1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wassertiger

Beiträge von Wassertiger

• 1
  • 2
  • 7
  • Neuer Katalog von Aida

• Wassertiger
    • 19. September 2021 um 13:49
    Zitat von Sandy1992

Mit einem fixen Katalog kannst du nicht wirklich aktuell auf den Markt reagieren.

Die aktuellen Preise erfährt man eben online oder über seinen Reiseberater / das Reisebüro .

Sich so abfällig und von oben herab zu artikulieren…. :gruebel: Man mag es oder eben nicht.

Die Zeiten / der Reisemarkt ändern sich… That‘s Life.

Mit einem fixen Katalog ging es vor Corona auch immer. Und abfällig finde ich die Meinung überhaupt nicht. Der Katalog ist nicht informativ und deshalb enttäuschend (um nicht zu sagen überflüssig). Die Meinung von siebentürmepaar kann ich voll unterschreiben.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Wassertiger
    • 19. August 2021 um 20:21

Hallo zusammen,

kann jemand aktuelles von der Kreuzfahrt "Kroatiens Traumküsten" mit der MY Princess berichten?

Kann man individuell an Land, auch als Ungeimpfter?

Wir wollen die Fahrt im September machen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Wassertiger
    • 1. August 2021 um 22:46

Ich habe heute eine E-Mail von Phoenix erhalten, in der mitgeteilt wird, dass ab 22.8.21 Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste möglich sind.

Wenn man mir nicht einmal über einen Test die Möglichkeit gibt, meine Gesundheit zu beweisen, muss ich Phoenix als möglicher Anbieter einer weiteren Kreuzfahrt künftig ausschließen.

• Aida Selection

• Wassertiger
    • 23. Juli 2021 um 22:01
    Zitat von Elbblick

Alles schön und gut, nur die Kabinen haben null Komfort und nur wenig Balkon Kabinen und die sind auch noch überteuert. Das sind für mich klare Indizien, die Schiffe haben keine große Zukunft mehr. Wenn ich mir den Aktienkurs der letzten Tage ansehe, dann weiß man, Carnival wird keine Schiffe behalten, die nicht bald Gewinn einfahren.

Elbblick, dass die kleinen Schiffe bald ausgemustert werden hatte ich ja auch geschrieben. Die Frage ist vielmehr, ob AIDA ein neues, kleineres Schiff zu bauen plant. Und dazu gibt es aus meiner Sicht durchaus triftige Gründe. Der Aktienkurs ist doch dem Corona-Chaos zu verdanken. Wenn für die Reederei sowie für die Kundschaft keine Planungssicherheit herrscht, fährt kein Schiff Gewinn ein.

Übrigens: Wenn AIDA künftig nur noch auf Großschiffe setzt, verstehe ich bis heute nicht, warum man in die abgetakelte Mira investiert hat.

• Aida Selection

• Wassertiger
    • 23. Juli 2021 um 19:07

Ich denke, dass mit der Cara sich nun das erste der drei ältesten und kleinsten Schiffe bei AIDA verabschiedet hat und die Ausmusterung von vita und aura auch nur eine Frage der Zeit ist. Eben weil sie alt sind. Aber, so glaube ich, haben diese Schiffe eben auch eine nicht unerhebliche Fangemeinde. Das sind die, die keine Wasserrutschen, Kletterwände oder Mystery Rooms wollen, sondern das "gute, alte Kreuzfahrtfeeling". Ich denke, dass diese Fangemeinde so groß ist, dass es sich für AIDA lohnen würde, dieser Gruppe ein neues, modernes Schiff anzubieten.

Ich selbst bin mit den "Kleinen" stets sehr gerne gefahren.

• Alles zur AIDAcosma

• Wassertiger
    • 5. Juni 2021 um 12:52

Hallo, ich wüsste gern, ob es zwischen der Nova und der Cosma wesentliche Unterschiede gibt? Falls ja, welche?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Cosma mehr Außenfläche haben soll (?)

Beste Grüße

• Neuer Katalog von Aida

• Wassertiger
    • 28. März 2021 um 21:53

Goldener oder blauer Katalog. Sowas bestelle ich erst gar nicht denn es bringt mich doch nicht weiter. Ich will wieder mit Vorfreude buchen auf eine dann auch wirklich stattfindende Reise. Solange das nicht möglich ist, tröste ich mich mit der Betrachtung meiner Fotos, die ich auf meinen insgesamt 20 Kreuzfahrten bisher gemacht habe. Ich bin aber optimistisch, dass es 2022 wieder möglich sein wird, sicher und entspannt eine Kreuzfahrt zu genießen.

