Habe ich nicht.
Wer erhält so eine Einladung?
lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück, dort steht alles !
Habe ich nicht.
Wer erhält so eine Einladung?
lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück, dort steht alles !
Das ist mittlerweile aber kaum noch günstiger, außer du bist mindestens in Smile und bekommst die 20% Gönn Dir Guthaben.
Pro Essen kostet es ja 33 Euro und das Chef Menu im Steakhaus kostet alleine 34,50 ... Aber im Rossini 39,xx Euro
Wieso bekommt man 20% GönnDirGuthaben ? Meiner Meinung nach sind es 10% !
Hi zusammen!
Kann ich eigentlich irgendwie vorab in Erfahrung bringen, was das Fun-Paket auf meiner Reise kosten würde? Wir haben gerade eine Optionsbuchung für die Winterpause mit der Prima zu den Kanaren über 24 Tage im Januar. Jetzt würden wir gerne einen Vergleich zw. AI-Buchung oder Fun-Buchung an Bord ziehen. Zumindest würden wir gerne wissen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Da meine Frau weder Alkohol noch Kaffee trinkt, sind wir mit dem Fun immer gut bedient, aber dennoch würden wir gerne mal den Vergleich wissen? Gibt es da eine Möglichkeit?
FUN Paket 299€, All In vorab mit gebucht 500€, jeweils pro Person, also pro Person und Tag 20,8333333€
Hatten wir schon, jedoch auf der Perla und Frühstück im Büffel. Es waren mehrere Familien mit Kleinkindern zum Suitenfrühstück dort, war der reinste Kidsclub und für uns alles andere als angenehm.
Ich würde sagen, das kommt auf die Kinder bzw. deren Eltern oder im dem Fall Großeltern an.
Bitte nicht falsch verstehen, wir mögen Kids
Wir nutzen immer Sepalastschrift und wir kaufen öfter mal Bilder in der Galerie. Auf einer der letzten Reisen haben wir ein Bild in Höhe von 5680€ gekauft. An Bordguthaben hatten wir etwas über 500€, nach ein paar Tagen kam ein Kabinenbrief bezüglich des Bordkontolimits. Wir haben dann 500€ aufs Bordkonto mit der KK eingezahlt und alles war gut.
Hallo Ina Doris und Andrea.
Ich habe Henry auch angefragt wegen dem 17.1. Und Bella hat geantwortet, dass sie schon mit Gästen hier Kontakt haben. Henry kann aber auch einen 20,-Sitzen Minivan ausleihen mit einem extra Fahrer, sodass er nur als Guide fungiert . Mal sehen was daraus wird. Vielleicht finden sich noch Mitfahrer.
Liebe Grüße Uschi und Peter
Hallo Uschi und Peter,
wir haben uns gegen Henry entschieden, uns gefällt die Tour mit Meine Landausflüge aufgrund des Zuschnitts besser :
Hey,
Wir haben jetzt für die Osterferien 27 eine Kurzreise mit der Diva gebucht… was bekommt man denn da als Clubstufe Smile Gast?
Club @sea gibt’s ja erst ab 7 Tagen… gibts da wenigstens den Magnet?
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach gibt’s bei Kurzreisen keinen Routenmagnet
Vielleicht ist der Frühbucherrabatt weg ?
Ich habe im November 2025 für meine Reise im September 26 auf Wunschflug umgebucht. In MyAida ging es allerdings nicht und es wurde mir dort auch nicht angezeigt. Hatte dann einfach die Buchung simuliert und mir die Flüge notiert. Mein Reisebüro hat sich dann um den Rest gekümmert.
das ging bei uns nur, weil der Wunschflug etwas teurer als das An-und Abreisepaket war
Du solltest die Check In Fenster unter: Service und dann An- und Abreise finden. Das gilt aber nur für die Reisen ab Deutschland.
Nein, z. B. auch auf Gran canaria und Mallorca möglich !
So sind gerade von der Blu aus der Karibik zurück. Also den Kapitän kann man sich auch schenken, er heißt Buzzi. Das war ja nicht so klasse, ein Kapitän der kein Wort Deutsch kann. Geht gar nicht, somit hatten wir alle durchsagen zweimal. Und was ja auch nervig ist der neue Gong für eine Durchsage kommt sich ja vor als wer man auf der Costa gelandet. Vielleicht finde ihn andere ja gut, aber den brauche ich nicht nochmal
das ist richtig, Andrea Buzzi spricht nicht gut deutsch, ABER, er ist sehr engagiert und auch sehr nah an den Paxen. Wir hatten ihn als Kapitän schon zweimal, bei beiden Clubtreffen, ähm Club@Sea Events, hat er es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen und ist auch noch von Tisch zu Tisch zu den Gästen gegangen. Er spricht ein gut zu verstehendes Englisch. Ein wirklich sympathischer Kapitän !
Am 18.03.2026 habe ich für das Taxi von der Plaza de la Reina – Kathedrale (Bushaltestelle und direkt daneben großer Taxistand) bis direkt vor die Kofferabgabe / Check-In im Hafengelände EUR 17 bezahlt. Davon etwa EUR 1bis 2 für das Warten vor der Einfahrt in das Hafengelände. Das war Pech, da ein Fahrzeug vor uns ewig lange kontrolliert wurde und irgendwelche Formulare ausgefüllt werden mussten. Unser Taxi konnte dann direkt durchfahren.
Das Ganze mit Taxameter und freundlicher Taxifahrerin. Die Bushaltestelle liegt außerhalb des Hafengeländes und ist dann noch ein ganzes Stück zu gehen.
die Frage war doch : vom Flughafen zum Schiff !
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Reise im Sommer individuell die Flüge gebucht. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit der Anreise vom Flughafen zum Hafen.
Kann mir einer sagen, wie ich am besten (mit Kindern) zu Hafen komme? Abgesehen von Taxi? gibt es womöglich eine AIDA Transfer, den man buchen kann?
Danke im Voraus
Taxi hat vorheriges Jahr 30€ gekostet ! Gerade wenn man mit mehreren fährt komfortabel und günstig.
Fährt von Cruise Terminal Stadsgarden auch ein Boot/Fähre in Richtung Vasa Museum ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()