1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDA Winterversprechen

• Nordseefan
    • 24. Oktober 2022 um 19:53
    Zitat von Dany101

Aktuell nur bis 31.10. laut der Aida Seite:

Gültig bei Neubuchung bis 31.10. für Reisen mit Abfahrt vom 27.10.2022 bis 22.04.2023.

So lese ich das auch daraus.

Hintergrund, wir würden gerne in der „goldener Herbst Aktion“ eine Karibikreise buchen. Wir wären im November an Bord, dort würden wir, bei Buchung an Bord, 150€ Bordguthaben bekommen. Wenn das Winterversprechen jedoch zum 31.10. ausläuft, ist es vielleicht besser, auf das Bordguthaben zu verzichten und noch diese Woche von zu Hause aus zu buchen ?!?

• AIDA Winterversprechen

• Nordseefan
    • 24. Oktober 2022 um 18:36

Ein herzliches Hallo an alle !

Sehe ich das richtig, das das Winterversprechen zum 31.10.2022 ausläuft, sprich, wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt eine Reise buche die bis April 2023 startet, kann ich das Winterversprechen in Anspruch nehmen.

Was denkt ihr, wird das Winterversprechen verlängert ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2022 um 09:56

Weiß jemand wann am „Check in Tag“ die Fernwehexperten ihre Counter geöffnet haben ?

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 16. Oktober 2022 um 06:39
    Zitat von novoman11

AIDAprima im August '22

Wir hatten am Anreisetag / Auslaufen aus Hamburg den Spa Bereich für 'ne feucht-fröhliche Zusammenkunft genutzt... :stossen:

Alles anzeigen

… das kenne ich auch, ist aber dann keine Sauna und Wellness, sondern als Gold-Treffen !

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 15. Oktober 2022 um 18:48
    Zitat von Haegii

MANU_ELA nur mal zur Info, was von den Badprodukten und den ausgetauschten Abendpralinen mal abgesehen wurde noch ausgetauscht oder ist verschwunden ? Mir fällt da jetzt im Moment nichts ein.

Leider kann man den Spa Bereich am Anreise- oder Abreisetag nicht mehr nutzen. Fanden wir immer toll !

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 13. Oktober 2022 um 20:20
    Zitat von Ika

Außerhalb der Ferien und bei Kälte finde ich es auch viel

Manche Leute mögen. auch eher gemäßigte Temperaturen, wir würden nie auf die Idee kommen, im Sommer das Mittelmeer zu buchen. Die Geschmäcker sind verschieden. Wir fahren Mitte November die Metropolentour ( zum vierten Mal ) würden wir nie im Sommer und finden, es gibt an allen Häfen noch so viel zu entdecken !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 13. Oktober 2022 um 11:22
    Zitat von Spielzimmer

Weil bei Abreise in D-land keine Flüge erreicht werden müssen (es gibt keine An-/Abreisepakete), d.h. das Reiseende ist für alle an Bord gleich, 9 Uhr aus der Kabine, 11 Uhr vom Schiff...

Das stimmt so nicht ! Die Gäste aus der Schweiz und Österreich reisen meistens per Flugzeug an !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 13. Oktober 2022 um 09:02

Für unsere Reise ab Mallorca mit der Stella ist Check in Zeit 12:00-16:00 angegeben. Habe ich auch so noch nie gesehen. Wir sind auch schon vorher dort und wollen früh einchecken.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nordseefan
    • 12. Oktober 2022 um 10:17

Ich wünsche mir eine Route mit Südengland, Frankreich und den Kanalinseln.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 11. Oktober 2022 um 20:32
    Zitat von Cap Hornier

In Steinwerder stehen genug.

Meine Erfahrung bezog sich auf Altona

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 11. Oktober 2022 um 08:34

Ein Taxi der Firma Hansa Taxi, größtes Taxiunternehmen dort. Klappt prima, das Hotel ruft dir zur gewünschten Zeit ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Kleiner Tipp für die Rückreise : Ein Taxi beim Check out anrufen und aus dem Hafengelände herausgehen. Im Juli in Altona standen ca. 25-30 Leute für ein Taxi an. Manchmal sind aber auch genug Taxen vorhanden. Ihr könnt nur Hansa Taxis nutzen. Wir haben das Package Park, Sleep & Cruise im Hotel Mercure schon öfter genutzt - perfekt !

