1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Plantours

• Nordseefan
    • 3. Juni 2023 um 10:01

Hallo an alle die schon mal mit der Hamburg unterwegs waren !

Wie läuft das Tendern ab, wenn das Schiff auf Reede liegt ? Kommt man nur mit einem gebuchten Ausflug von Bord, bzw. muss man warten bis alle Ausflügler von Bord sind ! Wie ist das organisiert ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 1. Juni 2023 um 18:58
    Zitat von Sunnymama

2 mal Preisänderungen innerhalb von nichtmal 7 Stunden ist heftig. Und lässt mich langsam zweifeln.

Unsere beobachtete Reiseim August mittelmeer ä war heute Mittag mit der neuen aktion 200, - günstiger incl. Flug als gestern.

Eben nochmal geschaut 80,- € teurer als heute mittag. Und auch der Premiumpreis kabine gestiegen ca 170,- , aber der Frühbucherrabatt ist gleich geblieben.

Sind wir an der Börse, das der Preis schon am Tag hin und her wandert :gruebel:

Ehrlich gesagt , es fehlen mir die Worte.

Ist wie mit den Spritpreisen an der Tankstelle !

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Nordseefan
    • 26. Mai 2023 um 17:03
    Zitat von Mahlzeit

Schön das die Reise hier gezeigt wurde. Haben wir total übersehen im AIDA Onlinekatalog. Habe gleich heute die Reiseberaterin angerufen und gebucht. :thumbsup: danke

… ist in Beobachtung und durchaus ne Reise wert !

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 22. Mai 2023 um 17:21
    Zitat von Nordseefan

Darf ich fragen, was du dir angeschaut hast ?

Also, ich weiß wirklich nicht, was an meiner Frage verwerflich ist ??? Ich habe höflich gefragt und dieser Faden soll doch zum Autausch von Erlebnissen, sowohl positiv als auch : „Oslo hat mich nicht so begeistert“, sein.

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 22. Mai 2023 um 16:29
    Zitat von User123

Ist wie immer Geschmackssache. Mich hat Oslo jetzt nicht so begeistert.

Darf ich fragen, was du dir angeschaut hast ?

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 22. Mai 2023 um 16:27

Wir waren schon mehrere Male in Oslo - einfach schön dort zu jeder Jahreszeit. Im vergangenen im Juli mit der Sol waren wir anderthalb Tage dort. Wir sind am zweiten Tag um 13:00 ausgelaufen und AIDA hatte sich was tolles ausgedacht : vorn im Bugbereich wo der kleine Whirlpool ist ( dort ist der Crewbereich und sonst nicht für Gäste zugänglich) gab es eine sogenannte Zwickellounge (für kleines Geld zu buchen), Zwickel, Sekt, Sprizz getränke und natürlich auch Alkoholfreies bis zum abwinken, dazu ein rustikales Buffet mit Mettbrötchen, Frikadellen und anderen Leckereien. Die Teilnehmerzahl war auf 30 ?, können aber auch 40 ? Leute gewesen sein, begrenzt.

Zeitgleich lag die Nova in Oslo und beide Schiffe haben mehrer Male das Typhon betätigt, auf beiden Schiffen wurde wild gewinkt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den Oslofjord und nachdem dieses tolle Event zu Ende war ( gute 2,5 Std.) haben wir noch auf unserem Balkon gesessen und die tolle Landschaft an uns vorbeiziehen lassen.

Am 30.04. waren wir von 8:00-18:00 mit der Mar in Oslo, sonnenschein, aber kalter Wind, egal, wieder ein perfekter Tag ! Wieder so einiges Neues entdeckt und die Ausfahrt in den Oslofjord diesmal aus der Lounge hinter der AIDA Bar genossen. Wir sind erst kurz nach 20:00 zum Esen gegangen.

Oslo - immer wieder gern !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 20. Mai 2023 um 17:25
    Zitat von UteB

Wir haben für Juni einen Parkplatz in Steinwerder über Aida für 14 Tage gebucht. Kostet 159€, identisch mit Cruisegate.

… und zusätzlich gibt’s noch für die Lächelnden und die Küssenden Seemeilen und Gönn dir Guthaben !

• Back-to-back Aida

• Nordseefan
    • 16. Mai 2023 um 16:32

Ist möglich, sogar günstiger als vorher zwei 7 tägige Reisen gebucht, jedoch ist das ganze leider an den Flugkapazitäten gescheitert. Daher würde ich mich nicht darauf verlassen, das das klappt, besonders nicht zu Ferienzeiten, Feiertagen, Weihnachten und Silvester.

• Oslo / Norwegen

• Nordseefan
    • 16. Mai 2023 um 10:06

Revierkaia ist doch der Liegeplatz nahe der Oper ?

Mir gefällt er besser, wir waren vor Jahren mit der Cara unterhalb der Festung, vorherigen Juli zwei Tage mit der Sol nahe der Oper und jetzt mit der Mar wieder unterhalb der Festung. Gerade wenn man öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte, ist der Hauptbahnhof nicht weit entfernt.

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 15. Mai 2023 um 16:45
    Zitat von aida.freak98

Ich kann auch noch einen Preis für die Nova vom 29.04-06.05 beitragen. Meine Schwester hatte Vario IK gebucht und am zweiten Tag nach einem Upgrade MB oder Balkon gefragt. Sie haben dann ein Angebot für MB erhalten und zugeschlagen (IK haben sie ausprobiert und war nicht ihr Ding). Sie haben letztendlich 20€ p.P. und Tag gezahlt. Das war mit 240€ deutlich günstiger als der reguläre Preisunterschied bei Buchung vor Abfahrt. Vor Abfahrt lag die Differenz bei 400€ zwischen IK und MB.

aber wieso bucht deine Schwester eine Innenkabine wenn das „ nicht ihr Ding“ war ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 15. Mai 2023 um 15:27
    Zitat von omu

klar, nimmst du den normal nicht mit ?

Nööö !

• Nordseefan
    • 14. Mai 2023 um 18:00
    Zitat von omu

Einen Gutschein gab es nur als wor noch Golf waren ...

Das verstehe ich nicht ? Hattet ihr euer Auto - sprich Golf mit an Bord ?

• Nordseefan
    • 12. Mai 2023 um 15:56

bei unserer Reise vom 28.04.-08.05. , also 10 Tage, wir sind „Altgold“, also jetzt die „Lächelnden“ Einladung zum Club@Sea im Brauhaus mit Brotzeit, Zwickel, Sekt oder Cocktail. Keinen Gutschein erhalten. Bei der Karibikreise im Februar gab’s den Gutschein, war aber ja auch ne 14tägige Reise.

Wir werden wohl immer die „Lächelnden“ bleiben, da wir uns mit den AIDA Ausflügen so garnicht anfreunden können.

Jedoch, was ich ungerecht finde, wir lassen immer viel Geld an Bord, z.B. in der Kunstgalerie, dies könnte ja als Gönn dir Guthaben für die nächsten Reisen gelten !

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Nordseefan
    • 11. Mai 2023 um 08:48
    Zitat von Ulla

das die Topper gewaschen werden kann ich mir nicht vorstellen.

die Topper nicht, aber die Überzüge, die kann man per Reißverschluss abmachen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 10. Mai 2023 um 16:08
    Zitat von Familie Krabbe

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, die Preise bei Aida entsprechen den Preisen der anderen Anbieter. Stellt sich mir nun die Frage, ob es Vorteile gibt, die entweder für Aida oder für einen anderen Anbieter sprechen.

Kann jemand was dazu sagen?

Evtl. das Gönn dir Guthaben ab Clubstufe Smile !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 9. Mai 2023 um 20:58
    Zitat von peletola

Wir haben auch am Sonntag beantragt, keine mail erhalten. Heute auch wieder beantragt, wieder keine Eingangsmail.

Dafür dann heute Nachmittag eine mail mit Bestätigung des Bordguthabens erhalten, leider jedoch noch nicht unter Reservierungen sichtbar.

…du siehst es erst morgen !!!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 9. Mai 2023 um 20:08
    Zitat von Röschen

Wir haben am Sonntag beantragt und die Email erhalten, dass derzeitig hohes Antragsvolumen herrscht. Danach nix. Heute wieder beantragt, wieder die Eingangsmail erhalten. Wie lange sollten wir jetzt abwarten?

Naja, heute ist ja erst Dienstag, manchmal dauert es ein paar Tage, wir haben auch schon eine Woche gewartet, einmal hat es keine 5 Minuten gedauert. Ich denke, wenn die Eingansmail kommt, wird es auf jeden Fall auch bearbeitet.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 5. Mai 2023 um 15:45
    Zitat von bmw

Im Terminal beim Schiff oder Flughafen?

in La romana in Terminal direkt am Schiff und ja, du kannst noch was dort in den Koffer packen !

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 5. Mai 2023 um 15:01
    Zitat von Kullalinchen

Hallöchen,

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert: wir reisen morgen für 2 Wochen Und die AIDA Nova und brauchen Blumen für ein Geburtstagskind, welches in Woche zwei in Kiel zusteigt. Gibt es an Bord einen Blumenladen, wo man einen Blumenstrauß kaufen kann? Oder ist es möglich, dass man einen gekauften Blumenstrauß mit an Bord nimmt?

Vielen Dank für eure Antworten 😘

Den AIDA Blumenladen gibt’s auf keinem Schiff mehr. Ich würde an der Rezi nachfragen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordseefan
    • 27. April 2023 um 05:29
    Zitat von Pascal10

Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!

Ich würde es versuchen, wenn der Preis höher ist, nimmt AIDA gerne die zusätzlichen Euronen mit,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™