1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Husky

Beiträge von Husky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wien / Österreich

• Husky
    • 6. November 2025 um 17:41

Schweinsschnitzel beim Figlmüller mit Salat fast 30€ 😜

• Wien / Österreich

• Husky
    • 21. Oktober 2025 um 10:57

Wenn du mit der U1 fährst, steig in einen der letzten Waggons ein. Da ist der Aufgang zur Rolltreppe, dort kommst auf eine Zwischengeschoss. Von dort gibts einen Ausgang mit 1 Rolltreppe und Stiegen, dieser Ausgang ist direkt vor dem Haupteingang zur Stephanskirche.

Zum Demel würdest du sowieso über den Graben gehen, ob der Vormittag schon beleuchtet ist, eher nicht. Am Ende des Grabens ist der Kohlmarkt. Fast am Ende des Kohlmarkts Richtung Michaelerplatz, auf der rechten Seite wäre der Demel.

Uber den Michaelerplatz gehst du durch das Tor, rechts ist das Sisi Appartement zu besichtigen.

Wenn du weiter gehst siehst du rechts das Rathaus, am Ende der Hofburg ist das Heldentor. Wenn du durch gehst bis du gleich auf der Ringstrasse mit den beiden grossen Museen.

Geh rechts kommst du zum Parlament, dann kommt der Rathauspark. Vor dem Rathaus ist der Christkindlmarkt.

Gegenüber vom Rathaus ist das Burgtheater. Wenn die Strassenbahnhaltestelle offen ist (kann sein diese Haltestelle ist wegen der Menschenmassen geschlossen) fahr bis zur Votivkirche. Geht durch die Schottengasse bis zur Freyung mit dem Altwiener Weihnachtsmarkt. Weiter gehts über Am Hof, auch ein Weihnachtsmarkt, zur Tuchlauben. Dann bist du fast wieder am Graben.

Das wäre eine schöne Runde für ein paar Stunden.

Zur Rast gibts den Demel, beim Burgtheater das Cafe Landtmann, am Stephansplatz gegenüber dem Hauptor ist auch ein Cafe.

Das Sacher erreichst du vom Stephansplatz durch die Kärntnerstrasse. Wenn du vom Sacher über den Karajanplatz gehst bist du am Abgang zur U1 mit Rolltreppe oder Lift,beides nur zur Info wenn du vom Rundgang KO bist. 🤗

• Wien / Österreich

• Husky
    • 20. Oktober 2025 um 17:17

TIcketpreis für 1 Tag €8

Alle Informationen dazu wienerlinien. at

Wenn du ins Café Sacher gehen möchtest kannst du reservieren. Ohne Reservierung ist die Warteschlange eventuell lang.

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Husky
    • 4. September 2025 um 09:58
    Zitat von klausnorbert

Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche :thumbsup:

Gute Idee, hab ich schon einmal vorgeschlagen. Die Farbe darf man sich aber schon aussuchen. Doof wirds wenn man erst kurz vor Abfahrt aufs Schiff kommt.

• Gepäckempfehlung

• Husky
    • 30. Juli 2025 um 18:17
    Zitat von Emo

Ich kann mir auch was schöneres vorstellen als Wäsche waschen im Urlaub.

Wascht doch die Waschmaschine 😉

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Husky
    • 22. Juni 2025 um 10:59
    Zitat von Ellert

So lange bin ich nicht dabei dass ich es kenne Getränke zu zahlen am Buffet.

Preis runter - davon träumen wir vergeblich. Aber das macht vermutlich keiner der Reisen anbietet oder Hotelzimmer. Wir waren früher oft im Disneyland in Paris, da wurde auch erst das Frühstück abgeschafft im Hotelpreis ohne den Preis runterzusetzen, dann alle Rabattaktionen. Danach die Gratisfastpässe etc und dennoch ist es voll - die Leute zahlen es dennoch

Vielleicht wissen die Leute nicht wie es früher war.

Was es früher auf Kurzstrecken oder Langstreckenflügen mit LH, BA, KLM Austrian alles ohne Zuzahlungen gab....

• Holland America Line

• Husky
    • 7. Juni 2025 um 10:35

HAL bietet vor oder nach der Kreuzfahrt Touren am Festland an. Interessiert das niemand? Leider hat uns einiges einen Strich durch die Rechnung gemacht so etwas zu machen.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Husky
    • 2. April 2025 um 10:45

In Hamburg mussten wir am Automaten die Pässe drauf legen. Hat bei keinem Flug funktioniert. Letztes Mal dem "Aufseher" um Hilfe gebeten. Seine Antwort, für Hilfe ist er nicht zuständig. Unsere Frage, warum haben sie anderen geholfen? Er machte es dann doch, klappte auch bei ihm nicht sofort.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Husky
    • 1. April 2025 um 14:59

Zum Glück hat es sich zum Positiven gewendet.

Wünsche dir eine schöne Zeit auf der Diva.

Eine Mausefalle in der Tasche wäre für die Langfinger doch ganz nett.

• Preisentwicklung AIDA

• Husky
    • 30. Dezember 2024 um 17:25
    Zitat von MaryLU

Wir waren auch ab Barcelona dabei . Haben relativ spät umgebucht weil unsere Karibik Reise abgesagt wurde

Wie lange war die Reise?

Einige fuhren nur 1 Woche. Wurde auch Transreise genannt.

Unsere vom 1.11.- 13.11. 2019

• Preisentwicklung AIDA

• Husky
    • 30. Dezember 2024 um 13:27
    Zitat von MaryLU

Transreise November 2019 mit der Nova auf die Kanaren

2 Erwachsene +Kind in der Veranda Komfort inklusive Flüge und Getränkepaket Deluxe 2300€ (Kind unter 1 auf dem Schoß der Eltern )

Findet man nirgends mehr .. diese Preise kann man auch nicht mehr erwarten

Wie viele Tage war eureTransreise?

Es gab sie in unterschiedlicher Länge, unter der Bezeichnung Transreise.

Wir sind ab Barcelona gefahren.

Zb. ab Barcelona oder Mallorca. Wenn ich mich nicht irre sind Passagiere in Gran Canaria ab und zu gestiegen.

Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Madeira, das Ende war Teneriffa.

Lanzarote und Fuerteventura kann auch umgekehrt gewesen sein. 😉

• Waschsalon auf AIDA

• Husky
    • 12. November 2024 um 20:32
    Zitat von Filos

Das gibt ne Beschwerde an der Rezeption, von wegen " Ich warte seit Stunden auf meine Bügelwäsche,. ....":lachroll::tanzgott:

Mit 50% Expresszuschlag gehts schneller. 🤣

• Waschsalon auf AIDA

• Husky
    • 12. November 2024 um 19:00

In diesem Fall sind 8€ viel zu wenig und wenn, dann nur gegen Vorauszahlung. 😊

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Husky
    • 2. Oktober 2024 um 10:57

Wir hatten die Veranda Comfort 11277 mit begehbarer Garderobe. Es war eine Variobuchung.

Ruhige Lage, Aufzüge praktisch ums Eck. Diese Steher, oder wie die heissen, waren beim Fotografieren etwas im Weg.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Husky
    • 29. September 2024 um 12:01

Wir waren öfter privat, vor und nach einer Kreuzfahrt in Hamburg.

Hotel Lumen Steindamm, ums Eck Hauptbahnhof. Mit der Gegend gabs keine Probleme wie oft in Bewertungen beschrieben.

NH Horner Rennbahn. Kurzer Fussweg zur U - Bahn oder 1 Station mit dem Bus.

BW Alsterkrug, Fahrschein für öffentliche Verkehrsmittel im Zimmerpreis bei mehreren Tagen (3 Tage? ) Aufenthalt incl. Busstation vor dem Hotel, fährt zum und vom Flughafen. Dieser Bus fährt eine UBahnstation an. Welche U-Bahn weiss ich nicht mehr.

BW International, Station U3 Rauhes ist gegenüber vom Hotel, Lift zur U-Bahn vorhanden. Zimmer im Haupthaus soll besser sein als im Nebengebäude.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Husky
    • 1. September 2024 um 15:36

Heikel sind sie bei der Einreise wenn jemand in der Landwirtschaft beschäftigt ist.

Kein F.esspaket mit Wurst, Obst mitnehmen. 😉

Off topic 🙂

Wir sind mit dem Mietwagen von Arizona nach Californien gefahren. Beim Grenzhüttchen wurden wir kontrolliert.

Von wo kommen sie?

Austria 🤗

Es ging darum ob wir Obst im Auto hatten. Zum Glück sah sie den Apfel auf der Rückbank nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Husky
    • 31. August 2024 um 09:57
    Zitat von weltreisende67

So ein Verhalten wie _Meerelfe_ es beschrieben hat, finde ich einfach unmöglich.

Die AIDA-Mitarbeiter sind doch nicht die Leibeigenen der Passagiere.

Nach dem Motto, ich hab doch bezahlt.

• Preisentwicklung AIDA

• Husky
    • 24. August 2024 um 12:32

Wir buchten auch immer bei einem Reisebüro so wie es Ronny4 schreibt. Die Reisen waren immer billiger als die Aida Vario Preise.

Ich hab bei der Buchung jedesmal um eine Kabine in der Mitte gebeten. Fast immer wurde mein Wunsch erfüllt. Seemeilen gab es immer.

Die hatten die Cosma vor der Absage im Angebot, KF vom 26.4.-10.5. Allerdings vorher, 24.4.-26.4.mit 2Nächten in einem 4*Hotel, Flugzeiten dadurch besser weil Wien-Gran Canaria ohne umsteigen gewesen wäre.

Der Abflug Mallorca erst am Abend. In dem Preis war eine Inselrundfahrt dabei.

Ich nehme an es sind Variopreise. Alle Transfers dabei, Flughafen-Hotel-Schiff. Mallorca Schiff-Rundfahrt-Flughafen und Reiseleitung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Husky
    • 7. Juli 2024 um 15:46

Ich wünsche mir keine Suderei über länger sitzende Mitfahrer im Buffetrestaurant.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Husky
    • 21. Juni 2024 um 13:58

Ich wünsche mir im Waschbecken einen anderen Wasserhahn damit ich die Haare nicht in der Dusche waschen muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook