1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TutnixzurSache

Beiträge von TutnixzurSache

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 20
  • Preisentwicklung AIDA

• TutnixzurSache
    • 13. März 2024 um 11:14
    Zitat von Muddiaida2008

Cosma vergleich

Anfang Mai 25

3 Personen Balkon BA inkl. Flug

4165 Euro /1388,33€ p.P.

Anfang Mai 24

3Personen Balkon BA inkl. Flug

4365 Euro / 1455€ p.P.

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Tour, die wir nächstes Jahr machen wollen (mediterrane Schätze ab Palma) mit den aktuellen Preisen verglichen. Da wir Premium buchen werden sind das beides die Premium Preise …

So wäre die Tour nächstes Jahr günstiger für uns ☺️

Ich mach das gleich mal für die Perla Tour, die ich im Juni mache, was die nächstes Jahr kostet…. Bin gleich wieder da

Alles anzeigen

Ist hier ggf für 2025 noch der Frühbucher drin, welcher 2024 schon weg gefallen ist?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• TutnixzurSache
    • 19. Februar 2024 um 16:03

Ich finde die Ankündigungen gut. Bevor wir mit den Kids gefahren sind, waren wir auch auf den Melittaschiffen. Nun waren es nur noch die größeren Schiffe, da diese für uns mehr Abwechslung hinsichtlich der Kinder und des Essensangebotes gegeben haben.

Mit Aufhübschung, Erweiterung der Restaurants und neuen Möglichkeiten für den Nachwuchs, werden auch diese Schiffe als Familie wieder interessanter für uns :)

• Preisentwicklung AIDA

• TutnixzurSache
    • 30. Dezember 2023 um 19:30

Ich hatte auch eine Reise beobachtet in der Hoffnung mit Vario günstiger zu kommen als bei Frühbucher... Nix war es... Wenn dann zwischenzeitlich im Vario gleich wie bei Frühbucher,wenn nicht sogar Preisintensiver... Ich glaube es ist derzeit wirklich seeeeehr schwer günstige Angebote mit Vario zu erhaschen...

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• TutnixzurSache
    • 5. Dezember 2023 um 12:08

aber so war es ja schon immer, dass das Fuego nicht zu jeder Zeit die alkoholischen Getränke etc anbietet, nur zu den Hauptmahlzeiten-Zeiten... von daher bezieht sich dies wirklich nur aufs Fuego... wer weiß, wer es da falsch rein kopiert hat oder ne falsche Vorlage genommen hat, dass es nicht mit den Zeiten übereinstimmt ...

• MSC Euribia

• TutnixzurSache
    • 1. Dezember 2023 um 14:38

Mich würde einmal interessieren, wie es jetzt zu der Jahreszeit mit dem Rutschenbereich ausschaut... Dieser ist sicherlich geschlossen, oder? Da fällt ja leider einiges an Aktivitäten für die Kids bei der derzeitigen Route weg :(

• Preikestolen / Norwegen

• TutnixzurSache
    • 1. Dezember 2023 um 14:13

Ich war im Mai das erste mal und da sah es nicht danach aus, dass da etwas neu gemacht wurde... man benötigt ein wenig Ausdauer und Kondition, muss auch mal größere Schritte nach oben oder unten machen... aber es ist alles machbar :)

• Preikestolen / Norwegen

• TutnixzurSache
    • 1. Dezember 2023 um 12:19

Ich habe es auch nicht mit der Höhe und ich bin dennoch nach oben gewandert. Wie schon geschrieben, beginnen die schlimmsten Dinge wirklich erst kurz vorm Preikestolen (200-300 Meter vorher). Aber auch dies schafft man, wenn man sich auf die Wand neben einem konzentriert und nicht in die andere Richtung zur Tiefe schaut... Und sollte es wirklich nicht gehen, kann man auch gut warten, hat dennoch einen schönen Blick und da es nicht mehr so weit ist, sind die anderen nicht gaaaanz so lange unterwegs, bis sie wieder da sind :)

• Black Friday - schon gesehen?

• TutnixzurSache
    • 27. November 2023 um 13:39

Leider gibt es für 3 Personen keine Angebote bei unserer angepeilten Reise... Da gibt es für 2 Personen Cyberangebote, ab drei aber nur den normalen Premiumpreis.

• Alles zur AIDAcosma

• TutnixzurSache
    • 23. November 2023 um 10:18

Im Kabinenfinder findet man die Kabinen, z.B. 8011 oder 8012... Da gibt es ein Doppelbett und am Fußende steht die Couch, welche man als drittes Bett nutzen kann.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• TutnixzurSache
    • 8. November 2023 um 12:51

Wir sind schon mal im Dezember kurz vor Weihnachten auf der Nova und somit rutschen gewesen... Die Temperaturen sind so lala... da es von draußen durch die Tür und im Turm ein wenig rein zieht, gibt es schon wärmere Monate zum baden... Aber man schafft es dennoch... und danach ist es angenehm in den Whirlpool oder den Beachclub zu gehen :)

• Alles zur AIDAcosma

• TutnixzurSache
    • 6. November 2023 um 16:47

Das ist fake :D

• Preisentwicklung AIDA

• TutnixzurSache
    • 23. August 2023 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

Wann startet die Kreuzfahrt in der Einzelkabine

Ist es eine Kreuzfahrt im Norden oder Süden

ähm... genau aus dem zitierten Beitrag...:

...Hallo Zusammen,

wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt)...

• Preisentwicklung AIDA

• TutnixzurSache
    • 14. August 2023 um 11:29

aber dann kommt der Flug dazu und man ist mindestens 1000,00 Euro höher... :D

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• TutnixzurSache
    • 11. August 2023 um 11:55
    Zitat von Escape

Aber Nova und Cosma fahren zu 90 % mit Familien und Kindern allen Alters.

Bei TUI sehe ich Paare als Zielgruppe. Und die muss man dann jede Woche finden.

Richtig... Und voll ist es auch nur in den Ferien... Zu vielen anderen Zeiten ist es auf den Schiffen auch noch entspannt leer...

• Alles zur AIDAcosma

• TutnixzurSache
    • 11. Juli 2023 um 14:45

Da wird sich bestimmt auch nichts ändern, wenn man die Überläufe an der Leiter sieht... :gruebel:

• Cruise Center Steinwerder

• TutnixzurSache
    • 11. Juli 2023 um 12:16

Habe ich bisher auch immer gemacht...

Was sind die Vorteile bei einer Buchung über AIDA oder ParkenundMeer? (Die Preise sind ja identisch)

• Alles zur AIDAnova

• TutnixzurSache
    • 27. Juni 2023 um 10:47

Ja der Platz ist immer nutzbar... Außer bei Aktivitäten der Gastgeber.. Bei vielen Kids ist er aber auch häufig belegt... Bälle gibt es direkt dort in den Kisten, oder im four elements zum ausleihen 😊

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• TutnixzurSache
    • 12. Juni 2023 um 07:33
    Zitat von Strandgut

...Was natürlich auch dem geschuldet ist, dass in einer Woche in 3 Häfen gewechselt wird. Einen "Ersten Tag" gibt es halt nicht....

Auf welcher Reise gibt es 3 Wechselhäfen in einer Woche? :frage1:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• TutnixzurSache
    • 2. Juni 2023 um 09:01

Ich bin Anfang Mai über den Männertag mit der Nova gefahren... Keine Ahnung ob voll ausgelastet, halb ausgelastet oder komplett leer. Wir haben zu fünft immer einen Tisch gefunden, wurden zeitnah bedient und konnten auch an den Bars, bzw. im Theatrium Getränke bestellen. Klar hat es hier mal länger gedauert, dafür war es da gefühlt schon da, bevor wir überhaupt den Mund aufmachen konnten.

Wir fanden das Schiff aufgrund seiner vielen Möglichkeiten Klasse.. ob es nun der Beachclub zum Baden oder Tanzen gewesen ist, die Streetfoodmeile, der Außengrill, die Bedienrestaurants, die Buffetrestaurants etc... Ich weiß nicht, ob wir noch einmal mit der Melittaklasse fahren werden... Die vielen Angebote auf dem Schiff bei Nova und sicherlich auch Cosma sind für uns persönlich einfach perfekt.. Diesmal nur als "Ü30-Gruppe", aber auch sonst, wenn wir mit den Kids unterwegs sind...

Überlastungen bei der Crew haben wir persönlich nicht mitbekommen, da uns alle freundlich begegnet sind... :)

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 29.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 29. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• TutnixzurSache
    • 7. Mai 2023 um 10:58

Ich fand es eine tolle Reise und mit dem Wetter hatten wir ja auch echt sehr viel Glück 🤩

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram