1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

• Vario Orient

• stefan + doris
    • 13. Februar 2018 um 19:14

Angebotssteuerung. Die Logik dahinter muss nicht erkennbar sein.

• Sternstunde mit dem General Manager

• stefan + doris
    • 31. Januar 2018 um 20:05
    Zitat von Gerald59

Da hat man sich ja richtig Mühe gegeben. :zorn:

Auf der Orient-Route gibt es halt keinen Seetag. Insofern besteht dann immer die Gefahr, dass die Sternstunde mit einem Landausflug kollidiert.
    Unser Favorit ist ein Abendessen im Rossini, hatten aber auch mal als Sternstunde ein "Lunch deluxe" in der Anytime, welches wirklich sehr schön war.

• Alles zur AIDAnova

• stefan + doris
    • 31. Januar 2018 um 19:58
    Zitat von MANU_ELA

Musst ja nicht buchen, :zwinker:

im April 2016 welcome Tour Prima war das Wetter auch nicht besser und der Kahn war voll.

kleine Korrektur, wenn Du mit der welcome Tour die zweitäge Vorabfahrt meinst, da war die Prima nicht voll. Dies war auch besser so, da die Abläufe natürlich noch nicht klar waren (von eingeübt will ich erst gar nicht sprechen).

Wir haben die Reise im April gemacht, weil wir sehr neugierig auf das neue Schiff waren.

• Tageskabine

• stefan + doris
    • 7. Januar 2018 um 17:50
    Zitat von Sassel2012

Nun muss ich doch nochmal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen: wollte gerade unter Myaida eine Tageskabine für unseren Abreisetag buchen, 25.3. Wenn ich die Leistung in den Warenkorb lege, erscheint allerdings der 11.3.2018. Ist das ein Problem? Muss das so??

Hallo Detlef,

davon braucht ihr euch nicht irritieren lassen. War bei uns auch so, dass dort das Datum der Abfahrt stand. Erfahrung ist von Mitte 12/2017, also sehr aktuell.

Gruß
    Stefan

• Norwegian Upgrade Advantage Program

• stefan + doris
    • 6. Januar 2018 um 16:11

die Einladung zum upgrade advantage kam exakt 80 Tage vor Abfahrt.

Wir hatten ein Gebot in der Region "fair" abgegeben, erhielten aber 2 Tage vorher eine Absage.

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• stefan + doris
    • 2. Januar 2018 um 21:06

ergänzende Info zum Laden von Akkus - Stand 10/2017

Bei Verlassen der Kabine dürfen keine Akkus geladen werden. Die Kabinenstewards seien angewiesen evtl. noch in den Steckdosen steckende Gerätschaften herauszunehmen. Ob dies auch gemacht wird, vermag ich nicht zu sagen.

Ich gebe dies ganz wertfrei wieder. Wir haben uns im Oktober daran gehalten. Hatten aber auch kein Problem damit, da wir nur mit einem Notebook und den Akkus für zwei Fotokameras betroffen sind. Wer z.B. regelmäßig zwei Smartphones laden muss, hat es da wohl schon schwerer (wir haben keine Smartphones).

• Streikankündigung auch für Gran Canaria und Teneriffa

• stefan + doris
    • 8. September 2017 um 19:56

@ Anja1

Danke für die Info!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• stefan + doris
    • 8. September 2017 um 13:20
    Zitat von DJ-Tobi

moin,

ist es eigentlich jetzt schon sicher, dass alle touren in den Osten durch den Sueskanal gehen?

grüße

jetzt könnte langsam mal etwas passieren

zwei Fragen dazu:
    a) wo sollen sie denn sonst lang gehen?
    b) was erwartest Du, was passieren soll?

