1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

• Sternstunde mit dem General Manager

• stefan + doris
    • 28. August 2018 um 17:09
    Zitat von MTress

Gibt es bei einer Minitour von 4 Tagen auch eine Sternenstunde?

soll es vereinzelt auch schon gegeben haben. Aber, teilweise gab es wohl auch einfach "nichts".

Der Regelfall dürfte aber ein Gutschein fürs Rossini/Buffalo sein.

Wir erhielten mal einen Gutschein für ein 4-Gang-Menü im Rossini. Wir waren total überrascht, da wir dort nur 3-Gang, 6-Gang oder 11-Gang kannten. Wir sind dann zum 6-Gang und hatten angekündigt die zwei zusätzlichen Gänge zu bezahlen. Diesen wurden aber dann gar nicht berechnet. :D
    Dieses Entgegenkommen habe ich mit einem Aufschlag auf das Trinkgeld gewürdigt (wir waren sechs Personen, hatten aber nur einen Gutschein für zwei Personen).

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• stefan + doris
    • 26. August 2018 um 14:34
    Zitat von Peter123

Richtig. Bordguthaben für Ausflüge werden bei nichtinanschpruchnahme nicht dem Konto gutgeschrieben.Wenn Ausflüge gebucht wurden und man noch nicht bezahlt hat werden die 50$ am letzten tag gutgeschrieben.Wenn schon Bezahlt einfach fragen ob man das Guthaben kriegt oder vorher bei NCL anrufen.

also entweder habe ich euren Dialog nicht richtig verstanden, oder wir haben einfach andere Erfahren gemacht. Nämlich, dass bei vorab gebuchten Ausflügen erfoglte die Gutschrift der 50,- USD/Person/Hafen nachdem der Ausflug durchgeführt wurde (also am Folgetag auf dem Bordkonto). Dies alles ganz automatisch.

• NCL Spirit fährt 2 Touren mit Südafrika ab 03/2020

• stefan + doris
    • 25. August 2018 um 15:01
    Zitat von pamina

Die Touren sind doch aber schon online https://www.ncl.com/fr/en/vacation…from=resultPage und zwar mit ganz schön hohen Preisen :zorn:

mea culpa, den Hinweis, dass die Reisen noch nicht online sind, hatte ich nicht überprüft, sondern einfach vom Redner übernommen.
    Dieser meinte auch, dass die Fahrten schnell ausgebucht sein würden, da die Lattitudes-Member quasi nur darauf warten. Ob dies nur obligatorisches Marktetinggeschwätz war, kann sich jeder selbst überlegen.

• NCL Spirit fährt 2 Touren mit Südafrika ab 03/2020

• stefan + doris
    • 24. August 2018 um 17:52

die NCL Spirit fährt vom 02.03.-22.03.2020 in einer 20tägigen Tour von Dubai nach Südafrika
    Häfen: Dubai, Abu Dhabi, Fujeira, Muscat, Seychellen, Madagaskar, Mauritius, la Reunion, Richards Bay, Port Elizabeth, Mossel Bay bis Cape Town.

Dann von dort in einer 24tägigen Tour (22.03. - 16.04.2020) über die genannten Häfen und die Malediven nach Thailand, Malaysia bis Singapur.

Die Tour ist noch nicht online.

Quelle: Präsentation künftiger Kreuzfahrten auf der Jade am 22.08.18

• NCL Jewel Winter 2019/2020

• stefan + doris
    • 3. August 2018 um 20:11
    Zitat von pamina

Ich habe die Touren ganz normal auf der NCL Seite gefunden. Einfach Jewel als Schiff und alle Termine ab September auswählen

Danke, habe es jetzt gefunden. Eine Verkettung von drei aufeinanderfolgenden Fahrten. Hatte da irgendwie eine lange Tour erwartet.

Zitat von 77Weltenbummler

Ich persönlich finde die zwei Touren mit der Jewel im Dezember total klasse, einmal Neuseeland mit 12 Tage und danach 7 Tage Australien mit Tasmanien. Das ist meine absolute Traumroute, wenn nur der Flug nicht so weit wäre.

die würden uns auch gut gefallen. Gibt es dieses Jahr in ähnlicher Form (um die Preisentwicklung zu vergleichen).
    Bzgl. des Flugs gibt es ja Möglichkeiten ihn angenehmer zu gestalten, wenn man ab Skandinavien fliegt und auch einen Tankstopp in Moskau nicht scheut.

• Darwin / Australien

• stefan + doris
    • 3. August 2018 um 19:53

lohnenswert ist auch der Kakaku-NP. Der ist aber etwas weiter von Darwin weg als der Litchfield-NP.

