1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 27. Juni 2022 um 15:08
    Zitat von Juchhu

Falls das an mich adressiert war: die Blu kreuzt derzeit in der Adria und Griechenland, bullig warm.

Wir waren 3x während Corona auf Kreuzfahrt und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Meine Freundin war sogar 5x, weil diese geringe Auslastung sie s erfreute (wen nicht), sie war vor dueser Reise jetzt mit der Blu erst im März in Norwegen, sie meinte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat im Fragebogen nach der Reise angegeben, dass sie nicht mehr fährt, sollte das Hygienekonzept weiterhin ausgesetzt werden. Weil, es war schlicht nicht mehr vorhanden.

???

Ich frage mich warum du immer auf irgendwelche persönliche Meinungen so genervt reagierst ???

Auch andere, wir wir z.B. waren während der Coronazeit 5x auf Kreuzfahrt, haben aber auch anderen Urlaub gemacht. Entweder man fährt oder man bleibt zu Hause !

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 27. Juni 2022 um 14:06

Nach Winterkreuzfahrten waren wir übrigens immer erkältet !

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Nordseefan
    • 27. Juni 2022 um 09:22

Meiner Meinung nach sieht man an der Farbe des Cov Pass. ob vollständig geimpft oder nicht. Nur bei vollständig geimpften ist der Pass dunkelblau, bei nicht vollständig geimpften oder wo die Zertifikate abgelaufen sind, in ist er in einem viel helleren blau.

• Isle of Portland / England

• Nordseefan
    • 24. Juni 2022 um 16:34

Die Engländer sind immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, Shuttlebus fast immer kostenlos, das ist übrigens in Schottland genau so, manchmal wird man auch mit Dudelsack oder Salutschüssen verabschiedet.

• Kunstgalerie

• Nordseefan
    • 24. Juni 2022 um 16:00
    Zitat von Millennium

Da ich es nicht auf die Reihe bekomme, im direkten Kontakt mit Seastar ein Bild hochzuladen, muss ich hier leider kurz reingrätschen...sorry... Die Frage war, wie so ein Zertifikat aussieht, da er bislang lediglich die Rechnungen von AIDA bekommen hatte.

Jooh, so genau sieht’s bei uns auch aus !

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Nordseefan
    • 23. Juni 2022 um 09:25
    Zitat von Escape

Steff79

Kurz mal :sot:

Hat NCL jetzt nicht auch ein Adult-Only-Schiff? Mir fällt der Name grad nicht ein. :whistling:

NCL bedient ja auch die Masse und die Familien. Aber hat auch dieses eine Schiff. Ich weiß nicht ob es als Adult Only Schiff so direkt deklariert ist. Auf jeden Fall haben die einen Kinderbereich weggemacht und eine Loungelandschaft gemacht. Kann auch sein, dass nur das der Adult Only Bereich ist. Ist H2O auf der Epic z.B. ja auch.

Aber dieses Schiff ist an sich für Kinder uninteressant.

Die Valiant Lady ist ein Kreuzfahrtschiff, das von Virgin Voyages betrieben wird. Sie ist nur für Erwachsene, wir werden das Schiff nächstes Jahr mal testen. Es sieht übrigens sehr futuristisch aus.

• Nordseefan
    • 22. Juni 2022 um 17:49

Ich wiederhole noch einmal : AIDA aura als Adults only, sprich OHNE Kinder, egal ob Innen, Außen oder Balkonkabine , mit nur den „wenigen“ Restaurants, mit tollen kleinen Häfen, aber nur für uns „Erwachsene“ das wäre toll und für uns das nonplusultra und wir wären bereit, dafür einiges mehr zu zahlen.

• Honningsvag / Nordkap

• Nordseefan
    • 21. Juni 2022 um 18:41

Blue Puffin kann man und Frau auch jedoch sehr empfehlen !

• Honningsvag / Nordkap

• Nordseefan
    • 21. Juni 2022 um 18:41

Blue Puffin kann man und Frau auch jedoch sehr empfehlen !