• Miami / USA

• stefan + doris
    • 3. September 2017 um 14:23

daran hatte sich bis 02/2017 auch nichts geändert

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• stefan + doris
    • 31. August 2017 um 20:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ich glaube,der kommt noch im September oder Anfang Oktober

Abgesehen vom letzten Katalog,hatte ich die Kataloge schon in der Hand als die Kreuzfahrten "Online" noch nicht sichtbar war

Dann war ich mindestens 2 Tage am Wochenende damit beschäftigt,viele Fragen zu beantworten (1-2 User hatten den Katalog auch schon sehr frühzeitig)

In hatte den neuen Katalog überwiegend Freitags oder Samstags in der Hand

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

dies ist ein toller Service von dir! Du bist allerdings auch stark privilegiert, weil du einen Katalog hast :D

AIDA hat es bis heute nicht geschafft uns den angeforderten (!) Katalog vom Frühjahr zu schicken. Der Katalog davor, aus dem Herbst, kam dann so ca. 6-8 Wochen nach Bestellung :sleeping:

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 20. August 2017 um 20:01

dies mag sein, wir haben über ein amerikanische Reisebüro gebucht.
    Da beim EInloggen auf der NCL Seite sofort die deutsche EInblendung kommt:"Sichern Sie sich Ihr upgrade. Legen Sie ein Angebot zum upgrade Ihrer Kabine vor", hatte ich unterstellt, dass dies bereits grundsäztlich angeboten wird.
    Sorry, falls ich hier für Verwirrung oder falsche Hoffnungen gesorgt haben sollte.

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 18. August 2017 um 14:16

80 Tage vor Abreise erhaltet ihr eine mail bzw. im NCL-Portal die Möglichkeit auf eine höhere Kabinenkategorie zu bieten (Stichwort: Upgrade Advantage). Ggf. könnt ihr dann die Außenkabine nochmal switch (so gewünscht). Ist aber dann auch eine Glückskabine, nur in einer höheren Kategorie.

• Transfer zum Schiff von Miami nach Fort Lauderdale

• stefan + doris
    • 18. August 2017 um 14:02

wir sind in 02/2017 mit SuperShuttle gefahren. Festpreis sind 67,- USD gewesen.

Im Van war außer uns nur ein weiterer Mitfahrer, der am Flughafen FLL abgesetzt wurde. Weil der ja gleich neben Port Everglades ist, keine relevante Verzögerung dadurch.
    Gesaumtdauer 1h. Vom Ticketkauf bei Suppershuttle bis Port Everglades, obwohl der Fahrer in MIA noch eine Runde gedreht hat, um zu schauen, ob es weitere Fahrgäste gibt.
    War für uns einre runde und einfach Sache.

• Miami / USA

• stefan + doris
    • 7. August 2017 um 20:43

merkwürdig.
    Bei uns fuhren sie (auch 02/2017), sonst hätte ich es hier unter Beitrag #513 nicht erwähnt. :)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• stefan + doris
    • 6. August 2017 um 17:00
    Zitat von Fichtenmoped

USA-Westküste hat auch ein paar zusätzliche operationelle Schwierigkeiten.
    Die Vorschriften in den USA verlangen von Nicht-US-Reedereien bei einer Abfahrt von US-Häfen mindestens einen Hafen außerhalb der USA. Das wäre Mexiko und/oder Kanada.
    Zusätzlich darf kein zweiter Wechselhafen angeboten werden, wenn die Kreuzfahrt in US-Häfen beginnt und endet.
    Damit haben wir also entweder eine Kreuzfahrt mit einigen Seetagen und 14(+) Tagen Dauer oder eine Tour mit unterschiedlichen Start- und Zielhäfen wie New York-Montréal. Wobei diese Kreuzfahrten "nur" ca. 10 Tage lang wären.
    In Richtung Hawaii wird es noch bescheidener - sehr viele Seetage und obige Vorschriften...

ja, alles richtig, aber nichts, was man nicht regeln kann.
    Wir fahren im Sep. mit NCL 10 Tage von Seattle in Richtung Alaska. Da muss dann halt noch ein Halt in Kanada eingebaut werden. Kann sehr gut z.B mit Victoria auf Vancouver Island erledigt werden (leider nicht auf unserer Tour, da wird ein anderer Hafen in Kanada angelaufen).