Das Package wird leider nur noch bis Ende des Jahres angeboten…

• Nordseefan
    • 9. Oktober 2022 um 09:29
    Zitat von AIDAstar

AIDA hat sich inzwischen geäußert,

die Eisbahn auf der prima wird es vom 27.11.2022 bis 25.02.2023 geben :antwort:

… hatte ich doch so in Erinnerung : Ende November !

• Nordseefan
    • 6. Oktober 2022 um 18:03
    Zitat von Gold-Locke

Wird auf der Prima im Winter eigentlich noch die Eisbahn aufgebaut oder wurde die komplett abgeschafft ?

Ich habe irgendwo gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, das die Eisbahn ab Ende November aufgebaut wird. Hab nämlich noch gedacht, schade, wir sind Mitte November an Bord.

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 4. Oktober 2022 um 20:21
    Zitat von Charlynn

Wenn jemand ein doppelt Zugesandtes abgeben möchte, ich würde natürlich die Versandkosten zahlen.

Schick mir ne PN, wir haben 2 und geben 1 gerne gegen Erstattung der Portokosten ab !

• Honningsvag / Nordkap

• Nordseefan
    • 2. Oktober 2022 um 20:11
    Zitat von Feuerspritze

Hi,

nehmt Euch einen Mietwagen.Da seid ihr flexibel, könnt Euch noch mehr anschauen und je nach Wetter (Webcam!!!) zum Nordkapp fahren. Vermietung ist direkt am Hafen.

Feuersprize

Von einen Mietwagen würde ich abraten. Wir waren im Februar 2020 - Winter im hohen Norden mit der Cara - unter anderem in Honningsvag und hatten viel Schnee. Wir haben uns für AIDA Ausflug am Morgen zum Nordkapp entschieden und hatten super Wetter. Unsere Freunde waren Nachmittags dort und hatten dichtes Schneetreiben, außerdem wurde es früh dunkel.

Übrigens, die letzten Kilometer bis zum Nordkapp wird im Konvoi gefahren, vorne fährt ein Schneeflug und am Ende noch einer, um die Straße frei zuhalten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2022 um 16:36

mir gefällt der Zusatz, wir haben unser Leben lang gearbeitet und wir können es uns leisten !

Wenn nix mehr da ist vom Ersparten , bezahlen es ja wohl andere !!!

Wir wollen leben und reisen !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2022 um 15:43

Ehrlich gesagt, wir haben unser ganzes Leben lang gearbeitet - nöö, leben, die Kohle platt machen und wenn nix mehr da ist , dann zahlt ???

Aber die schönen Erlebnisse von unseren hart verdientem Geld haben wir gehabt und können von den Erinnerungen zehren.

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2022 um 15:31

Also, seit Januar 2020 haben wir nach keinem mehr zu fragen, sprich : wir haben immer Urlaub !

von 22.02.2020 - 07.03.2020 waren wir auf der Cara, auf der letzten noch vollständig durchgeführten Reise „Winter im hohen Norden“ - bisher die schönste Reise ! Dann kam das böse Wort mit C …

Im Dezember 2021 haben wir unsere nächste Kreuzfahrt gestartet, seit dem noch 5 in diesem Jahr, Im nächsten Jahr sind 2 bereits festgebucht, doch das werden nicht die letzten sein. Das Leben ist kurz und es können so viele unvorhersehbare Dinge geschehen.

Unsere Devise : Gas geben !!!

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 16.12.2022 bis 25.12.2022 (Freitag, 16. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2022 um 15:15
    Zitat von TomKat

Hallo,

Wir suchen für Lissabon noch Leute die uns gerne auf einen Ausflug begleiten möchten.

Der Ausflug wird von einem deutschen Auswanderer durchgeführt, mit ihn waren wir bereits in der Vergangenheit unterwegs und können ihn empfehlen.

Der Ausflug ist für den 20.12. geplant, und nennt sich Wein, Wellen und Weitsicht und spielt sich außerhalb von Lissabon ab.

Gruppengröße max. 8 Personen.

Bei Interesse lasse ich gerne weitere Infos zukommen.

Lg :matrose:

PS. Suche im Auftrag von lieben Freunden

Alles anzeigen

wir hätten Interesse, gerne per PN

Liebe Grüße !

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 30. September 2022 um 14:39

Ein herzliches Hallo in die Runde !

wir haben das Magazin heute 2x bekommen, 1 Exemplar geben wir gerne gegen Erstattung der Portokosten ab. Bitte einfach ne PN schicken !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™