Heute, Hamburg, Testzentrum Sternschanze, einen Tag vor Aufstieg auf die Sol. Keiner hat nach irgendwelchen Gründen gefragt, einfach getestet und es war kostenlos.
Und jipjeeh ! wir sind negativ - AIDAsol wir kommen !
Heute, Hamburg, Testzentrum Sternschanze, einen Tag vor Aufstieg auf die Sol. Keiner hat nach irgendwelchen Gründen gefragt, einfach getestet und es war kostenlos.
Und jipjeeh ! wir sind negativ - AIDAsol wir kommen !
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81391/Hallo, ich finde auch den Eishotel Ausflug mit Kindern gut. Sind ja sehr viele Eisskulpturen wie Tiere usw. zu sehen. Das Städtchen selber bietet tatsächlich nicht so viel was Kinder interessieren könnte.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81391/
Leider lassen sich die Links nicht öffnen !
Wir haben die Tour de Gourmet schon mehrmals auf verschiedenen Schiffen gemacht und hatte immer eine lange Tafel.
Falls das an mich adressiert war: die Blu kreuzt derzeit in der Adria und Griechenland, bullig warm.
Wir waren 3x während Corona auf Kreuzfahrt und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Meine Freundin war sogar 5x, weil diese geringe Auslastung sie s erfreute (wen nicht), sie war vor dueser Reise jetzt mit der Blu erst im März in Norwegen, sie meinte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat im Fragebogen nach der Reise angegeben, dass sie nicht mehr fährt, sollte das Hygienekonzept weiterhin ausgesetzt werden. Weil, es war schlicht nicht mehr vorhanden.
???
Ich frage mich warum du immer auf irgendwelche persönliche Meinungen so genervt reagierst ???
Auch andere, wir wir z.B. waren während der Coronazeit 5x auf Kreuzfahrt, haben aber auch anderen Urlaub gemacht. Entweder man fährt oder man bleibt zu Hause !
Meiner Meinung nach sieht man an der Farbe des Cov Pass. ob vollständig geimpft oder nicht. Nur bei vollständig geimpften ist der Pass dunkelblau, bei nicht vollständig geimpften oder wo die Zertifikate abgelaufen sind, in ist er in einem viel helleren blau.
Die Engländer sind immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, Shuttlebus fast immer kostenlos, das ist übrigens in Schottland genau so, manchmal wird man auch mit Dudelsack oder Salutschüssen verabschiedet.
Da ich es nicht auf die Reihe bekomme, im direkten Kontakt mit Seastar ein Bild hochzuladen, muss ich hier leider kurz reingrätschen...sorry... Die Frage war, wie so ein Zertifikat aussieht, da er bislang lediglich die Rechnungen von AIDA bekommen hatte.
Jooh, so genau sieht’s bei uns auch aus !
Es ist schon ein unterschied, ob seit Wochen intern bekannt ist, ob ein Land angefahren wird oder die absage erst an dem Tag oder einen vorher bekannt ist.
Und AIDA routet ständig um, alleine dieses Jahr gefühlt schon 15x, und zwar ohne Grund!
Das sehe ich anders, wenn noch nicht mal bei der Schiffsbesteigung mitgeteilt wird, das Ostsee anstatt norwegische Fjorde gefahren wird, ist das MEINER MEINUNG nach eine große Unverschämtheit. Ich weiß lieber vorher Bescheid !
So erging es mir doch bei MS, da wurde mir nicht mal bei der Schiffsbesteigung gesagt dass wir nicht in die NOrwegischen Fjorde fahren sondern in der Ostsee rund fahren. Und es gab nicht mal ein BGH, auch eine Beschwerde beim Reiseberater an Bord und eine Mail von zu Hause hat Null ergeben
. Hier wurde mir gesagt die SChären wären doch auch schön
Tja, die „anderen“ könnens auch nicht besser !
Kurz mal
Hat NCL jetzt nicht auch ein Adult-Only-Schiff? Mir fällt der Name grad nicht ein.
NCL bedient ja auch die Masse und die Familien. Aber hat auch dieses eine Schiff. Ich weiß nicht ob es als Adult Only Schiff so direkt deklariert ist. Auf jeden Fall haben die einen Kinderbereich weggemacht und eine Loungelandschaft gemacht. Kann auch sein, dass nur das der Adult Only Bereich ist. Ist H2O auf der Epic z.B. ja auch.
Aber dieses Schiff ist an sich für Kinder uninteressant.
Die Valiant Lady ist ein Kreuzfahrtschiff, das von Virgin Voyages betrieben wird. Sie ist nur für Erwachsene, wir werden das Schiff nächstes Jahr mal testen. Es sieht übrigens sehr futuristisch aus.
Ich wiederhole noch einmal : AIDA aura als Adults only, sprich OHNE Kinder, egal ob Innen, Außen oder Balkonkabine , mit nur den „wenigen“ Restaurants, mit tollen kleinen Häfen, aber nur für uns „Erwachsene“ das wäre toll und für uns das nonplusultra und wir wären bereit, dafür einiges mehr zu zahlen.
Blue Puffin kann man und Frau auch jedoch sehr empfehlen !
Blue Puffin kann man und Frau auch jedoch sehr empfehlen !
Nö, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben seit 2017 mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffsgrößen (Cara, Vita, Sol, Blu, Perla, Cosma) absolviert. Unser Sohn hat sich im KidsClub auf den kleinen Schiffen regelmäßig am wohlsten gefühlt, da dort die Betreuung nach seiner Aussage einfach am engagiertesten, persönlichsten, etc. war. Es braucht auch in der Kinderbetreuung nicht unbedingt ein höher, schneller, weiter sondern ganz einfach gute und kreative Gastgeber… Und solange die Kids untereinander gut klarkommen, finden sie genügend Beschäftigung - auch auf den kleinen Schiffen…
Mag sein, das es auch Kinder gibt, die die „Kleinen“ mögen. Ich habe vor ca. 2 Wochen hier im Forum gelesen, das sich Kinder auf Prima/Perla gelangweilt haben und die Eltern überlegten. Nova oder Cosma zu buchen.
Vielleicht könnte man die Aura als „Adult only Schiff“ fahren lassen, wäre eine Marktlücke, Familien schiffe hat AIDA genug. Ich wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen.
Irgendwie komisch, es gibt eine gute Möglichkeit die Sauna 1 oder 2 Stunden zu nutzen, was ich wirklich gut finde und schon gibt es Leute, die die Zeiten überziehen und ausdehnen möchten ???
Die Vita war zwar nicht unser erstes Schiff, das war die Cara, die wir auch vermissen, jedoch war die Vita unser Lieblingsschiff und und wir sind ein paar Touren mit ihr unterwegs gewesen.
Mach gut, Vita, wir wünschen dir ein zweites Leben als Kreuzfahrtschiff mit schönen Routen in kleinen Häfen und netten Passagieren, die die kleinen Schiffe zu würdigen wissen…
Jedoch kein Vergleich mit der alten Küchenparty. Die beste Küchenparty, die wir je erlebt haben war auf der Cara mit Chefkoch Hassan. Kulinarisch ein Erlebnis und die Stimmung war super.
Wir sind mit der Sol heute in Rotterdam, es fährt kein Shuttlebus
… ist jedoch kein Problem, hinter dem Hotel New York, also nur ein paar Schritte vom Terminal entfernt, ist eine Wasser Taxi Anlegestelle. Von dort aus kann man ganz viele Stellen erreichen. Einfach in die Zentrale reingehen, es gibt einen Lageplan, sie rufen dir dann ein Wassertaxi. Kostet 4,50€ und ist ein ganz tolles Erlebnis !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()