1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tobi80

Beiträge von Tobi80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Reise spontan verlängern?

• Tobi80
    • 4. Oktober 2018 um 10:37
    Zitat von Mausgatt

Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
    Wenn man Zeit hat ...

Stellt sich natürlich die Frage, ob das auf Dauer nicht langweilig wird immer wieder die selben Häfen anzulaufen. Andererseits, wenn man unbedingt dem kalten Winter zu Hause entfliehen möchte, so ist eine "Dauer-Karibik-Kreuzfahrt natürlich ne gute Möglichkeit, wenn man denn dazu die benötigte Zeit und das passende Kleingeld hat. Ich persönlich würde mir trotzdem lieber verschiedene Routen aussuchen und buchen, als immer nur im Kreis zu fahren...

• Alles zur AIDAnova

• Tobi80
    • 1. Oktober 2018 um 17:04

@cuxpingpong Die Marke "Aida" hat Fans. Etwas besseres kann einem Unternehmen eigentlich nicht passieren. Das weiß natürlich auch die Carnival Corp., weshalb Aida weitere neue Schiffe im Stile der Nova bekommt.

• Alles zur AIDAnova

• Tobi80
    • 1. Oktober 2018 um 11:01
    Zitat von Pinguin2013

Das finde ich jetzt aber schade, dass der Teppanyaki Asia Grill kostenpflichtig geworden ist. Das haben wir auf den anderen Schiffen gerne mal gemacht. :thumbdown:

Im East-Restaurant ist es denkbar, dass es eine inkludierte Teppanyaki-Station geben wird. Das nicht-inkludierte Teppanyaki-Restaurant ist demnach ein Zusatzangebot, wo einem direkt am Tisch die Speisen zubereitet werden. Wahrscheinlich auch mit einer etwas exklusiveren Speise-Auswahl als im East-Restaurant... ;)

• Alles zur AIDAnova

• Tobi80
    • 1. Oktober 2018 um 10:13
    Zitat von Aidafindichgut

Hallo, weiss schon jemand welche Restaurants auf der Nova kostenpflichtig sind? Viele Grüsse :Boot1:

Buffet-Restaurants, Essen und Trinken inklusive:

• Markt Restaurant
    • East Restaurant
    • Bella Donna
    • Yachtclub
    • Fuego

Bedien-Restaurants, Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis:

• Street Food Meile
    • French Kiss
    • Casa Nova
    • Brauhaus
    • Best Burger @ Sea
    • Ocean's Fischrestaurant

Bedien-Restaurants, Speisen und Getränke gegen Aufpreis:

• Rossini
    • Steakhaus
    • Sushi Bar
    • Teppanyaki Asia Grill
    • Time Machine Restaurant
    • Kochstudio

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 29. September 2018 um 20:54
    Zitat von aquarella

Hurra! :daumen: Heute sind die Unterlagen gekommen.
    Jetzt ist der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes greifbar geworden. :tanzgott:
    In 36 Tagen ist :abfahrt::wiegeil:

Genau, so langsam wird es greifbar. Die Perla macht jetzt noch viermal die Metropolenrunde, danach zwei Kurzreisen und dann sind wir dran... :abfahrt:

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 18. September 2018 um 08:28
    Zitat von Nudel4667

Hallo wir sind neu hier und freuen uns auf unsere
    2 .Schiffsreise .Wir fahren vom 12.11-22.11 mit ab Teneriffa .
    Haben erst vor ein paar Tagen gebucht.
    Sollte man die Ausflüge vor der Reise buchen oder erst auf dem Schiff? Schon mal danke

Da habt ihr eine schöne Reise gebucht. Zu den Ausflügen: Vorher buchen hat den Vorteil, dass die beliebten Ausflüge zum Reisestart u.U. schon ausgebucht sind. Aida ist allerdings stets bemüht, auch kurzfristig bei vorhandener Nachfrage zusätzliche Ausflüge anzubieten (logisch, ist ja zusätzlicher Umsatz/Gewinn für das Unternehmen). Eventuell vorhandenes Bordguthaben wird ebenfalls nur mit Ausflügen verrechnet, die erst an Bord gebucht werden, weshalb ich selbst auch im Vorfeld keine Ausflüge buche. Außerdem werde ich mal schauen, wen ich an Bord so kennenlerne, damit ich mich kurzfristig irgendwo anschließen kann, oder auch um an Land ein Taxi zu teilen.

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Tobi80
    • 17. September 2018 um 11:27

Auf der Perla bei der 25-tägigen Transreise in die Karibik im November eine Verandakabine auf Deck 9, mittig zugeteilt bekommen.

