellt jede Tour individuelle zusammen und wie ich hier gerade gelesen habe ist anscheinend ja eine Voll.
    Von daher müsste ja eine 2. starten, wie immer Sie dann zwei begleiten will??

• 02. - 09.02.2018

• Kohlenpottler
    • 11. Januar 2018 um 19:19

Ja wir und haben auch schon Kontakt mit Ihr gehabt. Schreib Sie an nach meinen Wissen ist noch nicht voll, aber der Tourablauf schon fix.

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 1. Januar 2018 um 18:47

Danke für Eure Antworten. Und ein frohes neues Jahr.

Dann halte ich auch mal Ausschau nach Flügen. Sind uns aber noch unsicher ob Non Stop oder nicht.

Mit dem Hotel hatten wir auch so in der Richtung gedacht.

Die Vorfreude ist schon sehr groß.

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 31. Dezember 2017 um 21:02

Bei wem hab Ihr Eure Flüge gebucht, und wenn es nicht zu indiskret ist welches Hotel habt Ihr genommen.

• Montego Bay / Jamaica

• Kohlenpottler
    • 17. Dezember 2017 um 16:54

Kann ich auch nur bestätigen waren auch jetzt mit Ihm in Ochos Rios unterwegs. War alles top!!!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kohlenpottler
    • 13. Dezember 2017 um 13:44
    Zitat von Seestern65

Hallo ,
    wir suchen noch einen Ausflug in Dubai für unsere Tour im März mit der Bella...

und hätten evtl. Interesse an der Citytour Modern Dubai mit Khalifa über Bakadi Dreams.

Kann uns jemand dazu nähere Infos geben?

Wird bei der Tour auch eine Dhau-Fahrt gemacht?
    Wie lange hat der Ausflug gedauert?
    Wir würden gern um 12:30 Uhr starten, damit wir auch die Wasserspiele noch sehen können.
    Würde mich über eine informative Antworten riesig freuen.

Liebe Grüße,
    Anja

Alles anzeigen
    Zitat von Sonnenda

Diese Tour haben wir im Februar 2016 gemacht.Tour hat vom Ablauf gut funktioniert ,Start war mittags und wir waren zum Sonnenuntergang oben auf dem Burj Khalifa ,haben die Wasserspiele von oben und dann noch unten im Dunkeln gesehen , sind dann zurück , war glaube ich 19.00 Uhr.Reiseleitung war so lala ...leider nicht so viele Infos. :meinung:
    Die Dhau-Fahrt war erst am nächsten Tag bei der Tour "Historisches Dubai "dabei. ;)
    Viele Grüße

Hätte auch noch eine Frage zu, lohnt sich im Anschluss noch das verweilen in der Dubai Mall zu verweilen um dann mit dem Taxi zu Schiff zurück zufahren.

Zweite Frage: Wir fahren von Dubai bis Dubai, SNR ist wahrscheinlich am Schiffablegetag, da schafft man doch die Tour "Historisches Dubai" zeitlich nicht mehr oder ???

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 4. Dezember 2017 um 12:41
    Zitat von cabi

Die An- und Abreise machen wir individuell, weil wir davor und danach noch Mauritius erkunden wollen. Soll eine wirklich traumhafte Insel sein. :foto:

Da sag ich mal wir sind auch mit von der Partie haben jetzt an Bord der Mar gebucht.

Und haben den gleichen Plan wie cabi zwecks Anreise, vielleicht kann man sich ja mal austauschen was Flug und Hotel angeht.

[ edit: siehe Forenregeln. Danke ] Sorry mein Fehler

• Kohlenpottler
    • 4. Dezember 2017 um 12:33

Auch wir sind jetzt fast zwei Wochen zu Hause und hatten mit der Mar das Vergnügen in Grand Cayman zu sein. Ein weiteres Highlight unserer Reise.