Wir waren 1999 auf Rundreise in Australien (ohne Schiff). Auch am Ayers Rock. Leider hatte ich damals noch keine Digi-Cam, denn das Farbspektakel, sprich die Farbnuancen bei Sonnenauf- und -untergang konnte man so richtig erst auf den Fotos erkennen/unterscheiden.
    Mit Flug und Übernachtungen natürlich kein günstiger Spaß. Wir waren damals 2 Nächte im Sails in the desert. Sind mit dem Flugzeug hin und mit einer Bustour dann weitergereist, um mal bewusst länger durch das Outback zu fahren und dieses auf sich wirken zu lassen.

Ach, wenn Australien nicht so verdammt weit weg wäre - wir könnten sehr gerne wieder hin (schwärm...)

• Preisverfall / AIDA

• stefan + doris
    • 2. August 2018 um 19:15
    Zitat von NaRo

Alter Wein in neuen Schläuchen :rolleyes:

eine absulte Spezialität des AIDA-Marketing :P

• NCL Jewel Winter 2019/2020

• stefan + doris
    • 2. August 2018 um 19:12

du sprichst (für mich) in Rätseln. Ich kann die Cruise nicht finden. Wann startet die denn?

• 06.08.2018 Alaska mit Jewel

• stefan + doris
    • 27. Juli 2018 um 19:36
    Zitat von xMaryLou

@stefan + doris

Es ist halt eine Tour, die wir wohl einmal im Leben machen und da möchte ich nicht hinterher denken "ach, hätten wir doch nur...".

Hallo Annett,

dies können wir nur dick unterstreichen. Wir haben auch so gehandelt, dies hatten uns Ute und Pamina hier im Forum auch empfohlen.

An den Flug mit der alten Otter (Baujahr zwischen 1951-1967) werden wir uns unser restliches Leben erinnern. Auch an die laminierten Boarding Pässe, die eingesammelt und natürlich wiederverwendet wurden.

• stefan + doris
    • 25. Juli 2018 um 20:29
    Zitat von xMaryLou

@stefan + doris Der Ausflug mit dem Wasserflugzeug hört sich toll an! Habt Ihr den vorab oder spontan gebucht?

den haben wir vor Ort gebucht. Da konnten wir schon abschätzen, das Traumwetter sein würde. Gebucht direkt am Abflugpunkt der Harbour Air in der Nähe des Canada Place.
    Morgens um 8:00 mit dem Flugzeug nach Victoria (ca. 30 Min.). Wir mussten die Plätze nehmen die noch verfügbar waren (zwei Tage vorher gebucht). Am Nachmittag ging es mit Bus und Fähre wieder zurück (ca. 4h), da die Fährstationen jeweils sehr dezentral sind.

Gebucht haben wir das Fly´n drive Paket: harbour air fly´n drive
    Ein unvergessliches Erlebnis und natürlich entsprechend teuer, wie alle gescheiten Ausflüge in Alaska.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stefan + doris
    • 21. Juli 2018 um 15:36
    Zitat von _Meerelfe_

Das hoffe ich nicht. Wie ich es hier ja schon geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von AIDAs Exklusiv-Shows. Immer, wenn ich auf einem der Kussmundschiffe bin und in der "AIDAheute" lese, dass am kommenden Abend diese Show aufgeführt wird, dann ist das Ganze für mich ein "Muss". Ich habe sie bisher so schön gefunden. Blu, Sol, Stella, Diva ... Eine schöner als die andere.
    Es wäre wirklich ein großer Verlust.

genau so sehen wir es auch. Leider müssen wir uns wohl (zunächst) damit abfinden, dass die Exklusiv-Shows auslaufen. Die letzten gibt es m.W. bis Nov. 2018.
    Für uns sind diese Shows ein fixer Teil der Abendgestaltung und lassen uns über gelegentliche schwächere Showabende hinwegsehen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• stefan + doris
    • 19. Juli 2018 um 20:12
    Zitat von _Meerelfe_

Eine andere Frage noch: Wurde in Geiranger von AIDA eigentlich schon jemals der "Seawalk" genutzt? Die Leihgebühr pro Tag soll ja extrem hoch sein.

Nutzung des Seawalk ca. 13.000,- Euro. Abhängig von der Schiffsgröße, genauer der Tonnage.

• Reykjavik / Island

• stefan + doris
    • 15. Juli 2018 um 14:25

wir hatten in 2016 in Reykavik und Akureyri unterschiedliche Fahrer, aber den identischen Bus. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt und darüber geschmunzelt. ^^

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stefan + doris
    • 6. Juli 2018 um 11:52
    Zitat von Kiss

bei uns gab es letztes Jahr auf der Prima keine Käsespätzle im Brauhaus :cry2::cry2::cry2:

die Käsespätzle sind leider generell runter von der Brauhauskarte. Haltet mal die Tagesgerichte im Auge, auf der Sphinx-Klasse gab es da einmal die Woche die Kasspatzen (Erfahrung auf der Stelle von 03/18).
    Auf der Prima/Perla gibt es wohl leider keine Tagegerichte und damit auch keine Käsespätzle?!

Wir vermissen sie auf jeden Fall und wollen sie wieder in der Speisekarte aufgenommen haben. Dies schreiben wir auch in jeden Feedbackbogen und hoffen, dass es irgendwann hilft. ^^

• stefan + doris
    • 2. Juli 2018 um 13:31
    Zitat von Gabi19

Das ist ja schön stefan + doris. Welche Ausflüge habt ihr gemacht? Welche Klamotten / Schuhe sind wichtig?
    Gibt es Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte?

die Infos von Ute sind sehr hilfreich. Vor allem haben wir uns an ihre Empfehlung gehalten möglichst viele Ausflüge zu machen, da man ggf. nicht nochmal nach Alaska kommt. Obowhl wir wahrscheinlich zu Wiederholungstätern werden.
    Wir buchten (auch wenn teilweise sehr teuer):

MENDENHALL GLACIER, HATCHERY & GARDENS (nett, aber wir hatten schlechtes Wetter und dann macht es halt weniger Spaß).
    Viel spektakulärerer waren die Fjordfahrten auf der Jewel zu den Gletschern. Wir durften dann auch in den Crew-Bereich am Bug. Man kann aber auch gute Fotos auf den Sonnendecks machen, da die Glasbrüstungen nicht durchgängig sind.

WHITE PASS RAILWAY & YUKON EXPEDITION (sehr beeindrucken der YUkon selbst bei bloßer Durchfahrt mit dem Bus. Dann sehr große Herzlichkeit in Carcross beim Barbeque, Streicheln der Husky Puppies.
    Den Ausflüg hätten wir privat nicht organisieren könne, da Saison-Ende, was bei euch ja nicht der Fall ist.

WHALE AND MARINE MAMMALS CRUISE in Icy Strait Point (ein unvergleichliches Erlebnis, absolute Stille und dann tauchten 5 Buckelwale auf, die vor Freude auch aus dem Wasser sprangen).

Best of Sitka - Bear Sanctuary, Eagle Rescue & Native Trails (sehr interessant das Raptor Center mit kleiner Vorführung, die Bärenstation ist OK, aber fällt im Vergleich mit den vieln natürlichen Tierbegegnungen etwas ab.

in Vancouver sind wir noch mit dem Wasserflugzeug nach Victoria geflogen. Ein unvergessliches Erlebnis. Wenn die kleine Maschine ganz sanft aus dem Wasser abhebt und sich in die Lüfte schwingt.

Klamotten. Wir waren ja am Saisonende und hatten das bekannte Zwiebelprinzip. Dazu natürlich auch Handschuhe, da man sich häufig auch länger am Stück draußen auf dem Schiff aufhält. Ein paar Wanderschuhe mit etwas dickerer Sohle. Also eigentlich nichts spezielles.
    Ausnahme vielleicht Regenhosen (die man über die Jeans) anziehen kann. Die halten trocken und wärmen auch, lassen sich sehr klein zusammenfalten.

Und, unbedingt auf der Jewel den Bridge Viewing Room aufsuchen :)

• stefan + doris
    • 1. Juli 2018 um 18:00

leider fahren wir nicht mit, haben aber im letzten Herst die 10-tägige Saisonabschlussfahrt von Seattle bis Vancouver mit der Jewel gemacht.
    Die Tour war insgesamt traumhaft.

NCL kennt ihr ja bereits.

Hast du Fragen?

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• stefan + doris
    • 24. Juni 2018 um 17:30

die Plätze sind wirklich gut und deshalb beliebt. Reservieren kann man die nur mit Status bei LH. Ansonsten spätestens beim online-check-in prüfen, ob noch verfügbar. Auch unter den Flugbegleitern der LH sehr gerne gewählt (zur Arbeit).

• Aida Suiten und weiteres

• stefan + doris
    • 4. Juni 2018 um 14:15
    Zitat von pafeni

Danke, das macht meine Wochenplanung etwas einfacher...

die Termine varieren allerdings immer etwas. Über Pfingsten z.B. war auf der Perla am Dienstag in Le Havre die Sternstunde.
    Also, besser auch einen Plan-B zurechtlegen ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stefan + doris
    • 2. Juni 2018 um 17:00
    Zitat von Bini

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Costa ist die Route doch schon gefahren. Ausflüge & Logistik werden schon laufen.
    LG, Bini

und die Aura leistet auf der Weltreise ja auch Vorarbeit bzw. die Vortour ;)

• Business Class nach/von Kapstadt

• stefan + doris
    • 31. Mai 2018 um 19:15
    Zitat von NCLCruiser

Wobei bei den 105000 Meilen Buisness return Tickets noch die Steuern von 200-300Euro dazu kommen!
    Wir sind aber auch am überlegen die Meilen dafür zu nehmen,vielleicht auch nur als Upgrade auf Premium(40000 bzw 60000) return.
    Vlg
    Frank

die Steuern und Gebühren werden aber leider ca. bei 480-600 Euro in der C liegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™