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 17. September 2018 um 09:03
    Zitat von clexi79

Hallo zusammen,
    bisher habe ich nur still mitgelesen, weil hier ja hauptsächlich über die späteren Reiseabschnitte (also ab Teneriffa) gesprochen wurde. Leider gehen wir da aber schon wieder von Board. ;( Eigentlich schade, dass es mit einem Fantreffen vorher nicht klappt. Es scheinen ja aber auch nur wenige zu sein, die das Schiff schon in Teneriffa wieder verlassen.

Mit unserer Kabine sind wir auch zufrieden, obwohl auf Deck 4.So tief waren wir bisher noch nie.

Gruß
    Melanie

Hallo Melanie,

Also, ohne jetzt das Fantreffen schlecht reden zu wollen, so habe ich dennoch bei meinen bisherigen Aida-Reisen die tieferen Bekanntschaften (mit denen ich teilweise heute noch in Kontakt bin, inklusive gemeinsamen Wochenenden) mehr oder weniger "per Zufall" gemacht. Zum Beispiel bei den verschiedenen Gastgeber-Aktionen (Shuffle Board, Boccia, Volleyball...), oder auch mal nachts in der Disko, wenn die meisten Mitreisenden schon in den Betten liegen. Da werde ich auch im November garantiert wieder zu finden sein, da ich meinen Urlaub eher aktiv gestalte und nicht stundenlang nur auf einer Liege verbringen kann (wird mir auf Dauer zu langweilig).

Ich denke ebenfalls, dass nur wenige Gäste bereits in Teneriffa das Schiff verlassen. Käme für mich auch nicht in Frage. Die Passage von Hamburg bis Teneriffa betrachte ich als guten Einstieg, meine persönlichen Highlights folgen tatsächlich aber erst danach, mit der Atlantiküberquerung sowie den vielen Inseln der Kleinen Antillen. Dafür habe ich mir auch extra einen Großteils meines Jahresurlaubs aufgehoben. Wer weiß, vielleicht auch nicht zum letzten mal (Transreisen finde ich persönlich ziemlich reizvoll...).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi80
    • 16. September 2018 um 17:14

Das günstigste Bier auf dem Schiff ist ein Schöfferhofer Hefeweizen. Danach kommt (man höre und staune) eine Maß (also 1 Liter) im Brauhaus. Der Literpreis vom Radeberger ist geringfügig teurer.

Danke übrigens für die Übersicht @Baerchen2013 . Ein PDF der aktuellen Getränkekarte findest du u.a. auf der Aida-Homepage. https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…6_21AKTUELL.pdf

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 16. September 2018 um 08:27

Ich habe eine Verandakabine auf Deck 9 bekommen.

Nachteil: Ich hätte mir aufgrund der Aussicht eine Kabine etwas weiter höher gewünscht.
    Vorteil: Sehr kurzer Weg zu den Infinity Pools, kurze Wege zu den öffentlichen Bereichen auf Deck 6-8.

Ich bin sowieso hauptsächlich nur zum Schlafen in meiner Kabine. Und vielleicht mal um mich in die Hängematte zu legen. Von daher gesehen passt das schon...

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 13. September 2018 um 11:53
    Zitat von diddi4

Was ist an Deck 5 so gut?

Mir gefällt, dass man direkt aufs Wasser blicken kann, außerdem sind die Kabinen vom Lanaideck aus nicht einsehbar. Ansonsten gibt es für mich aber andere Faktoren, die mir bei einer Aida-Reise wesentlich wichtiger sind als die Kabine, wo ich mich hauptsächlich "nur" zum Schlafen aufhalten werde... (z.B. öffentliche Bereiche, Tagesprogramm, Gastgeber, Mitreisende etc....)

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 13. September 2018 um 10:46
    Zitat von Britt2710

Müsste aber jetzt nicht auch die Kabinenzuteilung für Vario kommen?

Die Kabinenzuteilung für Vario-Bucher gibt es voraussichtlich am Sonntag, genau 7 Wochen vor dem Start unserer Reise. Bin auch schon ganz gespannt, welche Verandakabine mir zugewiesen wird. Mit Deck 5 könnte ich super leben, ansonsten gerne etwas weiter oben mit kurzen Wegen zum Beach Club oder das Four Elements... ;)

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 31. August 2018 um 09:51

Meine Flugzeiten wurden nun eingetragen. Abflug in La Romana um 17.25 Uhr, Ankunft in Frankfurt um 7.50 Uhr, Charterflug mit Condor. Ich bin zufrieden mit diesen Zeiten, da ist bestimmt noch ein Mittagessen an Bord drin, bevor es zum Flughafen geht...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi80
    • 27. August 2018 um 23:36
    Zitat von Sandra21

Wann bekomme ich denn die Getränkekarte ausgeben? Beim Check in oder auf der Kabine?