• Neuer Katalog von Aida

• Wassertiger
    • 12. März 2021 um 11:26
    Zitat von Peggy1005

Hab ihn auch eben bekommen , ein sehr hochwertiges schönes gebundenes Bilderbuch dessen Inhalt leider nix neues zu Tage bringt . Da wurde geklotzt und nicht gekleckert , aber buchen für nächstes Jahr kann ich damit nix

Dann kann es AIDA ja wohl so schlecht noch nicht gehen, wenn noch Geld dafür da ist, einen nicht aussagefähigen Hochglanzkatalog drucken zu lassen...

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Wassertiger
    • 5. Januar 2021 um 23:19
    Zitat von uschisiggi

Wassertiger

ist das jetzt die Schwarzmeerreise im Herbst 22?

uschisiggi

Wir haben da noch eine weitere Reise im Auge. Die 18 Tage-Tour von Triest nach Bremerhaven im Juni 2022. Und da meine Frau und ich 2022 beide 60 Jahre alt werden, können wir da richtig sparen, weil es eine Reise mit Geschenk ist :zwinker:. Aber die Route gefällt uns auch sehr gut. Eine schöne Sommerroute im Juni.

• Wassertiger
    • 5. Januar 2021 um 22:24
    Zitat von uschisiggi

auf Deck 4 und 5 gibt es keine Klappbetten mehr, sondern sehr bequeme Sofabetten, die auch mal zur Mittagsruhe einladen. Herrlich!

Wir haben uns auf unseren kommenden Routen auf der Artania von Deck 7 ( Jupiter ) buchungstechnisch auf Deck 5 ( Orion) umorientiert wegen der dort schon erfolgten Renovierung, nehmen aber immer eine Balkonkabine.

Eine Außenkabine auf Deck 5 (Kategorie M2) ist noch einmal knapp 300 € pP teurer als eine Außenkabine auf dem Saturndeck 4 (K2), hat aber den Vorteil der Nichteinsehbarkeit. Ich persönlich würde trotzdem das Deck 4 wählen, weil ich dort blitzschnell auf dem Promenadendeck bin, um zu fotografieren etc.

Es gibt ja auch noch die Außen-Glückskabinen ( Kat. I2) . Eigentlich sollte man dort darauf vertrauen, auf Deck 4 zu landen, aber sicher ist das natürlich nicht.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

vielleicht berichtest Du mal, wie Ihr Euch entschieden habt?

PS: Wir haben übrigens eine ähnliche Schwarzmeertour auf der Amera im Oktober 2019 gemacht und waren mal wieder schwer begeistert.

Alles anzeigen

uschisiggi, wir haben uns nun auch auf Grund deiner Ratschläge für eine Kabine auf dem Oriondeck 5 (Kat. H2) entschieden. Meine Frau möchte keine einsehbare Kabine (auch wenn die Scheiben verspiegelt sind). Dagegen macht uns etwas Sichtbehinderung durch ein Rettungsboot nichts aus. Auf AIDA nehmen wir meist eh eine Innenkabine. Bin gespannt, wie uns die Artania dann gefällt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Wassertiger
    • 5. Januar 2021 um 21:09
    Zitat von Healer

Dies sind Bilder aus Kabine 5634 von der Artania vom März 2020..

Die Koffer haben (aufgeklappt) unter die Betten gepasst.

mfG Healer

Alles anzeigen

Healer hat im Beitrag #87 Fotos von der Balkonkabine 5634 eingestellt. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Außenkabinen auf Deck 5 (Oriondeck, Kategorie H2) auch genauso gestaltet sind?

• Wassertiger
    • 5. Januar 2021 um 13:14
    Zitat von Avita61

Ich kann mich an eine Aida Reise erinnern, wo ich Innenkabine im Vario gebucht habe und als Alleinreisende ganz vorne auf Deck 4 gelandet bin. Ich bin jeden Morgen beim Anlegen um 6 Uhr (oder früher....) senkrecht im Bett gestanden, ob des Lärms (Anker o.ä.).....seit dem bin ich viel aufmerksamer wenn es darum geht, Kabinen zu wählen. Von IK nehme ich ganz Abstand.

Danke für die ganzen Erklärungen, dann gehe ich einfach davon aus, dass es gut gehen wird. Schiffsgeräusche machen mir nichts aus, viel mehr bin ich für Restaurantgeräusche von oben empfindlich (hatte ich auch schon auf Aida :rolleyes:) und das wird bei der Lage der gewählten Kabinen nicht der Fall sein.