• Nordseefan
    • 21. Juni 2022 um 12:37
    Zitat von flinn75

Nö, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben seit 2017 mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffsgrößen (Cara, Vita, Sol, Blu, Perla, Cosma) absolviert. Unser Sohn hat sich im KidsClub auf den kleinen Schiffen regelmäßig am wohlsten gefühlt, da dort die Betreuung nach seiner Aussage einfach am engagiertesten, persönlichsten, etc. war. Es braucht auch in der Kinderbetreuung nicht unbedingt ein höher, schneller, weiter sondern ganz einfach gute und kreative Gastgeber… Und solange die Kids untereinander gut klarkommen, finden sie genügend Beschäftigung - auch auf den kleinen Schiffen…

Mag sein, das es auch Kinder gibt, die die „Kleinen“ mögen. Ich habe vor ca. 2 Wochen hier im Forum gelesen, das sich Kinder auf Prima/Perla gelangweilt haben und die Eltern überlegten. Nova oder Cosma zu buchen.

• Nordseefan
    • 20. Juni 2022 um 09:28

Vielleicht könnte man die Aura als „Adult only Schiff“ fahren lassen, wäre eine Marktlücke, Familien schiffe hat AIDA genug. Ich wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 19. Juni 2022 um 21:59

Irgendwie komisch, es gibt eine gute Möglichkeit die Sauna 1 oder 2 Stunden zu nutzen, was ich wirklich gut finde und schon gibt es Leute, die die Zeiten überziehen und ausdehnen möchten ???

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 14. Juni 2022 um 15:47

Die Vita war zwar nicht unser erstes Schiff, das war die Cara, die wir auch vermissen, jedoch war die Vita unser Lieblingsschiff und und wir sind ein paar Touren mit ihr unterwegs gewesen.

Mach gut, Vita, wir wünschen dir ein zweites Leben als Kreuzfahrtschiff mit schönen Routen in kleinen Häfen und netten Passagieren, die die kleinen Schiffe zu würdigen wissen…

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Nordseefan
    • 13. Juni 2022 um 17:58

Jedoch kein Vergleich mit der alten Küchenparty. Die beste Küchenparty, die wir je erlebt haben war auf der Cara mit Chefkoch Hassan. Kulinarisch ein Erlebnis und die Stimmung war super.

• Rotterdam / Niederlande

• Nordseefan
    • 13. Juni 2022 um 17:53
    Zitat von Nordseefan

Wir sind mit der Sol heute in Rotterdam, es fährt kein Shuttlebus

… ist jedoch kein Problem, hinter dem Hotel New York, also nur ein paar Schritte vom Terminal entfernt, ist eine Wasser Taxi Anlegestelle. Von dort aus kann man ganz viele Stellen erreichen. Einfach in die Zentrale reingehen, es gibt einen Lageplan, sie rufen dir dann ein Wassertaxi. Kostet 4,50€ und ist ein ganz tolles Erlebnis !

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nordseefan
    • 11. Juni 2022 um 19:49

Wer ist den EM bzw. HD auf der Sol ?

Danke für euer Antworten !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 9. Juni 2022 um 18:22

Wir würden Veranda Komfort auf Deck 5 auf Prima und Perla jederzeit wieder nehmen und vielleicht sogar auch Premium buchen. Die Veranda hat eine Supergrösse, ist windgeschützt und sehr schön nah am Wasser. Sonnenanbeter kommen hier jedoch nicht auf ihre Kosten. Auch bei Winterkreuzfahrten in kühleren Gebieten kann man es auf der Veranda gut aushalten !

• Nordseefan
    • 8. Juni 2022 um 21:51
    Zitat von teddy0861

Zum glück ist es umsonst und nicht kostenlos.

Erklärung: meine Schulbildung war kostenlos, deine umsonst. :sironie:

Meine Antwort bezog. sich auf Schulbildung von Tipi, die ja laut Teddy0861 angeblich umsonst waren, ich finde so was geht garnicht !

• Nordseefan
    • 8. Juni 2022 um 20:33
    Zitat von teddy0861

Der eine versteht es der andere nicht. Kein Problem.

Unmöglich wie du hier andere angehst !

Ich frage mich, wer hier was nicht versteht !

• Nordseefan
    • 8. Juni 2022 um 19:45
    Zitat von teddy0861

Zum glück ist es umsonst und nicht kostenlos.

Erklärung: meine Schulbildung war kostenlos, deine umsonst. :sironie:

Na ja ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™