1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 3. September 2022 um 11:12
    Zitat von Der_Fuchs

Abfahrt 22.10. mit der Nova - heute war die Zuteilung und eine Spannerkabine auf Deck 8 bekommen....ich verstehe nicht wie solche Kabinen als Veranda Komfort in bevorzugter Lage (welch eine Ironie :D ) vermarktet werden können...wir haben gleich die Neuverlosung beantragt.

vielleicht könnt ihr mal berichten, was bei der Neuverlosung herausgekommen ist !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 2. September 2022 um 17:40

Haben wir schon gemacht, zwei einwöchige Reisen hintereinander, eine auf mich, eine auf meinen Mann. Da wir beide Depotinhaber sind, gab es je 75€.

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 1. September 2022 um 22:05
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, hier findet sich Einiges zur "MS Hamburg":

Thema

Plantours

Die Hamburg startet ab März 2021

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-maerz-2021/
    Heizergruss
    26. August 2020 um 16:39

Danke, Meerelfe !

Das habe ich leider über die Suchfunktion nicht gefunden. Habe schon alles durchgelesen, sehr informativ.

Nochmals DANKE !

• Plantours

• Nordseefan
    • 1. September 2022 um 22:02

Diese Seiten waren sehr informativ für mich. Wir fahren in gut einen Jahr, am 05.09.23 mit der Hamburg. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier viele Paxe von ihren Erfahrungen berichten !

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 1. September 2022 um 16:32

Ich sag’s noch mal : die „kleinen“, sprich Cara, Vita und Aura wären perfekt als Adults only Schiffe. Wir wären bereit für dieses Konzept mehr zu zahlen. Und ja, wir haben auch schon jeweils zwei mal zwei Wochen auf Cara und Vita verbracht und nix vermisst. ..

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 1. September 2022 um 08:07

Tolle Bilder, danke ! Eine tolle Einstimmung auf nächstes Jahr, dann gehen wir auf die MS Hamburg und besuchen Grönland. Für uns war ausschlaggebend, das der Flug direkt nach Grönland geht und die Reise dort startet.

Leider gibt’s hier im Forum keinen Bereich für die MS Hamburg.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Nordseefan
    • 31. August 2022 um 18:53
    Zitat von hexenmama

wir auch nicht und bei Nachfrage bekam man nur ne komishe Antwort, wie.....es tut uns leid das sienichts erhalten haben.Jetzt haben wir keine Clubgeschenke mehr und deshalb können wir nichts mehr verschicken :(

Welche Clubstufe hast du ?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Nordseefan
    • 30. August 2022 um 10:51
    Zitat von JonPhi

Was hat eigentlich AIDA (und auch tui) dazu geritten von Hamburg aus die Leute erst nach Frankfurt fliegen zu lassen und von dort dann mit Condor nach Dubai, anstelle den Direktflug von Emirates ab Hamburg zu nutzen? Muss man nicht verstehen, oder :cry2:?

… na, ist doch ganz einfach : der schnöde Mammon !

P.S. 2015 Mein Schiff Emirate über Weihnachten, Flug mit Condor von Düsseldorf nach Dubai und natürlich zurück, so schlecht sind wir noch NIE geflogen !

Condor geht wirklich nur für Kurzstrecke !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 29. August 2022 um 10:02
    Zitat von Dany101

Was? :erschrecken:

Ja, ist leider so !

Wir haben das Angebot schon öfter genutzt, Komplettpreis mit Parken, Übernachtung und Taxifahrt zum jeweiligen Hafen. Im November und Dezember ist es noch verfügbar, ab Januar nicht mehr. Man kann selbstverständlich im Hotel übernachten, zahlt jedoch den Parkplatz und das Taxi selbst. Von einer Angestellten im Hotel wurde uns erzählt, durch die fussläufige Lage zum Harry Potter Musical ist das Hotel auch so gut gebucht und nicht mehr auf Kreuzfahrtgäste angewiesen.

Schade !

• Nordseefan
    • 28. August 2022 um 21:46
    Zitat von Dany101

Ich weiss nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber das Mercure in Hamburg bietet ein Park, Sleep und Cruise Paket an. Sollten wir mal mit dem Auto nach HH fahren, würden wir das so machen.

Aber leider nur noch bis Ende des Jahres !