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• stefan + doris
    • 6. August 2017 um 13:47
    Zitat von sarasota

Neben dem was @AlexM. dazu gesagt hat, bin ich mir sicher, dass ein Fahrgebiet an der Westküste der USA/ Kanada mit AC nicht kommen wird, schon gar nicht als Mehrfachtour während eines Sommers. Ich bin davon überzeugt, dass dies der Markt ( also das AIDA- Publikum) nicht hergibt. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese Destinationen in eine Weltreise eingepflegt werden.Abgesehen davon bereist man diese Städte besser im Rahmen einer USA Landreise, da hat man unendlich mehr davon. Ich spreche da aus Erfahrung.

allein der weite Flug an die Westküste ist nicht massentauglich (Zeit und Kosten).

Und nachdem das Interesse bei den Miami Abfahrten auch immer geringer wurde, werden die Tourenplaner da sicherlich vorsichtig sein.
    Was wir bzgl. der Miami-Abfahrten wirklich bedauern. Vielleicht gibt es da mal einen neuen Versuch mit einer Sphinx-Klasse :daumen:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• stefan + doris
    • 3. August 2017 um 21:20
    Zitat von Polarstern79

Ich habe noch nichts bekommen und es wie in Facebook angegeben lt. Aida aus operativen Gründen kann Valparaiso nicht angefahren
    werden.

mal sehen, was man euch als Erklärung nennen wird.
    Den allgemeinen Hinweis auf "operative Gründe" finde ich extrem "dünn" und deshalb als unbefriedigend.

• NCL JEWEL Alaska 9 Tage von Seattle aus 28.Mai bis 4. Juni. 2018

• stefan + doris
    • 31. Juli 2017 um 18:31

Zunächst herzlich Willkommen in diesem Forum!

Der Schwerpunkt der Beiträge liegt hier, wie du sicherlich schon festgestellt hast, bei AIDA. Es gibt aber auch einige sehr erfahrene NCL-Fahrer. Gerade die Alaksa-Routen sind da beliebt.
    Das Mitglied "Ute" hat hier mal diesen sehr informativen Bericht veröffentlicht: NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

Wir selbst fahren fast die identische Route in 09/2017 auch mit der Jewel.

• Miami / USA

• stefan + doris
    • 29. Juli 2017 um 16:05

so war es im Februar 2017 auch noch.
    Wir waren allerdings nicht so glücklich mit City Sightseeing. Einziger echter Vorteil ist, dass diese einen Bus vor der AIDA stehen hatten. An den Transferhaltestellen an der Bayside mussten wir mehrfach ziemlich lange warten, um auf eine andere Route wechseln zu können.
    Am Ocean Drive kam noch ein anderes Erlebnis hinzu. Nachdem wird dort genug gesehen hatten und uns zurück zum Schiff aufmachen wollten, wählten wir glücklicherwiese den vorletzten Bus (gem. Fahrplan). Als der Bus kam, erfuhren wir, dass es der letzte für diesen Tag sein würde. Wenn wir uns also auf den letzten Umlauf verlassen hätten, hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt.
    Wir würden beim nächsten Mal eher Big Bus wählen. Da hatten wir (subjektiv) den Eindruck, dass mehr Busse im Umlauf sind und die groben Fahrpläne besser eingehalten werden.
    Vom Schiff kann man auch den s.g. Trolley (kostenlos) nutzen, um an oder in die Nähe der Bayside zu gelangen.

• Eurowings: Jetzt eigene Miles & More-Karte

• stefan + doris
    • 28. Juli 2017 um 19:42

oder nach dem Flug nachtragen lassen. Dies geht online (im eigenen M&M Acoount) und innerhalb von Minuten, wenn der Flug mit einer Airline der Star-Alliance durchgeführt wurde. Bei Flügen mit z.B. Condor leider nur auf schriftlichem Weg. Dauert dann einige Tage, klappt aber auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™