1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

• Manama / Bahrain

• stefan + doris
    • 11. November 2018 um 14:14

die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Wir fanden Bahrain am abwechslungsreichsten auf der Orienttour. Hatten uns für den Ausflug zu den Ölfeldern, dem Fort, dem Causeway, der Kamelfarm und Formel1 Rennstrecke entschieden. Wir waren sehr zufrieden damit, weil der Ausflug sehr vielfältig war. Außerdem gab es kein bling-bling, dies hat man in insbesondere in Dubai und Abu Dhabi aber reichlich und insofern ergänzen sich die Ziele gut.

• Preisverfall / AIDA

• stefan + doris
    • 24. Oktober 2018 um 18:59

denke auch, dass der weite Flug das Problem ist. Hinzu kommt, es steht Australien in der Überschrift, ist aber kaum Australien drin.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• stefan + doris
    • 1. Oktober 2018 um 19:09

von FRA geht es dann wohl mit Condor. Und die sind im Terminal 1, Abflughalle C. Das Gate wird ja erst kurzfristig zugewiesen.

• "AIDA" das magazin

• stefan + doris
    • 28. September 2018 um 13:29

du bist doch selbst im Norden ;)

• NCL Routen Allgemein

• stefan + doris
    • 28. September 2018 um 13:28

glaube nicht, dass dies einen Unterschied macht. Denn auf der Tour dürften durchaus 50% der Paxe Amerikaner sein.

Wir waren im August 2018 auf der Jade (HH bis Nordkap und zurück) und da waren auch ca. 50% Amerikaner an Bord.

• Norwegian Upgrade Advantage Program

• stefan + doris
    • 28. September 2018 um 13:16
    Zitat von Steffen78

@pamina Ich rechne wahrscheinlich einfach zu viel hin und her. Momentan scheint die Reise allerdings schon sehr gut gebucht zu sein, es gibt nur noch in einer Kategorie freie Balkonkabinen. Werde das jetzt immer beobachten.

jepp die Balkon-Kabinen sind wohl schon gut gebucht. Das Preisniveau ist entsprechend sehr stabil.
    Anders bei den Innen-Kabinen und den Ocean-Views, da fallen die Preise seit Anfang September teils deutlich.

• stefan + doris
    • 28. September 2018 um 13:11
    Zitat von pamina
    • Wir hatten Außen Cruise Only gebucht und haben jetzt Balkon Kabine Cruise Only. Kabinen Zuteilung kam 1 Tag später und sind jetzt auf Deck 10 Mitte. Vorher hatten wir Kabinen auf Deck 8, eingeschränkte Sicht.

hätte ja kaum besser laufen können und ist m.E. nochmal eine schöne Aufwertung der ganzen Tour :)

• stefan + doris
    • 26. September 2018 um 20:04

Glückwunsch! Das ist eine ganz erhebliche Verbesserung zu einem "sehr, sehr übersichtlichen" Preis.
    Ist die Balkonkabine jetzt zu "just cruise"-Konditionen (dann sicher Deck 8) oder konntet ihr sogar auswählen?

Ja, die Amerikaner können bis zu den oben genannten Terminen kostenlos stornieren, dann ist praktisch der ganze Reisepreis fällig (abzüglich der bei Reservierung zu leistenden Anzahlung).
    Nach "final payment" entfällt auch der Anspruch auf Preisanpassung. Vorher problemlos möglich auf Anfrage über das Reisebüro.

• "AIDA" das magazin

• stefan + doris
    • 26. September 2018 um 19:42
    Zitat von NaRo

Her damit! Wir haben es natürlich wieder nicht! :ssorry:

Du bist nicht allein ;)

Wir haben es auch noch nie erhalten, obwohl seit einigen Jahren in hohen Clubstufen.
    Und nein, ich wüsste nicht, dass wir schriftlicher Werbung widersprochen hätten. :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• stefan + doris
    • 26. September 2018 um 19:40
    Zitat von Ute

Ja und ich bezeichne mich als AIDA Kenner, da ich der Flotte seit über 20 Jahren treu bin. Leider hat sich die Marke AIDA zwischenzeitlich so entwickelt, das mir das ganze nicht mehr taugt. Habe zwischenzeitlich mehrfach die Selectiontouren ausprobiert, aber auch das kann mich nicht überzeugen. Schade eigentlich, weil es gibt im Bereich Selection wirklich schöne Touren. Aber nachdem meiner Meinung nach Preis und Leistung nicht passen, werde ich mich umorientieren.

Du bist zweifellos eine AIDA-Kennerin und ich vielleicht ist es ist mit einer kleinen AIDA-Abstinenz getan.
    Auf deine Reiseberichte und die zahlreichen Tipps und Infos zu vielen Häfen/Destinationen möchte ich nicht verzichten müssen.
    Wir hoffen, Du bleibst dem Forum treu. :meinung:

• Amera

• stefan + doris
    • 19. September 2018 um 20:11

genau, ist kein Problem. Wichtig ist die korrekte Schreibweise, die hier gegeben ist, dann findet man es auch gut über die Suchfunktion :zufrieden:

• Amera

• stefan + doris
    • 18. September 2018 um 19:12

Danke für den link zu Hapag Lloyd, aber hier sind wir doch bei Phoenix, oder ^^

• Alles zu: Rossini Restaurant

• stefan + doris
    • 13. September 2018 um 22:00

wir haben den Marktausflug mal in Santa Cruz/Teneriffa mitgemacht. Dort auf dem Mercado de Nuestra Senora de Africa.
    Der Ausflug war sehr schön. Mit dem Taxi hin (wir waren nur zwei Paare, der Chef de Cuisine und ein Helfer) und eigenständig zu Fuß wieder zurück - auf unseren Wunsch.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• stefan + doris
    • 11. September 2018 um 20:27
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe es auch grad gesehen und wollte es schon im "Preisverfall" posten...
    Hammer - fast nicht zu glauben.
    Bin mal gespannt, was da morgen für Preise stehen.

sollte dann mit 1.749,- starten

• stefan + doris
    • 8. September 2018 um 16:52
    Zitat von pamina

Vermutlich wird nach dem 60. Tag noch was passieren, denn die Amerikaner dürfen bis zu diesem Tag noch kostenlos stornieren, meistens gehen dann die Preise noch einmal ordenlich runter.

diese Regel wurde angepasst. Inzwischen können die Amerikaner nur noch wie folgt kostenlos stornieren:
    Kreuzfahrten bis 6 Tagen Dauer: bis 90 Tage vor Abfahrt
    Kreuzfahrten ab 7 Tagen Dauer: bis 120 Tage vor Abfahrt
    The Haven immer bis 120 Tage vor Abfahrt (unabhängig von der Kreuzfahrtlänge)

Ich vermute, eure Fahrt ist schon recht gut gebucht. Drücke aber die Daumen, dass es noch mit einem günstigen upgrade/upsell klappt.

• stefan + doris
    • 7. September 2018 um 18:33
    Zitat von pamina

Wir sind nunmehr unter 80 Tage vor Abreise und noch immer haben wir keine Einladung / Möglichkeit das Biding Upgrade Programm mitzumachen. Wie sind denn hier die Erfahrungen, gab es wirklich immer am 80. Tag vor Abreise (so wie im CC Forum beschrieben) die Email zur Teilnahme?

Hallo Pamina,

wir haben jeweils exakt 80 Tage vorher die mail erhalten.
    Im Herbst 2017 für die Jewel haben wir ein Gebot abgegeben, da wir nur eine Innenkabine hatten. Das Gebot war im Bereich "fair", wurde aber kurz vor der Reise abgelehnt.
    Für die Jade im August 2018 haben wir kein Gebot hinterlegt, da wir bereits eine Mini-Suite hatten und der Aufpreis für the Haven uns dann doch zu hoch war ;-). Wir wurden dann immer wieder per mail daran erinnert, ein Angebot abzugeben. Drei Wochen vor Reisebeginn kam die mail dann ca. alle 3 Tage und wurde schon etwas lästig.
    Die Tour mit der Jade war am Ende ausverkauft. Zwischenzeitlich gab es aber erhebliche Preisreduzierungen.

Weitere Erfahrungen haben wir noch nicht.

• Göteborg / Schweden

• stefan + doris
    • 2. September 2018 um 19:53

zuletzt (ok, schon zwei Jahre her) konnte man nach einem organisierten Ausflug nach Haga noch individuell in der Stadt bleiben und nach eigenem Ermessen mit dem Aida-Shuttle zurück zum Schiff (ohne weiteren Kosten).
    Diese Variante ist auch eine gute Option.

• Hotels in Dubai

• stefan + doris
    • 2. September 2018 um 19:38

nein, aber wir waren im Frühjahr im Jumeirah Ethiad Towers (also im Hotel der Kette in Abu Dhabi).
    Wenn die Frage eher allgemeiner Art ist, können wir ggf. helfen.

• stefan + doris
    • 29. August 2018 um 16:18
    Zitat von Der_Fuchs

Hat schon jemand Erfahrungen damit und kann mir mitteilen mit welchen Preisen man rechnen muss um das Upgrade zu bekommen?

habe mich da schon ziemlich durchs CC quergelesen, bin aber nicht entscheidend schlauer geworden. Es lässt sich nicht verallgemeinern, sondern hängt, was keine Überraschung ist, einfach von der jeweiligen Auslastung ab. Da kann man NCL aber nur sehr schwer in die Karten gucken.

Wir hatten auf unsere Alaksa-Tour mit der Jewel (Ende 09/2017) ein Angebot im Bereich "fair" gemacht, wurde aber nicht angenommen.
    Kurzum, ich kann dir nicht helfen :D

Am Rande, dazu gibt hier im Forum schon einen Faden: NCL Upgrade Advantage

• NCL Bliss Alaska 15.09.2018

• stefan + doris
    • 28. August 2018 um 17:21

einfach wird es mit konkreten Fragen, insbesondere wenn Du eh bei cc unterwegs bist.

Diesen Reisebericht von Ute kennst Du bestimmt? NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

Es gibt noch mehr Berichte hier im Forum.

Und Handschuhe für die Kartbahn nicht vergessen ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™