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 25. August 2022 um 11:36
    Zitat von Ponny

Habe heute in MyAida gesehen, dass für die Transatlantik mit der Diva neue Pakete für die WO eingestellt wurden. Das 14Tagespaket ist ausverkauft, deshalb kann man auch den Preis nicht sehen, drei Tage kosten 169 EUR, sieben Tage 229 EUR. Dann kann ich ermäßigt einen Tag für 47.20 EUR buchen.

Da ich die Sauna nicht nutze, ist mir das leider alles zu teuer :traurig:, wobei mir schon klar ist, dass sie für mich "gerne.-WO-Nutzer-aber-keine-Sauna" keine Extrawurst braten können. Ich verstehe grundsätzlich, dass man neue Einnahmequellen generieren muss, der Preis ist mir aber dafür. um nur ein einem Bereich zu chillen, zu hoch, obwohl ich im Urlaub eine hohe Schmerzgrenze habe, was die Preise angeht.

Bei mir genau anders rum, ich nutze die Sauna, die WO jedoch nicht. Eine Trennung der Leistungen wäre wirklich toll !

• Nordseefan
    • 20. August 2022 um 20:50

Ich freue mich jetzt schon auf tolle Reiseinformationen !

Ich wünsche eine tolle Reise !

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 15. August 2022 um 08:30

Für unsere Reise mit der Prima im November gibt es Tageskarten für 59€, jedoch keine Flate.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordseefan
    • 14. August 2022 um 12:10
    Zitat von Muddiaida2008

Ich hab heute ne Anfrage an Aida gestellt, ob es möglich ist, ein (Seetours) Vario Veranda in Veranda AI umzubuchen. Bin heute 42 Tage vor Reisebeginn, es ist auch alles schon bezahlt, Kabine wurde schon zugeteilt und die will ich eigentlich auch nicht ändern sondern „nur“ das AI dazu. Es ist mehr oder weniger auch ein Test, denn ich musste schon feststellen, dass diese Seetours Angebote sehr schwer bis gar nicht zu ändern sind. Daraus hatte ich schon meine Lehren gezogen 🤭 sprich nur noch Aida ohne Seetours buchen…

Ich bin mal gespannt, ob und was geht und berichte nach 🥹

Seetours umbuchen ist leider unmöglich ! Selbst erfahren !

Seetours Angebote werden wir nie wieder buchen !

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Nordseefan
    • 8. August 2022 um 18:54
    Zitat von Baggiera

AIDAcosma geöffnet - "Rossini einmal anders" immer Montags zum Auslaufen aus dem Hafen von La Spezia - wärmstens zu empfehlen, war bisher unser bestes Rossini-Erlebnis!

Wer war oder ist dort der Küchenchef ?

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 8. August 2022 um 09:16

In Norwegen kann man jeden noch so kleinen Betrag mit der Kreditkarte bezahlen !

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 8. August 2022 um 09:15
    Zitat von Ellert

und konnte man das mit Karte zahlen ? Im Netz steht überall gegen Bargeld, denn das wäre auch meine Wunschlösung

in der Tourist Info im Bahnhof mit der Kreditkarte bezahlt, 24h gültig - perfekt !

Das war im Juli dieses Jahr.

• Rotterdam / Niederlande

• Nordseefan
    • 7. August 2022 um 16:22

Wassertaxi hintern Hotel New York - ein wirklich tolles Erlebnis - 4€ pro Person - sehr zu empfehlen !

• Portsmouth / England

• Nordseefan
    • 27. Juli 2022 um 20:47

Wir, im April mit der Sol, es gibt einen kostenlosen Shuttlebus von der Stadt, er hält an zwei Punkten, einem Einkaufszentrum und in der Nähe des Spinnaker Towers ( dort ist aber auch ein großes Outlet Center). Dort sind wir ausgestiegen und sind Richtung Tower und des schönen Hafen gelaufen, dann weiter an der Wasserlinie in Richtung Festung, irgendwo dort wird eine neue Hafenpromenade bzw. Hafencity gebaut. Von dort sind wir quer durchs Wohngebiet (sehr schöne Häuser und Gärten) an einer Kirche vorbei in Richtung Shuttlebus. Wir sind gute 12 km gelaufen und hatten einen schönen Tag.

• Nordseefan
    • 27. Juli 2022 um 10:14
    Zitat von Elbblick

Eine Fähre (Linie 73) fährt von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke. Wer nicht Fußkrank ist, geht ca. 15 Minuten zum Terminal.

die Fähre verkehrt nicht am Wochenende !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™