Ich freue mich:tanzgott:Diese Woche leiste ich die Anzahlung für Artania und dann heisst es :thumbsup::thumbsup:

Das ist mir auch schon passiert. Kabine 4410 auf AIDAmar. Das lag aber nicht an der Innenkabine, sondern daran, dass die Kabine zu weit vorne lag. Wir hatten bisher 15 mal Innenkabine und es war bei entsprechender Lage immer ruhig. Deshalb mein Rezept bei der Kabinenwahl: Von vorn ab Kabine ...20 bis Mitte, nicht unmittelbar neben Aufzügen und Treppen und nicht im Bereich der Restaurants.

• Wassertiger
    • 4. Januar 2021 um 23:23
    Zitat von uschisiggi

auf Deck 4 und 5 gibt es keine Klappbetten mehr, sondern sehr bequeme Sofabetten, die auch mal zur Mittagsruhe einladen. Herrlich!

Wir haben uns auf unseren kommenden Routen auf der Artania von Deck 7 ( Jupiter ) buchungstechnisch auf Deck 5 ( Orion) umorientiert wegen der dort schon erfolgten Renovierung, nehmen aber immer eine Balkonkabine.

Eine Außenkabine auf Deck 5 (Kategorie M2) ist noch einmal knapp 300 € pP teurer als eine Außenkabine auf dem Saturndeck 4 (K2), hat aber den Vorteil der Nichteinsehbarkeit. Ich persönlich würde trotzdem das Deck 4 wählen, weil ich dort blitzschnell auf dem Promenadendeck bin, um zu fotografieren etc.

Es gibt ja auch noch die Außen-Glückskabinen ( Kat. I2) . Eigentlich sollte man dort darauf vertrauen, auf Deck 4 zu landen, aber sicher ist das natürlich nicht.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

vielleicht berichtest Du mal, wie Ihr Euch entschieden habt?

PS: Wir haben übrigens eine ähnliche Schwarzmeertour auf der Amera im Oktober 2019 gemacht und waren mal wieder schwer begeistert.

Alles anzeigen

uschisiggi, nachdem du mich nun bei der Auswahl des Decks überzeugt hast, möchte ich noch wissen, im welchen Bereich des Schiffs die Kabine liegen sollte (oder umgekehrt im welchen Bereich nicht) wenn man es ruhig haben will. Jedes Schiff ist anders gebaut. Da ich die Phoenix-Schiffe nicht kenne, weiß ich auch nicht, wo ruhestörende Quellen sind. Vielleicht hast du ja einen Tipp.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Wassertiger
    • 4. Januar 2021 um 19:04
    Zitat von Fichtenmoped

In dem Link steht was von der Krim. Darf ich angesichts der aktuellen politischen Lage Zweifel anmelden?

Zweifel ist da sicherlich angebracht. Aber warum nennt AIDA diese Häfen explizit? Ich bin gespannt, wie sich das aufklärt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Wassertiger
    • 4. Januar 2021 um 17:48

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Kreuzfahrt ins schwarze Meer. Als ich vorhin in die Suchmaschine "AIDA Schwarzes Meer" eingegeben habe, fand ich einen Artikel auf http://www.aida.de mit dem Titel "AIDA Bulgarienreisen 2021 & 2022", in dem Reisen ins Schwarze Meer beschrieben werden mit Häfen wie Varna, Odessa, Sochi und Jalta. Schiffe, genaue Routen sowie Termine findet man aber nicht. Weiß jemand mehr?

• Wassertiger
    • 3. Januar 2021 um 22:30
    Zitat von Healer

naja, bei "Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen", so der Name des Freds, passen eben viele Themen rein.

Meine Bilder, sollten ja auch keine Kabinenbewertung sein (die wäre etwas umfangreicher ausgefallen)

sondern eine Antwort, auf einige Beiträge höher, als es u.a. um die Ausstattung der renovierten Kabinen der Artania ging.

nichts für ungut, mfG Healer

Die Bilder sind super und deshalb ganz großen Dank!:thumbsup:. Jetzt kann ich mir endlich mal eine genaue Vorstellung davon machen, wie die Betten zur Nacht hergerichtet werden und wie groß sie sind. Die Ausführung der Betten sind für mich und meine Frau nämlich ein wichtiges Kriterium, besonders bei längeren Kreuzfahrten.

• Wassertiger
    • 2. Januar 2021 um 22:57
    Zitat von uschisiggi

Wassertiger

einige Erkennungszeichen wurden ja bereits genannt. Wir buchen auf der Artania aktuell Balkonkabinen auf dem renovierten Oriondeck. Auf der Amadea sind m. E. nur die unteren Decks (nur Außenkabinen) bisher renoviert.

Schreib mal, welche Route / Schiff / Kabinenkategorie Euch interessiert.

Für 2022 gefallen uns die Osterkreuzfahrt Adria + Ägäis im April mit der Amadea sowie die Schwarzmeerkreuzfahrt im Oktober mit der Artania. Eine Außenkabine reicht völlig aus. Sie sollte aber über vernünftige Betten (keine schmalen Klappbetten) verfügen.

• Wassertiger
    • 2. Januar 2021 um 20:09
    Zitat von uschisiggi

Eine wichtige Info zu den Schiffen:

• auf der Amadea gibt es noch viele unrenovierte Kabinen
    • auf der Artania einige unrenovierte Decks
    • auf der Amera sind alle Kabinen neu möbliert

Ich will damit sagen, man sollte sich genauestens informieren, sei es durch exaktes Nachfragen hier, Anruf bei der Reederei oder am besten durch Inaugenscheinnahme vor Ort, sprich bei den empfehlenswerten Besichtigungsterminen. Es lohnt sich.

Danke für die hilfreiche Antwort. Weißt du als erfahrene Kennerin der Phoenix-Schiffe vielleicht, welche Kabinen (bzw. Decks) auf der Amadea aktuell bereits renoviert sind?

• Wassertiger
    • 2. Januar 2021 um 17:29

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

• Wassertiger
    • 5. Juli 2020 um 17:38
    Zitat von Digiman25

Es gibt zu den Mahlzeiten (Mittag / Abend) Tischwein rot und weiß, stilles Wasser und Apfelschorle oder einen anderen Fruchtsaft umsonst. Wasser mit Kohlesäure muss bezahlt werden. Die Flasche kostet am Tisch genau so viel, wie auf Kabine. Die angebroche Flasche wird gerne für die nächste Mahlzeit zurückgestellt und gekühlt (wie Flaschenwein auch) oder man nimmt die angebrochene Flasche mit...

Die kostenlosen Getränke werden aus einer Karaffe eingeschenkt.

Zitat von Digiman25

Es gibt zu den Mahlzeiten (Mittag / Abend) Tischwein rot und weiß, stilles Wasser und Apfelschorle oder einen anderen Fruchtsaft umsonst. Wasser mit Kohlesäure muss bezahlt werden. Die Flasche kostet am Tisch genau so viel, wie auf Kabine. Die angebroche Flasche wird gerne für die nächste Mahlzeit zurückgestellt und gekühlt (wie Flaschenwein auch) oder man nimmt die angebrochene Flasche mit...

Die kostenlosen Getränke werden aus einer Karaffe eingeschenkt.

Bier ist als Tischgetränk also nicht dabei? Gibt es zu Tisch Bier gegen Bezahlung? Falls ja welche Sorte(n)?

• 1
  • 2
  • 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen
  • Aber bitte mit Sonne! Mein Schiff Mittelmeer Sommer 2025

• 4. Juni 2025 um 12:02
    • 0 Antworten

Liebe Fans,

freuen Sie sich auf eine Extraportion Sonne im Mittelmeer und der Adria und erleben Sie die schönsten Ziele der vielfältigen Region mit Mein Schiff .

Buchen Sie jetzt:

:rechts: Faszination Mittelmeer: z.B. Mein Schiff 2 - September - Oktober 2025 - 7 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.439,- p.P.

:rechts: Adria mit Bari: Mein Schiff 6 - Juni - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.569,- p.P.

:rechts: Metropolen des Westlichen Mittelmeers: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.769,- p.P.

:rechts: Östliches Mittelmeer mit Rhodos: Mein Schiff 5 - Juli - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.394,- p.P.

:rechts: Spanien & Italien: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 10 Nächte » Balkon inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Mittelmeer intensiv: Mein Schiff 7 oder Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.889,- p.P.

:rechts: Mittelmeer zum Besttarif: Juni - Oktober 2025 - 6 - 14 Nächte - Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen » jetzt Sonne buchen

Hier finden Sie viele

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. August 2025 um 13:27
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

Julia CLUBSCHIFF PROFIS 4. Juli 2025 um 16:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram