Mit Dampfstoss gehen auch Falten raus. ![]()
Ich hasse bügeln.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mit Dampfstoss gehen auch Falten raus. ![]()
Ich hasse bügeln.![]()
Mal ein paar organisatorische Fragen:
1. Wie lange läuft eine Waschmaschine im Aida-Waschsalon eigentlich ? Und wie lange der Trockner ?
2. Ist Waschmittel vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen ?
3. Was kostet der Spaß ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Auf der Perla kommt das Waschmittel automatisch in die Maschine.
Solltest du mit der Bordkarte bei der Eingabe etwas falsch machen ,die Rezeption macht den Fehler wieder gut Geld kommt auf die Bordrechnung zurück. Ist mir auf der aura beim ersten mal waschen passiert.
Riiiiiiichtiiiiiiiiiiig
Meiner darf fernsehen
ja so ist es, vor allem bei der Unterwäsche stört es mich sehr oder wenn jemand das Programm vorzeitig beendet.
Vorzeitig beenden würde ich einen Waschvorgang oder den Trockner nie aber wenn eine Waschmaschine minutenlang fertig ist und niemand kommt um sie zu leeren wurde sie auf der Perla ausgeräumt.
Bisher habe ich immer den Drahtkorb aus dem Kleiderschrank benutzt, notfalls auch mal den Wäschebeutel.
Einmal konnte ich meinen Korb, den ich während des Waschgangs oben auf dem Trockner abgestellt hatte, gerade noch so retten, bevor ihn jemand anders mitgenommen hat. Ich habe der Dame dann freundlich, aber bestimmt empfohlen, den Korb aus ihrer Kabine zu holen ....
Wenn der Korb oder Wäschesack dann auch dort bleibt wie du schreibst. Meinen leeren Wäschesack nehme ich immer in die Kabine mit um dem vorzubeugen.
Jo,
wenn die Leute schon auf denjenigen warten der nicht kommt um die Maschine auszuräumen wie damals auf der Perla,dann musst du damit rechnen das sie ausgeräumt wird. Ich glaub das es dir nicht angenehm ist wenn jemand deine Kleidung aus der Maschinen nimmt, würde mir auch nicht Recht sein.
Auf der Perla wird das Waschpulver automatisch zur Wäsche gegeben wenn man sie startet .Das ist einfacher gewesen als auf den kleineren Schiffen. Da war eine Waschmaschine kaputt und dann das Pulver raus zufummeln war nicht lustig. Leider hängte kein Zettel an der Maschine das sie kaputt ist.
Die Perla hat zwei Waschsalons auf Deck 4 gegenüber den Kabinen ,4170bzw 4270 .
Sol und Stella auf Deck 7 bei den vorderen Aufzügen.
Bella auch auf Deck 7 bei den vorderen Aufzügen
Aura auf Deck 4 im vorderen Bereich gegenüber Kabine 4224
Ihr findet alle Waschsalons im Deckplan.
Wie viel Waschmaschinen und Wäschetrockner auf Aura und Perla jeweils sind weiss ich nicht mehr. Sol und Stella je 6.
Für die die Angst haben das die Wäsche eingeht ,man kann die Temperatur der Trockner einstellen.
Was praktisch wäre, Behälter ,wenn man die Wäsche heraus nimmt. Viel Platz ist nicht wenn man bügelt.
Auf der Perla warteten viele auf die "Besitzer" einer Maschine die fertig war und nicht und nicht kamen. Fazit,sie wurden ausgeräumt und am Tisch gelagert. Es wäre nett wenn man pünktlich kommt.
Wenn jemand so heikel ist und schreibt,niemand Fremder fasst meine Kleidung an,was macht ihr mit den Handtüchern und der Bettwäsche am Schiff? Die fasst doch auch jemand an. Wird das alles mit einem speziellen Hygieneprogramm gewaschen?
Ich bekam ihn gestern.362 Seiten
Wir waren im Oktober in dem Hotel. Begeistert hat es uns nicht,der Gang komplett finster da die Wände dunkelgrau ausgemalt sind. Bis sich das Licht endlich eingeschaltet hat sind wir wie in der Geisterbahn gestanden. Keine Tafel beim Lift in welche Richtung das Zimmer ist. An der Zimmertür keine Nummer , ist in einem beleuchteten Kasten ober der Tür angebracht.
Teppich im Zimmer total verschmutzt. In der Duschkabine war ein Fenster das ganz verkalkt war. Die Amateur in der Dusche kompliziert zu bedienen und wir sind von USA Hotels einiges in diese Richtung gewöhnt.
Das Frühstück war sehr gut.
Meinst du den Fährhafen von Lewis/Harris, Tabert ?
Kann auch keine Getränkepakete buchen. Irgendwo hab ich hier gelesen, erst ab Mai kann man buchen.
Unsere Flugzeiten sind 12:35 EW ab Wien
Noch 100 Tage ![]()
Wir sind zum dritten Mal auf einer rund um Westeuropareise. Uns geht's nur um eine längere KF mit kurzer An und Abreise und weg von zuhause.
Porto, La Coruna und Göteborg ist für uns neu.
Ich bilde nur ein irgendwo gelesen zu haben, das die Nutzung des AIDA Shuttles für Individualreisende ab August 2018 nicht mehr möglich ist.
Ich hab im Oktober 2018 bei der Rezeption wegen dem Aida Shuttle gefragt. Es war möglich als Individualreisender mitzufahren nur war das Taxi dann auch noch billiger und bequemer.
Warum soll man sich in einen Bus quetschen wenn's auch bequemer und billiger geht.
Unser Taxi war sicher für 4 Personen geeignet. Auch für 4Koffer war genug Platz.Leider hab ich die Automarke vergessen. Im Oktober 2018 hätte der Aidabus pro Person 16,90€ gekostet,das Taxi kostete 28€. Wir hatten 2 Koffer.
Ich hab nur den Transfer am Vormittag nach Santiago de Compostela über Aida gebucht.
In Dover waren wir 2016. Mit dem Shuttle sind wir in die Stadt gefahren und mit dem Linienbus 15a oder 15b ,Haltestelle ist in der Pencester Road, ging's in ca. 30Minuten nach Canterbury. Vom Shuttle bis zum Bus geht man kurz zu Fuss.
Den Shuttle kann man in Euro bezahlen. Am Weg zum Bus ist eine Bank.Fahrkarte nach Canterbury bezahlten wir mit Pfund.
Es war nur so ein Gedanke mit dem selbst reinigen des Metallhalmes da doch schon so viel über Hygiene diskutiert wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem mitgebrachten Bürstchen ein
"Strohhalm" aus Metall hygienisch gereinigt ist.Auch wenn er nur von einem selbst verwendet wird.
Das ihr bei der Kabinenzuteilung warten musstet hat Aida absichtlich gemacht um euch am 1.1. eine Freude zu machen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()