Verbindungtür
Beiträge von TutnixzurSache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schrank und TV
-
-
-
muss man doch aber auch nicht gleich so hoch gehen... wir waren auch auf eurer Reise und haben uns sehr wohl gefühlt... im vergangenemJahr war ich mit Familie und Kids und diesmal mit einem Freund. Beides waren tolle Reisen mit tollen Schiffen... jeder hat halt andere Vorstellungen... kein Grund sich gegenseitig anzugiften...
Habt euch lieb und bucht dies Urlaube,die euch persönlich am besten gefallen... so hat jeder was davon =)
-
Wir durften aufgrund Variobuchung eine Woche diese Kabine beziehen.
Sie war sehr geräumig und mit einer Verbindungstür, weshalb der Schrank kleiner ist, als bei den vorhanden Videos zu ähnlichen Kabinen.
Die Lage ist Top, direkt am mittleren Treppenhaus und dennoch ruhig. Durch die Tür kommt auch ein wenig Licht hinein, sodass es nicht ganz dunkel ist.
Bezüglich behindertengerecht, kann ich leider nicht viel sagen, da wir beide glücklicherweise keine Einschränkungen haben. Uns störte jedoch ein wenig, dass die Tür nur automatisch auf und zu ging, was ab und an etwas länger dauerte. Jedoch besitzt die Kabine dafür eine Türklingel =)
Anbei folgen noch ein paar Bilder. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung =)
-
Wir wollten uns am Dienstag Fahrräder im Terminal mieten, aber da öffnet der Verleih erst gegen Viertel/halb elf... waren daher in der Stadt und hatten E-Bikes bekommen. Sind zwar 9 Euro teurer, aber wer auch nach Etretat fahren möchte, ist damit eindeutig besser beraten, da die knapp 28 km doch sehr langgezogene bergaufführende Abschnitte hat und man mit Sicherheit mit Gegenwind rechnen muss... =)
(Vor fahrtantritt aber überprüfen, ob der Akku voll und die Gänge zu schalten gehen... hatten da leider mit den Rädern Pech xD)
-
das erste mal seit einer Woche mal wieder selbst Abendbrot machen ... bei mir gab es Döner xD
War eine tolle Reise mit viel Spaß und super Wetter... bedauerlich war nur,dass der Pool erst seit gestern nutzbar war...

Wünsche euch einen angenehmen Alltag und auf AIDA sehen...

-
vielen dank.... das wünsche ich euch auch... =)
-
in 4 Tagen geht es los...
und bis auf ca. 27 Innenkabinen ist das Schiff dann doch komplett voll... das Wetter soll auch super werden... immer zwischen 12 und 16 Grad tagsüber ohne Regen...
Also Leinen los...

-
ja das stimmt... also können wir uns auf eine schöne Reise freuen =)
-
das Schiff hat sich nun doch noch gefüllt und sogar soviel, dass ich heute kein Frühstück mehr im FrenchKiss reservieren konnte

-
Ich habe es gemacht... ich Arbeite auf dem Amt, da ist man doch Langeweile gewöhnt...

aber so schlimm war der Text gar nicht

-
wenn man auf keine Kabine festgelegt ist, ist dies ja auch nur verständlich... =)
Um aber mal den Preisverfall auf andere Reiseziele zu betrachten, auch Türkei und Ägypten sind Schnäppchen... weil da niemand mehr hin will... andererseits steigen die Preise wo anders,da es dort enger wird... und da es immer mehr Kreuzfahrtschiffe gibt, ist es ja auch verständlich,dass da die Preise sinken... es ist halt wie bereits ein paar Beiträge vorher angemerkt, ein Massenmarkt geworden... natürlich gibt es dann auch noch das premiumsegment, was aber zum glück nicht auf aida zutrifft und somit ein Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit bekommt, auch Kreuzfahrten zu Unternehmen,was vor 15 Jahren noch undenkbar gewesen ist...
-
umgebucht weil man sich sonst als Depp fühlt, oder weil es einem damals aufgrund der Route den Preis wert gewesen ist und sich jetzt durch glückliche Umstände ein besserer Preis ergibt?
Wie schon immer festgestellt, gibt es vielerlei Gründe Premium zu buchen und von daher ist man dann auch kein Depp...
-
vielleicht ist bei einigen auch der Anspruch einfach gestiegen... die jetzige Zeit mit der von vor 10 Jahren zu Vergleich ist müßig... es hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt... und was damals noch Luxus war (zb... Smartphone) ist jetzt Gewohnheit... und so war es damals Luxus beim Essen zwischen 4 verschiedenen Restaurants auf dem Schiff zu entscheiden, ist jetzt bei 6 zu wenig...
Und durch die geizistgeil Mentalität,sowie der Möglichkeit es einer breiteren Masse zu Verfügung zu stellen, kommt es sicherlich auch zu Einsparungen bei Aida... aber wer zu hohe Ansprüche hat wird immer enttäuscht... egal wo... Autokauf... Reisen... etc... von daher sollte man sich vorher genau überlegen was man bucht ...

-
Aber es ist ja jetzt auch nicht so,dass es aufgrund "fallender" Preise bei Aida weggefallen ist... der deutsche Markt ist halt auch nicht mit dem amerikanischen zu vergleichen... die meisten deutschen Gäste mögen es geregelt...

-
... das jetzt mal die Restaurants eine Stunde geschlossen haben,um die Speisen ordentlich vorzubereiten und zu drapieren, finde ich jetzt nicht schlimm... man kann fast rund um die Uhr essen... und wenn es dann offen wäre... das Essen schon 2 Stunden liegt,weil keiner Essen geht um die Zeit (es gab ja Kaffee und Kuchen,sowie Ausflüge) wird sich von anderen Beschwerden, dass es nicht mehr heiß ist und schon alt schmeckt... man kann es keinem recht machen... von daher wird sicherlich immer der Mittelweg gesucht...
-
Da die Perla ja jetzt erst mit der Metropolenroute beginnt, kann dies sicherlich noch niemand so wirklich sagen... Bei der Prima war es ja aber so, dass es meist zu dem Hafen gepasst hat... also in Le Havre war es dann weitestgehend französisch... in Rotterdam eher niederländisch... etc...
So in die Richtung wird es aber wohl wahrscheinlich auch bei der Perla sein...

-
Tischtennisbälle und Schläger kann man an der Rezi im 4 Elements kostenlos ausleihen.
danke schön... weißt du evtl auch noch, wie es sich mit dem sportsdeck und den bällen verhält?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-