Das war bei mir bislang sehr unterschiedlich. Einmal hab ich die Getränkekarte beim Check In bekommen, auf der Sol einige Wochen später bei einer kleinen Bar im Thetrium und dann auf der Prima in der Plaza, obwohl mir damals beim Check In gesagt wurde, sie würde auf meiner Kabine liegen. Im März auf der Perla hab ich dann auf eine Getränkekarte verzichtet und mich mit meinem Bordguthaben an den Bars versorgt (und nebenbei gesagt hab ich mich an den Bars viel freier gefühlt, zuvor hatte ich immer die Comfort-Karte und hab fast ausschließlich die Getränke genommen, die inkludiert waren, also keine Cocktails, kein Flaschenbier und auch kein Brauhaus-Bier). Bei meiner nächsten Reise versuche ich es mal mit einer Genießerkarte und verwende mein Bordguthaben für andere Sachen (z.B. Ausflüge, Spa-Bereich, Workshops etc...)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tobi80
    • 14. August 2018 um 11:24
    Zitat von flugzug

Hallo zusammen,
    weiss vielleicht zufällig jemand von Euch ab wann und wie lange man die Pools im Beach Club nutzen kann??
    Auf unserer letzten Tour mit der Bella in der Adria wurden die Pools nämlich gegen Abend mit einem Netz abgedeckt und waren demnach dann gespeert.
    Vielen Dank

Auf der Perla gingen im März die abendlichen Veranstaltungen meist um 21.30 Uhr los. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass der Pool ausdrücklich gesperrt worden wäre, meine persönliche Empfehlung wäre aber, spätestens um 20.30 Uhr den Pool zu verlassen (bei den abendlichen Veranstaltungen hab ich da auch nie jemanden im Pool gesehen...)
    Mein persönlicher Tipp ist sowieso, um 18.00 Uhr den Pool im Beach Club zu benutzen, da ist es meist ziemlich leer, weil gefühlt das ganze Schiff die Buffet-Restaurants stürmt... ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tobi80
    • 23. Juli 2018 um 19:44
    Zitat von Andre_P

Mal im Ernst, ich denke mal, dass min. 50% der Leute dort nur anstehen, weil die Wurst kostenlos ist. Und so spät gibt es woanders nichts mehr*. Da ist das für weitere 25% eine Notlösung. (So auch für mich. Der Hunger treibt sie nachts um 2:00 Uhr schon irgendwie rein.)
    Der Tischwein wird doch auch hektoliterweise getrunken. Und ein wirklicher Genuss ist der nur sehr sehr selten.
    Vor der Magnum-Station habe ich allerdings nie Schlangen gesehen, und das Eis dürtfte meiner Meinung nach um einiges besser sein als die Wurst. Wobei ich mir da eigentlich kein Urteil erlauben darf, denn das Eis habe ich noch nicht gegessen.

*)
    Wobei ich jetzt mitten in der Nacht noch nicht auf Deck 3 war.
    Sind zu dieser Zeit die Kühlschränke dort noch gefüllt?

Nun ja, bis um Mitternacht hat ja das Fuego geöffnet, wo es ja nicht nur Burger und Pizza gibt, sondern auch Salat, Obst, kalte Snacks und eine Softeismaschine. Die Pier 3-Bar macht nachts zu, da wird abgeschlossen, sodass man auch nicht mehr an die Kühlschränke mit den Brötchen kommt. Nur an die kostenpflichtigen Snackautomaten auf Deck 3 kommt man rund um die Uhr ran.

Ich empfinde die Currywurst an der Scharfen Ecke ebenfalls als gelungene Ergänzung. Auf anderen Aidas gibt’s nach Mitternacht häufig nichts mehr zum Essen. Und dann noch sehr nah am D6 gelegen, wo hin und wieder trotzdem auch mal gefeiert wird, zumindest zu späterer Stunde wenn die Veranstaltungen im Brauhaus und im Beachclub vorüber sind...