Tour mit Captain Mario von Acquarius Tours gemacht. Schnorcheln, Starfish Point & Stingray City. (50 US$) Und noch Bilder kostenlos zum Runterladen.
    Nichtschwimmer keine Angst, auch mir wurde geholfen ;) Ein absolut fantastisches Erlebnis im warmen klaren und türkisfarbenen Wasser.

Die Besatzung war Top, hilfsbereit und immer zum Späßchen aufgelegt. Der Rochenflüsterer war auch wirklich Einer (Der Rochen kam ohne anfüttern und blieb auch solange bis wir wieder fuhren).

Hatten sogar noch Zeit auf dem Rückweg für ein Stündchen am Seven Mile Beach zu halten.

Achtung: Wenn Ihr aus dem Wasser kommt und zum nächsten Punkt fahrt, nicht nur den Tag und Aussicht genießen, sondern auch an Sonnenschutz denken. Erfahrungswerte :(

• Cartagena / Kolumbien

• Kohlenpottler
    • 4. Dezember 2017 um 12:12

Das war über ALTERNATIVE TRAVEL CARTAGENA

• Cartagena / Kolumbien

• Kohlenpottler
    • 1. Dezember 2017 um 10:17
    Zitat von muskatnuss

Re: La Popa

Nach meiner Information (TA) kann La Popa angefahren werden mit normalen Autos, aber nicht mit Bussen. Mit Großraum-Taxis, ja. Ich habe gefragt, weil wir auch in Cartagena sein werden in Dezember.

Wir waren schon in 2005 dort und wollten La Popa wieder besuchen. Die Aussicht ist wirklich schön. Da wir auf eig. Faust unterwegs sein werden, können wir es wieder versuchen. Es waren Leute in September 17 dort.

Waren jetzt im November da, empfehlenswert. Sind mit einem Bus (ca. 25 Pers.) hoch. Hatten eine Ausflug über eine örtlich Agentur.
    Einer der schönsten Ausflüge auf der kompletten Reise, da hat alles gestimmt vom von der Destination, über den Guide bis hin zur Gruppen zusammenstellung.

• New York / USA

• Kohlenpottler
    • 1. Dezember 2017 um 10:03
    Zitat von Fichtenmoped

Wir haben dieses Jahr die Karten kurzfristig online gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. So konnten wir sehen, dass zwischen 11:30 und 14:00Uhr keine Karten mehr verfügbar waren.Und mit kurzfristig meine ich „nur“ 2 Stunden vorher. Einfach das PDF in der E-Mail auf dem Handy öffnen, der QR-Code wird beim Einlass einfach eingescannt.

Wir waren jetzt im November auf dem TOP und hatten Karten für 09:00 Uhr (Schon Wochen vorher im I-Net bestellt und bezahlt). Waren schon 15 Min früher da was kein Problem darstellt.
    Um keine Zeit zu verschwenden, sollte man wenn man keine gestellten Foto´s möchte, sich an der Schlange vor dem Fotostopp vorbei drücken (Hatten wir nicht gemacht :( der gute Deutsche stellt sich hinten an, und die 15 Min waren weg).
    Das Zeitfenster um 9:00 Uhr war hervorragend, hatten den 2. Fahrstuhl und auf der Plattform war es auch noch schön leer, was sich sehr schnell in den nächsten 45 Min änderte.
    Jetzt muss ich nur gestehen, das wir mit dem Wetter mehr als glück hatten, den eine leichte Jacke hat zu morgendlichen Zeit voll und ganz gereicht.

• Montego Bay / Jamaica

• Kohlenpottler
    • 27. November 2017 um 09:23
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Wie lange wartet man erfahrungsgemäß auf eine Antwort von Stephan?

Wir waren jetzt vor 14 Tage mit Ihm unterwegs, extrem empfehlenswert einer der besten Ausflüge auf unserer Reise.

Die Antwort zur Anmeldung hat seinerzeit so ca. 1 Woche gedauert.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• Kohlenpottler
    • 31. Oktober 2017 um 09:53

Dann bis morgen... irgendwie hört sich das super an :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook