1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 18. Januar 2023 um 19:13
    Zitat von Newbie65

Wir hatten auf unserer letzten Reise auf der Cosma eine JB - also die mit der Lounge und fanden die absolut nicht empfehlenswert. Diese Kabinen sind gefühlt zwischen den anderen Kabinen „eingestreut“. Nennt mich Snob, aber unsere Nachbarn waren unterirdisch! Und auf dem Balkon habe ich alles gefunden, was die Kabinen darüber unter sich haben fallen lassen: jedes (und das wirklich jedes Mal) musste ich erst die Stühle von Asche befreien. Ein Taschentuch und eine Flasche waren auch sehr hübsch. Und das ekelhafteste war definitiv ein abgeschnittener Fußnagel. Sehr schön dabei auch die Vorstellung, das so etwas in ein Glas fällt, mit dem man dort gerade sitzt. Diese Kabinen sind für uns wirklich nicht buchbar!

Finde auch, die gehen garnicht. Solche Kabine hat man uns als Upgrade ( gebucht wurde im Variotarif eine normale Balkonkabine auf der Perla) für 298€ Aufpreis für 2 Personen angeboten, nein danke !

• MS Deutschland: Das große Grönland-Abenteuer (DEU060A) | 23 Nächte | 01.08.2023 bis 24.08.2023 (Dienstag, 1. August 2023, 00:00-Donnerstag, 24. August 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 18. Januar 2023 um 15:37

Dann freue ich mich jetzt schon auf eure Berichte !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 17. Januar 2023 um 21:55

wir machen das schon immer so, egal ob Abfahrt Deutschland oder Mittelmeer bzw. Kanaren, wir reisen immer individuell 1-2 Tage vorher an, ist für uns entspannter, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Jedoch bei der Karibikreise mit der Perla Anfang Februar haben wir uns für das An/Abreisepaket über AIDA entschieden, Mitte November gebucht, noch mit dem 20% Gutschein des Kabinenpreises. Seit dem sind nicht nur die Flugpreise gestiegen.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Nordseefan
    • 17. Januar 2023 um 20:14

Würde mich auch über die Antwort freuen, da wir Anfang Februar auch dort sind !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 19.01.2023 bis 02.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 17. Januar 2023 um 16:57

Hallo an alle !

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub ! Wir lösen euch dann am 02.02. ab ! Könnt ihr vielleicht mal berichten, wenn es freies WLan gibt bzw. wenn es eure kostbare Urlaubszeit erlaubt : ob und vor allem wann es „ Rossini mal anders“ bzw. die „Tour de Gourmet“ gibt ???

Mich würde auch der Küchenchef im Rossini interessieren !

Habt alle ganz viel Spaß !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 17. Januar 2023 um 13:15
    Zitat von Sunderaner

Hallo zusammen,

ich habe meine Carnival-Aktien im Depot bei der Postbank. Die Postbank hat zum 1.1.23 ihre IT umgestellt. Im Online-Banking kann ich mir nun keine Depotwerte mehr einzeln anzeigen lassen.

Ich kann meinen kompletten Depotinhalt ausdrucken und alles bis auf die Carnival-Aktien schwärzen. Das ist auf vielen Seiten viel Arbeit und auf dem Depotausdruck steht nirgendwo mein Name. AIDA wird das also nicht akzeptieren.

Ich habe schon vor zwei Wochen einen Einzeldepotauszug bei der Postbank angefordert. Die Zusendung dauert erfahrungsgemäß sehr lange und das Dokument entspricht auch nicht den Vorgaben von AIDA (beim letzten Mal war wieder der Name der Bank nicht vermerkt).

Kann mir vielleicht jemand, der auch ein Depot bei der Postbank hat, einen Tipp geben, wie er den Aktien-Nachweis fürs Bordguthaben erstellt? Ich bin da mittlerweile ratlos, denn im neuen Online-Banking wird auch mein Name nicht mehr komplett ausgeschrieben, sondern der Vorname wird abgekürzt. Ob AIDA damit einverstanden ist?

Vielen Dank und Grüße vom Sunderaner

Alles anzeigen

war für uns ein Grund um von der Postbank zum kostenlosen Depot bei ING DIBA zu wechseln, dort kann alles einzeln ausgedruckt werden.

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 17. Januar 2023 um 11:20
    Zitat von Aidafamilyman

Wieder mal sehr hilfreich was hier steht. Wir sind einen Tag in Oslo. Ich kenne Oslo. Idee ist zuerst Holmenkollen dann Schloss und City mit Abschluss Oper. Brauche also eine schnelle Lösung zum Holmenkollen. Metro-Karte für die Familie ohne Pass im „Seven-Shop“? Oder gibt es für die Öffis weitere Ideen?

Kannst du auch im Visitor Center im Bahnhof kaufen, entweder mit Bargeld oder Karte. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und beantworten alle Fragen und geben Tipps !

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 16. Januar 2023 um 21:56

Wir sind mit einem Taxi - haben wir uns mit zwei anderen zu viert geteilt - bis zur Halgrims Kirche gefahren und sind quer durch die Stadt gelaufen. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert und sind zu Fuß zum Schiff zurück. Wir waren um 23:30 wieder dort und haben in der AIDA Bar noch einen Absacker genommen. Ein perfekter Abend. Am nächsten Tag hatten wir die Standard-Tour mit FabTravel in einer Gruppe mit 10 anderen Paxen - sehr zu empfehlen L

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Nordseefan
    • 16. Januar 2023 um 21:48

Uns würde interessieren wann es auf der Perla Karibik Reise ab/ bis La Romana Rossini mal anders oder vielleicht auch die Tour de Gourmet gibt ???

• Willemstad / Curacao

• Nordseefan
    • 15. Januar 2023 um 19:50
    Zitat von Karl_48

https://www.visit-curacao.com/beaches/i/35553509/jan-thiel-beach

vielen Dank !

• Willemstad / Curacao

• Nordseefan
    • 15. Januar 2023 um 18:03

kann man auch mit öffentlichen Bussen zum Jan Thiel oder Kokomo Beach fahren ?

• Willemstad / Curacao

• Nordseefan
    • 15. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von Laba42

Keins von beidem, kannst die hier mal nachlesen. Das ist auch so ein Urlaubserlebnis was wir nie vergessen werden.

Georg

vielen Dank !

• Willemstad / Curacao

• Nordseefan
    • 15. Januar 2023 um 16:58
    Zitat von Laba42

Bei Kokomo waren wir auch ,

sind aber damals mehr durch Zufall dort gelandet ;)

Sehr schöner Ort, (am 4.1.2012) waren wir quasi allein allein dort ;)

Georg

Wie seid ihr zum Strand gekommen, mit dem Ö Bus oder mit dem Taxi ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordseefan
    • 15. Januar 2023 um 15:22
    Zitat von Taurus689

Lt. Regelungen Aida sind von den Herren auf allen Schiffen zum Abendessen in allen Restaurants lange Hosen zu tragen.

… und das ist auch gut so ! Die Restaurants und Bars sind klimatisiert und dort herrschen keine 30^

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 13. Januar 2023 um 12:58
    Zitat von Sylti

Patiodeck ist sehr geil in warmen Gebieten!

Kennen wir, wir hatten schon zweimal diePanoramasuite 16101, für die Karibik jedoch wird wir mit unserer Balkonkabine auf Deck 5, nah am Wasser und Schatten, mehr als zufrieden !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 12. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von bea and mario

Für alle Pauschalreisende die über Aida in der Holzklasse gebucht haben, gilt 23 kg Freigepäck und 8 kg Handgepäck.

Ja, steht auch so in MyAida !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 12. Januar 2023 um 17:49

Für unsere Reise mit AIDA Reise von 02.-16.02. mit der Perla in die Karibik haben wir nun auch ein Upgrade/sell gekommen. Wir haben im Variotarif eine normale Balkonkabine gebucht und eine Kabine auf Deck 5 erhalten. Wäre eh unsere Wahl gewesen, nah am Wasser und etwas mehr Schatten, bei den Landgänge und Strandausflügen haben wir genug Sonne. Angebot wird uns Veranda Komfort Deluxe, also Deck 16 ( nur noch eine Kabine verfügbar) oder Lanaideck 8 mit Lounge ( in der Karibik uninteressant und teilweise auf dem Präsentierteller, bzw. Spannerkabinen) für 298€, wobei die Benutzung des Patiodecks inklusive ist.

Wir werden unsere Kabine auf Deck 5 behalten !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 12. Januar 2023 um 17:26

wir werden ein paar Ausflüge über AIDA machen, aber auch vieles in Eigenregie. Das ist unsere erste Karibik- Kreuzfahrt, jedoch in jungen Jahren (jetzt sind wir beide 60) waren wir schon ein paar Mal in der Karibik, ist aber 30 Jahre her und damals noch mit diversen Rundreisen und verschiedenen Badeaufenthalten. Mit den Schiffen der AIDA Flotte, aber auch mit anderen Reedereien sind wir in den letzten 10 Jahren öfter gefahren, aber da wir noch arbeiten mussten, nicht jedoch so weite Ziele. Mit „arbeiten müssen“, das hat sich jetzt erledigt, also : reisen vor dem Sterben, sonst freuen sich die Erben !

Wir freuen uns auf eine gute Zeit !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 10. Januar 2023 um 10:16
    Zitat von Alicia

Gerade spricht mich ein Freund dazu an.

Reise findet vor der Umsetzung der neuen Regeln auf dem Schiff statt. Ab heute soll es Bordguthaben für vorab gebuchte Ausflüge geben.

Frage: Auch für seine Reise?

Ist bei uns genauso : Reise von 02.-16.02. Umsetzung an Bord der Perla ab 16.02. trotzdem müsste es für die ab heute, 10.01., gebuchte Leistungen in MyAida BGH und Seemeilen geben. So steht‘s jedenfalls in den neuen Clubbedingungen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordseefan
    • 10. Januar 2023 um 09:48
    Zitat von User123

Ich möchte noch meinen obigen Erfahrungsbericht etwas erweitern. Wenn es nicht ganz passt und unerwünscht ist, bitte löschen.

Es war ja die Weihnachtsreise der Prima und ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr weihnachtliches Ambiente gewünscht.

Das Schiff war geschmückt, aber leider etwas lieblos. Hier und da mal ein Baum oder eine Girlande und eben die Lebkuchenhäuser.

Die Eisbahn und die Buden sind eine Nette Idee, aber vielleicht könnte man auch wenn es für die Eisbahn vom wetter her nicht geht, die Buden dennoch öffnen.

Denn nur dort hat man weihnachtliche Leckereien bekommen,was ich auch sehr schade fand. Man hätte doch auch anderes vielleicht ein paar Plätzen oder Stollen verteilen können z.b. zur Kuchen zeit.

Auch ist der Platz an der Eisbahn wirklich sehr beengt, Wir sind meist wieder gegangen, weil es zu voll war und man da nicht in Ruhe was warmen trinken oder etwas essen konnte.

Überrascht war ich, dass Aida ein Weihnachtsgeschenk verteilt hat.

Alles anzeigen

So verschieden sind die Geschmäcker ! Wir sind sehr froh, das AIDA Weihnachten nicht übertreibt in Punkto schmücken, noch mehr Weihnachtsmarkt ect. und noch Platz für „normales“ lässt. Wir sind nicht so die „Weihnachtsmenschen“ und Weihnachten immer auf Reisen und sehr froh, wenn nicht aus jeden Lautsprecher Weihnachtsmusik gedudelt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™