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 14. Juli 2018 um 17:20

Danke für die Information. Habe meinen Rückflug auch bis Frankfurt. Wenn Condor als Anbieter stimmt, dann ist der Zeitpunkt für den Abflug wohl korrekt. Mein Reisebüro konnte mir bei Buchung im März diesen Condor-Flug am 29.11. bestätigen, konnte allerdings noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob von Aida nicht noch ein anderer Anbieter für den Flug nach Frankfurt für die Abreisebucher genommen wird.

Mir gefällt die Abflugzeit. So werde ich wohl am Abreisetag noch ein paar erholsame Stunden an Bord verbringen können. Weiß jemand, wie weit Hafen und Flughafen voneinander entfernt sind in La Romana und wie lange der Transfer ungefähr dauert? Der lange Flug nach Hause...das gefällt mir an dieser Reise tatsächlich am wenigsten. Aber da muss ich wohl durch, die 25 Tage vorher werden wohl hoffentlich für eine gute "Entschädigung" sorgen...

• Tobi80
    • 9. Juli 2018 um 09:01
    Zitat von Chicago

Gibt's eigentlich irgendwo eine richtige Auflistung von allen Getränken die bestellt werden können?

Das weiß wahrscheinlich noch nicht mal Aida so genau. Was ich beispielsweise schon mal erlebt habe: Teilweise wurde meine Comfort-Getränkekarte auch im Brauhaus für das Selbstgebraute akzeptiert, an anderen Tagen wiederum nicht (und eigentlich ist dieses Bier ja nicht mit drin). Was nun mit den alkoholfreien Bieren ist, weiß auch niemand so genau. Was immer eine gute Idee ist: Jedes mal die Karte an der Bar mit abgeben, es ist schließlich nicht eure Aufgabe zu entschlüsseln, welche Getränke nun inkludiert sind und welche nicht.

Bei meiner letzten Reise im März habe ich auch auf eine Comfort-Getränkekarte verzichtet. Ich habe mich an den Bars viel freier gefühlt und meine Gesamtrechnung war am Ende niedriger als mit einer Comfort-Getränkekarte. Auch von der Crew kann man hin und wieder eingeladen werden (außer Champagner) , das liegt aber an verschiedenen Faktoren das dies auch passiert...

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 8. Juli 2018 um 19:46
    Zitat von Wicky78

Hallo zusammen,
    Bin auch von Hamburg mit am Start.

So wie es ja aussieht, sind anscheinend nur Paare auf dem Schiff
    Dann bin ich vermutlich der einzige Single

Würde auch gerne am Treffen teilnehmen

Schönen Sonntag noch , Und liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

Bist du nicht, werd auch alleine an Bord gehen...

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 9. Juni 2018 um 08:06
    Zitat von Bine1896

3 x Seenotrettungsübung? Nee ... glaub ich nicht. Wir waren schon 2x mit der Prima unterwegs und hatten da jeweils einen Teil-Bettenwechsel in Rotterdam und musste dort nie ein zweites Mal "üben" und auch bei unserer letzten Karibiktour mit der Diva mussten bei "Halbzeit" nur die frisch an Bord gekommenen Gäste üben und wir nicht.

Normalerweise wird bei einem Teil-Bettenwechsel im Theatrium geübt, das ist richtig. Wie das aber in Teneriffa aussieht, wo ja dann die Überfahrt über den großen Teich ansteht, weiß ich nicht. Der nächste Teil-Wechsel steht dann in Barbados auf dem Plan. Da könnte der Kaptitän in beiden Fällen schon sagen, egal, große Übung, ich möchte, dass jeder Passagier zumindest einmal in seiner Evakuierungsstation war, und die im Notfall somit auch findet...

Zitat von Marc499

Und das das Schiff evtl. nicht so voll sein wird sehen wir auch als Vorteil.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Da während dieser Reise keine Schulferien sind, werden wohl hauptsächlich nur Kinder unter 6 Jahren an Bord sein. Gefühlt wird das Schiff somit schon mal ohnehin nicht so voll sein und selbst während der Ferienzeiten (hab ich noch nie ausprobiert) soll sich alles gut verteilen. Nur die Wartezeit an den Wasserrutschen ist wohl etwas länger und im Teens-Bereich kann man wohl tatsächlich mal Jugendliche antreffen...

Auf der anderen Seite wünsche ich mir schon eine große Gästezahl. Die abendlichen Veranstaltungen im Beach Club, im Brauhaus und im D6 machen mehr Spaß, wenn etwas los ist. Nicht das man sich ab 1 Uhr wie auf einem Geisterschiff vorkommt und nicht eine Bar mehr geöffnet hat (alles schon erlebt...).

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial