1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 6. April 2023 um 15:43
    Zitat von Lexipedia

Mit oder ohne Ai?

ohne AI, hätte ich sonst dazugeschrieben !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 6. April 2023 um 14:36

Wir haben für die Perlareise vom 02.-16.02.23, Balkonkabine 2 Personen vario mit An/abreisepaket ab Frankfurt 5158€ bezahlt. Gebucht haben wir am 13.11.2022. Die Reise wurde danach teurer und hat zum Schluss knapp 5500€ gekostet. Unsere Freunde hatten sich noch kurzfristig zur Buchung der Reise entschieden und sind nach Punta Cana geflogen, ich fand den Flug nach La Romana, alleine wegen des kurzen Transfers und des Gepäcktransports viel entspannter.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 6. April 2023 um 10:30
    Zitat von flyaway100

Ich habe mir erst einmal die ÖPNV Apps heruntergeladen und probeweise ein Ticket gebucht um dann vor der Bezahlung abzubrechen. Geht wirklich ganz easy- Stand heute. Was wir denn machen werden wir vor Ort oder auf dem Schiff entscheiden. Vielleicht machen wir auch irgendwo eine Fahrradtour mit. Die Reiseplanung ist im Gange. Da wir Stockholm "over Night" sind stelle ich hier die Frage ob jemand weiß ob es die Touren -über die Dächer von Stockholm- noch gibt.

die Tour „über den Dächern von“ haben wir vor Jahren mal in Göteborg mitgemacht, ich meine, diese hätten wir entweder bei Getyourguide oder Viator gebucht. Auf diesen Portalen würde ich mal schauen, was an den einzeln Häfen angeboten wird.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 6. April 2023 um 10:26
    Zitat von flyaway100

Zitat von Nordseefan

… der Liegeplatz in Göteborg ist aber wirklich jwd - ganz weit draußen - außer dem Volvomuseum gibt's dort nix zu sehen. Wir werden mit Öffis in die Stadt fahren. Als wir vor 10 Jahren mit der Cara in Göteborg waren, haben wir den AIDA Shuttlebus genommen.

Die Reise kann man übrigens nicht mit der Adria-Tour vergleichen, dort liegt das Schiff viel zentraler in den einzelnen Häfen.

Da hoffen wir einmal auf einen Shuttle Bus damit wir die Zeit dann in Göteborg und nicht auf einem Fußmarsch verbringen können. Ich denke ber auch dass eine Stadt wie Göteborg einen Hop on Hop off Buss anbietet. Vielleicht sogar ab Anleger, manche Anbieter sind so schlau.

hier die Info zum HoHoBus :

Im Hop-On Hop-Off Bus individuell durch die Stadt
    Die Stationen Ihres Ausflugs:

• Start der Hop-on-Hop-off-Busse vom Stora Teatern im Stadtzentrum Göteborgs
    • Ticket umfasst die grüne Route mit 7 Stationen, an denen Sie beliebig ein- und aussteigen können
    • Panoramafahrt im offenen Doppeldeckerbus fantastischen Ausblicke auf die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt
    • Highlights sind u.a. das Stora Teatern, der typisch schwedische Stadtviertel Haga, der Götaplatz und die berühmte Poseidonstatue
    • die Zeitplanung hierbei liegt in Ihrem eigenen Ermessen

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-controls-and-info/de/controlsandinfo-infoblue-file-oyywru-original.svg]Hinweise[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-planning/de/back-blue-cp-file-12rehn-original.svg]
    Dauer der Tour und Stopps nach individuellen Vorlieben, Wartezeiten möglich, Stadtplan inklusive, Informationen über Kopfhörer im Bus

Busse verkehren ca. alle 30 min, Wartezeiten möglich; Busse sind teilweise rollstuhlgerecht und mit Rampe ausgestattet

Transfer zum Ausgangspunkt der Hop on Hop off nicht inkludiert; Shuttle Busse gegen Gebührt vor Ort

• Nordseefan
    • 4. April 2023 um 19:36
    Zitat von flyaway100

Zitat von Nordseefan

… der Liegeplatz in Göteborg ist aber wirklich jwd - ganz weit draußen - außer dem Volvomuseum gibt's dort nix zu sehen. Wir werden mit Öffis in die Stadt fahren. Als wir vor 10 Jahren mit der Cara in Göteborg waren, haben wir den AIDA Shuttlebus genommen.

Die Reise kann man übrigens nicht mit der Adria-Tour vergleichen, dort liegt das Schiff viel zentraler in den einzelnen Häfen.

Da hoffen wir einmal auf einen Shuttle Bus damit wir die Zeit dann in Göteborg und nicht auf einem Fußmarsch verbringen können. Ich denke ber auch dass eine Stadt wie Göteborg einen Hop on Hop off Buss anbietet. Vielleicht sogar ab Anleger, manche Anbieter sind so schlau.

es wird auf jeden Fall seitens AIDA ein Shuttlebus angeboten, aber wie gesagt, man und Frau auch, kann auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.

Natürlich gibt es in Göteborg auch einen Hop hop off Bus, aber der fährt nicht ab Anlegestelle der Mar, sondern in der Innenstadt. An eine dieser Haltestellen des HohoBus fährt z.B. auch der AIDA Shuttlebus hin.

Hier im Forum unter „individuelle Ausflüge“ Göteborg findet man ganz viele Tipps.

• Nordseefan
    • 4. April 2023 um 17:52
    Zitat von Anjakatharina

Na da waren wir wohl zusammen mit der Cara dort 😅🙋‍♀️

auf welcher Tour bzw. zu welcher Zeit ward ihr dort ?

• Nordseefan
    • 3. April 2023 um 22:22
    Zitat von flyaway100

Ich denke mal dass sind dann die Clubstufentreffen. Da sind wir dann raus. Von Grün fällt man ganz schnell auf die Eingangsstufe wenn man nicht dauernd unterwegs ist. Vielleicht ist die Zeit der Forentreffen vorbei oder hat sich in Richtung eines anderen Mediums verschoben. Erst einmal Danke für Deine Antwort.

Nein, ich spreche von Fantreffen ! Wir waren Gold und sind jetzt Smile. Wir haben in den letzten 14 Monaten 6 AIDA Reisen gemacht, bei den letzten 3 Reisen gab‘s auch Fantreffen, doch die Paxe haben sich über Favebook organisiert. Das haben und wollen wir nicht ! Das Clubtreffen für die höheren Treffen gab’s bei den letzten drei Reisen und die waren in der gewohnten Form. Was es nicht mehr gab war die Sternstunde für gold.

• Nordseefan
    • 3. April 2023 um 18:03
    Zitat von flyaway100

Hallo Ihr Wenigen,

wir haben gestern gebucht und sind jetzt bei den Vorbereitungen. Vermutlich machen wir wieder vieles auf eigene Faust- außer was so keinen Sinn macht. Mal schauen ob sich hier etwas tur.

Bis bald

Monika und Michael

Ich vermute mal dass es kein Forentreffen gibt. Scheint ja nach Covid 19 eingeschlafen zu sein.

… doch, Forentreffen gibt es wieder, da es aber in diesem Forum und auf dieser Reise so „ruhig“ ist, denke ich nicht, das sich ein Treffen lohnt. Vorheriges Jahr auf unseren Reisen wurden alle Treffen über FB organisiert, da wir dort jedoch nicht präsent sind, waren wir bei keinem Treffen dabei.

• Nordseefan
    • 3. April 2023 um 17:58
    Zitat von Anjakatharina

Kl Tipp: man kann laufen… ist aber ein Stück

Ich habe damals 🍀war auch april … eine Aidaradtour gebucht… die war schön weil tolle Mischung aus Stadt, Kultur und Natur… nicht Sooo lang oder steil….

Würde ich jederzeit wieder so machen.

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 31. März 2023 um 21:43

wir hatten die Kachel für unsere letzte Reise im Februar in die Karibik mit der Perla, gebucht hatten wir eine normale Balkonkabine und angeboten wurde uns eine Balkon Komfort, da waren noch viele Spannerkabinen mit im Topf… und das zum normalen Preis. Wir haben unsere zugeteilte Balkonkabine mit großen Balkon auf Deck 5 nah am Wasser behalten. Wir sind jetzt die lächelnden vorher waren wir gold.

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 31. März 2023 um 14:33
    Zitat von aps

Ich bin Alleinreisende ( allerdings stellte sich die Frage- was soll das bedeuten /der Preis ist der gesamte Preis für alle Gäste in der Kabine- vielleicht fahre ich dann doch nicht alleine :lol1:)

… AIDA teilt dir im Vario eine Mitreisende/Mitreisenden zu !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 31. März 2023 um 11:06
    Zitat von aps

Diva 14.04-22.04 IK gebucht .

Upgrade Kachel vorhanden:

MB- 199€

BK - 299€

pro Person oder für zwei Personen, also pro Kabine ?

• Eidfjord / Norwegen

• Nordseefan
    • 27. März 2023 um 17:38
    Zitat von smutje08

Auch mit AIDA bei Schneefall kein Ausflug zu dem Wasserfall? Bei AIDA ist der Ausflug für den 1 Mai diesen Jahres buchbar.

… ich schrieb ja : ab Mai, jedoch nur wenn schneefrei ist ! AIDA kann den Schnee auch nicht wegzaubern, wenn welcher liegt. Dann wird der Ausflug, witterungsbedingt, abgesagt ! Ob nun buchbar oder nicht !

• Eidfjord / Norwegen

• Nordseefan
    • 27. März 2023 um 16:13
    Zitat von bochumer13

Hallo,

hat schon jemand in diesem Jahr die Tour zu den Vöringvossen Wasserfällen an der Touristeninfo gebucht und kann etwas zu dem Preis sagen ?

Viele Grüße

Andreas

geht erst ab frühestens Mai und auch nur, wenn schneefrei ist !

• Bergen / Norwegen

• Nordseefan
    • 25. März 2023 um 16:33
    Zitat von Kullalinchen

Hallo, wir sind im Mai in Bergen mit unseren zwei Kindern (2 inklusive Buggy und 6) und wollten theoretisch mit der Fløybahn auf den Berg fahren und anschließend in Richtung Fischmarkt und Innenstadt laufen, wurde hier im Thread beschrieben, dass es in Bergen alles recht gut zu Fuß zu erreichen ist. Ist es jedoch auch mit den Kids samt Buggy machbar , wie sind die Wege ?

Danke für eure Tipps.

Jooh ,

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 22. März 2023 um 09:14
    Zitat von Lillewyn

Wir hatten zudem eine Juniorsuite. Also wir die SMS bekamen, dass diese bezugsfertig sei sind wir dann gleich hin. Leider war weder der Champagner auf der Suite noch der Fruchtteller. Ich musste beidem hinterhertelefonieren. Im Badmülleimer befand sich noch der Müll wie z.B. Zahnbürste unserer Vorgänger. Ich versuche echt nicht pingelige zu sein, über diverse Fingerabdrücke auf dem Spiegel etc. habe ich hinweggesehen, aber den Badmülleimer kann man ja leeren.

Also habe ich telefonisch Bescheid gegeben und es kam dann auch jemand und hat es entsorgt. Trotzdem für mich kein super erster Eindruck.

der Champus, das Obst und die Pralinen kommen meist erst am späten Nachmittag !

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nordseefan
    • 20. März 2023 um 14:55

:zwinker: :zwinker: vielleicht hat AIDA ja auch die Kölner Heinzelmännchen beauftragt, die ihren Schabernack treiben ? :zwinker: :zwinker:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 20. März 2023 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

Am10.05.2002 haben wir diesen Panoramablick auf die tropische Poollandschaft der AIDAvita

Ein felsiger Pool auf der AIDAvita

Die AIDAvita am 10.05.2002 mit einem kräftigen "Heizergruß"

Alles anzeigen

… die Plastikfelsen, das waren noch Zeiten !

• Nordseefan
    • 17. März 2023 um 18:40
    Zitat von Rudi10

Hallo,

Ist wirklich sehr ruhig hier, habt Ihr schon Ausflüge geplant?

Ich denke, da wir außer Visby, schon alles kennen, werden wir überall individuell von Bord.

Für Göteborg muss ich mal checken, dort ist der Liegeplatz nicht so zentral, wie wir in die schöne Stadt kommen.

Ward ihr schon in allen Städten ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 17. März 2023 um 08:37
    Zitat von Pascal10

Liegt es am Wegfall des Früherbucherrabatts?

Ansonsten glaube ich nicht, dass Premium teurer wird! Im Katalog stehen ja die offiziellen Preise.

natürlich kann sich der Premiunpreis erhöhen, schon ein paar Male erlebt !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™